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Finanzbuchhaltung: 121 Jobs in Sülz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

So. 17.10.2021
Köln
Kirberg macht Events einmalig durch kulinarische Geschichten zum erleben, genießen und weitererzählen.   Als führendes Cateringunternehmen und Impulsgeber der Branche bieten wir unseren Kunden umfassendes gastronomisches Know how an . Als Gastgeber mit Herz arbeiten wir in den schönsten Eventlocations Deutschlands, der Flora Köln. Anstellungsart: Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team, das sich auf Deine Unterstützung freut zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption Eine zentrale Lage in Köln mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) und Parkhaus Umgang auf Augenhöhe und inspirierendes Miteinander Mitarbeiterrabatte und  kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)   Erfassen der Geschäftsfälle und der laufenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten und deren Stammdatenpflege Anlagebuchhaltung bis zur Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Controlling der Unternehmenskennzahlen Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten sowie Mahnwesen Kassen-/Reisekostenabrechnung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitungen und Unterstützung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Unterlagen zur Finanz- und Liquiditätsplanung   Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datev, Bomito) Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit  
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Buchhalter (w/m/d) Immobilienwirtschaft

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir sind ein inhabergeführtes, erfolgreiches Wohnungsunternehmen im Westen von Köln. Als modernes Dienst­leistungs­unternehmen betreuen wir mehr als 8.500 Wohnungen. Die Weiterentwicklung und Transformation unserer Angebote in die digitale Welt ist uns sehr wichtig. Von diesen Angeboten profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter/-innen gleicher­maßen. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns am Standort Köln als Buchhalter (w/m/d) Immobilienwirtschaft Debitorisches und kreditorisches Rechnungswesen (Kontierung, Zahllauf) unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Bereich WEG-Verwaltung oder Mietverwaltung (je nach Position) Verantwortung für die Buchhaltung mit korrekter Verbuchung aller Zahlungsvorgänge und Überwachung der Liquidität innerhalb der Verträge Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Erstellung von Wohngeld-, Betriebs-, Neben- oder Heizkostenabrechnungen Mahnwesen und Widerspruchsmanagement Erfassung und Pflege der Stammdaten Selbstständige Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann (w/m/d) Idealerweise erste Berufserfahrung in der WEG- / Miet- oder Objektbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und idealerweise Erfahrung im Umgang mit einer gängigen Immobiliensoftware (wir nutzen RELion) Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und sind belastbar Freuen Sie sich auf eine neue Aufgabe, die Ihnen viel Gestaltungsspielraum lässt und fachlich abwechslungsreich gelebt werden kann Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an Ein moderner Arbeitsplatz und notwendige Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Sie erhalten ein attraktives Jahresgehalt zuzüglich Bonuszahlungen
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Market Accounting Supervisor (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Als das größte Reiseunternehmen der Welt bietet Marriott International einzigartige berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und eine Kultur, die Mitarbeiter befähigt, auf ihrem individuellen Weg erfolgreich zu sein. Mit seiner zentralen Lage in Mitten der schönen Domstadt, nur wenige Meter von Meetingpoints wie Messe, Hauptbahnhof und Dom entfernt, begrüßt das Köln Marriott Hotel täglich Business und Freizeitreisende aus aller Welt. Mit seinen 345 exklusiven Zimmern und 20 Suiten bietet das moderne Business-Hotel seinen Gästen jeden erdenklichen Komfort. Exzellenter Gästeservice und die Art-of-Hosting Philosophie werden hierbei  von jedem Mitarbeiter aktiv gelebt.  Das Konferenzzentrum mit 16 Tagungsräumen und zwei repräsentativen Ballsälen auf einer Gesamtmeetingfläche vom 2.000 m2 setzt jede Art von Veranstaltung oder Event perfekt in Szene. Das Hotel ist zusätzlich ausgestattet mit einer Executive Lounge sowie einem Health Club mit Fitnessraum und Sauna. Die zwei F&B Outlets CAST IRON und die Plüsch – Bar & Lounge verwöhnen die Gäste mit hervorragender Küche und herausragendem Service. Im CAST IRON Grill dreht sich alles um frische, saisonale Zutaten, traditionelle Geschmackskombinationen und eine konventionelle Zubereitung. Hier findet jeder (s)ein Lieblingsgericht. Die Plüsch Bar & Lounge mit seinem Team hat nicht nur unseren Hausgästen einiges zu bieten, egal ob Cocktails, Kaffee oder ein guter Whisky - die gemütliche Atmosphäre ist garantiert. Anstellungsart: Vollzeit Erfassung, Verarbeitung und Bezahlung aller Kreditoren- und Debitorenrechnungen Kontrolle der Tageseinnahmen aus den einzelnen Outlets Überwachung des Hauptkassierers Entgegennahme aller Rechnungen, Kontierungen und zeitgerechte Bezahlung der Rechnungen an unsere Lieferanten Das Kennen- und Erlernen aller Buchhaltungsbereiche und die selbständige Vertretung dieser Bereiche Die Durchführung und Kontrolle der Kostenstellen-, Kostenarten- und Kostenträgerrechnung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB und Uniform System of Accounts for the Lodging Industry) Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter der Buchhaltung und der übrigen Abteilungen unseres Hauses Unterstützung des Director of Finance and Accounting bei der Erstellung des Forecasts sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Sie betreuen interne wie externe Prüfungen mit Sie erstellen Reports und Statistiken für alle Bereiche intern und extern Sie lernen die internationalen Anforderungen an ein transparentes und regelkonformes Controlling kennen Kontrolle der Marriott internen Standards Sie arbeiten dabei neben den MS-Office Programmen mit den Hotelprogrammen Opera, Simphony, Birchstreet und mit Peoplesoft für Kreditoren/Hauptbuchhaltung/Forecast/Budget Verarbeitung der Daten aus der Lohnbuchhaltung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Hotelfachschule und haben bereits Einblicke in die Finanzbuchhaltung oder das Controlling erhalten Sie denken strategisch und sind zahlenaffin Interesse, sich stets weiter zu entwickeln Eine positive Grundeinstellung und Aufgeschlossenheit Flexibilität, lösungsorientiertes Handeln und Multitasking-Skills Planungs-, Coaching-, und Delegations- Fähigkeiten Sie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie: Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! Mitarbeiterfeiern, Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats" inklusive entsprechender Prämie, sowie Bonusprogramme für Upsells und Enrollments Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in direkter Nähe zum Kölner Dom mit idealen Anbindungsmöglichkeiten und vergünstigtem Jobticket oder Parkplatz Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant „Meet and eat" sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen „Take Care" Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance Kostenfreie Reinigung der Uniform „Be our Guest" Programm – lernen Sie unser Haus auch aus Sicht eines Gastes kennen Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als 7.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie Der Beginn einer wunderbaren Reise Ihnen ist es wichtig, in der Welt etwas zu bewegen. Was wäre ein besserer Ort, um diesen Wunsch zu verwirklichen, als Marriott International? Unter einem Dach vereinen sich hier 30 bekannte Hotelmarken in mehr als 130 Ländern zum größten Reiseunternehmen der Welt. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren.
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Finanzbuchhalterin (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
WE MAKE THINGS GmbH ist ein international agierendes Unternehmen, das im Bereich Produktion und Design von Fahrrädern, Rad-Accesoires, Sneaker und Bekleidung tätig ist. Kontinuierlich schaffen wir internationale Standards für funktionale und ästhetisch herausragende Produkte. THINGS WE MAKE ARE THINGS WE LOVE. Als innovatives und stetig wachsendes Unternehmen mit einem hohen Maß an Authentizität suchen wir Dich als Teil unseres Teams zur Unterstützung unseres Finanz- und Rechnungswesens. Bearbeitung von Vorgängen im Bereich der Hauptbuch-, Kreditoren-, Debitoren sowie Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Intercompany-Konten sowie alle Bilanz- und GuV-Konten innerhalb des zugeordneten Geschäftsbereiches Buchung von Bankkontoauszügen Durchführung und Abstimmung von Zahlungen Mahnwesen und Forderungsmanagement Prüfung der Eingangsrechnung auf steuerliche Richtigkeit und Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss Erfassung und Verwaltung der Vermögensgegenstände des Anlagevermögens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, dynamischen und stetig expandierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien und ein sehr angenehmes Betriebsklima Gute Sozialleistungen Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie Mitarbeiterparkplätze
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Referent (w/m/d) / Einstieg in die IFRS Bilanzierung für Finanzinstrumente

Sa. 16.10.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. einen Einstieg in die Themenfelder der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach IFRS (insb. IFRS 9) und HGB, inkl. Hedge Accounting, mit der Aussicht, auf fachliche Weiterentwicklung und der Entwicklung zur Know-how-Träger*in die Mitarbeit an innovativen, betriebswirtschaftlichen Konzepten und die Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software für Belange des Rechnungswesens / Controllings und speziell der IFRS die Analyse von Rechnungslegungsstandards und die Unterstützung des Teams bei der Transformation dieser Standards in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen die Anfertigung von Präsentationen und die Teilnahme an Gremiensitzungen sowie Austauschrunden mit unseren Kunden und Kooperationspartnern maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Mathematik oder im Bereich Finance mit Studienschwerpunkt Accounting / Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Themenfeld Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Interesse an Finanzinstrumenten und eine Affinität zu Prozessen und Software ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Referent Bilanzierung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen / Soldaten sowie Reservistinnen / Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unser Team Bilanzierung und Accounting Services in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als Referent Bilanzierung (w/m/d) Um den wachsenden gesetzlichen und internen Anforderungen an die Berichterstattung und der gestiegenen Komplexität im Treasury-Umfeld gerecht zu werden und die internen IKS-Maßnahmen erweitern zu können, suchen wir für unser vierköpfiges Team tatkräftige Unterstützung. Das Aufgabengebiet ist ebenso spannend wie vielfältig und umfasst Aufgaben aus den Bereichen Bilanzierung, Cash Management, Berichtswesen und Reporting. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Planbilanzen auf Basis des Budgets Prüfung, Bearbeitung und Buchung der für die Bilanzierung und das Cash Management relevanten Geschäftsvorfälle Erarbeitung und Weiterentwicklung von IKS-Maßnahmen, Prozessbildern, Richtlinien und Handbüchern innerhalb des Rechnungswesens Pflege der für das Cash Management relevanten Übersichten Erstellung der wöchentlichen Liquiditäts- und Termingeldplanung sowie entsprechender Entscheidungsvorlagen Erstellung, Erweiterung und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, finanz- und erfolgswirtschaftlichen Kennzahlen, Analysen und Periodenvergleichen und deren Interpretation im Rahmen des Berichtswesens und Monatsreportings Erstellung von regelmäßigen Finanzberichten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzwirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer relevanten Weiterbildung, wie z.B. staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen / in der Bilanzierung Idealerweise (erste) Erfahrung im Cash Management und / oder Treasury Sicherer Umgang mit Excel und ERP-Systemen, wie z.B. Microsoft Dynamics 365, Navision oder Axapta Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer ausgeprägten Teamorientierung Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) in der Bilanzierung

Sa. 16.10.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Selbstständige Erstellung und Qualitätssicherung von prüffähigen Abschlüssen nach HGB Mitarbeit an der Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Ansprechpartner für Fachbereiche, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Entwicklung von Analysen zur Optimierung von Jahresabschlussprozessen auch im Hinblick auf die Digitalisierung im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­- oder Rechtswissenschaften oder kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office Paketes sowie generell hohe IT-Affinität Fähigkeit zur analytischen Arbeitsweise und teamorientierte Kommunikation Bereitschaft zur fachlichen (z.B. Bilanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalterin), methodischen und persönlichen Weiterentwicklung Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Finanzbuchhalter-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Sie suchen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in der Finanzbuchhaltung? Dann möchten wir Ihnen diese Jobperspektive nicht vorenthalten! Unser geschätzter und fest etablierter Kunde, ein weltweit führender Post- und Logistikdienstleister, braucht Ihre Unterstützung als Finanzbuchhalter-/Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihr neuer Arbeitgeber hat seinen Sitz im Raum Köln und die Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen.Mitarbeit in Projekten Erstellung von Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen HGB Bereitstellung der Daten nach IFRS für Konzernabschluss Führen der Anlagenbuchhaltung Bewertung u. Buchung finanzmathematischer Gutachten Vorgabe und Dokumentation der Kontierung Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Accounting Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Ansprechpartner für steuerlichen Belange Abgeschlossenes Hochschulstudium oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI Gute Englischkenntnisse Selbständige und systematische Arbeitsweise Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Erfahrung in weiteren MS Office Programmen, insbesondere mit MS Excel Eigenverantwortung, Organisationsvermögen und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem öffentlichen Bereich mit Sitz im Großraum Köln, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Prüfen, Kontieren und Verbuchen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung und Durchführung des Forderungsmanagements, der Reisekostenabrechnung und des Mahnwesens Kontenauswertung und -analyse Verwaltung und Pflege von Stammdaten Postbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in DATEV Eigenständige, sorgfältige und präzise Arbeitsweise Eigeninitiative und Flexibilität Englischkenntnisse wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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