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Finanzbuchhaltung: 154 Jobs in Stockum

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Branche
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  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 45
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung DGD-FIS-0011 In dieser Position verbuchen Sie laufende Geschäftsvorfälle in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung und Sachkonten. Für die Klärung und Verwaltung der offenen Posten sorgen Sie ebenso wie für die Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen. Sie erstellen Excel-basierende Statistiken und Reports und Auswertungen für den Führungskreis. Bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Rechnungslegungsvorschriften des HGB und IFRS unterstützen Sie und arbeiten bei Projekten der Buchhaltung, bei Beschaffungsprozessen und Sonderthemen des Finanzbereichs mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ähnlich. Erste Berufserfahrung nach der Ausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Mit den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) gehen Sie routiniert um, gute Kenntnisse in SAP sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringen Sie mit. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind zuverlässig und kommunizieren sicher und zielgerichtet. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen besonders wichtig. Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen Attraktiver und moderner Standort in Düsseldorf-Golzheim mit IT-Komponenten der führenden Anbieter
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Buchhalter (m/w/d, 30-40 Stunden, unbefristet)

Di. 21.09.2021
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit über 30 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Wir freuen uns auf Sie als Teil unseres Finanzteams, das Spaß an seiner Arbeit hat und die Abläufe und Anforderungen verlagsübergreifend gut im Blick hat. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter (m/w/d, 30-40 Stunden, unbefristet) eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanz­buch­hal­tung anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen, Anlagen, Sachkonten) Abstimmung der Konten und Klärung Durchführung des Meldewesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen eine abgeschlossene steuerliche oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position fundierte Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit dem ERP System Microsoft Dynamics NAV (Navision) oder Microsoft Dynamics 365 Business Central sowie mit MS-Office, insbesondere Excel selbständige, strukturierte, präzise sowie effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen flache Hierarchien und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen eine umfassende Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter/in E-Commerce (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Solingen
Mit einer 150 jährigen Firmengeschichte blickt die Firma C. Jul. Herbertz auf eine lange Tradition in der Herstellung sowie dem Vertrieb von Schneidwerkzeugen zurück. Im Jahre 1868 gründete Carl Julius Herbertz in der Klingenstadt Solingen das Unternehmen. Die Firma C. Jul. Herbertz ist Teil der SwissCommerce-Gruppe – SwissCommerce ist ein Schweizer Handelsunternehmen im Bereich Reitsport, Agrarzubehör, Schneidwaren, Tierbedarf und Jagd. Als Buchhalter/in E-Commerce (m/w/d) sind Zahlen deine Welt und du übernimmst ab Tag 1 die Verantwortung für die Buchhaltung.Deine vielseitigen Aufgaben: Selbständiges Führen von Buchhaltungen Abwickeln des gesamten Zahlungsverkehrs Erstellen von Zentralregulierungsabrechnungen Durchführen von Bonitätskontrolle, Mahnwesen und Intercompany Abstimmungen Erstellen des Monatsberichts und der Liquiditätsplanung Vorbereitende Aufgaben für die Betriebsprüfung, Jahresabschlüsse & Lohnbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Mitarbeit bei Projekten  Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen Idealerweise MS-Dynamics-Navision Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Präzise, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Das erwartet dich bei C.Jul. Herbertz: Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und gute Zusammenarbeit Ein engagiertes und ambitioniertes Team mit viel Spass!
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wuppertal
Das Evangelische Verwaltungsamt Wuppertal ist für den Ev. Kirchenkreis Wuppertal und seine Kirchengemeinden sowie Verbände tätig. Um die vielfältigen Aufgaben kompetent und ökonomisch erledigen zu können, suchen wir einen   Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)   Buchhaltung der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Anlagenbuchhaltung Durchführung des Tagesabschlusses, Mahnwesen, etc. Erstellung von Jahresabschlüssen Entwicklung und Erstellung eines Berichts- und Reportwesens Administrative Unterstützung der Leitung der Buchhaltung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im obigen Berufsbild oder einschlägige Berufserfahrungen in diesem Bereich Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und Word) Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Ausgeprägtes Verständnis für organisatorische Zusammenhänge Engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Gleitzeit Eine attraktive Vergütung nach Tarif (BAT-KF) zuzüglich einer Altersversorgung Eine zentrale Lage des Arbeitsplatzes in der Stadtmitte Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Individuelle Begleitung und Förderung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Financial Accountant (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Harvey Nash ist ein renommierter Professional Service Provider für Technical Recruitment, Outsourcing und Strategic Leadership Services. Seit 1988 vermitteln wir High Potentials und IT-Lösungen an eine Vielzahl internationaler Klienten. Unser Unternehmen operiert von 36 Standorten in Nordamerika, Asien, Australien und Europa aus und beschäftigt weltweit über 2.500 Mitarbeiter. In Deutschland arbeiten wir von unseren Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart und Berlin. Für unsere Hauptniederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Financial Accountant (m/w/d) in Vollzeit. Selbstständige Buchführung der Finanzbuchhaltung nach HGB Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (debitorisch/kreditorisch) Monatliche Intercompany Verrechnungen mit unserer Muttergesellschaft und  Schwestergesellschaften (England/Niederlande/ Belgien/ Schweiz/ Vietnam/ Polen) Kontenabstimmungen in Form von Bilanzerläuterungen Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Durchführung von Abweichungsanalysen Abschlussarbeiten im Rahmen der Jahres- und der Monatsabschlüsse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Du hast idealerweise eine Ausbildung/Weiterbildung oder ein Studium z.B. im Bereich Steuern, Buchhaltung oder ähnliches (Bilanzbuchhalter(in) oder Steuerfachwirt(in) erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen/Buchhaltung Deine Arbeitsweise lässt sich als selbständig, strukturiert, präzise und zielgerichtet beschreiben Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Dein Profil wird durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Wir bieten Dir eine interessante Position mit viel Freiraum und Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Team, denn unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Es erwarten Dich flache Hierarchien, großartige Kolleginnen/Kollegen, ein außergewöhnliches Arbeitsklima und ein dynamisches & internationales Umfeld. 
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(Senior) Business Partner Accounting and IFRS (m/w/d) Remote

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als (Senior) Business Partner Accounting and IFRS (m/w/d) Remote Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Erstellung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen für das Senior Management und das geschäftsführende Direktorium Ansprechpartner (m/w/d) in finanzbezogenen Themen für unsere internen Stakeholder Unterstützung weiterer Konzernfinanzfunktionen bei rechnungslegungsbezogenen Themen und deren Berichterstattungserfordernissen (z.B. Steuer, Einzelabschluss, Controlling oder Treasury) Mitarbeit im IFRS Center of Excellence durch die Bearbeitung von IFRS Grundsatzfragen, die Überarbeitung und Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie und dem durchführen von IFRS Schulungen Erläuterung der (Monats-)Abschlüsse, insbes. Rechnungsabgrenzungen, Rückstellungen und Umbewertungen sowie der Abweichungen zwischen Handelsrecht und IFRS, z.B. IFRS Adjustments, Central Cost Allocation Überprüfung und eigenverantwortliche Betreuung konkreter Unternehmensprojekte und Geschäftsprozesse sowie der damit verbundenen Genehmigungsanträge unter Einhaltung der CGM internen Rechnungslegungsgrundsätze und -richtlinien Weiterentwicklung von Innovations- und bestehenden Finanzprozessen Das bringen Sie mit: Qualifikation im Bereich Controlling, Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4-jährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem Konzernrechnungswesen mit IFRS-Bezug Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie im Bereich technischer Konsolidierungssysteme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Motivation und Belastbarkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke und der Wunsch Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint) Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-Umfeldes Eine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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