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Finanzbuchhaltung: 25 Jobs in Stetzsch

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Dresden suchen wir engagierte Verstärkung. Du wirst gemeinsam mit einem/r verantwortlichen Leiter:in in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg, idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder Prüfung zum/r Steuerfachangestellten in naher Zukunft Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV, Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt Besonderes Interesse am Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie Spaß an komplexen Zahlenwerken Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet Freunde an der engen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Die System Plast GmbH ist ein Tochterunternehmen des US-Konzerns Regal Beloit. Am Standort in Sachsen entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen hochwertige Industrieketten und Bauteile für Industrieförderanlagen. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, einer weltweiten Präsenz und einer dynamischen Wachstumsstrategie hat sich die System Plast GmbH zu einem der führenden Anbieter in der Branche entwickelt. Zur Verstärkung unseres Finanzteams am Produktionsstandort in Dohna (Großraum Dresden) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d)Geschäfts-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten Mitwirkung bei Jahres- und Monatsabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung Erstellung von Analysen, Reports und statistischen Auswertungen kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, im Steuer- und Handelsrecht, in der internationalen Rechnungslegung sowie gute Kenntnisse in Microsoft Office und ERP-Systemen Team- und Organisationsfähigkeit, Zahlenaffinität sowie zielorientiertes Arbeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hilfsbereites und aufgeschlossenes Team ein internationales und modernes Konzernumfeld zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot sowie Teamevents
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Verwaltungsmitarbeiter m/w/d in Teilzeit

Di. 30.11.2021
Dresden
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Die Hotellerie ist eine Gleichung mit vielen Variablen. Lösung = Persönlichkeit + Kreativität + herausragender Servicegedanke > 80 Jahren Erfahrung in der europäischen Spitzenhotellerie  = unvergleichliche Gastlichkeit und herzlicher Service im Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden, direkt am historischen Neumarkt Anstellungsart: Teilzeit  ... für die Du Persönlichkeit, Kreativität und ein ausgeprägtes Dienstleister-Gen mitbringst. Die Hotellerie ist eine Gleichung mit vielen Variablen. Wenn DU wöchentlich 30 Stunden arbeiten möchtest Dich gern "mit Zahlen" beschäftigst buchhalterische Grundkenntnisse hast mit der Empfangscrew gern dafür sorgst, dass unsere Gäste korrekte Rechnungen zugestellt bekommen vertretungsweise die Sachbearbeitung im Personalbereich übernehmen möchstest das Sprichwort "Geld fällt nicht vom Himmel" kennst und Du bei der Pflege, Kontrolle und dem Einsatz aller Materialien auf die Kosten achtest dann bist DU der Lösung der Gleichung schon sehr nahe.  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach in der Tasche Du bist ein wahres Organisationstalent, behältst die Ruhe auch in Stresssituationen „Gemeinsam“ heißt für dich nicht nur in der Abteilung „gemeinsam“, sondern „gemeinsam“ mit der gesamten Hotelcrew – du bist ein echter Teamplayer. Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch MS Office und Opera PMS sind für Dich keine Bücher mit sieben Siegeln, sondern Du weißt damit umzugehen. Damit DIR das Rechnen Spaß macht, steuern WIR unseren Teil des Lösungsweges bei: Du kommst um zu bleiben - Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Urlaub, Weihnachten und die Geldbörse ist leer? Bei uns gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Verändere Deine Sichtweise! Erlebe das Hotel (gern mit Begleitperson) für eine Nacht aus Gastperspektive und teste unser Frühstücksbuffet. Nervige Parkplatzsuche? Nicht bei uns. Für den Öffentlichen Nahverkehr haben wir das Jobticket und Du verbesserst nebenbei Deine persönliche Ökobilanz. Du trittst lieber in die Pedale? Wir unterstützen Dich beim Leasing eines Job-Bikes. Schau Dir an, was die anderen Kollegen der Deutsche Hospitality zu bieten haben. Für Dich gibt es die Möglichkeit günstig in den Hotels des Unternehmens zu übernachten und während Deines Aufenthaltes 50 % Rabatt auf gastronomische Leistungen.   Du liebst Tradition, lebst Moderne und willst die Gleichung mit uns gemeinsam lösen? Du weißt wie man Gäste begeistert, bist passioniert, engagiert und fasziniert von der gehobenen Hotellerie? Fairplay hat für Dich nicht nur etwas mit Sport zu tun? Aus- und Weiterbildung sind für Dich die Basis einer erfolgreichen Karriere in der Hotellerie?   Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen noch heute. Mit DIR verpassen WIR dem hohen Steigenberger Standard ein junges und modernes "Gewand" und Lösen unsere Gleichung GEMEINSAM. Wir freuen uns auf DICH! Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Bürofachkraft (m/w/d) Referenznummer 70002-29

Di. 30.11.2021
Dresden
Du suchst einen neuen Wirkungskreis, um Deine Kreativität unter Beweis zu stellen?  Werde Teil der Widynski & Roick Familie. Die Widynski & Roick GmbH betreibt seit über 20 Jahren deutschlandweit an über 50 Standorten Betriebsrestaurants in Unternehmen, Ministerien, Behörden und anderen Einrichtungen. Neben frischer, hochwertiger Ernährung und kreativen Speisen am Arbeitsplatz begleiten wir unsere Kunden auch mit professionellen Servicedienstleistungen bei Veranstaltungen jeder Größenordnung. Unsere Dienstleistungen und das Management sind nach DIN Norm ISO 9001 und 14001 für Qualitäts- und Umweltmanage­ment zertifiziert.   Mehr über das Unternehmen und unsere Philosophie erfährst du auf www.widynski-roick.de . Anstellungsart: Teilzeit•Du bist Teil eines motivierten Teams •Dein Zuständigkeitsbereich sind klassische Sekretariatsaufgaben wie z.B. Büroorganisation, Telefondienst, Postein- und Ausgang, Terminvereinbarung und Überwachung •Du erstellst Schriftstücke nach Vorlage und fertigst Präsentationen und Statistiken an •Du organisierst die Bestellung bzw. Auswahl von Büromaterialien•Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen •Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei •25 Tagen Jahresurlaub, Mehrurlaub nach Betriebszugehörigkeit und die Möglichkeit auf Sonderurlaub •Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr) •Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge •Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung•Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung zum Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar •Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position •Du bist auch als Quereinsteiger willkommen •Du hast immer ein freundliches Lächeln, welches Du auch in Stresssituationen nicht verlierst
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Regional Accountant (m/w/d)

So. 28.11.2021
Dresden
Die Regionalbuchhaltung der GCH Hotel Group, am Standort Dresden, braucht Ihre Unterstützung! Sie finden uns in verkehrsgünstiger Lage unweit von Prager Straße und Hauptbahnhof. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (aus Dresden oder Umgebung) Sie als:   Regional Accountant (m/w/d)   Sie haben ein Faible für Zahlen und Konten und schlagen nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Sie Begriffe wie Debitoren und Kreditoren hören? Zudem sprechen Sie fließend „buchhalterisch“ und überzeugen mit Ihrer Leidenschaft für Struktur und Ordnung? Dann wollen wir genau Sie auf unserer Habenseite im Aktiva verbuchen! Unterstützen Sie unser Finance Team in Dresden mit Ihren numerischen Skills und fachlichen Kenntnissen. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen buchhalterischen Ablaufs für mehrere Hotels und Unterstützung der Finanzverantwortlichen in allen Belangen Debitoren- /Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen und Zahlungsverkehr Kontrolle und Buchung von Tagesumsätzen sowie Erstellung des kurzfristigen Cash-Flows Kontrolle, Kontierung und Erfassung von Bankbelegen Erstellen der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit den Hotels Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Bei Bedarf Übernahme von Projekten zur Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Hotelwesen; alternativ mehrjährige Erfahrung am Front Office Fundierte Buchführungs- und PC-Kenntnisse (MS Office) sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Freundliche und professionelle Ausstrahlung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß am zuverlässigen Umgang mit Zahlen und angeborenes Organisationstalent Gute Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenfeiern und Teamevents Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung Austausch mit KollegInnen über Urlaub, Wochenende und Co. beim gemeinsamen Mittagessen (auf Sachbezug) 
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Bilanzbuchhalter / Bachelor Professional (m | w | d)

Sa. 27.11.2021
Dresden, Passau, Mühldorf am Inn
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns in die Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams an einem unserer Standorte in Dresden, Passau oder Mühldorf am Inn - Bilanzbuchhalter / Bachelor Professional -(m | w | d – Vollzeit oder Teilzeit)Selbstständige Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen für mittelständische Unternehmen in der Form von Einzelunternehmen, Personengesellschaften oder Kapitalgesellschaften, sowie gemeinnütziger Einrichtungen und PrivatpersonenEigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und PrivatpersonenBearbeitung von steuerlichen FragestellungenMitbetreuung bei BetriebsprüfungenKommunikation mit Mandanten und BehördenEnge Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterInteressante Sonderprojekte im TätigkeitsbereichErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in IHK; gern auch mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach Handels- und SteuerrechtGute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen und sicherer Umgang mit dem Programmspektrum von „DATEVpro“ sowie ausgeprägtes Interesse an der digitalen WirtschaftHohe Eigeninitiative und Teamorientierung, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinStark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches DenkenAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dresden
Wir, die gevekom GmbH sind eine Dialogmanufaktur mit Leidenschaft und Herz für den Kundenservice. Agilität, Innovation, Qualität und eine wertschätzende Unternehmenskultur lässt die gevekom GmbH seit 2006 stetig wachsen und überzeugt täglich über 1.600 Mitarbeitende und mehr als 70 Auftraggebende an sechs nationalen und vier internationalen Standorten. Neben einem vielseitigen Job und Spaß im Team, schaffen wir für unsere Mitarbeitenden Rahmenbedingungen, mit denen sie Familien, Kinder und Freunde nicht vernachlässigen müssen! Bearbeiten von laufenden Geschäftsfällen in der Finanzbuchhaltung im nationalen Umfeld Klärung und Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und Steuerrecht Führen der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht, Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen  und Erstellen von statistische Meldungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Dokumentation und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Abstimmung mit unseren Kollegen und Kunden im Ausland zu Buchhaltungsthemen in englischer und deutscher Sprache Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Gern auch gelernte Buchhalter mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Qualifikation. Eine strukturierte, selbständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sympathisches Auftreten IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office, vor allem Tabellenkalkulation Kenntnisse in DATEV Rechnungswesen wünschenswert Sehr gute Deutsch In Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Freude an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz mit Festanstellung sowie pünktliche Gehaltszahlung Attraktive Urlaubsstaffel nach Betriebszugehörigkeit (30+ Tage) 5-Tage Arbeitswoche von Montag bis Freitag, keine Dienste am Wochenende oder Feiertag Sehr gut Verkehrsanbindung und Zuschuss zum Jobticket Viele gemeinsame Team- und Familienevents sowie kostenfreie Sport- und Freizeitangebote z. B. Massagen, Fitnessstudio, Rückenschule Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge oder betriebseigene Kita “Bienchen-Mühle” Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung (Raum für Eigeninitiative sowie sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten) Kostenfreies Frühstück und ein cooles Team
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Bilanzbuchhalterin (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (35h)

Fr. 26.11.2021
Großenhain, Sachsen
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen aus der Abfall- und Entsorgungsbranche mit ca. 60 Mitarbeitern.Sie wären für Datevbuchungen, Buchen von Anlagevermögen, Monatsabschluss, Vorbereitung zum Jahresabschluss, Kassenabrechnungen und allgemeiner Buchhaltung mit Kostenstellenrechnung betrautWenn sie bilanzsicher sind, sich gut mit Datev auskennen, teamfähig und belastbar sindbieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit netten Kollegen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem krisensicheren Umfeld.
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