Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 5 Jobs in Suchsdorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Windeby
Die Solana-Gruppe ist eines der führenden privaten Züchtungsunternehmen in der Kartoffelwirtschaft mit über 100jähriger Tradition und bietet seinen Kunden moderne Kartoffelsorten und hochwertige Pflanzkartoffeln. Rund 60 Sorten für alle Verwendungsrichtungen, fast alle Klimazonen und jeden Geschmack gehören zu unserem Sortiment. Die Pflanzkartoffeln werden in über 40 Länder weltweit vermarktet. An verschiedenen Standorten produzieren unsere landwirtschaftlichen Betriebe, die meisten nahe der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Schleswig-Holstein neben Pflanzkartoffeln auch Getreide, Raps, Mais und Zuckerrüben. Für unsere Landwirtschaft suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche als Buchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder Windeby Laufende Buchführung & Kontenabstimmung für landwirtschaftliche Betriebe Erstellen von Bilanzen in Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung der Geschäftsführung durch bereitgestellte Zahlen, Berichte und Analysen Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Unternehmensplanung Unterstützung bei: Agrardieselrückvergütung, Aufstellen von Nährstoffbilanzen, Anträgen für EU-Agrar Beihilfen Zahlungsverkehr Vertretung der Lohnbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte(-r) Erfahrung in landwirtschaftlicher Buchführung (mit Kostenstellen) und Besteuerung Gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in Datev Kenntnisse der Finanzbuchhaltung NLB wünschenswert, aber nicht zwingend Sichere Kenntnisse des MS-Office Pakets Erfahrung Navision ist ein Plus Eine engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Schnelle Auffassungsgabe Eine unbefristete Anstellung, eine umfassende Einarbeitungsphase Tätigkeiten mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang Angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Attraktive betriebliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Über uns sind Sie privat unfallversichert! Gleitzeit Homeoffice in Absprache möglich Regelmäßige Kostproben unserer eigenen Kartoffelsorten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Kiel
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir dich für unseren Standort in Kiel als: Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Selbstständige Bearbeitung des Hauptbuches sowie der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Kassenberichten Abstimmung und Pflege der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schwentinental
Wir sind eine kleine Steuerberatungskanzlei. Unser Leistungsspektrum reicht von der Anfertigung und Überwachung der Finanz- und Lohnbuchführung, der Erstellung von steuerlichen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen aller Rechtsformen und Größenklassen, Anfertigung der Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen bis zur Begleitung bei Betriebsprüfungen und Führung von Rechtsbehelfsverfahren. Bei allen Tätigkeiten legen wir Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Qualifizierte Fortbildungen der Mitarbeiter sowie eine effektive Teamarbeit sind unser Erfolgsfaktor. WIR SUCHEN GENAU SIE! Sind Sie Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Verantwortung für die laufende Mandantenbuchhaltung Mitgestaltung von Prozessen Selbstständige Mandantenbetreuung Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Bau-Lohn  Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten /Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Bau-Lohn Erfahrungen in Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Kenntnisse in den DATEV-pro und MS-Office-Anwendungen zwingend erforderlich Ein attraktives Gehalt, das Sie Ihrer Leistung entsprechend noch verbessern können. Zuschuss zu VWL Honorierung von besonderen Leistungen / Einsätzen Einen modernen Arbeitsplatz in ruhiger und trotzdem verkehrsgünstiger Lage Behutsame Einarbeitung mit dem Ziel eines eigenen Mandantenstammes Freundliche und hilfsbereite Kollegen Flexible Arbeitszeiten Neueste DATEV-Technik Externe Fortbildungen einschließlich Webinare Kaffee und Selter wird zur freien Verfügung gestellt Wo wir arbeiten: Schwentinental liegt zwischen der Landeshauptstadt Kiel und Preetz im Kreis Plön direkt an der B76. Das Büro befindet sich im kleinen Gewerbegebiet gegenüber vom „Ostseepark Schwentinental“. Die hellen Büroräume sind für zwei Arbeitsplätze ausgelegt und die Fenster mit Außenjalousien versehen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/x) im Bereich Finanzwesen

Do. 15.10.2020
Kiel, Haag in Oberbayern
Als Teil des Dental Segments der Sulzer AG produziert und vertreibt die Sulzer Mixpac GmbH international Medizinprodukte an die Dentalindustrie und den Dentalhandel. Rund 90 hoch motivierte, qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter sichern am Standort an der Kieler Förde die Belieferung mehrerer hundert Kunden weltweit. Zur Unterstützung (Vollzeit) unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Unternehmensstandort in Kiel einen Mitarbeiter (m/w/x) im Bereich Finanzwesen für die Standorte Kiel (D) / Haag (CH) Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Verantwortlich für die Abrechnung der Reisekosten und Kreditkarten Konzeptionelle Projekte im Bereich Finanzwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position IFRS Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Gute SAP Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Sprachkurse & Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Steuerung und eigenverantwortliche Durchführung von termingebundenen Monatsabschlussarbeiten einschließlich der Verwaltung von Dauer- und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Beurteilung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach maßgeblichen ertrags-, umsatz- und lohnsteuerlichen Gesichtspunkten Verantwortung für die Versteuerung der Geschäftsvorfälle nach § 37b EstG Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit der Buchhaltungssoftware „SAGE New Classic“ unter Berücksichtigung von Kostenstellen◦ Prüfung und Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von Liquiditätsübersichten und Verantwortung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen sowie verschiedenen Buchhaltungssystemen Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, sind zuverlässig und vertrauenswürdig und arbeiten vorausschauend Sie arbeiten gerne im Team und haben hohe kommunikative Kompetenzen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal