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Finanzbuchhaltung: 39 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 13
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig, Essen, Ruhr, Magdeburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter/-in - Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) ca. 30h/ Woche

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Die Invers GmbH, eines der größten Maklerbetreuungsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland, sucht für den Innendienst einen Mitarbeiter (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung. Die Invers GmbH versteht sich nicht allein als Maklerpool, sondern als Mittler zwischen Gesellschaft, Kunde und Makler. Der faire Umgang ist die Basis einer langfristigen Zusammenarbeit, dies gilt auch für unsere Mitarbeiter. Sie unterstützen uns bei der Finanzbuchhaltung insbesondere bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie übernehmen die Zuarbeit für Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für kleine und mittelständische Unternehmen und unterstützen uns bei der Wirtschaftsprüfung/ Betriebsprüfung Sie sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse und an der Optimierung unseres Verwaltungsprogramms interessiert Sie tragen als Teamplayer zu einem reibungslosen Arbeitsablauf bei Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Sie verfügen über Kenntnisse in DATEV  Sie zeichnen sich durch eine effiziente Arbeitsweise aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel) sind für Sie selbstverständlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vermögenswirksame Leistungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten Weihnachts- sowie Urlaubsgeld flexible Arbeitszeitmodelle sichern Ihnen eine Work-Life-Balance individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (Bootcamp, Rückenschule, etc.) aufgrund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Markkleeberg
Wir, die IN AUDITO Media GmbH mit unserer bekannten Marke schnellestelle.de, sind eine stark wachsende Personalmarketing-Agentur mit Sitz in Markkleeberg bei Leipzig. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Recruiting unterstützen wir Unternehmen deutschland- und europaweit mit unserem Rundum-Service (Online-Stellenschaltungen, Social Media Recruiting, Active Sourcing etc.) die passenden Kandidaten für ihre offenen Stellen zu finden. Derzeit beschäftigen wir im Unternehmen etwa 45 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen in Voll- oder Teilzeit. Weitere Mitarbeiter*innen arbeiten auf freiberuflicher Basis. Du bist zahlenverliebt, zuverlässig und aufgeschlossen? Dann willkommen in unserer Firma! Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir ab sofort eine(n) Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) an unserem Unternehmenssitz in 04416 Markkleeberg bei Leipzig Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Kontieren, Buchen und Auswerten von Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen). Zuordnung und Bearbeitung von Zahlungseingängen. Anfordern von fehlenden Rechnungen, Mahnwesen. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen. Rechnungserstellung, -erfassung und -kontrolle. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Bearbeitung des Finanzplanes. Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro bezüglich der laufenden Buchhaltung, dem Jahresabschluss und sonstigen steuerrelevanten Prüfungen. Ansprechpartner für Banken, Ämter und Behörden. Du hast einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss - vorzugsweise als Steuerfachangestellt(r). Du hast vorzugsweise schon Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt. Idealerweise Sicherheit im Umgang mit DATEV. Du bringst ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der Aufgabenfelder mit. Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und liebst Zuverlässigkeit. Einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit (ganz wie es für deine Work-Life-Balance passt). Flexible Arbeitszeiten (innerhalb unserer Geschäftszeiten von 8-17 Uhr). Einen modernen, abgegrenzten Arbeitsplatz in Großraumatmosphäre. Du wirst Teil eines motivierten Teams, in dem regelmäßiger Austausch und unkomplizierte Kommunikationswege großgeschrieben werden. Aus- und Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen Team. Feel-Good großartige Firmenevents, Geburtstagsaktionen, 26 Erholungstage plus Gleitzeittage, Karenztage, freie Tage bei wichtigen persönlichen Lebensereignissen Hands-on-Aufgaben Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Gesundheitsprävention moderne Arbeitsumgebung, flexibles Home-Officemodell, Fitnessraum in house, Pausensnacks, Mottotage zur Gesundheit, Dart & Kicker Mitarbeiterverpflegung regionaler Bio-Essensanbieter, Getränke am Arbeitsplatz, Obst, Pausensnacks - plus: Wir kochen wirklich mittags zusammen! Versicherungen und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge Wachstum Mitgestaltung der Zukunft des Recruitingmarkts Deutschlands, seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt – Sicherheit auch zu Krisenzeiten Positive Unternehmenskultur Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter, positiver Stimmung, Humor und Leichtigkeit. Geht nicht – gibt´s (fast) nicht!
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Assistenz Filmgeschäftsführung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
UFA Fiction bündelt die Produktionsaktivitäten der UFA in den Bereichen Reihe & Serie, TV-Movie, Event- und Kinofilm. Damit verfügt das Produktionsunternehmen über ein bemerkenswertes Portfolio, welches dauerhaft für Quotenerfolg steht und immer wieder aufs Neue ein breites Publikum mit hochwertigen fiktionalen Programmen begeistert. Werde auch du #PartofUFA! Wir suchen dich ab sofort, in Teilzeit ( 20-25 Stunden/Woche) vorerst befristet bis zum 24.03.2023 (ggf. mit Option auf Verlängerung) Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Abrechnung von Auslagen und Kassenführung Unterstützung der Filmgeschäftsführung in unserer Projektbuchhaltung Allgemeine Überwachung, Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Arbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung der Monatsabschlüsse und Projektauswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxis-Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word und Outlook) Ausgeprägtes Organisationstalent & Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert: Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Egal ob Du als Berufseinsteiger:in durchstarten möchtest, schon kurz vor der Rente stehst oder sogar schon deinen Ruhestand genießt, wir freuen uns auf deine Expertise Arbeitsplatz Barrierefreiheit, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte, Vierbeiner am Arbeitsplatz möglich Aus- und Weiterbildung Angebote für Mitarbeitende, mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement Gesundheitstage, verschiedene Sportangebote und vieles mehr Mitarbeitende-Benefits Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares Be.queer, Greenteam, Diversity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich   Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d):  Als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung im Team Accounting werden Sie in folgenden Aufgabenbereichen eigenverantwortlich tätig sein:    Kontieren und Verbuchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Pflege der Nebenbücher Verbuchen aller Zahlungsein- und -ausgänge Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Buchung und Abstimmung von Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellen von Auswertungen und Erweiterung von Reportingmöglichkeiten Debitoren-/ Forderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unternehmenssteuererklärungen Mitwirkung bei Monats-u. Jahresabschlüssen Abstimmung und Automatisierung von Schnittstellen mit anderen Systemen unterstützende Projektarbeit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung   ein Routinierter Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind von Vorteil Sie sind Zahlen affin und besitzen eine strukturierte, analytische Arbeitsweise  Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und sehr gern im Team Sie haben eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Sie sind technisch und digital affin   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben  
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Buchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Di. 17.05.2022
Hannover, Leipzig
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Im Rechnungswesen sind wir verantwortlich für die vollumfängliche Buchhaltung unserer Kunden.Für die Abteilung Hauptbuchhaltung suchen wir am Standort Hannover oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung. Sie verantworten die umfassende Hauptbuchhaltung für die Ihnen zugeordneten Gesellschaften Die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB übernehmen Sie Sie bearbeiten die Rückstellungen und Abgrenzungen und klären bilanzielle Sachverhalte Sie übernehmen die Durchführung der Anlagenbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner (d/m/w) für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und das Controlling sowie für unsere Kunden Sie übernehmen die Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Bei der Optimierung von SAP-gestützten Prozessen bringen Sie Ihre Ideen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (d/m/w) und bringen optional noch eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (d/m/w) mit Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig Teamfähigkeit sowie eine analytische Denk- und Vorgehensweise zeichnen Sie aus Sie besitzen eine hohe IT-Affinität Sie weisen Berufserfahrung in der Buchhaltung auf Sie bringen Erfahrung im eigenständigen Vorbereiten und Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit In Systemen wie SAP R/3 und S/4HANA konnten Sie idealerweise schon Key User-Erfahrung sammeln Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Brandis bei Wurzen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bearbeitest Abrechnungen zwischen unseren Filialen und der Zentrale Bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Monats- und Jahresabschlüssen unterstützt du dein Team Du betreust das Mahnwesen sowie das Rechnungswesen für Kreditoren und Debitoren Die Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten erledigst du sorgfältig Du wertest die Inventurergebnisse unserer Filialen aus POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit den SAP-Modulen Finanzen und Warenwirtschaft Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Flexibilität, hohe Zahlenaffinität und Sorgfalt Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Leipzig ab sofort als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)Als Mitarbeiter*in Rechnungswesen erledigen Sie vorbereitende Tätigkeiten für die Bilanz-, Debitoren- und KreditorenbuchhaltungSie bearbeiten Versicherungen (Nachhalten von Vermögenswerten für Versicherungsmeldungen) und sind verantwortlich für die Vorbereitung und die Begleitung von Inventuren des AnlagevermögensSie wirken mit an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse gemäß den Vorschriften des HGBDie Vorbereitung und Erstellung von Buchungsbelegen sowie die Abstimmung von Sachkonten gehören zu Ihrem ZuständigkeitsbereichZudem erarbeiten Sie, in Abstimmung mit anderen Abteilungen, für verschiedene Verträge die Datengrundlage für die FakturierungSie unterstützen bei der Rechnungsprüfung und -bearbeitung im digitalen RechnungseingangsbuchZusätzlich sind Sie Ansprechpartner*in für die kaufmännische Leitung sowie das Shared Service Center und die Holding Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Finanzwesen, gerne ergänzt durch erste Berufserfahrung – dies ist jedoch keine Voraussetzung Sie bringen buchhalterische Kenntnisse mit Sie haben Erfahrungen mit Kontierungen (Konten und Kostenstellen) Zudem können Sie Erfahrung mit SAP FI / CO und AV vorweisen, daneben ist das Arbeiten mit den gängigen Office-Programmen (insb. Excel) Routine für Sie Sie lieben Zahlen und haben Freude daran, selbstständig und eigenver­antwortlich zu arbeiten Sie verstehen Sie sich als Teamplayer, sind kommunikativ und unterstützen Ihre Kolleg*innen gerne bei Problemen Sie haben bei uns die Möglichkeit, in Teilzeit (35 h / Woche) oder Vollzeit zu arbeiten Nach den derzeit geltenden Regelungen profitieren Sie von einer Edenred-Sachbezugskarte (Gutscheinkarte) sowie der Zahlung einer Erholungsbeihilfe Sie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m. Zudem profitieren Sie von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungs­wege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß Bei uns können Sie mit (praxisorientierten) Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten rechnen Sie erhalten eine intensive Einarbeitung für einen optimalen Start bei uns und werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Finanzbuchhalter (m/w/d)Niederlassung Leipzig / ab sofort / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht – gemeinsam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns über­nimmt jeder Einzelne Verant­wortung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Ihre neue Kollegin Sandy Sommer­feld fasst es so zusammen: „Eigen­ständig Mandanten zu betreuen, ist mir wichtig. Solche Frei­heiten hatte ich bei meinem vor­herigen Arbeit­geber nicht. Deshalb genieße ich die Wert­schätzung und das Ver­trauen, das mich sowohl meine Kolle­ginnen und Kollegen als auch unsere Mandanten spüren lassen.“ Betreuung unseres Mandanten­kreises bestehend aus Apotheken und Ärzten Eigenständige und mandanten­orientierte Erstellung und Bear­beitung von Finanz­buch­haltungen Vorberei­tung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Eine abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung mit entsprechender Schwer­punkt­setzung oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungs­wesens Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Eigenverant­wortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Mit unseren flexiblen Arbeits­zeitmodellen (zwischen 20 und 38,75 Stunden) und Gleit­zeit (9 bis 15 Uhr) gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit verschiedenen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten wie z. B. zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­fachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versor­gung mit Arbeit­geberbeteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge oder eine Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essens­geld Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zah­lung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Haupt­bahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünkt­lich in den Feier­abend
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Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) ab sofort

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), Leipzig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Fondsbuchhalter sind Sie für einen konkreten Immobilienfonds verantwortlich, den Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen widmen Sie sich folgenden Aufgaben: Laufende Buchhaltung für einen (geschlossenen?/offenen?) Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahmen, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Interner Ansprechpartner für den Accountleiter, sowie für externe Prüfer und Berater Mitwirkung bei Projekten und Implementierung neuer Prozesse Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, wünschenswerterweise in der Immobilienbranche Fundierte buchhalterische und steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Abschlussicherheit nach HGB Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Sozialkompetenz, um mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden zu kommunizieren Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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