Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 87 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Spezialist Accounting / Bilanzen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Eigenständige Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Erstellung und Qualitätssicherung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Standard- und ad-hoc Analysen für das Management Mitarbeit bei Projekten und generelle Weiterentwicklung des Bereiches (z. B. Digitalisierung/Optimierung von Jahresabschlussprozessen) Unterstützung bei der Planung und Steuerung der Jahresabschlussprozesse Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbares Studium Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Wirtschaftsprüfung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung (SAP-FI) sowie erste Projektleitererfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie prozessorientiertes und analytisches Denken Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Internationalität: Du hast auf Wunsch die Möglichkeit an Auslandseinsätzen innerhalb des Unternehmens teilzunehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Schwerpunkt Debitorenmanagement

Do. 15.04.2021
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Europa und blickt auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Heute positioniert sich die WERU Group als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit maximalem Anspruch an Individualität. Erstellung und Buchung der Ausgangsrechnungen und Gutschriften Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Durchführung des Mahnwesens und Beitreibung von Forderungen Täglicher Dialog mit unseren Kunden im In- und Ausland Verantwortung für das Forderungsmanagement und die Kontenpflege in SAP Durchführung von Bonitätsprüfungen Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Debitorenbuchhaltung Gute Englischkenntnisse und Projekterfahrung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und SAP FI Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in oder Kauffrau/mann für Büromanagement mit Erfahrung in der Buchhaltung und mit DATEV-Kenntnissen (m/w/d) Standort Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart.

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Clairfield International GmbH Deutschland ist mit rund 30 Teammitgliedern an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, und Stuttgart eine der führenden Corporate Finance und M&A-Beratungshäuser. Schwerpunkte sind Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Wir betreuen nationale sowie internationale mittelständische Unternehmen, Konzerne, Banken und Investoren. Als deutsches Partnerunternehmen von CLAIRFIELD INTERNATIONAL betreuen wir unsere Kunden weltweit an mehr als 30 Standorten mit über 350 Professionals. Unser Haus ist über Büros in Mittel- und Osteuropa, Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Clairfield International ist mit regelmäßig mehr als 100 Transaktionen im Jahr unter den Top 15 Corporate Finance Beratungen in Europa. Durchführung und Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Kontierung und Buchung von Belegen inkl. Übertragung in DATEV) in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens. Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohndienstleister abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zur/zum Buchhalter(in) oder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. Kaufmann bzw. Kauffrau für Bürokommunikation einschlägige Berufserfahrung ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit DATEV sind Voraussetzung MS-Office, Umgang mit Datenbanken Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, kommunikative und soziale Kompetenzen Die Stelle ist unbefristet und kann optional als freie Tätigkeit ausgeführt werden. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich ca. 20 Wochenstunden, Stundenausbau langfristig möglich. Vergütung: nach Vereinbarung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Hier bei Hofmann Fördertechnik dreht sich die Welt um Intralogistik. Wir definieren Maßstäbe, wenn es um Gabelstapler, Regal- und Reinigungstechnik, Automatisierung und Robotik geht. Visionäres Denken, innovative Technik und höchste Qualitätsstandards machen uns zu einem verlässlichen Premiumpartner für unsere Kunden.Mit über 300 Mitarbeitern sind wir der größte Komplettanbieter rund um die Intralogistik im Norden Baden-Württembergs und Osten Rheinland-Pfalz. Auch in der aktuellen Situation schauen wir nach vorne und bereiten uns auf die Zukunft vor. Hierfür suchen wir engagierte Wegbegleiter, die mit uns die Intralogistik von morgen gestalten. „Buchhaltung ist was für Erbsenzähler.“ Das kommentieren Sie mit einem müden Lächeln! Als Finanzexperte wissen Sie um die Faszination mit Zahlen zu jonglieren und besitzen die Fähigkeit, sie sprechen zu lassen. Haben Sie Lust, mit uns zusammen jeden Tag ein Stück besser zu werden? Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d)* der als „Herr der Zahlen“ das Finanz- und Rechnungswesen liebt. Der als Vollblut-Buchhalter (m/w/d) in der Welt der Bilanzen zu Hause ist, sich für Auswertungen und Statistiken begeistert und die gelegentliche Extrameile die spannendste findet. Sie? Wir haben ein Match!Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Kassen- und BankbuchhaltungÜberwachung offener Posten, MahnwesenAbstimmung und Erstellung von Monatsberichten und StatistikenVorbereitende Arbeiten zum JahresabschlussEinbringen jeglicher Ideen, die uns besser machenAusbildung / Studium mit Schwerpunkt Rechnungs-/ Finanzwesen – gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung, verbunden mit fundierten BuchhaltungskenntnissenGute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-OfficeSelbstbewusster, gut organisierter Mensch, der Diskretion und Sorgfalt großschreibt, mit Freundlichkeit punktet und teamorientiert arbeitetDas Beste zu geben macht Ihnen Spaß. Sie sind loyal, strukturiert, belastbar und haben eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise im GepäckEin sicherer unbefristeter Arbeitsplatz mit kollegialem und familiärem ArbeitsklimaIntensive Einarbeitung, sodass Sie gut vorbereitet bei uns durchstarten können Hohe Lernkurve und große Eigenverantwortung von Anfang anWeiterbildungen bringen Sie auf das nächste LevelEin moderner Arbeitsplatz mit aktueller digitaler InfrastrukturEinladende Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen, eigener Betriebskantine und kostenfreien GetränkenEin bunter Mix von lieben Kollegen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste und Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer 1 bei der Besetzung von Stellen“. Du willst die KÖNIGSTEINER Services aktiv mitgestalten? Dann verstärke am Standort Stuttgart das Team Finance & Controlling ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe zentrale Serviceleistungen zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von Applikationen und Infrastruktur über Produktmanagement bis zur Personalentwicklung und internen Beratung in puncto Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung. Damit helfen wir jeder Vertriebsgesellschaft, sich nach innen und außen optimal zu präsentieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Professionelles Rechnungsmanagement – Du unterstützt unsere Abteilung Faktura/Rechnungsprüfung mit der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, erstellst Ausgangsrechnungen und Gutschriften und bearbeitest die Reklamationen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Sorgfältiges Versandmanagement – Zusätzlich betreust du die Postfächer des elektronischen Rechnungsversands für Ein- und Ausgangsrechnungen und gewährleistest hier einen reibungslosen Ablauf. Deine Basics – Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzt idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Dein A und O – Du arbeitest gerne mit Zahlen und gehst sicher mit MS Excel um. Dein Extra – Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), für den eine serviceorientierte Kommunikation mit in- und externen Ansprechpartnern ebenso wichtig ist wie für uns. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise und Besonnenheit – auch bei hohem Arbeitsaufkommen – begeisterst du Kunden, Geschäftspartner und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen. Die KÖNIGSTEINER Gruppe – Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung – Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum – Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Specials – Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d) Für unsere Mazars-Standorte Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen Erstellung und Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie gute MS-Office- und DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Stollsteimer steht für Handwerk, Genuss, Frische und die Liebe zum Detail – ob gehobene Gastronomie, Catering & Events für Unternehmen, Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen. Denn in der Küche, bei der Organisation und im Service zeigt unser Team an engagierten, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue vollen Einsatz. Wir auch – mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem wertschätzenden Umgang, Weiterbildungen, übertariflichen Leistungen und einem sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen für unsere zentrale Verwaltung ab sofort einen: Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Rechnungsprüfung inklusive der Abwicklung aller Kontierungsvorgänge Bearbeitung von Zahlungseingängen sowie Vorbereitung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Erfassung von Kassenberichten Abgrenzungsberechnungen (Rückstellungen, ARAP etc.) Kontinuierliche Kontenabstimmung und -klärung Erstellung manueller Dienstleistungsrechnungen Unterstützung und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Guter Umgang mit MS-Office, v.a. Excel Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in ADDISON oder DATEV von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation und Bereitschaft zur Projektarbeit vor dem Hintergrund eines Aufbaus effizienter und wirtschaftlicher Strukturen im Rechnungswesen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und umfassende Einarbeitung Eine leistungsorientierte Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt oder Steuerberater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Neckarsulm
Als Wirtschaftsprüfungs -und Steuerberatungsgesellschaft sind wir ein langjähriges Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm. Wir bieten umfassende, kompetente Beratung in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Unser Mandantenkreis schließt Unternehmen verschiedenster Branchen, sowie Freiberufler (z.B. Ärzte) und Privatpersonen ein. Selbständige Bearbeitung von Steuerklärungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Selbständige Betreuung von Mandanten Führung anderer Mitarbeiter Steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt und/oder Steuerberater oder abgeschlossenes duales Studium im Bereich Steuern und Prüfung DATEV-Kompetenz und routinierter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung Engagiertes und motiviertes Team regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Zukunftsorientierter Arbeitsplatz – „Digitaler Arbeitsplatz“
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.  Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Für eine unserer Tochtergesellschaften suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung im Bereich Bilanzbuchhaltung.Zu Ihren Hauptaufgaben gehören folgende Punkte: Sie sind Ansprechpartner für die betreute Einheit, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater und Behörden sowie weitere interne und externe Stellen. Sie beraten bei kaufmännischen Fragestellungen unter Berücksichtigung anzuwendender Rechnungslegungsvorschriften. Sie erstellen und koordinieren die Freigabe von Jahresabschlüssen sowie die Überleitungsrechnung zur Steuerbilanz. Sie begleiten die Gesellschaft bei gesellschaftsrechtlichen und systemseitigen Veränderungen und deren Auswirkungen im Rechnungswesen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und für die Sachkontenbuchhaltung. Sie erstellen und koordinieren die Freigabe von Jahresabschlüssen sowie die Überleitungsrechnung zur Steuerbilanz. Sie sind zuständig für die Betreuung der Anlagenbuchhaltung, Umsatz- und Ertragssteuern sowie des Meldewesens an Behörden. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder Bilanzbuchhalter/in (IHK) Anwendungssichere Kenntnisse in HGB- und IFRS-Bilanzierung Erfahrung mit der Erstellung von Einzelabschlüssen Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse im Modul FI inkl. EC-PCA, Key-User wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungs- und Koordinationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Iris Gauder (Personalabteilung) +49(7151)14-2958 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Venus Norman (Fachabteilung)    +49(7151)14-2568 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 15.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen in der Region Heilbronn. Zur Verstärkung im Team Finanz- und Rechnungswesen suchen wir Sie als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d). Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden. In Ihrem neuen Aufgabengebiet bearbeiten Sie die Eingangs- und Ausgangsrechnungen Außerdem sind Sie für die Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens zuständig Sie unterstützen bei Bedarf im Bereich Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Die Kontenabstimmung sowie die Bearbeitung der Offene-Posten-Liste machen Ihnen Spaß Aktiv wirken Sie bei Projekten und Sonderaufgaben im Bereich Rechnungswesen mit Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit EDV, insbesondere mit MS Office Sie haben eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und arbeiten gerne in einem Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal