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Finanzbuchhaltung: 71 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 12
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Handwerkskunden ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente - denn nur gemeinsam mit Dir sind wir erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Prüfung, Buchung und Archivierung von Eingangsrechnungen Lieferantenkorrespondenz sowie Kommunikation zu den Abteilungen Einkauf und Logistik Stammdatenpflege Zahlungs- und Mahnwesen Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei der Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitgestaltung von Prozessoptimierungen im Bereich Finanzbuchhaltung allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage sowie Büroorganisation und -administration abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes zielorientiertes Denkvermögen selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse wünschenswert die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Du Dich mit Deinem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen kannst von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Bankenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten buchhalterisch den Bereich der Banken und buchen ordnungsgemäß die Kontoauszüge und die Verrechnungskonten konzernweit Die Zahlungsprozesse im eCommerce buchen Sie, stellen Sie sicher und stimmen die Konten sorgfältig ab Adhoc- und Eilüberweisungen bereiten Sie vor und Sie wirken bei der Darlehensbuchhaltung mit Die intensive Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung macht Ihnen Spaß Bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen wirken Sie mit, indem Sie die Banken- und Onlineverrechnungskonten abstimmen und klären Für die Pflege der Scan- und Buchungsregeln sind Sie verantwortlich Sie verfügen über ene abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über erste Berufserfahrung in der Bankenbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und sind gerne operativ tätig Man kann sich auf Sie verlassen und Sie erzielen auch im engen zeitlichen Rahmen solide Ergebnisse Mit einem gängigen ERP-System sowie dem MS-Office-Paket sind Sie bestens vertraut Sie sind es gewohnt team- und serviceorientiert zu arbeiten Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Di. 22.06.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit Bearbeitung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Pflege, Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten Erstellung und Prüfung von Zahlungsvorschlagslisten Anfertigung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderprojekten Durchführung weiterer Routinetätigkeiten wie z. B. Reisekostenabrechnungen, Kassenführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit gängigen ERP- und Buchhaltungsprogrammen, vorzugsweise Infor Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Gleitzeitkonto Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike-Leasing 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort

Di. 22.06.2021
Dortmund
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services sucht ab sofort am Standort Karlsruhe, Stuttgart oder Dortmund einen/eine Objektbuchhalter / Objektbuchhalterin (m/w/d) ab sofort (Job-ID: req37427). Kontenpflege und Kontenklärung durchführen Salden- und Kontenabstimmung durchführen Formale und rechnerische Rechnungsprüfung durchführen Bearbeitung von Eingangsmahnungen durchführen Zahlungsvorschlagslisten überwachen Mahnvorschlagslisten bearbeiten Sachkonten bearbeiten Nachbearbeitung von Kontoauszügen durchführen Kontierung aller Ein- und Ausgangsrechnungen durchführen Vorerfassen und buchen der Belege Dauerbuchungen anlegen Hauptbuchvorgänge buchen Bearbeitung der offenen Posten vornehmen Umbuchungen durchführen Bearbeitung elektronischer Belege durchführen Schriftverkehr mit Lieferanten führen Berufsausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Anwendung SAP-Software Modul RE (neu FX) /FI fundierte Kenntnisse in MS Excel Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter (M/W/D) Zentrale Heimkostenverwaltung/ Bewohnerabrechnung/ Debitorenbuchhaltung

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Für unsere Debitorenbuchhaltung in Wuppertal suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit und Teilzeit eine/n zahlenaffinen Sachbearbeiter (M/W/D) Zentrale Heimkostenverwaltung/ Bewohnerabrechnung/ Debitorenbuchhaltung. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme Datenpflege unter SAP/ IS Social Eigenständige Erstellung der monatlichen Heimkostenabrechnung Telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung und im Mahnwesen Kontakt mit den Heimbewohnern und Ihren Angehörigen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrungen in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Freude an Zahlen und eine hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und offenes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Teamfähigkeit Chancen für Quereinsteiger Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten klare Einarbeitungskozepte | leistungsgerechte Vergütung | attraktive Mitarbeiterbenefits | eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team | Angebote zur Weiterbildung | individuelle Karrierechancen
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Buchhalter (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund
Für unseren Kunden, ein Logistikunternehmen mit Sitz im Großraum Dortmund, suchen wir ab sofort einen Buchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Erstellung und Überprüfung der Zahlungsabläufe Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Erstellung der Forecasts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d) Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Betriebswirt als Referent Bilanzierung (m/w/d) HGB / IFRS / Energiewirtschaft / Netzregulierung

Mo. 21.06.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas und Wärme­ver­sorgung im mittleren Ruhr­gebiet. Ob maß­ge­schneiderte Dienst­leistungen für private und gewerb­liche Kunden, inno­vative Angebote zu Themen wie E-Mobili­tät und Photo­voltaik oder die konse­quente Digi­talisierung unserer Geschäfts­prozesse: Zusammen mit rund 550 Mitar­beiterinnen und Mitar­beitern bei der ELE und unserer Tochter­gesellschaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgasnetze betreibt – entwickeln wir uns konti­nuierlich weiter, um auch in Zu­kunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen? Wir brauchen Sie für die Rechnungs­legung und Bilan­zierung nach HGB und IFRS. Sie sind durch und durch Zahlen­mensch, haben betriebs­wirt­schaft­liches Gespür und lieben es, sich in kom­plexe Zusammen­hänge ein­zudenken? Dann haben wir einen Job für Sie.Für unsere Finanz­buch­haltung in Gelsen­kirchen suchen wir ab sofort in Voll­zeit einenBetriebswirt als Referent Bilan­zierung (m/w/d) HGB / IFRS / Energie­wirtschaft / Netz­regulierungZusammen mit sieben Team-Kolleginnen und -Kollegen sind Sie für die Rechnungslegung verantwortlich – von der Bilan­zierung nach HGB und IFRS, bis hin zur Er­stellung sämt­licher Tätig­keits­abschlüsse für die Netz­regu­lierung, natürlich in enger Ab­stimmung mit allen invol­vierten Fach­bereichen der ELE und EVNG. Klingt abwechs­lungs­reich? Ist es auch.Sie sind unser Experte für die Quartals- und Jahres­abschlüsse und erstellen diese nach den Vorgaben des HGB und IFRS. Dabei haben Sie die gesetz­lichen und gesell­schafts­rechtlichen Rege­lungen wie auch netz­regulierungs­tech­nischen Aspekte stets im Blick.Sie koordinieren die Vor­bereitung unserer Tätig­keits­ab­schlüsse gemäß EnWG unter Beachtung aller regu­lierungs­seitiger Vorgaben.Sie unterstützen die Prozesse der Prognose und Mittel­frist­planungen durch Bereit­stellung der erfor­der­lichen Daten.Energiewirtschaftliche Bilanzierungs­sach­verhalte beur­teilen Sie fach­gerecht und setzen diese gewissen­haft um. Dank Ihrer Expertise kein Problem.Dabei tauschen Sie sich konti­nuierlich mit unseren Fach­bereichen aus und gestalten Konzepte zur wirt­schaft­lichen Opti­mierung abrechnungs­relevanter Sach­verhalte.Nicht zuletzt kümmern Sie sich als An­sprech­partner um die Betreuung unserer Wirt­schafts­prüfer und stellen alle erforderlichen Unter­lagen bereit. Ihr betriebs­wirt­schaft­liches Studium (Master in Wirtschafts­wissen­schaften, BWL, VWL o. ä.) haben Sie erfolgreich abge­schlossen. Ihre Berufs­erfahrung konnten Sie idealer­weise im Rechnungs­wesen eines Unter­nehmens in der Energie­branche oder einer Wirtschafts­prüfungs­gesell­schaft sammeln. Sie haben sehr gute Kennt­nisse in Bilan­zierungs­fragen und der Konzern­rechnungs­legung – sowohl nach HGB als auch IFRS. Sie bringen Bilan­zierungs­erfahrung und Branchen­kennt­nisse in der Energie­wirt­schaft mit und besitzen gute Kennt­nisse im Bereich Netz­regu­lierung. Im Umgang mit SAP R/3 sind Sie sicher unterwegs. Da uns Konzern­vorgaben auch in englischer Sprache er­reichen, sind Englisch­kenntnisse von Vorteil. Nicht zuletzt sind Sie Team­player, verbind­lich und durch­setzungsstark. Flexible Arbeits­zeiten zwischen 6:30 und 19:30 Uhr (in Ab­stimmung mit Ihrem Team) 13 Monatsgehälter, Jahres­sonder­zuwendung und eine von uns finanzierte Betriebs­rente Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, unab­hängig von Corona 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung Individuelle Angebote zu Ihrer fach­lichen und persön­lichen Ent­wicklung Ein offenes, viel­fältiges Um­feld, in dem jeder Mensch will­kommen ist und wir gemeinsam von unseren unter­schied­lichen Stärken und Persön­lich­keiten proftieren
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Buchhalter (m/w/d) in der Pharmaindustrie

So. 20.06.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.Buchhalter (m/w/d) in der PharmaindustrieStandort: Wuppertal Abteilung: Finance Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeits­verhältnis in Vollzeit Sie sind in der Anlagenbuchhaltung, pflegen Anlagen­details und Abschreibungs­pläne und führen monatliche Abschreibungen durch Zu den Aufgaben in der Haupt­buchhaltung gehören Umgliederungs­buchungen und Zuordnungs­buchungen sowie Transaktionen zwischen Unternehmen Sie übernehmen die Verantwortung für Bargeld­transaktionen und Bank­abstimmungen und über­wachen den täglichen Cashflow. Zusätzlich prognostizieren Sie die Bargeld­ausgaben Sie verantworten die Abgrenzungs-, Vorauszahlungs- und Leasing­buchhaltung und beschaffen Belege, führen Zeitpläne und stimmen die Konten ab Natürlich arbeiten Sie eng mit anderen Mitgliedern des Finanz­teams zusammen, ergänzt durch andere Funktions­bereiche wie die Beschaffung und den Einkauf Mindestens fünfjährige fort­laufende Berufs­erfahrung mit zunehmender Verant­wortung in der allgemeinen Buchhaltung innerhalb einer Finanz­funktion sind erforderlich Erfahrung in der Buchhaltung eines inter­nationalen produzie­renden Unter­nehmens und konzern­internen Finanz­abläufen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP FICO sind unerlässlich Ausgeprägte Zahlen­affinität, hohe Problem­lösungs- und Analyse­fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlich­keit und Zuverlässig­keit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein branchen­übliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Kreditoren- / und Debitorenbuchhalter (m/w/d) Pharmaindustrie

So. 20.06.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mit­arbeiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal. Kreditoren- / und Debitorenbuchhalter (m/w/d) PharmaindustrieStandort: Wuppertal Abteilung: Finance Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeits­verhältnis in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung und Sicher­stellung der korrekten Bearbeitung aller Rechnungen inkl. Mahnwesen Zur Unterstützung des Cashflow-Management-Prozesses stellen Sie zeitnah not­wendige Daten zur Verfügung Sie verarbeiten Scheck­zahlungen und reichen Lieferanten­rechnungen, Mehrwert­steuer und Über­weisungen nach Aufforderung ein Sie überwachen und verfolgen den Status von Rechnungen, analysieren die Verbind­lich­keiten und lösen Zahlungs­probleme durch Kommunikation mit dem Kunden Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen, viertel­jährlichen und jährlichen Bericht­erstattung nach HGB Weiter führen Sie Konten­abstimmungen durch und erstellen Fluss­analysen Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. ein verwandtes Studium Mindestens achtjährige fortlaufende Berufs­erfahrung mit zunehmender Verantwortung in der allgemeinen Buch­haltung innerhalb einer Finanz­funktion sind gewünscht Erfahrung in der Buchhaltung eines inter­nationalen produzierenden Unter­nehmens und konzern­internen Finanz­abläufen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP FICO sind unerlässlich Ausgeprägte Zahlenaffinität, hohe Problemlösungs- und Analyse­fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexbilität, Ehrlich­keit und Zuverlässig­keit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Lünen
Das Ringhotel Am Stadtpark ist ein Konferenz- und Wellnesshotel, es liegt zentral an der Innenstadt - nur 400 m zur Fußgängerzone und doch ruhig am Stadtpark, so bietet es optimale Voraussetzungen für Tagungen und entspannte Wellnessaufenthalte. Das Ringhotel Am Stadtpark in Lünen gehört zu einer privaten Hotelgruppe. Insgesamt stehen sechs Hotels unter der persönlichen Leitung der Familie Riepe. Dahinter verbergen sich z.B. 450 Zimmer mit 700 Betten, 12 Restaurants, Bistros und Bierstuben, internationale Küchen, Festsäle bis 500 Personen, 40 moderne Tagungsräume, Fitness- und Wellness-Einrichtungen und 9 Kegelbahnen. Das Stammhaus ist das Hotel Drees in Dortmund, wo seit 1928 die Gastronomie gepflegt wird. Deshalb hat Gastfreundschaft bei uns Tradition.Zahlen & Fakten über das Ringhotel Am Stadtpark: - 125 komfortable Zimmer (letzte Renovierung 2018), - 180 Betten - 150 Plätze im Restaurant mit wechselnden saisonalen Speisenangeboten,   sowie kleine Snacks, Cocktails, Kaffee & Kuchen - Hotelbar „Harlekin“ mit drei Kegelbahnen - Biergarten und Sonnenterrasse direkt zum Stadtpark gelegen - Tagungskapazitäten von 5 bis 760 Personen, alle Räume mit Tageslicht,   außer das Theater. - Bankette und Feste für bis zu 500 Personen - Relax SPA Wellnessbereich mit Schwimmbad, Ruhebereich, Saunen,   Dampfbad, Solarium, Kosmetik, Massagen und Fitnessraum - Minigolf, Fahrräder zum Leihen   Anstellungsart: Vollzeit Termingerechte Erstellung der Gehaltsabrechnungen basierend auf den steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen Erstellung aller relevanten Unterlagen für die Lohnbuchhaltung (Buchungsbelege, Rückstellungen, Prüfen der SV-Abbuchungen etc.) Erstellung von internen und externen Statistiken Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern und Krankenkassen Betreuung unserer Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Sie sind der berufserfahrene Steuerfachangestellte (m/w), der für die termingerechte Erstellung der Gehaltsabrechnungen, basierend auf den steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen, verantwortlich ist.Vollzeit / Teilzeit
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