Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 36 Jobs in Stickgras / Annenriede

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bremen
Wir sind eine inhabergeführte, kreative Kommunikations- und Marken­beratung. Für unsere nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir ganzheitliche Strategien, Ideen, Storys und Designs, die sich in komplexen Kommunikationslandschaften durchsetzen können. FINANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT(30 – 40 STD./WOCHE)Als Teil unseres Finanzteams bist du verantwortlich für die Verbuchung aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie aller abschlussrelevanten Vorgänge. Dazu erstellst du gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Jahresplanung und die monatliche Abweichungsanalyse. Du verwaltest die Jahresbudgets und hast die betriebswirtschaftliche Auswertung stets im Blick. Darüber hinaus kümmerst du dich um die Rechnungsläufe, das Liquiditätsmanagement und den Zahlungsverkehr.Du hast Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und bereitest diese für unseren Steuerberater vor. Für die Geschäftsleitung, deine Kollegen, unseren Steuerberater und Behörden bist du Ansprechpartner in allen finanzbuchhalterischen Fragen. Unsere Gehaltsabrechnungen bereitest du monatlich für unsere Abrechnungsstelle auf.Du bringst drei bis fünf Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise in der Medienbranche. Du hast Lust auf Neues, arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich und behältst immer den Überblick. Du brennst für deinen Job, bist kommunikativ und hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen!ein motiviertes Team und ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter, Allrounder (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
Bei der Muttergesellschaft des Designhotel ÜberFluss handelt es sich um ein Bremer Traditionsunternehmen, geführt in 3. Generation seit 1963. Es ist die älteste private Wohnungsbaugesellschaft Bremens, die seit 1997, dem letzten Generationsübergang zu DEN finanzstärksten mittelständisches Unternehmen aus dem Immobilienbereich im Stadtstaat gehört. Neben dem Bau, dem Verkauf bzw. der Vermietung von Wohnimmobilien und Beherbergungsstätten projektiert die Firma auf Gewerbeimmobilien für den autoaffinen Bereich.  Es handelt sich dabei um kein Maklerunternehmen, sondern die Firma agiert als Projektentwickler und späterer Betreiber. Die Immobilien behalten Sie im Bestand, was das Wachstum und die Absicherung auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sichert. Der familiäre, respektvolle Umgang, der von den Mitarbeitern geschätzte, unaufgeregte Führungsstil, die fortwährende Anpassung an den digitalen Fortschritt beschert dem Unternehmen seit Jahren ein nachhaltiges, durchdachtes und profitables Wachstum, von dem alle Mitarbeiter profitieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: VollzeitFachliche Verantwortung    Allumfassendes buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Stammdatenpflege Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Durchführung des Mahnwesens Zuarbeit zum Monats- & Jahresabschluss Erstellen von Reportings und Auswertungen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w), Bürokauffrau    (m/w), Industriekaufmann (m/w) oder eine ähnliche Qualifikation. Erste Erfahrung im Immobilienwesen wünschenswert, aber keine Voraussetzung Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung/ Finanzbuchhaltung eines          Unternehmens Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Erste Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert Zudem zeichnet Sie insbesondere Ihre Zuverlässigkeit und Sorgfalt, sowie Offenheit aus Lebensfrohes Auftreten und Zahlenaffinität Ein flexibles Arbeitszeitmodell, der Urlaubsanspruch steigt je nach Betriebszugehörigkeit Eine systematische Einarbeitung ist für uns genau so selbstverständlich wie regelmäßige Entwicklungsgespräche & mit unserem Weiterbildungssystem bauen wir gemeinsam deine Stärken aus Herzliches Arbeitsklima und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Familiäres Umfeld Sicherer Arbeitsplatz und ganzjährige Anstellung 5-Tage Woche & geregelte Arbeitszeiten Teilnahme an Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Betriebsausflügen
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Sachbearbeitung für die Buchhaltung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
Die Firma Hirsch ist ein Unternehmen, das in Bremen und im Umkreis Bremens im Metallhandel und Containerdienst, in der Gehwegreinigung sowie in der Gartengestaltung und Gartenpflege tätig ist. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Kaufmännische Sachbearbeitung für die Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige Prüfung, Erfassung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Kontrolle und Verwaltung der offenen Posten Erstellung von Intercompany-Abrechnungen und Abstimmung der Intercompany Konten Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Sage 100 Kenntnisse sind vorteilhaft Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen motivierten Team mit Gleitzeit und leistungsgerechter Entlohnung.  Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bremen
Hochwertige Engineering-Services, innovative Softwarelösungen und wertschöpfende Beratungsleistungen für die Industrie – das bekommen Sie aus einer Hand von SALT AND PEPPER. Sie sind engagiert und wollen mit Ihrem Know-how spannende Projekte bewegen? Dann sind Sie bei SALT AND PEPPER genau richtig. Als außergewöhnliche Unternehmensgruppe mit zwei Geschäftsbereichen an elf (inkl. der CoCs) Standorten in Deutschland sind wir Fortschrittspartner der Industrie. Wir bieten Ihnen ein Aufgabenfeld, in dem Sie nicht nur Ihre Fähigkeiten, sondern auch Ihre Persönlichkeit entwickeln können. Mit maßgeschneiderten Schulungen, herausfordernden Projekten und einem engen Teamzusammenhalt fördern wir Ihre Karriere. FINANZBUCHHALTER/STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D) Bremen Voll- und Teilzeit Referenznummer: HBSP50052 Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für die gesamte Unternehmensgruppe Eigenständige Bearbeitung der gesamten Buchhaltung inkl. Anlagen-, Bank-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechneten Buchung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung an dem (Finanz-) Berichtswesen sowie der Liquiditätsplanung und -Überwachung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Abwicklung des Mahnwesens Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Events, Sabbaticals, Kinderbetreuungszuschuss, gute Verkehrsanbindung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen – Hauptbuchhaltung

Mo. 03.05.2021
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Osterholz-Scharmbeck bei Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen – Hauptbuchhaltung Laufende Bearbeitung und Kontenabstimmung der Bankbelege sowie Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Führung und Abstimmung der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Intercompany-Rechnungen (international) Abwicklung der statistischen Meldungen ZM, Z4, Z5 Erfassung von Dauerbelegen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), qualifizierten Buchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen/in der Buchhaltung Kenntnisse in MS Dynamics vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, analytisches Verständnis sowie strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Diskretion und freundliches Auftreten sowie Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Rechnungswesen / Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Bremen
Die Emotion Warenhandels GmbH ist ein Onlinehändler für Badezimmermöbel, Waschtische mit Unterschränken und Whirlpools. Das Unternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet. Unser Badmöbel-Shop ging im Januar 2009 online. 2011 folgten Online-Shops in Frankreich und Großbritannien sowie die Ausweitung der Marktpräsenz auf weitere europäische Länder mit muttersprachlichem Kundenservice. Am Standort in Bremen haben wir inzwischen mehr als 170 Arbeitsplätze geschaffen. Mehr als 400.000 Besucher im Monat besuchen unseren Online-Shop. Europaweit erreichen wir heute mehr als 350 Millionen Konsumenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) an unserem Standort Bremen.• Vorbereitung und Buchung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Sachkonten • Laufende Kontenabstimmungen und Kontenklärung; Mahnwesen • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen • Dokumentation, Digitalisierung und Weiterentwicklung standardisierter Prozesse • Postbearbeitung; Archivierung der Unterlagen im Buchungssystem • Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen • Pflege, Führen und Digitalisierung von Personalakten • Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung • Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung wünschenswert • Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket; idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift • Analytische Fähigkeiten mit großer Affinität für Zahlen • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise • Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege • Eine gründliche und umfangreiche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet • Einen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team • Umfangreiche soziale Leistungen wie Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, freie   Getränke, Obstkorb
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

So. 02.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung nach HGB und Steuerrecht Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich sowie in der Anwendung von IFRS Rechnungslegungsstandards Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

So. 02.05.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Fakturierung Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen von ausländischen Tochtergesellschaften Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für ausländische Gesellschaften Abstimmung von Intercompany - Beziehungen Mitarbeit im Bereich der Transferpreise Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für das monatliche finanzielle Berichtswesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Bilanzsicherheit nach HGB, Kenntnisse in IFRS und US-Gaap wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im ERP System Microsoft Dynamics Gute Englischkenntnisse sind notwendig Ergebnisorientierte und motivierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Oyten
Sie haben Spaß an der Buchhaltung und möchten in einem schnell wachsenden, dynamischen Lebensmittel-Unternehmen mit exzellenter Arbeitsatmosphäre arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d). Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertiger und internationaler Lebensmittel. Mit unserer Marke „borchers“ sind wir Marktführend im Bereich alternative Süßungsmittel und setzen mit neuen Produkten Trends für die gesunde Ernährung. Zu unseren erfolgreichen Produktenkategorien zählen Mehlspezialitäten, Superfoods, Speiseöle und Süßungsmittel. Weiterhin vermarkten wir ein Importsortiment bestehend aus den Produktkategorien Olivenöl, Aceto Balsamico di Modena, Pesto, Antipasti, Meersalz und Trüffelprodukte uvm. Wir beliefern mit unseren Produkten viele bekannte Handelsunternehmen in Deutschland sowie im Ausland, sowie regionale Top-Geschäfte für Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n ambitionierte/n und motivierte/n Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Buchung von Lieferantenrechnungen – und belastungen Kontrolle der gebuchten Rechnungen Debitorenzahlungen vorbereiten und buchen Differenzen klären und berichtigen Mahnwesen Debitoren Vorbereitung der Zahlungsanweisungen für kreditorische Auszahlungen Lieferantenmahnungen auf Berechtigung und Richtigkeit prüfen und bearbeiten Kommunikation und Bereitstellung der Daten für und mit den Steuerberatern Schreiben und Buchen von Ausgangsrechnungen Meldung der Intrahandelsstatistik Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Sie verfügen über Zusatzqualifikation in betrieblicher Buchführung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) Sie beherrschen die üblichen MS-Office Programme (Word, Excel, Outlook) gut. Idealerweise haben Sie DATEV Kenntnisse Sie sind teamfähig, zuverlässig, motiviert und kommunikationsfähig. Ein seriöses Auftreten und der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten in Ihrer Abteilung sind für Sie selbstverständlich Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein sicheres Auftreten sollten für Sie von Anfang an selbstverständlich sein. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen eine spannende, vielfältige Tätigkeit in innovativer Atmosphäre flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Kaffee, Wasser und Tee so viel Sie mögen ein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal