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Finanzbuchhaltung: 189 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Recht 48
  • It & Internet 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Teilzeit 42
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Oberschleißheim
Kompetent, Menschlich, Fachkundig, Ver­lässlich – das ist das Selbst­verständnis des Katholischen Männerfürsorgevereins München e.V. (KMFV). Der KMFV ist ein caritativer Fach­verband der Wohnungslosen-, Arbeitslosen-, Suchtkranken- und Straffälligen­hilfe. Heute engagieren sich mehr als 600 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ein­richtungen und Fach­diensten für den KMFV. Fordern Sie uns heraus – wir sind modern, wertebewusst, visionär, teamorientiert und tolerant. Das Gut Mittenheim / Haus St. Benno / Hans Scherer Haus sucht zum 01.08.2021 eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Finanzbuchhaltung in der Einrichtung Abrechnungen und Korrespondenz mit Kostenträgern unter Berücksichtigung der Eigenbeteiligungen der Klienten sowie die Abstimmung der offenen Posten Auszahlung von sozialhilferechtlichen und einrichtungsinternen Geldbeträgen sowie Eigengeld an Klienten Pflege der Treuhandkonten der Klienten Überwachung und Bearbeitung der Urlaubs- und Zeiterfassung Weitere Verwaltungsaufgaben und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in der Einrichtung Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Versiertheit im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen Vertiefte Kenntnisse des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) sind von Vorteil Fähigkeit zur Erbringung selbstständiger Leistungen Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office) Einen sicheren, gut erreichbaren Arbeitsplatz mit einer fundierten Einarbeitung Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes mit Jahressonderzahlungen, der Münchenzulage und einer eigenen arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge sowie ermäßigtem Jobticket Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Willkommen, wir sind Grünecker. Eine der weltweit größten und aktivsten Kanzleien für gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: die Leidenschaft für Erfindungen und ihre Erfinder – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Unser Angebot: Ein sicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage und lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus über 37 Ländern, sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie legendäre Mitarbeiterevents. Unser Umgang: Oft englisch, immer kollegial. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen motivierten und tatkräftigen Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle (vorwiegend im Kreditorenbereich) Erfassung, Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Konten Überwachung, Abwicklung und Buchung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Pflege der Stammdaten in FibuNet Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung und Fachkenntnisse in der Buchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, DMS-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine Hands-on-Mentalität Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie absolute Zuverlässigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld Digitalisierte Arbeitsabläufe und eine moderne Ausstattung Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stunden-Woche Verschiedene Sozialleistungen (z.B. Jobticket) und regelmäßige Mitarbeiterevents Zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens
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Junior Accountant (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
NIOs Mission ist es, mit smarten Premium-Elektrofahrzeugen und einem herausragenden Nutzererlebnis Lebensfreude zu vermitteln. NIO wurde im November 2014 als globales Elektroautounternehmen gegründet. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 5.000 Mitarbeiter in erstklassigen Forschungs- und Entwicklungs-, Design- und Fertigungszentren in Shanghai, Peking, San Jose, München, Oxford und sechs weiteren Standorten.   Dateneingabe in verschiedenen Buchhaltungs- und Vorsystemen Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Buchung der Bank Erstellung der Zahlungsläufe Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Bearbeitung und Verbuchung der Reisekosten Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, sowie Jahresabschlüssen nach HGB sowie US-GAAP Verschiedene Supporttätigkeiten im Tagesgeschäft einer Finanzabteilung Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise kombiniert mit kaufmännischer Ausbildung oder als Steuerfachangestellte/r Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse von MS-Excel,  IT-Affinität sowie die Fähigkeit, sich neue IT / Softwaresysteme schnell anzueignen, Spaß an Teamarbeit und eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden das fachliche Profil ab. Wir würden uns freuen, gemeinsam mit Ihnen das Erlebnis Elektromobilität für uns alle komplett zu verändern. Wenn Sie diese Idee ebenso spannend finden wie wir, schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Referenzen etc.) in PDF mit Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatum und Gehaltsvorstellungen.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Buchhalter Immobilienverwaltung / Objektbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Die Domicil Real Estate Group ist ein Investment- und Immobiliendienstleister mit Sitz in München. Kerngeschäft ist der An- und Verkauf von Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Im Fokus stehen der Erwerb von mittelgroßen bis großen Wohnungsbeständen und der zeitnahe Weiterverkauf an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger. Dies kann sowohl einzelne Wohnungen als auch ganze Objekte oder Portfolios umfassen. Institutionellen Kunden stellt die Domicil darüber hinaus ihre Kompetenz über alle Stufen der Wertschöpfungskette hinweg zur Verfügung – vom Ankauf über das Portfolio- und Asset-Management bis hin zum späteren Exit. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns vorangehen und die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen sowie in einem dynamischen Umfeld zu wachsen. Sie prüfen und verbuchen die laufende WEG- und SEV-Buchhaltung sowie die Mietbuchhaltung samt Abschlussarbeiten Sie erstellen die Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen und bereiten die Heizkostenabrechnungen vor Sie verbuchen die Sonderumlagen und Rücklagen Sie erstellen Wirtschaftspläne nach Vorgaben der Verwalter Sie buchen und zahlen die Kreditoren- und Debitorenrechnungen Sie erstellen Reportings für die Wohnungseigentümer Sie führen den Mahnlauf samt Forderungsmanagement durch Sie übernehmen das Datenmanagement im Rahmen der Neuerfassung von Objekten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Sie haben mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt Sie beherrschen die Software RELion oder eine vergleichbare Buchhaltungssoftware Belastbarkeit und ein hohes Engagement zählen zu Ihren Eigenschaften Strukturiertes, selbstständiges und engagiertes Arbeiten zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse Spannende und herausfordernde Tätigkeit mit guten Entwicklungschancen Innovatives, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen, motivierten Team Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche Benefits Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten Verkehrsgünstiger und repräsentativer Bürostandort
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Buchhaltung ist für dich kein trockenes Brot, sondern so knackig und frisch wie die Greens aus unseren Plantcubes? Du arbeitest gerne gewissenhaft und akkurat, scheust dich aber auch nicht, die Ärmel hochzukrempeln und innovative Wege zu gehen? Du willst einen Beitrag dazu leisten, dass uns dieser Planet länger erhalten bleibt? Dann solltest du dich jetzt bewerben. Wir suchen für unsere Finanzabteilung eine*n engagierte*n Buchhalter*in in Teil- oder Vollzeit mit reichlich Motivation und Tatendrang. Dabei unterstützt du uns sowohl im laufenden Geschäft als auch beim Aufbau und der Entwicklung neuer Strukturen und Prozesse. Du übernimmst die Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Du bereitest den Monatsabschluss vor und arbeitest eng mit unserer Steuerkanzlei zusammen Du erstellst Ausgangsrechnungen und bist für das Mahnwesen zuständig Du wirkst beim Reporting und Controlling mit und trägst aktiv zur Verbesserung der Prozesse bei Du bist verantwortlich für Teilprojekte in der Buchhaltung, wie beispielsweise die Einführung von Kostenstellen Du verfügst über mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Du hast einen Abschluss in einer kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium in der Tasche BWA, SKR und COGS sind für dich nicht nur Abkürzungen, sondern dein Steckenpferd MS Office (insbesondere Excel) ist für dich ein Klacks Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst Du gehst auch mal ungewöhnliche Wege, um an dein Ziel zu kommen Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Deine Chance, eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von Agrilution zu spielen und einen direkten Einfluss darauf zu nehmen, unseren Plantcube in jedes zu Hause zu bringen Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Wir entwickeln dich: Entwicklungsbudget pro Jahr für die Teilnahme an Workshops, Konferenzen, Kursen... Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option und 30 Urlaubstage Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Do it yourself: Nutze unseren Plantcube bei dir zu Hause und profitiere von rabattierten Seedbars Heute schon an morgen denken: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge an I want to ride my bicycle: Lease über uns dein Business bike Fit & Healthy: Frische Greens aus unseren Plantcubes für eine gesunde Mittagspause oder auch Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Kleider mache Leute - Nicht bei uns! Kleide dich so, wie du dich wohlfühlst oder in unserer Agrilution Collection ;) Agrilution weiß, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d) Packmittel

Di. 15.06.2021
München
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Packmittel Zu Ihren Aufgaben gehört das Verbuchen der täglichen Geschäftsvorfälle auf die Kunden-, Unternehmer- und Niederlassungskonten. Die Abstimmung von Packmittelkonten und das Klären von Sachverhalten mit anderen DACHSER-Niederlassungen Die Annahme, Planung und Abwicklung von Kunden- und Lieferantenanfragen inklusive Faktura und Rechnungsprüfung gehören in Ihren Verantwortungsbereich. Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei der Durchführung des Monatsabschlusses und beim Reporting. Sie erhalten ein intensives Training in der Abteilung Packmittel und für die dazugehörigen kaufmännischen Tätigkeiten sowie einen Einblick in alle Bereiche einer Spedition. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im speditionellen oder buchhalterischen Umfeld. Sie haben schon einschlägige Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt bzw. zeigen großes Interesse daran. Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise aus. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Selbstständigkeit, Organisationsfähigkeit und Flexibilität. Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von tariflichen und betrieblichen Leistungen, wie z.B. Obst und Mineralwasser, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüsse bei vermögenswirksamen Leistungen.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.(Senior) Buchhalter (m/w/d) Als Buchhalter (m/w/d) bist Du für die Kontierung und Buchung der täglichen Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung der Fonds Finanz und ihrer Tochtergesellschaften verantwortlich Die periodischen Arbeiten wie Zahllauf, Kontenpflege und -abstimmung bereiten Dir Freude Du unterstützt uns bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Du hast Spaß an der Gestaltung von Prozessen und unterstützt uns bei kleineren Projekten    Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss mit Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bringst Grundkenntnisse im HGB mit Im Umgang mit MS Office fühlst Du Dich sicher Du möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Falls erforderlich, helfen wir gern beim Einstieg in das Programm SAP FI Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Abrechner/in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg
Die Hessing Stiftung ist eines der traditionsreichsten Unternehmen in Augsburg. Entstanden vor genau 100 Jahren gehören heute neun Unternehmenseinheiten mit insg. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Stiftung. Die Orthopädietechnik ist unser Ursprung, der heute von dem Bereich der Schuhtechnik ergänzt wird. Daraus entwickelte sich unsere orthopädische Fachklinik, die mit ihren sieben hochspezialisierten Fachbereichen eines der führenden Orthopädie-Kompetenzzentren Europas ist sowie die Hessingpark-Clinic GmbH eine international bekannte Privatklinik im Bereich des Spitzensports. Darüber hinaus gehören zu uns jeweils eine orthopädische und geriatrische Rehabilitationseinrichtung sowie drei Medizinische Versorgungszentren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abrechner/in (m/w/d) Qualifizierte Zusammenstellung und Abrechnung aller stationär berechenbaren Leistungen (DRG-Abrechnung und Wahlleistungen)  Elektronischer Datenträgeraustausch mit den gesetzlichen Krankenkassen – Kommunikation / Falldialog mit den Kostenträgern und Selbstzahlern bei Nachfragen zu den Abrechnungen  Kommunikation mit Kostenträgern, Versicherungen, Sozialhilfeträgern und Selbstzahlern  Koordination des MDK-Verfahrens Koordination und Dokumentation des Rechnungsprüfverfahrens bei Anfragen zur Kodierung  Zusammenarbeit mit dem Mahnwesen  Selbständige Bearbeitung von einfachen Widersprüchen Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse über Medizinische Terminologien  Strukturierte Arbeitsweise (Prüflisten, Rückstandslisten, Wiedervorlagen, Terminüberwachung)  Kenntnisse über SGB V, KHG, KHEntG, BPflV, Fallpauschalenverordnung, DRG-Abrechnungsbestimmungen  Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift  Belastbarkeit sowie Flexibilität Aufgeschlossenes, engagiertes Team  Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche (Vollzeit)  Tarifliche Vergütung nach TVöD-K inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt  Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Mitarbeiterverpflegung, Mitarbeitervergünstigungen, Vermietung von Ferienwohnungen und vieles mehr
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Junior Consultant (m/w/d) Audit im Bereich Financial Services Insurance

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Expert:innen stehen unserer Kundschaft aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken im Rahmen der prüfungsnahen Beratung Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere bei Fragestellungen in den Bereichen Risikomanagement, Compliance und Interne Revision Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Consulting, Aktuaren, Financial Advisory sowie Tax & Legal Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Vertiefungsfächern Versicherungsbetriebslehre, Wirtschaftsprüfung/Rechnungslegung, Revision, Finanzierung und/oder Controlling Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und/oder einschlägige Praktika im In- oder Ausland In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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