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Finanzbuchhaltung: 255 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger

So. 22.05.2022
Köln
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen im Bereich Finance & Accounting Specialist (m/w/d) Finance & Accounting General Ledger Abwicklung der Anlagenbuchhaltung der Gruppe Rechnungsprüfung DMS Kreditorenmanagement, inclusive Überwachung des Belegflusses und die Durchführung der Zahlläufe Debitorenmanagement, vorwiegend Intercompany Bereich Durchführung klassischer Monatsabschlussbuchungen (Sonst. Vermögensgegenstände, Rückstellungen, Abgrenzungen etc.) eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach local GAAP Unterstützung bei der Überleitung nach IFRS Reporting von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Budget-, Capex- und Forecastdaten nach IFRS Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Kontenabstimmungen  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Gute Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse Gute Hyperion EPM Kenntnisse Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Grundlegende IFRS-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Hands-On-Mentalität und lösungsorientierte Handlungsweise Einen festen und sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Team Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Zertifizierungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten Bis zu 50% Home Office möglich Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Bewerben Sie sich und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Wir sind eine moderne und digital ausgerichtete Wohnungsgenossenschaft mit rd. 2.100 Mitgliedern. Wir modernisieren wirtschaftlich, bauen effizient und nachhaltig und verwalten ca. 1.700 Wohnungen serviceorientiert. Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und die Zusammenarbeit in Teams stehen bei uns im Mittelpunkt. Verstärkung für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Betriebs- und Heizkostenabrechnung  Mietenbuchhaltung  Mitgliederbuchhaltung  Debitor- und Kreditorenbuchhaltung  Zahlungsverkehr  Jahresabschlussarbeiten  Allgemeine Buchhaltungsaufgaben  Darlehensbuchhaltung  Umsatzsteuer erfolgreicher Abschluss einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann  selbstständiges, engagiertes Arbeiten im Team  ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten  Beherrschung von Word und Excel  Erfahrung mit wohnungswirtschaftlicher Software ist wünschenswert einen sicheren, abwechslungsreichen und modernen Arbeitsplatz  eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem engagierten Team  betriebliche Altersvorsorge  betriebliche Krankenversicherung  attraktive Sozialleistungen  flexible Arbeitszeiten  sehr gutes Betriebsklima  fortlaufende Weiterbildung  mobiles und flexibles Arbeiten
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Senior (m/w/d) Financial Services

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Tagesgeschäft (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie den Zahlungsverkehr für mehrere unserer Konzerngesellschaften Buchen Sie eigenständig die täglichen Geschäftsvorfälle, wie z.B. Kontoauszüge und Reisekosten Übernehmen Sie die Pflege und Abstimmung der verschiedenen Konten Prüfen und buchen Sie Eingangsrechnungen Unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Des Weiteren verfügen Sie bereits über Erfahrung mit modernen ERP-Systemen, bevorzugt MS Navision, sowie MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Finanzbuchhalter/in, Lohnbuchhalter/in und Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Wuppertal
Wir sind langjährig am Markt tätige, mittelständisch geprägte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Die wesentlichen Tätigkeitsbereiche der TRSP-Gruppe liegen in den Fachbereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Hierüber werden in der Regel langjährig Unternehmen, Organisationen, Gesellschafter, Freiberufler und Privatpersonen betreut. Finanzbuchhaltung  Lohnbuchhaltung  Jahresabschlüsse  Steuererklärungen  Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Eine adäquate Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in den relevanten Bereichen  Organisationstalent mit gutem schriftlichen und mündlichen Kommunikationsvermögen  Sicherer Umgang mit DATEV, MS Office und schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit neuen IT-Systemen  Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise  Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten  Hohe Integrität, Loyalität, Diskretion und Vertraulichkeit Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben  Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis  Abwechslungsreicher Aufgabenbereich  Teamarbeit mit flachen Hierarchien  Moderner Arbeitsplatz  Leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter*

Sa. 21.05.2022
Köln
Das Kölner Familienun­ter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolg­reicher und unabhängi­ger Werkzeug­händler mit ca. 240 Mitarbei­tern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistik­zentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regio­nen südliches NRW, Rheinland-Pfalz, Saar­land, Belgien und Luxemburg betreuen. Zusammen mit der Hoff­mann Group sind wir Euro­pas Marktfüh­rer im Bereich B2B-Vertrieb von Quali­täts­werkzeugen. Insge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeistern Großkon­zerne sowie Mittel­stands- und Kleinunter­nehmen in über 50 Län­dern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahres­umsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Für unser Team suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter*. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Begleitung der Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führung der Anlagenbuchhaltung Key-User für das SAP-Modul FI Strategische Unterstützung der Bereichsleitung und fachliche Weiterentwicklung der Kollegen* in der Finanzbuchhaltung Mitarbeit und teilweise auch Leitung von abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Kontenabstimmung Erstellung und Aktualisierung von Anleitungen Kaufmännische Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Projekterfahrung in abteilungsinternen und/oder in abteilungsübergreifenden Projekten Sehr gute Kenntnisse in Excel und im SAP-Modul FI sowie gute Kenntnisse in den Modulen MM und SD Kenntnisse im nationalen Steuerrecht und Erfahrung in der Begleitung von Prüfungen durch externe Dienstleister Erfahrung in der Abschlusserstellung nach HGB und idealerweise Konzernabschlusserfahrungen Hohes Interesse an neuen IT-Lösungen und Prozessverbesserungen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Zielstrebigkeit bei der Umsetzung von Projekten Anspruchsvolle und interessante Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Unbefristeter Anstellungsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche Wertschätzende Unternehmenskultur und viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, Mitarbeiterrabatte, individueller Mitarbeiter-Benefit, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, überdachter Fahrradständer, Erfolgsbeteiligungen bei besonderen Unterneh­menserfolgen)
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Buchhalter:in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen
Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 215 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in Rheinland-Pfalz gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte.   Verantwortlichkeit für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenmahnungen, sowie die Kontenabstimmungen Debitoren- und Kreditorenkontenpflege Erstellung von Statistiken sowie die allgemeine Stammdatenpflege Verantwortlichkeit für das Führen von Bankkonten    Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie dem Mahnwesen  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen sowie idealerweise Kenntnisse in Navision Eine hohe Zuverlässigkeit mit strukturierter und effizienter Arbeitsweise    Aktive Aufbauarbeit in einem der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Gym, Fitness-Kurse Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen   
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Seit mehr als 40 Jahren gehört LUMINO zu den führenden Unternehmen im Bereich elektronischer Informationssysteme. Im Personennahverkehr verbessern unsere integrierten Lösungen den Service für Fahrgäste und damit die Akzeptanz des öffentlichen Nahverkehrs. Als Generalunternehmer wickeln wir hochkomplexe Projekte für dynamische Fahrgastinformationssysteme incl. zugehöriger Leitsysteme und Leitstellen ab. Systeme von LUMINO sind in nahezu allen nationalen Ballungsräumen zu finden. Unsere internationalen Tätigkeiten bauen wir kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin die/den ... Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit 20 Std./Woche Wir erwarten von Ihnen einen erfolgreichen Abschluss zum/zur Finanzbuchalter/in, sowie bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich/Finanzbuchhaltung. Erfassen, prüfen, kontieren und buchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen Umsatzsteuervoranmeldung /ZM-Meldung vorbereitende Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit dem internen Controlling Kaufm. Ausbildung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Buchhalter oder langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mittelständischer Unternehmen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich HGB und den einschlägigen Steuergesetzen Engagement, zielorientiertes Handeln und Teamfähigkeit sind eine Selbstverständlichkeit Selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikationssicher gegenüber Kollegen und dem Management, Geschäftspartnern Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
beeline ist eines der größten internationalen Handelsunternehmen für Modeschmuck. Wir bieten die Accessoires unserer Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels u. a. im E-Commerce und im stationären Handel im Umfeld von Supermärkten, Drogerien und bei Fashion-Shops an. Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt bei uns keine Grenzen. Wir arbeiten digital und flexibel, ob remote oder vor Ort – und wir entwickeln uns ständig weiter. 1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben, duzen uns auf allen Ebenen. Wir haben Spaß in unserem Job, lieben unseren Team Spirit und unsere Vielfalt. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der du die finanziellen und planerischen Prozesse unseres Unternehmens strategisch gestalten und begleiten kannst? In Excel oder SAP macht dir so schnell niemand etwas vor? Dann bewirb dich bei uns als Buchhalter / Accountant (w/m/d) Wir suchen dich befristet (Elternzeitvertretung) als Verstärkung für unser internationales Financeteam in Köln. Verbuchung von Kreditorenrechnungen sowie die Abstimmung von Kreditorenkonten. Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen. Regelmäßige Prüfung und Erstellung von Zahlläufen. Erarbeitung einfacher Statistiken und Auswertungen. Überwachung von konzerninternen Richtlinien. Verbuchung von Massenuploads in unserem SAP-System. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 1 Jahr qualifizierte Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise und eine hohe Lösungs- sowie Serviceorientierung. Freude, in einem Team zu arbeiten, und Spaß am direkten Kontakt zu Menschen. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Muss, ebenso wie gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Umgang mit MS Office (insb. Excel). Zusammenarbeit in einem Team mit einer offenen Kommunikationskultur, das zusammen Großes erreichen will, viel Wert auf die gemeinsame Weiterentwicklung legt und in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld in Loft-Atmosphäre. Möglichkeit des Remote-Arbeitens. Externer Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Sportangebote bei über 5000 Kooperationspartnern. Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kolleg*innen. Mitarbeiterrabatte in unserem Onlineshop und bei über 700 Kooperationspartnern. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Mitarbeiterkantine mit attraktiven (auch vegetarischen) Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Kaffee, Tee und Wasser umsonst.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind ein junges Team, bestehend aus einem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und drei Mitarbeitenden. Unsere Kanzlei liegt in zentraler Lage im Westen von Köln, verkehrsgünstig direkt am Rhein-Energie-Stadion. Wen suchen wir? Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Teilzeit eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Wenn Sie motiviert und eigenverantwortlich arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Fachgerechte Beratung der Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitende Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (wenn erwünscht) Kommunikation mit Kunden und Finanzämtern Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche Betreuung eines festen Kundenstammes in steuerlichen Fragestellungen. Die Betreuung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Steuerberater. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office Sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office Möglichkeit Keine Überstunden oder Mehrarbeit erforderlich (Work-Life-Balance) Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Urlaubstagen Gute Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn und Auto Schöne moderne Arbeitsplätze Motiviertes Team Sorgfältige Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Einsatz digitaler Medien Kostenlose Getränke Kantine im Haus Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden?
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