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Finanzbuchhaltung: 113 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) (in Vollzeit)

Mo. 17.01.2022
Nürtingen
Mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich Schaltschrankbau haben wir uns als einer der führenden Experten in unserer Region etabliert. Unser Team zieht am gleichen Strang und setzt sich täglich mit Herz und Verstand für unsere Kunden ein. Als traditionsreiches und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen im Gewerbegebiet „In der Au“ von Nürtingen gelegen, sind wir auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung.  Buchhalterische Verarbeitung sämtlicher Geschäftsvorgänge im Rahmen der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung Monatsabschluss Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Personalmanagement  Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Allgemeines Büromanagement Aufstellung allgemeiner Übersichten und Analysen  Vorbereitung Zollanmeldung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/-in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sehr gute buchhalterische Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office  Datev-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohes Maß an Loyalität und Diskretion Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Esslingen am Neckar, Stuttgart
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (sämtliche Haupt- und Nebenbücher) von zwei unserer ausländischen Tochterunternehmen Erster Ansprechpartner für fachliche Belange der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung wöchentlicher Zahlläufe Bankbuchungen Buchung von Abgrenzungen und Rückstellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Betriebswirtschaftliches Studium, internationaler Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder gerne auch abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Hohe Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner fühlen sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Das liegt vor allem an Ihrem sympathischen Auftreten, Ihrem Organisationsgeschick und Ihrer Lösungsorientierung, die allen Ansprechpartnern die Sicherheit geben, dass ihre Themen zügig und zuverlässig von Ihnen bearbeitet werden.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Esslingen am Neckar, Stuttgart
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (sämtliche Haupt- und Nebenbücher) der zwei größten Gesellschaften der Gruppe Erster Ansprechpartner für fachliche Belange der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung wöchentlicher Zahlläufe Bankbuchungen Buchung von Abgrenzungen und Rückstellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Betriebswirtschaftliches Studium, internationaler Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder gerne auch abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter (w/m/d) oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Hohe Zahlenaffinität sowie gute Auffassungsgabe Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner fühlen sich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Das liegt vor allem an Ihrem sympathischen Auftreten, Ihrem Organisationsgeschick und Ihrer Lösungsorientierung, die allen Ansprechpartnern die Sicherheit geben, dass ihre Themen zügig und zuverlässig von Ihnen bearbeitet werden.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verbindlichkeiten und Intercompany-Buchhaltung

So. 16.01.2022
Tübingen
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Verbindlichkeiten und Intercompany-Buchhaltung Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch sowie Abgleich mit Nebenbüchern Ermittlung des Rückstellungsbedarfs (Accruals und Provisions) der CureVac-Gesellschaften und Erstellung entsprechender Berechnungen nach IFRS und HGB Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen Termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der CureVac-Gesellschaften nach IFRS und HGB Funktion als zentrale Ansprechperson in buchhalterischen Belangen zu unseren Tochtergesellschaften, den Nebenbüchern sowie den zentralen Finanzeinheiten der CureVac-Gruppe Aktive Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen Durchführung und Dokumentation von Kontrollen im Rahmen von IKS / SOX Betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss oder kaufmännischen Ausbildungsabschluss mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Langjährige Berufserfahrung in der externen Rechnungslegung sowie fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach IFRS und HGB Idealerweise Erfahrung im Bereich Internes Kontrollsystem (SOX) Solide SAP-Kenntnisse (FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme Hohe Motivation, gemeinsame Erfolge im Team zu erzielen Eigenverantwortliche Vorgehensweise, analytisches Denken, Flexibilität und die Fähigkeit, in einer sich schnell verändernden Umgebung mit dynamischen Zielen zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander. Untereinander und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse. Sie sind versiert im Umgang mit Zahlen, seit mehreren Jahren in der Buchhaltung tätig und wollen sich beruflich weiterentwickeln? Sie sind engagiert, kommunikationsstark und teamfähig, arbeiten strukturiert und diszipliniert und zählen Eigeninitiative sowie die Fähigkeit Weiterzudenken zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team im internen Rechnungswesen am Standort Stuttgart. Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Buchung der Kreditoren und Debitoren Fakturierung der Ausgangsrechnungen Unterstützung im Zahlungsverkehr Leistungserfassung und Spesenabrechnung Verantwortlich für die Mandantenstammdaten- und Kontenpflege Forderungsmanagement Unterstützung im Monatsreporting und Jahresabschluss Erstellen von Statistiken Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Erste DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Die verschiedenen Aufgabenstellungen priorisieren Sie und bearbeiten diese flexibel. Unser Team ist uns sehr wichtig! Wir tauschen uns regelmäßig gemeinsam aus, unser gemeinsames Weiterkommen ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine leistungsgerechte Vergütung Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Reutlingen
Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!Im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für unseren Auftraggeber an den Standorten Stuttgart, Heilbronn, Göppingen und Reutlingen Sie als zuverlässigen und engagierten Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Prüfung der Reisekostenabrechnungen Cash-Management Provisionsabrechnung der Verkäufer Verwaltung des PersonalwesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Deutsch- und Englischkenntnisse MS Office-Paket Kenntnisse notwendig Kenntnisse mit dem EDV-Programm Lexware ist von Vorteil Organisierte, strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Langfristige Perspektive in einem marktführenden Unternehmen Angenehmes Betriebsklima Faire und attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Moderne Ausstattung und Räumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Reutlingen
Sie kennen Ihre Ziele und Stärken? Sie besitzen Mannschaftsgeist und denken unternehmerisch? Sie geben für den gemeinsamen Erfolg Ihr Bestes?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Stuttgart, Heilbronn, Göppingen und Reutlingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung durch aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft der Buchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Mitarbeit bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Ansprechpartner für die Fachabteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Analyse der buchhaltungs- und bereichsübergreifenden Prozesse sowie deren Optimierung Koordination von diversen Projekten zur Verbesserung von Prozessen Sicherstellung von gesetzlichen Anforderungen und internen RichtlinienErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise in SAP Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Faire und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei externen Partnern sowie Firmenprodukten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Zuffenhausen
Der eigene Antrieb hat manche Menschen bis zum Mond gebracht.Womit fangen Sie an? Kennziffer: PNS-D-0-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Innerhalb der Konzernstruktur ist die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der Porsche Deutschland GmbH mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Durchführung von Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS im Dealer Management System sowie in SAP (FI/CO) Erstellung der monatlichen Berichte im Rahmen des Konzernberichtswesens Eigenverantwortliche Bearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Mahnwesen Erstellung, Bearbeitung und Klärung der Sachkonten-Buchungsbelege sowie steuerrelevante Aufgabenstellungen Durchführung der Anlagenbuchhaltung sowie der Bestandsbewertungen Erstellung der Liquiditätsplanung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Betreuung der Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungsprozesse Buchhalterische Betreuung von drei Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich, idealerweise zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (> 5 Jahre), idealerweise Automobilhandels- und Konzernerfahrung Gute Kenntnisse im Steuerrecht (v. a. Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Kenntnisse kaufmännischer Standardsoftware (SAP/R3) Hohe Flexibilität und hohe Teamorientierung Ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
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