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Finanzbuchhaltung: 101 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 15
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

So. 31.05.2020
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden b. Düsseldorf (DZH) ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen Unternehmenstradition bis in das Jahr 1797 zurückreicht. Das Unternehmen mit seinen 140 Mitarbeitern bedient in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller von chemisch/technischen Gütern (Farben & Lacke), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir sind DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready-to-shelf) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken der führenden Glashersteller Europas wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien oder LeParfait® aus Frankreich. Zum weiteren Ausbau unserer Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit: Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagekontenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs (Zahlungsläufe, Lastschriften, Ausgangsrechnungen) Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung, Mietbuchhaltung, Nebenkostenabrechnung Unterstützung bei Planung und Steuerung der Liquidität sowie aktives Forderungsmanagement Mitarbeit in der USt.-Voranmeldung, zusammenfassende Meldung, Intrastatt-Meldung Prüfen von Verträgen in Bezug auf deren steuerliche Umsetzung Mithilfe bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Weiterentwicklung interner Abläufe im Bereich Rechnungswesen Bearbeiten und Kommunizieren von Statistiken Konten- und Stammdatenpflege Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb unserer Organisation Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen Mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – erste Führungserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware, MS-Office Anwendungen (insb. Excel) sowie ERP-Systemen Bereitschaft zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung (in- und externe Schulungen) zwecks möglicher Übernahme zusätzlicher Verantwortung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie Ihre sehr strukturierte & teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungspotential Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. VWL & bAV) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Und warum das alles? …weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! …weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! …weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! …und schlussendlich; weil das für Sie genau der richtige Karriereschritt ist!
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Mönchengladbach
Wir, die elite Jet Service GmbH, haben ein neues Zuhause und suchen Verstärkung am Flughafen Mönchengladbach. Seit über 30 Jahren bieten wir unseren internationalen Kunden technische Dienstleitungen an Flugzeugen diverser Hersteller an. Von der erforderlichen Wartung bis hin zur komplexen Strukturreparatur, von der Flugzeugreinigung bis hin zum CAMO Service. In uns finden Piloten, Flugzeugbetreiber und -eigentümer einen zuverlässigen Partner. Wollen Sie Teil eines engagierten jungen Teams sein und mit uns die Herausforderungen der Zukunft angehen? Suchen Sie eine neue Perspektive, wollen Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und gemeinsam Erfolge feiern? Wir suchen für unseren neuen Standort am Flughafen Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) selbstständige und termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse Zahlungsverkehr eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften unserer Firmengruppe Sicherstellung der korrekten Buchführung, Sachkontenklärung aktive Mitarbeit an der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Durchführung des Mahnwesens Personalwesen (Grundkenntnisse) Sie haben eine Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Addison oder Datev Sie sind in der Lage, sich im Finanz- und Rechnungswesen selbstständig zu organisieren und zu arbeiten Sie verfügen über kommunikationsfähige Englischkenntnisse einen top modernen Arbeitsplatz spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum leistungsgerechte Bezahlung sehr gutes Betriebsklima betriebliche Direktversicherung
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung, besteht die Möglichkeit aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral-/Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für verschiedene Gesellschaften nach HGB und USGAAP Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen und Abgrenzungen Ermittlung und Dokumentation von Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten Buchung und Pflege von Anlagevermögen, Darlehen und Leasingverträge Cash-Management Abstimmung, Analyse und Auswertung von Bilanzkonten im Rahmen Account Reconciliations Durchführung, Analyse und Dokumentation von Abschlussbuchungen gemäß US-SOX Implementierung und Weiterentwicklung von Abschluss- und Reporting-Prozessen im SAP-Umfeld Verantwortung von und Mitwirkung an fachbereichsübergreifenden Optimierungsprojekten Wirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI; HFM-Kenntnisse von Vorteil HGB- und IFRS-/US-GAAP-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzen und Beteiligungen

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Finance suchen wir in unserer Zentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Bilanzen und Beteiligungen. Mitwirkung bei der Unternehmensplanung: insbesondere bei der systemgestützten Liquiditätsplanung; hierzu gehört auch die anschließende Abweichungsanalyse im Plan-/Ist-Vergleich sowie die Ableitung rollierender Forecasts Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse ausgewählter Gruppengesellschaften und der Konzernabschlüsse für die Unternehmensgruppe; in diesem Zusammenhang sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner (m/w/d) für die finanz- und betriebswirtschaftlichen Belange der ausländischen Gruppengesellschaften bezogen auf das Berichtswesen – hierzu gehört die analytische Beurteilung der lokalen Planungen, der Monatsergebnisse sowie der Jahresabschlüsse Sparringspartner (m/w/d) für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Analysen im Gruppenkontext Unterstützung bei der Sicherstellung des steuerkonformen konzerninternen Leistungsverkehrs unter Berücksichtigung gesetzlicher Dokumentationspflichten Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens für die Teekanne-Gruppe Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie Wahrnehmung projektspezifischer Aufgaben Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger nebenberuflicher Weiterqualifizierung Selbstständige, flexible und teamfähige Persönlichkeit, die in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP R/3 sowie idealerweise mit LucaNet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ durch individuelle Personalentwicklungsprogramme Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von unserer Kooperation mit dem Fitnessstudio FitX Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Engagierter Buchhalter (m/w/d) für einen mittelständischen Baudienstleister

Sa. 30.05.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Bauprojektentwicklung mit Sitz im Raum Köln / Bonn. Er bündelt mehrere Einzelgesellschaften unter einem Dach. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen engagierten Buchhalter (w/m/d) zur Erweiterung des Teams. In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position agieren Sie weitestgehend eigenständig und verstehen sich als Dienstleister der operativen Einheiten. Sie sind ein Allrounder mit Hang zum Detail? Dann überzeugen Sie unseren Mandanten und uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Köln/Bonn Eigenständige Bearbeitung der Buchhaltung der Gesellschaften Sachkonten-/ Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Klärung, Abstimmung und Pflege von Konten Durchführung von Liquiditätsplanungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme des Mahn- und Forderungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung in den Bereichen Buchhaltung oder Steuerwesen Einschlägige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, idealerweise zusätzlich mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung
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Steuerfachangestellter/Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Seit 1993 bildet DERECO als unabhängiges Multi Family Office für Immobilienvermögen die Plattform für sämtliche Immobilien-Investmentaktivitäten unserer Single Family Offices. Dabei übernehmen wir mit Fokus auf den bundesweiten Immobilieninvestmentmarkt alle Aufgabenstellungen von der Akquisition über das laufende Asset-Management bis hin zum Exit. Die Wahrung der Interessen und Belange unserer privaten Investoren, denen wir uns mit einem hohen Maß an Diskretion anzunehmen wissen, steht im Zentrum unseres Handelns. Mit einem realisierten Transaktionsvolumen von mehr als zwei Milliarden Euro verfügen wir über einen umfangreichen Track Record. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Vollzeit eine/n STEUERFACHANGESTELLTEN / KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER (M/W/D) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Buchhalterische Betreuung unserer Gesellschaften: Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erledigung der Intercompany-Abstimmungen, sowie Klärung von Steuerfragen und von gesellschaftsrechtlichen Themen Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Erstellen der Ausgangsrechnungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontrolle, Erfassung und Abrechnung von Reisekosten sowie Digitalisierung von Belegen Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung Kommunikation als kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Steuerberater, Behörden, Krankenkassen, Finanzämtern etc. Erstellung von Reportings und Analysen Sonstige administrative Tätigkeiten in dem Bereich der Buchhaltung und im Tagesgeschäft des Office Managements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling o. Ä. Erfahrung mit der Abwicklung von Kauf-, Leasing- und Mietverträgen aller Art Erfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Controlling Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Zahlen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Kontakt- und Einsatzfreude und Vorhandensein eines ausgeprägten kaufmännischen Bewusstseins Selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist Sehr gute PC-Kenntnisse und sehr sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, im speziellen Excel, sowie DATEV, SFIRM, o. Ä. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt Moderner Arbeitsplatz in einem stylischen Büro in TOP-Location im Rheinauhafen Parkplatz Tolle Angebote wie freier Kaffee, Tee und Softdrinks, Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und -reisen Ein gutes Betriebsklima und offene Zusammenarbeit in einem dynamischen und modernen Team
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Associate Corporate Accounting & Tax (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Associate Corporate Accounting & Tax (w/m/d) Sicherstellung der Bilanzierungsqualität nach handelsrechtlichen, steuerrechtlichen und unternehmensinternen Richtlinien Mitgestaltung, Buchung und Überwachung der handelsrechtlichen abschlussrelevanten Vorgänge in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Erstellung der handelsrechtlichen Einzel- wie auch von Konzernabschlüssen Unterstützung bei der zeitgerechten Vorbereitung der Ertragssteuererklärungen in Abstimmung mit der externen Steuerberatung Mitarbeit bei der Erstellung und Übermittlung der E-Bilanzen des Konzerns Überwachung der fristgemäßen Abführung von Steuern und Abgaben Einbindung bei der Bearbeitung ertragssteuerlicher Fragestellungen, ggfs. in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Einhaltung der Tax-Compliance-Regeln im Konzern Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Bilanzbuchhalter IHK) mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Corporate Accounting  & Tax, idealerweise im Agentur-/Medienumfeld Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Home Office Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Job Ticket, JobRad Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Every day is a school day! Dieser Satz ist bei uns ein „geflügeltes Wort“. In unserem Unternehmen „Schule“ geht es lebendig zu – und genauso ist es in unserer Buchhaltung. Sie sind ein Allrounder in der Finanzbuchhaltung und haben sowohl Freude am Umgang mit Zahlen wie an der (teilw. englischen) Kommunikation mit Menschen aus aller Welt? Dann sind Sie hier genau richtig! Die St. George’s – The British International School besteht seit 1985 und ist ein familiengeführtes Unternehmen mit derzeit drei Standorten in Deutschland. Wir suchen Sie für eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem kleinen Team am Standort Köln. Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung, inkl.Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Laufende Buchhaltung Erstellung von Monats- und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Anfallender Schriftverkehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Gute Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Hands-on-Mentalität und hohe Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Aufgeschlossenen und lösungsorientierten Umgang mit neuen Herausforderungen Kenntnisse in DATEV von Vorteil Sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Teamplayerhaltung und souveränes Auftreten Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Die HISB Buchhaltung GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Home Instead GmbH & Co KG. Sie übernimmt als Servicepartner die Buchhaltungstätigkeiten für die Beteiligungsgesellschaften der Home Instead GmbH & Co KG. Home Instead ist ein Franchisesystem, das an verschiedenen Standorten in Deutschland stundenweise Pflege- und Betreuungsleistungen für Senioren und andere pflegebedürftige Personen in deren Zuhause anbietet. Als Master Franchisepartner von Home Instead Senior Care in Deutschland betreut Home Instead derzeit über 120 Franchisepartner und ist Teil des in 14 Ländern tätigen Home InsteadVerbundes mit mehr als 1.100 Partnerbetrieben. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle Bearbeitung von Bilanzierungssachverhalten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchung und Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Übernahme der Kontenklärungen und Saldenabstimmungen Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Begleitung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Eigenständige Betreuung von Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Fundiertes Wissen im Steuerrecht sowie Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) sowie Kenntnisse im Bereich einer Buchhaltungssoftware, z.B. Datev oder Addison cs:plus Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege verbunden mit einem kollegialen Führungsstil Intensive Einarbeitung Homeoffice nach Absprache
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