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finanzbuchhaltung: 85 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unser Auftraggeber ist ein offizieller Partner der Landeshauptstadt im Bereich Strom- und Gasversorgung. Dabei setzt er sich aktiv für ein lebenswertes Stuttgart ein und trägt gleichzeitig zu nationalen und internationalen Klimaschutzzielen bei. Zur Direktvermittlung an den Kunden unseres Vertrauens suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Betreuung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Beurteilung bilanzieller Sachverhalte Betreuung von Projekten Abstimmung und Pflege diverser Sachkonten Abwicklung und Steuerung von Zahlungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Liquiditätsplanungen und damit verbundene Prozesse Erstellung diverser Reportings für die internen AbteilungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP S4/HANA Selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten Hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Mo. 17.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Fachliche Mitverantwortung für die Finanzbuchhaltung sowie aller Nebenbücher der Minol Messtechnik und ihrer Tochtergesellschaften Buchung von Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP-MM (Inkl. Fracht- und Zollrechnungen) sowie Pflege des zugehörigen WERE-Kontos unter Einsatz eines elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitungs- und Workflowprogramms Mitwirkung bei der Betreuung und Zahlungsabwicklung unserer kreditorischen Servicepartner Betreuung debitorischer Vorgänge, u. a. Verbuchung der Zahlungseingänge, Auslösen von Mahnungen, Erstellung von Dauerbuchungen Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres externen Dienstleisters Einstellung und Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe inklusive revolvierende Liquiditätsvorschau Prüfung und Abstimmung der Salden inkl. Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Buchungen mit den Tochtergesellschaften Unterstützung bei Lohn-/Umsatzsteueranmeldungen, Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten sowie der Bilanzierung unter HGB Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie Bilanzierung, wünschenswert mit abgeschlossener Fortbildung zum Buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Position oder mit vergleichbaren Aufgaben Professioneller Umgang mit SAP R/3 (FI, MM) und MS-Office 2010/2016 Hohe Einsatzbereitschaft Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Finanzcontroller (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzcontroller (m/w/d) Sie steuern die Durchführung der Planungsprozesse (Budget, Forecast und Mehrjahresplanung) Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und ermitteln Rückstellungen und Abgrenzungen  Sie nehmen Abweichungsanalysen vor und kommentieren die Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Sie verantworten die Liquiditätsplanung  Sie optimieren unser Kennzahlensystem und das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken und präsentieren Ihre Ergebnisse vor der Geschäftsführung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer Spezialisierung in Controlling, Steuern oder Finanzen oder über entsprechende Weiterbildungen auf der Grundlage einer Berufsausbildung Sie greifen auf praxiserprobte einschlägige Erfahrungen insbesondere aus dem Finanzcontrolling eines produzierenden Unternehmens zurück Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, gehen sehr analytisch und strukturiert vor und verstehen es Prioritäten zu setzen  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Finanz- und Hauptbuchalter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Know-how durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.100 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz- und Hauptbuchalter (m/w/d) Betreuung der Finanzbuchhaltung von Verbundunternehmen im Team Vollständige Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmungen sowie Führung/Pflege der Sachkonten im Hauptbuch Ermittlung und Bildung von Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen Prüfungsfähige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für die betreuten Verbundunternehmen und Gesellschaften (inkl. Spiegel und Anhang) Kommentierung im Rahmen des Berichtswesens sowie Aufbereitung der entsprechenden Konsolidierungsdaten und der zugehörigen Unterlagen Kompetente Ansprechperson für die Geschäftsführung der Verbundunternehmen bei Fragen zur GuV, des Bilanz- und Berichtswesens sowie für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Durchführen von Key Controls inkl. abstimmen und überwachen von Schnittstellen zu den Nebenbüchern und anderen Vorsystemen Unterstützung bei der Implementierung/Koordination von FI-Geschäftsprozessen und der Schnittstellenbetreuung (Key User) Unterstützung im Bereich Rechnungswesen bei der Jahresabschlusserstellung Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen mit Konzernstrukturen Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, gerne auch im Bereich der Gemeinnützigkeit oder im Hochschulbereich Detaillierte Kenntnisse im deutschen Handelsrechts (HGB) sowie im Steuerrecht Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Fundierte Kenntnisse in DATEV oder ähnlichen Systemen Hohe analytische Fähigkeiten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Ein angenehmes Betriebsklima Offene Türen und schnelle Entscheidungswege Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung Eine flache Hierarchie
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Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Trainee Immobilien und Projektfinanzierung (m/w/d) - Schwerpunkt Asset Based Finance

So. 16.02.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen und Freiraum zu nutzen wissen. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Trainee Immobilien und Projektfinanzierung (m/w/d) - Schwerpunkt Asset Based Finance In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Risk Management Real Estate, Project & Transportation Finance Das Stellenangebot richtet sich vorrangig an Absolventinnen und Absolventen immobilienwirtschaftlicher Studiengänge. Starttermin: 01.10.2020 Dauer des Traineeprogramms: 18 Monate Werden Sie Teil unseres Teams und managen Sie Risiken von großvolumigen Immobilienfinanzierungen. Diese gehören seit mehreren Jahrzehnten zum Tätigkeitsprofil der LBBW. Lagen die Wurzeln früher bei vermögenden Privatpersonen und Initiatoren geschlossener Immobilienfonds mit Büro- und Einzelhandelsnutzung in unserem Fokus, so nehmen seit Mitte der 90er Jahre institutionelle Kreditnehmer einen großen Platz unserer Aktivitäten ein. Zeitgleich wurde das Geschäftsfeld neben dem Inland sukzessive v.a. auf die Länder Großbritannien, USA, Kanada und selektiv Frankreich und Benelux ausgeweitet. Aktive Mitarbeit bei der Begleitung von lmmobilienfinanzierungen in Nordamerika als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag zur optimalen Vorbereitung für die Aufgaben eines Risikomanagers Analyse von komplexen lmmobilienfinanzierungen und deren dokumentären Umsetzung Mitarbeit bei der Strukturierung von Finanzierungslösungen; klare Aufgaben- und Rollenverteilung innerhalb interdisziplinärer Deal-Teams mit in- und externen Immobiliengutachtern, Rechtsanwälten, Konsortialbanken etc. Sukzessive Übernahme von Verantwortung für Transaktionen – eigenverantwortliches Führen eines Kreditreferats inkl. durchgängigem Risikomanagement Aktive Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten, Kennenlernen von geschäftsfeldspezifischen Strategien und Mitwirkung bei deren Weiterentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master), möglichst mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, hohes Verständnis für volks- und immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache (z.B. Französisch oder Spanisch) wünschenswert Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zur entsprechenden Abteilung und von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder Individuelle, an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und fachspezifische Begleitung durch einen persönlichen Mentor Einsätze in thematisch angrenzenden Geschäftsbereichen der LBBW, um ein breites Fachwissen und Netzwerk aufzubauen Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen sowie Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Unbefristeter Arbeitsvertrag Karrierechancen im Konzern werden gefördert
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Dipl.-Betriebswirt / Bachelor of Arts (m/w/d) in Accounting, Finance oder Auditing

So. 16.02.2020
Stuttgart
Die Audicon GmbH begeistert Ihre Kunden als der führende Anbieter von Software-Lösungen, methodischem und fachlichem Know-how sowie Dienstleistungen rund um Audit, Risk und Compliance. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Compliance- und Risiko-Manager sowie Revisoren und Rechnungsprüfer/Kämmerer profitieren täglich von der starken Verbindung zu Audicon. Innerhalb der Business Unit Kanzleien entwickelt das Team Cloud Entwicklung neue innovative Software Services für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Neben der Konzeption und Erstellung von Fachinhalten, entwickelt das Team in enger Zusammenarbeit mit Kunden auch maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Abschlusserstellung für die führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Ein modernes Spektrum an Technologien und Aufgaben, eingebettet in ein internationales Umfeld, sorgen bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für den Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Experte (m/w/d) Jahresabschluss und Bilanzierung für den Bereich Cloud (Apps) Entwicklung Erstellung, Aktualisierung und Review von Fachinhalten (Jahresabschluss und Bilanzierung) Implementierung von Fachinhalten in Cloud-Entwicklungsprojekten Beratung von Projektkunden bei der Umsetzung eigener Cloud-Entwicklungsprojekte Unterstützung von Consulting und Support bei der Einführung der Lösungen Evaluierung der implementierten Lösungen Das bringen Sie mit: Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Dipl.-Betriebswirt / Bachelor of Arts (m/w/d) mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Auditing oder einen damit vergleichbaren Abschluss und besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und Bilanzierung min. 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Kanzlei oder Unternehmen Fließende Deutschkenntnisse (min. B2 - C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang in MS Office Produkten Interesse an Themen der Abschlusserstellung und eine gewisse IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft Innovative Technologie: Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld und lernen modernste Techniken im Bereich Abschlusserstellung kennen Internationales Umfeld: Sie arbeiten mit Softwareentwicklern aus einem internationalen Verbund von CaseWare International, Toronto (Kanada) zusammen Kreatives Arbeitsumfeld: Sie habe die Möglichkeit, kreativ zu sein und Ihre Ideen innerhalb flacher Teamstrukturen einzubringen und damit einen wesentlichen Beitrag zu den Entwicklungsprojekten liefern Ausgeglichene Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen eine ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Social Benefits (z. B. für die eigene Gesundheitsvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten) Arbeitsatmosphäre: In regelmäßigen Events pflegen wir Kollegialität und einen offenen Umgang
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Finanzbuchhalter mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten herausfordernde Aufgaben, in einem modernen Arbeitsumfeld bei flexiblen Arbeitszeiten. Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Kontieren, Prüfen und Buchen der Eingangsrechnungen Abstimmen von Personen- und Sachkonten Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Steuererklärungen und Statistiken Erstellung von Standard- und ad-hoc Berichten sowie Analysen und Entscheidungsvorlagen Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner für Lieferanten, Fachabteilungen und Behörden Kontinuierliche Mitwirkung bei der Optimierung und Qualitätssicherung der Prozesse Mitarbeit in Projekten und bei Sonderaufgaben Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgeich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem international agierenden Produktionsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office und gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Sorgfältige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise
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Senior Accountant (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Böblingen
Altair (Nasdaq: ALTR) ist ein internationales Technologie­unternehmen das Software und Dienstleistungen für das Design von innovativen Produkten in der Automobil­industrie, Luft- und Raumfahrt, im Maschinenbau, der Elektronik, Konsumgüterbranche und anderen Industrien entwickelt und anbietet. Durch den Einsatz von Simu­lation, Machine Learning und Optimierungs­methoden gestaltet Altair Designmethodik und Entscheidungs­prozesse über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg neu. Mit über 2.600 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit 82 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5.000 namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Werden Sie Teil unseres 5-köpfigen Finance-Teams am Standort Böblingen. Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für ausgewählte Gesellschaften nach nationalem und internationalem Recht (US-GAAP) Verantwortung für Hauptkonten, Kontenklärungen Interne und externe Audits begleiten Monatliches Reporting und Analysen Sicherstellen der Qualitäts- und Kontrollprozesse Mitarbeit bei Sonderprojekten (z.B. Akquisitionen, Verschmelzungen...) Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbarer Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen mit US-Unternehmen / internationalen Konzernunternehmen wünschenswert Affinität für steuerliche Themen wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel (inkl. Pivot-Erstellung) Gute bis sehr gute Englischkenntnisse IT-Affinität Selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Einen attraktiven, interkulturellen Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, das von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Direkte Kommunikationswege, länderübergreifende und offene Unternehmenskultur mit Teamspirit State-of-the-art IT-Equipment Vielfältige persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten (eigener Fitnessraum, Gesundheitskurse...) Kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Datev-Kenntnissen

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag einer namhaften überörtlich tätigen Anwaltskanzlei aus dem Raum Stuttgart, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Datev-Kenntnissen.Bearbeitung der Buchhaltung Erstellung und Veranlassung von Zahlungen Rechnungsprüfung Reisekostenabrechnung Unterstützung bei Monatsabschlüssen mit Kostenstellenrechnung Verbuchung von Bank und Kasse Unterstützung bei Sonderprojekten Erledigung des allgemeinen SchriftverkehrsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Datev Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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