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Finanzbuchhaltung: 83 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 20
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Spezialist (m/w/d) Investment Accounting & Reporting

Sa. 08.08.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publi­kums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tio­nelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­abhängigen Asset-Management-Unternehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ - Investment Accoun­ting Institu­tional & Alter­native Investments - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit oder Teil­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Köln einen Spezialisten (m/w/d) Investment Accounting & Reporting Eigenverantwortliche Erstellung von Ab­schlüssen nach HGB (Ein­zel- und Kon­zern­ab­schluss) und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und aus­län­dischen Ver­sicherungs­ge­sell­schaften Kontrolle und Durchführung laufender Geschäfts­vor­fälle der Kapital­anlagen­buch­haltung Durchführung des auf­sichts­recht­lichen Melde­wesens für das Mandat nach Ver­siche­rungs­auf­sichts­gesetz, Außen­wirt­schafts­gesetz/-ver­ord­nung sowie Kredit­wesen­gesetz/Groß­kredit- und Millionen­kredit­verordnung Erstellung von bilanziellen Berichten bzw. Kenn­zahlen und Ad-hoc-Sonder­aus­wer­tungen Aktive Mitarbeit in Fach­bereichs­projekten (z. B. gesetz­liche Neu­regelung, Pro­zess­opti­mie­rung, On­boar­ding von neuen Man­daten) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit Quali­fi­zie­rung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ein erfolg­reich ab­geschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Betriebs­wirts­chafts­lehre Berufserfahrung im Rechnungs­wesen oder in der Wirt­schafts­prüfung bzw. einer prüfungs­nahen Beratung Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buch­haltung von Vor­teil Hohe IT Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwer­punkt in den Modulen FI und BW), Kennt­nisse von Solvara vor­teil­haft Einsatz von agilen Arbeitsmethoden und Nutzung von modernen Arbeits­platz­kon­zepten zum ziel- und ergebnis­orien­tierten Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit sowie Freude mit moti­vierten Team­kollegen und Teamleads zusammen­zu­arbeiten  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wesseling
Stepan ist ein global führender Hersteller, mit weltweit mehr als 2000 Mitarbeitern und über 17 Produktionsstandorten, von Spezialchemikalien und chemischen Zwischenprodukten, die in Konsumgütern und industriellen Anwendungen eingesetzt werden.  In unserem Werk in Wesseling stellen wir Polyole für Polyurethananwendungen her, die zur Wärmedämmung vor allem im Bau und in der Kältetechnik eingesetzt werden. Im Rahmen unserer langfristigen Unternehmensstrategie und unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wesseling (Großraum Köln) eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitverantwortung für das gesamte Rechnungswesen Vorbereitung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, einschließlich Kontenabstimmung Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Cash-Management mit den Intercompany-Partnern Umsatzsteuervoranmeldung, Meldung an die Behörden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten Erledigung allgemeiner Buchhaltungsaufgaben wie Reisekosten, Kreditkartenabrechnung und Kasse Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word/Excel/Outlook), routinierte Handhabung von Anwendungen für Zahlungsverkehr und Internet Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind vorteilhaft Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten, ein selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem guten Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und viele Sozialleistungen (u.a. freie Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Fitnessstudio).
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung im Bereich Bewirtschaftung unserer Mietwohnungen sowie im Bereich Bautätigkeiten Debitorenbetreuung Erbbaurechte Eigenverantwortliche Überwachung bestimmter Kontenbereiche Bürgschaftsverwaltung Mitwirkung an der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen in der Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systeme vorzugsweise Wodis Sigma Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Ein hohes Maß an Eigeninitiative Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Spannende und vielfältige Aufgaben Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Zentrale Lage und Anbindung
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Buchhalter / in (Teilzeit / 450€ Basis)

Fr. 07.08.2020
Odenthal
Der Märchenwald Altenberg ist seit seiner Eröffnung im Jahre 1931 ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Auch mit seinen fast 90 Jahren ist der Märchenwald Altenberg noch immer ein wunderschöner Ort für Familien und Freunde von Grimms Märchen. Ein Ort, an dem man von der Hektik des Alltags abschalten kann. In unserem Märchenwald erhalten Sie Gelegenheit, die Geschichten und Fabelwesen bei einer Wanderung durch die Natur des Bergischen Landes leibhaftig zu erleben. Entlang des Märchenpfades haben Figuren von 18 Märchen der Gebrüder Grimm ihr Heim gefunden und warten in ihren Häuschen darauf, den heranschreitenden Besuchern ihre Geschichten zu erzählen. Eigenständiges Buchen mit DATEV Debitoren und Kreditoren Buchhaltung Schreiben der Kassenbücher Zentraler Ansprechpartner für Jahresabschlüsse interne Kontrollfunktion Gutscheinversand Fundierte Berufserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung Wir bieten ein selbstständiges Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten möglich
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Professional (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung – Capital Markets

Do. 06.08.2020
Düsseldorf, Köln, Hannover
Professional (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung – Capital Markets Job Nummer: 8161 Standort: Düsseldorf, Köln, Hannover Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Daher suchen wir für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln und Hannover engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen von internationalen Mandaten des deutschen Kapitalmarkts Analyse der Geschäftsmodelle, Systeme und Prozesse sowie der wirtschaftlichen Entwicklung im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Vorbereitung, Abbildung und Integration komplexer M&A-Projekte des Mandanten Begleitung der betreuten Unternehmen bei allen Kapitalmarkttransaktionen Anwendung innovativer Tools zur Anpassung der Prüfungsmethodik auf die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Darin sind Sie Spezialist Studium (Master/Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften mit den Vertiefungsfächern Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Finanzierung, Steuern und/oder Controlling Im In- oder Ausland absolvierte, einschlägige Praktika im Beratungs-/Wirtschaftsprüfungsumfeld und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS und/oder US GAAP) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Kassenbuchhaltung

Do. 06.08.2020
Köln
Finanzbuchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Kassenbuchhaltung Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.  Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Prüfung und Bewertung von kreditorischen und debitorischen Sachverhalten nach rechtlichen Grundsätzen selbständigen Kontierung und Erfassung von Kassenbelegen Kontenpflege und Bearbeitung offener Posten-Listen Fehlersuche, Abstimmung und Klärung von Differenzen sowie Erarbeitung von Lösungen Bearbeitung von Marktanfragen (zu kassenabrechnungsrelevanten Fragestellungen) im telefonischen Austausch sowie über E-mailverkehr gelegentliche Mitarbeit bei Projekten (bspw. in der fachlichen Konfiguration von SAP-Modulen) regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Respekt, wenn du… über eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, im Steuerbüro oder als Teamleitung Kasse bzw. Marktleitung mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit SAP R3 gearbeitet hast ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und gerne mit verschiedenen Kollegen in den Austausch gehst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und dich gerne in neue Themen einarbeitest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
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Buchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren

Do. 06.08.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Vor 7 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 650 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, das Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt.   Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten möchtest?   Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren für unsere Verwaltung auf den Kölner Ringen Als Mitglied des 13 -köpfigen Buchhaltungsteams verwaltest Du einen Teil der Finanzen der FCF Holding Gesellschaften Deinen Aufgabenschwerpunkt bildet der Bereiche Kreditorenbuchhaltung /Debitorenbuchhaltung Selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung unserer Eingangsrechnungen/ Ausgangsrechnungen Schnittstelle zu externen Partnern / Lieferanten Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- &  Jahresabschlüsse Unterstützung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Kreditoren- & Debitorenkonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Detailorientierung, Sorgfalt und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzten unterstützt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

Do. 06.08.2020
Köln
Mit Tradition und Herzblut bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot: CNC-Werkzeugmaschinen der neuesten Generation sowie Gebrauchtmaschinen und speziell auf unsere Kunden ausgerichtete Dienstleistungen, wie zum Beispiel Financial Services, Vor-Ort-Service und vieles mehr.• Vertretung der Leitung Finanzbuchhaltung   Im Vertretungsfall sind Sie Ansprechpartner gegenüber Wirtschaftsprüfern, Banken, Finanzamt und Zoll • Buchung der Kreditorenrechnungen (Schwerpunkt Ware und Speditionen bezüglich Zoll, EUSt.) und   Debitorenrechnungen sowie Buchung von Kraftfahrtkosten und Kontrolle der Barkasse-Buchungen • Durchführung von internen Verrechnungen • Beantragung von Akkreditiven / Anzahlungsbürgschaften bei Banken • Kontenklärung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) • Vorbereitung der wöchentlichen Zahlläufe und Bearbeitung von allgemeinem Schriftverkehr• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen,     Buchhaltung, Controlling oder in einer vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Fachrichtung • Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel • NAVISION-Kenntnisse von Vorteil • Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 h Wochenarbeitszeit) • Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Intensive und kompetente Einarbeitung
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim Thema Steuern können Sie mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Ihnen! Entwickeln Sie individuelle Lösungen und beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei Mazars einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche und sind über die Mazars-Gruppe weltweit mit über 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werden Sie Teil davon! Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Brühl, Rheinland
Mit einer 95-jährigen Unternehmensgeschichte und mehr als 50 Jahren Erfahrung und Know-how im Umgang mit dem Energieträger Gas, speziell Flüssiggas, ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob Flaschengas, Tankgas, Autogas, Erdgas oder Strom: Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden. Rheingas ist ein Familienunternehmen, deshalb sind wir auch ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Brühl: Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren/Kreditoren für einzelne Unternehmen bzw. Sparten der Rheingas–Gruppe. Kontenabstimmung und Zahlungsverkehr. Mahnwesen und Forderungsmanagement. Bearbeitung und Verbuchung der Reisekosten. Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen. Intercompany–Abstimmung. Einzelwertberichtigung und Abstimmung zum Jahresabschluss. Unterstützung bei der Optimierung des Bereiches Finanzen und Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen. Abgeschlossene kfm. Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder einem Steuerbüro Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Offene, kommunikative Persönlichkeit mit „Hands-on“ und Teamplayermentalität. Einsatzbereitschaft und Engagement. Interesse an Weiterbildung/-entwicklung. Gute EDV-Anwendungskenntnisse. Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare. Leistungsorientierte Entlohnung sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- und Unfallversicherung. Offene und transparente Information, Kommunikation sowie Fairness. Freundliches und kollegiales Umfeld.
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