Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 132 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Immobilien 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • It & Internet 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Freizeit 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Teilzeit 32
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren erbringen wir infrastrukturelle Dienstleistungen in den Bereichen Bau, Verkehr und Logistik. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 22 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vertreten. Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit (40 Stunden / Woche) Verantwortlichkeit für definierte Bereiche in der Hauptbuchhaltung Fristgerechte Erstellung der Monatsabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und zukünftig nach IFRS Abstimmung, Analyse und Überwachung der Bilanzkonten Unterstützung des Finance-Teams bei allen laufenden Geschäftsvorfällen Enge Zusammenarbeit mit den Debitoren- und Kreditorenbuchhaltern Zuarbeit bei Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil   Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Industrieunternehmen Kenntnisse eines ERP-Systems von Vorteil, idealerweise Windows Navision 365 Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift IFRS-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit mit Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Leverkusen
Wir sind ein erfolgreiches Architekturbüro mittlerer Größe, angesiedelt und optimal angebunden im neuen Stadtquartier der „neuen bahnstadt opladen“ in Leverkusen. Hier arbeiten wir für unsere Kunden in der Region “Rheinschiene” - einer prosperierenden Zone, die von Bonn über Köln und Düsseldorf bis ins Bergische Land reicht. Im Zuge des Wachstums unseres Architekturbüros und zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (25 Std/Woche) unbefristet.  Anspruchs- und verantwortungsvoll – Deine Aufgaben können sich sehen lassen: Überwachung und Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mit unserem Steuerbüro Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Digitalisierung der Rechnungseingänge und -ausgänge in DATEV vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Prüfung und Pflege der Zeitkonten Abstimmung und Buchung der Banken, Kreditkartenabrechnungen und Kassenbuchung Abwicklung Zahlungsverkehr Mahnwesen / Forderungsmanagement Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Banken und Steuerberater allgemeine Verwaltungstätigkeiten & Vertragsmanagement Du bist für diese Stelle wie geschaffen - Dein Profil passt perfekt: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in mehrjährige kaufmännische Erfahrungen in den Funktionen Finanzen, Buchhaltung und Steuern sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere Microsoft Office 365 zielorientierter, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil sowie hohe Affinität im Umgang mit Zahlen schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit flexibler Teamplayer, Hands-On-Mentalität, Proaktivität, Dienstleistungsorientierung ein freundliches und respektvolles Miteinander in einem tollen Team entspricht auch Deinen Vorstellungen Du verstehst Digitalisierung als Chance Du bist diskret, zuverlässig und loyal  Wir sind genau die Richtigen für Dich – das bieten wir Dir: ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld einen sicheren und gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro in einzigartigem Design & Flair eine attraktive Vergütung, ergänzende Sozialleistungen und Arbeitszeitregelungen, die auf Gesundheit und Work-Life-Balance Rücksicht nehmen fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot eine offene und dynamische Unternehmenskultur mit der Chance eigene Ideen einzubringen ein hoch motiviertes Team und ein sehr gutes Betriebsklima Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug) an Deinem Geburtstag schenken wir Dir einen Urlaubstag
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Sind Sie auf der Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber, der Sie individuell fördert, der Ihnen flexible Arbeitszeiten, Altersvorsorge und einen modernen Führungsstil bietet? Dann haben wir für Sie die passende Vakanz bei einem Kundenunternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in Köln. Also verpassen Sie nicht Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Operative Tätigkeiten in der Neben- und Hauptbuchhaltung Intercompany-Abstimmung mit den internationalen Tochtergesellschaften Bilanzierung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitwirkung beim Konzernabschluss inklusive Konsolidierung Liquiditätsplanung sowie Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Banken und Betriebsprüfer Unterstützung bei ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Abschlusssicher nach HGB sowie sichere ERP-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in Excel, Lucanet wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen – Schwerpunkt Kassenbuchhaltung

Mi. 14.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen – Schwerpunkt Kassenbuchhaltung Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Prüfung und Bewertung von kreditorischen und debitorischen Sachverhalten nach rechtlichen Grundsätzen selbständigen Kontierung und Erfassung von Kassenbelegen Kontenpflege und Bearbeitung offener Posten-Listen Fehlersuche, Abstimmung und Klärung von Differenzen sowie Erarbeitung von Lösungen Bearbeitung von Marktanfragen (zu kassenabrechnungsrelevanten Fragestellungen) im telefonischen Austausch sowie über E-mailverkehr gelegentliche Mitarbeit bei Projekten (bspw. in der fachlichen Konfiguration von SAP-Modulen) regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Respekt, wenn du… noch für mind. ein Semester immatrikulierter Student in einem Bachelor- oder Masterstudiengang bist, gerne im Bereich BWL oder als Querdenker einer anderen Studienrichtung überzeugen kannst bereits in deinem Studium, während Praktika oder innerhalb einer Berufsausbildung erste administrative Erfahrungen machen konntest gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit SAP R3 gearbeitet hast ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und gerne mit verschiedenen Kollegen in den Austausch gehst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und dich gerne in neue Themen einarbeitest
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzbuchhalter (m/w/d) zum 01.06.2021 in Teilzeit (25 Std./Woche)

Mi. 14.04.2021
Frechen
Der 1964 gegründete Deutsche Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl) ist die berufsständische Vertretung freiberuflicher und angestellter Logopäden. Er vertritt die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen seiner rund 10.000 Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung, Krankenkassen und anderen Akteuren im Gesundheitsbereich. Bearbeiten aller anfallenden buchhalterischen Vorgänge inkl. Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung sowie Kosten- und Leistungsrechnung Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Forecasts, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Finanzen-Controllings Erstellung und Pflege von Statistiken inkl. Berichtswesen Vorbereitung der Haushaltsplanung Überwachung der Einhaltung festgesetzter Budgets Durchführung des Mahnlaufs inkl. Beantragung der Mahnbescheide Beratung von Mitgliedern und Funktionären in Abrechnungsfragen und Beitragsberechnungen Leitung und Koordination sämtlicher Abläufe in den Bereichen Finanzen, Mitglieder- und Personalverwaltung mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter haben und über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung verfügen Erfahrung im Umgang mit DATEV mitbringen ein Kommunikationstalent sind, das sich durch Kreativität, Innovationsfreude und Teamgeist auszeichnet über sichere Anwendung von MS-Office Tools insbesondere Excel verfügen ausgeprägtes strategisches, unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Sie auszeichnet Lust darauf haben, mit einem Verband die Zukunft der Patientenversorgung mitzugestalten Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Berufsverband Ein attraktives Gehaltspaket Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein sehr kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Hierarchieebenen Eine umfangreiche Einarbeitung Gleitzeit und Homeoffice sind für uns selbstverständlich Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf vielfältig Jobticket Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen Ein moderner Arbeitsplatz und kostenfreie Getränke runden unser Angebot ab
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wermelskirchen
Als Financial Consultant und Single-Family-Office betreuen wir die Witte Group und assoziierte Unternehmen. Die Firmengruppe Witte ist eine führende Spezial- und Hochsicherheitsdruckerei und produziert mit ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland und ca. 400 Mitarbeitern in Mexiko. Mit Hauptsitz in Münster sowie zwei Standorten in Guadalajara und Tijuana können mexikanische, US-amerikanische und internationale Kunden bedient werden. Zur Verstärkung unseres Teams im Family-Office suchen wir ab spätestens 01.06.2021 eine/n Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung von diversen Objektgesellschaften, Beteiligungsgesellschaften, Unternehmen und Stiftungsgesellschaften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Sicherstellung der steuerlichen Richtigkeit aller Geschäftsvorfälle, steuerliches Meldewesen Vorbereiten des Zahlungsverkehrs, Verarbeiten und Verbuchen von Rechnungen Erledigung allgemein anfallender Verwaltungsaufgaben Erstellen von Reportings, Budgets, Controllingberichten und Forecasts Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in Rechnungswesen und Bilanzierung Sicherer Umgang mit Datev, den gängigen MS Office Programmen und digitalem Datenmanagementsystem Gute Steuerkenntnisse Loyalität und Integrität Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Weiterbildung Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Hohe Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Teamspirit Technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz in modernem Umfeld Angenehmes Betriebsklima in familiärem Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke Zentrale Lage und öffentliche Erreichbarkeit Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Referent / Analyst Corporate Accounting (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Corporate Accounting unterstützen sie bei der Aufbereitung und Auswertung entscheidungsrelevanter Informationen hinsichtlich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Im Rahmen ihrer vielfältigen Tätigkeiten beraten sie proaktiv, zeigen Handlungsalternativen auf und kommunizieren professionell im internationalen Umfeld. Sie wirken bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS und HGB mit und erstellen diverse Reportings für interne und externe Adressaten. Sie sind für die analytische Aufbereitung von IST Zahlen verantwortlich. Sie kommentieren und erarbeiten KPIs für das IST Reporting. Sie verantworten Projekte im Bereich Corporate Accounting. Sie entwickeln bestehende Reportings und Analysen weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder einer WP Gesellschaft. Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich des Konzernabschluss und der Konsolidierung. IT Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Buchhalter (M/W/D) Voll- und Teilzeit

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Die Autohaus Luchtenberg GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation und seit mehr als 70 Jahren im Automobilhandel tätig. Als Vertragshändler der Marke Kia zählen wir zu den wirtschaftlich starken Unternehmen in Leverkusen und der Region und beschäftigen über 60 Mitarbeiter und Auszubildende. Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei, deswegen steht die Ausbildung von jungen Menschen sowie die Weiterbildung von Fachkräften bei unserem täglichen Handeln im Fokus. Als ambitionierter Buchhalter (M/W/D) mit hoher Zahlenaffinität und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein prüfen, kontieren und buchen Sie: Kasse, Bank, Kreditoren und Debitoren sowie Sachkonten. Erstellung von Zahlungsläufen Bearbeitung des Mahnwesens Prüfung und Abstimmung von Konten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Regelmäßige Inventuren Allgemeine Verwaltungsarbeiten einer kaufmännischen Ausbildung und können gut mit Zahlen umgehen idealerweise Erfahrungen in der Autohausbranche oder Sie sind gelernter Steuerfachangestellter und suchen eine neue Herausforderung einer diskreten und vertrauensvollen Persönlichkeit einer verantwortungsbewussten und zuverlässigen Arbeitsweise guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten sicherem Umgang mit EDV und besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse familiärer und kollegialer Unternehmenskultur in einem Traditionsunternehmen einer professionellen Einarbeitung sowie individuellen technischen und kaufmännischen Weiterbildungsmaßnahmen Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen Individuelle Zusatzleistungen und Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Monheim am Rhein
In der familiengeführten SCHMIDT.GRUPPE vereinen wir führende, mittelständische und nachhaltig angelegte Unternehmungen. Wir machen der breiten Gesellschaft modernste, hochwertige Freizeitangebote zugänglich. Innovative Lösungen, eine stetige Entwicklung und eine führende Marktposition in den jeweiligen Branchen sind unsere Ziele. Für unseren Standort in Monheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) einen MITARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) Unterstützung der vorbereitenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung der laufenden Eingangsrechnungen Formale Rechnungsprüfung sowie Bearbeitung von Rechnungen im elektronischen Rechnungsworkflow Offene-Posten-Verwaltung und regelmäßige Abstimmtätigkeiten Stammdatenpflege der Handelspartner Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Eine kaufmännische Ausbildung und/oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten Organisationsfähigkeit Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Offene, familiäre Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Schulungen Gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Di. 13.04.2021
Köln
Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.600 Mitarbeiter sind an fast 150 Standorten für unsere 40.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVollzeit in Köln in einem branchenweit führenden und systemrelevanten Unternehmen bei einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem motivierten Team und agieren Sie als Ansprechpartner für Anliegen unserer internen und externen Kunden Sie übernehmen perspektivisch die Stellvertretung der Teamleitung indem Sie maßgeblich zum Forderungsabbau beitragen sowie Mahn- und Zinsläufe durchführen und bearbeiten Sie einen festen Kreditoren- und Debitorenstamm bei der Bearbeitung von kreditversicherten Kunden und der Absicherung von Forderungen über die Warenkreditversicherung bei der Mitarbeit und Durchführung von Projekten im Bereich Finanz eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung verfügen ein teamorientiertes Arbeitsverständnis bevorzugen bei komplexen Themen eine analytische und konzeptionelle Denkweise anwenden und über SAP Kenntnisse verfügen eine vielseitige und interessante Tätigkeit mitten im Herzen von Köln eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen ein Job-Ticket Urlaubs- und Weihnachtsgeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern 
Zum Stellenangebot


shopping-portal