Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 224 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Recht 44
  • It & Internet 18
  • Sonstige Branchen 16
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Versicherungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Banken 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Agentur 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Bank- und Treasury Accounting (d/m/w)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22030491 Zentraler Ansprechpartner (d/m/w) im Bereich Bankbuchhaltung und Treasury Accounting Verarbeitung aller anfallenden Finanzgeschäfte im Treasury Accounting Modul (WSS) Optimierung der im Treasury Accounting System bestehenden Prozesse durch konzeptionelle Lösungen Buchung und Überwachung anfallender Geschäftsvorfälle in einem internationalen Unternehmen Überwachung der elektronischen Kontoauszugsverarbeitung und der Inhouse Bank Führung und Überwachung von Header-Bankkonten der Konzernmutter und der Cash-Pool-Verrechnungskonten mit verbundenen Unternehmen Digitalisierung und Optimierung der Prozesse zur Meldung gemäß Außenwirtschaftsverordnung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Wirtschaftsprüfern Mitarbeit bei Projekten Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise zirka 8 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Bankbuchhaltung eines internationalen Unternehmens Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Sehr gutes Zahlenverständnis SAP/FI und MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse mit Wall Street Systems oder vergleichbaren Finanzsystemen Spaß an der Arbeit im Team, kommunikativ, zielstrebig und belastbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Zum Ausbau der Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und sehr selbstständig arbeitenden Mitarbeiter mit viel Interesse am Umgang mit Zahlen, ausgeprägter analytischer und strukturierter Arbeitsweise. STEUERFACHANGESTELLTER / STEUERFACHWIRT BZW. BILANZBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLLZEIT / TEILZEIT Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Selbständige Durchführung der Kreditoren-und Debitorenbuchaltung (inkl. Kontenklärung und Mahnwesen) Buchung der Banken mit allen dabei anfallenden Geschäftsvorfällen Koordination von Rechnungsprüfungen sowie Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen zu diversen Geschäftsvorfällen Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung Zahlungsverkehr Verantwortlich für die Umsetzung aktueller steuer-und handelsrechtlicher Vorgaben im Tagesgeschäft Im Team arbeiten an der gemeinsamen und permanenten Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Verantwortungsbereich Überwachung von Fristen und Durchführung aller erforderlichen Meldungen Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Steuerberatung Fundiertes Wissen im Steuerrecht, sowie in der Bilanzierung nach HGB Gute EDV Kenntnisse, insbesondere DATEV und MS Office Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten Durchsetzungsstark Englisch Kenntnisse vorteilhaft Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs-und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten mit Remote Office Möglichkeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachstumsstarken Unternehmen mit einem engagierten Team.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter abcbank (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Übernehmen Sie die selbstständige Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/ RechKredV Buchen Sie die verschiedenen anfallenden Geschäftsvorgänge Stellen Sie die Daten zur Intercompany Abstimmung bereit Erstellen Sie die Umsatzsteuervoranmeldungen Erarbeiten Sie neue Anforderungen und übernehmen Sie die Umsetzung Agieren Sie als Ansprechpartner für Mitarbeiter der Gesellschaften sowie Wirtschafts- und Steuerprüfer in bilanziellen Fragestellungen Optimieren Sie unsere Prozessabläufe im Rechnungswesen Bringen Sie uns voran, indem Sie Ihr Knowhow und Engagement in vielfältigen Projekttätigkeiten einbringen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Sie haben Berufserfahrung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise in einer Leasinggesellschaft oder einem Kreditinstitut Sie verfügen über Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Zudem haben Sie Erfahrung mit modernen ERP-Systemen – idealerweise mit MS Navision Sie haben eine ausgeprägte Affinität für Zahlen und verfügen zudem über gute Excel- Kenntnisse Eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 14.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Nürnberg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei übernehmen Sie die Erfassung aller Belege sowie sämtlicher Geschäftsvorfälle, wie kreditorische und debitorische Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kreditkarten und Banken. Sie stehen im engen Austausch mit unseren Mandanten zur Klärung von Fragen oder zur Abforderung von Unterlagen. Die Abstimmung der Konten, Bildung und Inanspruchnahme von Rückstellungen und Abgrenzungsposten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus übermitteln Sie Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt und Auswertungen an unsere Mandanten. Abhängig von Ihren Erwartungen und Standortpräferenzen besprechen wir gemeinsam, in welchem Team Sie Ihre Interessen und Stärken am besten einbringen und sich optimal bspw. in den Bereichen Jahresabschlusserstellung oder Digitalisierung weiterentwickeln können. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter praktischer Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 14.05.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die Firma H.K. Gaul Immobiliengesellschaft ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Das Unternehmen besteht seit 85 Jahren und wird in 2. Generation geführt.Schwerpunktmäßig liegen die Aufgaben im Bereich Hausverwaltung sowie im Verkauf und in der Vermietung von Immobilien.Wir bieten unseren Kunden im klassischen Ambiente eine professionelle und persönlicher Betreuung. Miet- und WEG-Buchhaltung Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Erstellung der Monats- und Jahresabrechnungen für die Eigentümer Forderungsmanagement Außerdem sind Sie Ansprechpartner für das Steuerbüro, Mieter und Eigentümer Abgeschlossene buchhalterische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Immobilienwirtschaft wünschenswert, sind aber nicht zwingend Voraussetzung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise 30 Tage Urlaub 37h Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobticket kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/ Industriekaufmann / Steuerfachangestellter für die Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bankkaufmann/ Industriekaufmann / Steuerfachangestellter für die Buchhaltung (m/w/d) Sie wünschen sich einen modernen Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team? Sie finden es spannend, bei der digitalen Weiterentwicklung dabei zu sein? Dann lassen Sie sich überraschen, welch interessantes Arbeitsfeld Sie bei CleanCar erwartet! Die Position ist auch in Teilzeit oder mit reduzierter Stundenzahl möglich. Verarbeitung/Erstellung von Eingangs- sowie Ausgangsrechnungen im ERP System Terminliche Überwachung und Erstellung von Zahlläufen Abstimmungen und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten nebst dazugehöriger Korrespondenz Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Aktive Mitarbeit bei Veränderungsprozessen im Zuge der weiteren Digitalisierung buchhalterischer Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich, z.B. als Bankkauffrau/Bankkaufmann, Industriekauffrau/kaufmann oder als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Buchhaltung erwünscht Einschlägige Erfahrungen mit einem ERP-System Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Erste Erfahrungen im Bereich der Anlagenbuchhaltung wünschenswert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus Sie verfügen über Teamfähigkeit, ein hohes Engagement und Flexibilität Langfristige Entwicklungsperspektive in einem etablierten, sehr dynamischen Unternehmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Eine faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen Mobilarbeit möglich
Zum Stellenangebot

Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stelle: Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)  2301 Durchführung des Forderungsmanagements Durchführung des Mahnwesens Verbuchung der Zahlungseingänge/Ausgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Eingangsrechnungen Abstimmung von Konten Vorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Buchführung / Bilanzierung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Guter und sicherer Umgang mit dem DATEV-Programm Kanzlei Rewe Fundierte Kenntnisse der Windowsprogramme Word und Excel Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen mit offener Kommunikation Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team das Sie herzlich willkommen heißt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: