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Finanzbuchhaltung: 37 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Fröndenberg / Ruhr
Die Harnischmacher GmbH in Fröndenberg/Nordrhein-Westfalen, mit rund 120 Mitarbeitern, ist seit über 35 Jahren ein Spezialist im Bereich der Löttechnik. Wir fertigen für unsere Kunden unterschiedlichste Lötbaugruppen u.a. für die Automobilindustrie, dem Maschinen- und Werkzeugbau und der Messtechnik. Die Lötungen erfolgen in Vakuumöfen oder Durchlauföfen sowie Induktionsanlagen unter Schutzgas. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Finanz- und Lohnbuchhalterin (m/w/d) Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlicher Vorschriften Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abwicklung des Meldewesens an Krankenkassen, Finanzamt etc. Personaladministration Arbeitsbescheinigungen, Stammdatenpflege, Führen der Personalakten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und/oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Anwendungssichere DATEV-Kenntnisse (LODAS) und gute MS Office Kenntnisse Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit, auch Teilzeit möglich Leistungsgerechte Vergütung
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Menden (Sauerland)
Die VTI Ventil Technik GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Menden (DE) und gehört zu dem erfolgreichen, stark wachsenden niederländischen Konzern Aalberts N.V. mit rund 17.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 1946 sind wir auf die Entwicklung und Herstellung von Hochdruckventilen und Druckreglern für verschiedenste Gase und Einsatzbereiche spezialisiert, um letztendlich Leben zu schützen und zu retten. Der Kundenwunsch steht bei uns im Zentrum – wir bieten erstklassige Qualität, besten Service und maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Gase- und Feuerlöschindustrie sowie für die Medizintechnik und den Atemschutzbereich. Unsere Produkte sind solide konstruiert, langlebig und verlässlich – getreu unseres Leitspruchs „Designed to last“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2020 einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) als Elternzeitvertretung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontrolle, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Buchungsbelege Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs, inkl. Überwachung der Zahlungseingänge Erfüllung fachspezifischer Aufgaben im Bereich der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens Erstellung div. Auswertungen aus dem Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling für das Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Internationalen Rechnungslegung und Bilanzierung nach IFRS wünschenswert Routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Kenntnisse und Erfahrungen in MS Dynamics Navision sind von Vorteil selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse So vielseitig wie das Unternehmen, so sind auch die VTI-Mitarbeiter. Doch eines haben alle gemeinsam – die Begeisterung für Technik und Innovation. Lernen Sie die Menschen kennen, die VTI ausmachen und wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Tätigkeitsgebiet sowie eine befristete Anstellung mit Entwicklungspotential. Ein angenehmes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie weitere firmeninterne Benefits runden unser Angebot ab.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) In deiner Position kümmerst du dich selbstständig um die Kontierung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung im Haupt- und Nebenbuch. Des Weiteren gehört die Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken zu deinem Aufgabenbereich. Du verantwortest die Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Zudem gestaltest du die kontinuierlichen Prozessoptimierungen im Finanzwesen mit. Für diese spannende Aufgabe hast Du Deine kaufmännische Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln. Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und dem Umsatzsteuerrecht. Du hast ein gutes Verständnis für Kostenstellenrechnung. Darüber hinaus kannst Du Microsoft Office (insb. Excel) sicher bedienen. Erfahrungen im Umgang mit Online-Bezahlsystemen sind ein Plus. Du bringst eine Affinität zu Zahlen, Sorgfältigkeit sowie Zuverlässigkeit mit und arbeitest teamorientiert. Spaß an der Weiterentwicklung der Abteilung rundet Dein Profil ab. 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden)

Di. 02.06.2020
Ennepetal
Wir sind ein international ausgerichtetes, innovatives und  mittelständisches familiengeführtes Unternehmen. Als Hersteller  von hochwertigen gesenkgeschmiedeten Förderketten und Plattenbändern sowie spanend gefertigten Zubehörteilen für Kettenförderer sind wir weltweit erfolgreich tätig.  Der Einsatzbereich der BRANSCHEID-Ketten ist sehr umfangreich und umfasst folgende Branchen: Müllverbrennungsanlagen, Kohlekraftwerke, Klärwerke, Zementindustrie, Futtermittelindustrie, Holzindustrie, Stahlwerke, Recyclingindustrie etc.    Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Auswertungen Zusammenfassende Meldungen / Umsatzsteuervoranmeldungen Kaufmännische Verwaltung unserer Mietobjekte (Erstellen der Nebenkostenabrechnungen) Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung  (z.B.  als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) , Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Immobilienbereich erwünscht Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Aufgeschlossenheit und Neugier für neue Themen (Digitalisierungsprozesse) Selbstständige,  strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, VWL, BAV Weiterbildungsmöglichkeiten und Platz für neue Ideen
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Bilanzbuchhalter/in mit Dynamics Navision (NAV) Erfahrung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stetig wachsendes, typisch mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Seit mehr als 25 Jahren produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Hautpflege- und Gesundheitsprodukte. In unserer größten Business Unit „OTC Consumer Healthcare“ entwickeln und vertreiben wir extremolyte-basierte, innovative, stoffliche Medizinprodukte für unsere weltweiten B2B Kunden in der Pharma- und Consumer Healthcare Industrie. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Weltmarktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, welches die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance & Controlling suchen wir ab sofort eine(n) Bilanzbuchhalter(in) mit Dynamics Navision (NAV) Erfahrung (m/w/d) Verantwortung und selbständige Vornahme von Buchungen sowie Kontrolle von Geschäftsvorfällen Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen für Konsolidierungs-/Reportingzwecke und Jahresabschlüssen (nach HGB und IFRS) Projektleitung bei Audits (Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen) Verantwortung der operativen Prozesse in der Bilanzierung und selbständige Betreuung der Finanzbuchhaltung    Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Führungskräfte sowie Geschäftsleitung Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung, Optimierung und Implementierung von Systemen, Prozessen und Bilanzierungsrichtlinien Sie berichten direkt an den CFO Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Werdegang mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Rechnungswesen sowie fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Selbstständige, leistungs- und  lösungsorientierte Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit Microsoft Office sowie Dynamics Navision (NAV) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Home-Office Sportangebote (z.Bps. Firmen-Yoga)
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Herne, Westfalen
Werden Sie ein Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 150 Standorten sowie einem erfolgreichen Online-Shop sind wir die größte inhabergeführte Parfümerie Deutschlands. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchen und Abstimmen der Banken im OPOS-Verbund Bearbeitung der regelmäßigen Mietzahlungen Verbuchung des Wareneinkaufs Begleitung bei Stammdatenpflege und Kostenstellenrechnung Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Aktive Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie internen Abteilungen Prüfen und Verbuchen von Reisekosten Durchführen der Gutscheinabwicklung Überwachung des Mahnwesens abgeschlossene kfm. Ausbildung Berufserfahrung (>3 Jahre) davon idealerweise in der Buchhaltung (>2 Jahre) idealerweise DATEV-Kenntnisse gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Ihr Profil - menschlich: Effektive und pragmatische Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Lösungsorientierung und Veränderungsbereitschaft Elan und Lust auf stetige Weiterentwicklung persönliche Weiterentwicklung Gestaltungsmöglichkeiten und einbringen eigener Ideen Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen Ausgewogene Work-Life-Balance und angenehme Unternehmenskultur
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Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Dortmund
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Hauptbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Dortmund. Diese Position wirkt mit bei der Bilanzierung und Berichtswesen nach deutschen handels- und steuerrechtlichen oder anderen gesetzlichen Vorschriften für die Flowserve Gesellschaften am Standort Dortmund. Hierbei werden Teilbereicheeigenverantwortlich bearbeitet. Die Position berichtet an den Leiter General Accounting Deutschland Verantwortung für die Richtigkeit und Integrität von Finanzunterlagen (GuV, Bilanz) Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Koordination der Anlageninventuren in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Sicherstellung der richtlinienkonformen Abwicklung von Investitionsanträgen Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Erfassung personalbezogener Sachverhalte (z.B. Pensionsrückstellungen,Urlaubsrückstellungen) Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Internal Audit, Vorbereitung aller prüfungsrelevanten Unterlagen Vorbereitung der Steuererklärungen für die Steuerberater Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ergänzender Meldungen (Intrastat, Zusammenfassende Meldungen, Z-Meldungen) Regelmäßige Prüfung von Systemeinstellungen und Einzeltransaktionen in Bezug auf umsatzsteuerlich korrekter Abbildung und Erfassung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Administrative Betreuung des Leasingfuhrparks Betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Abschluss als Bilanzbuchhalter wünschenswert Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen, bevorzugt im internationalen Konzernumfeld mit Produktionsbezug Reporting- und Bilanzierungserfahrung in HGB und US GAAP Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Mehrwertsteuerrechts Fortgeschrittene Excel Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit FIBU/ERP Programmen, bevorzugt Oracle Erfahren in der Kommunikation mit externen Stellen (z.B.   Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden, Banken) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft zur Detailarbeit Fähigkeit zur Priorisierung verschiedener Aufgaben, auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in einem standortübergreifenden Team Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Unser Kunde zählt zu den führenden Entwicklern und Herstellern von kundenspezifischen Steuerungen und Schaltgeräten in der Elektrobranche. Für dieses gesunde mittelständisches Unternehmen suchen wir am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) zur Direktvermittlung in den Kundenbetrieb. Hier erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit tollen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.    Was bekomme ich geboten? Sichere Vollzeitbeschäftigung bei einem Marktführer Direktvermittlung in den Kundenbetrieb Abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit attraktives Einkommen attraktive Sozialleistungen Gleitzeitsystem   Wie sieht meine Tätigkeit aus? Ordnungsgemäße Buchung der Rechnungseingänge/Ausgänge sowie aller sonstigen Belege und Geschäftsvorfälle Selbständige Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, des Mahnwesens und der OP-Verwaltung Anlagenbuchhaltung Erstellen und Prüfen der elektronischen Meldungen an die Sozialversicherungsträger inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner für Banken und Kreditinstitute, Versicherer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Dienstleister und Ämter Umsatzsteuervoranmeldung sowie Meldung der ZM, Intrastat und alle sonstigen Berichte an Behörden Controlling-Auswertungen und Erstellung von Reports (Cash, BWA, Kennzahlen und andere Auswertungen an die Geschäftsführung) Monatsabschlusserstellung sowie Erstellung von Jahresabschlüssen Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Veränderungsdaten Personalverwaltung sowie Reisekostenmanagement Organisation und Verantwortlichkeit rund um das Thema überlassener Arbeitsmittel (Autos, Notebooks, Mobiltelefon, ...) Organisation und Terminierung von Abnahmeterminen sowie von Vereinbarungen mit Dienstleistern/Prüfern/Wartungsunternehmen Alle Arbeiten rund um das Thema Ausbildung Begleitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Mitarbeit und Unterstützung an Projekten und Sonderaufgaben   Was sollte ich dafür mitbringen? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation oder kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, Erfahrung mit der Software SAGE ist von Vorteil (WaWi, Rewe und Personal) Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse sind wünschenswert PC-Erfahrung und den Umgang mit Office-Programmen setzen wir für diese Stellen voraus.   Wenn Sie das anspricht, schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen zu, idealerweise per Mail.   Im ersten Telefonat sprechen wir offen über den Auftraggeber und alle weiteren, für Sie wichtigen Details zur Position. TEMPTON Office ist der Bereich der TEMPTON Gruppe, der sich um Fachleute in den Bereichen IT, Finanz- und Rechnungswesen und Büromanagement kümmert. Zu unseren Stammkunden zählen Unternehmen aus der Dienstleistung, aus dem gehobenen Mittelstand und Global Player. Manchmal möchten unsere Kunden Unterstützung für ein bestimmtes Projekt auf Zeit – manchmal möchten sie über diesen Weg jemanden für die Zukunft kennenlernen. In jedem Fall erwartet Sie bei TEMPTON Office eine moderne Art der Arbeit. Übrigens: Kununu findet das auch. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Frau Claudia Hodgsonbewerbung-office.essen@tempton.de Geschäftlich: +49 201 94627111 Jetzt bewerben
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Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Welt­markt­führer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 78.500 Mitarbeiter. Davon sind knapp 34.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Wir sind ein erfolgreiches, innovatives und stark wachsendes E-Commerce Unternehmen mit der Mis­sion, Werkzeuge aller Art sowohl an ambitionierte als auch an professionelle Handwerker zu vertreiben. Als Pure-Digital-Player mit einem stetig wachsenden Sortiment und operativer Exzellenz haben wir uns von einem Start-Up zu einem Taktgeber der Branche entwickelt. Mit unserem rund 70 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen – sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Prüfung, Buchung und Archivierung von Eingangsrechnungen Lieferantenkorrespondenz sowie Kommunikation zu den Abteilungen Einkauf und Logistik Stammdatenpflege Zahlungs- und Mahnwesen Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei der Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitgestaltung von Prozessoptimierungen im Bereich Finanzbuchhaltung allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage sowie Büroorganisation und -administration abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes zielorientiertes Denkvermögen selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse wünschenswert die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen können von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Der Verlag Europa-Lehrmittel und der Fachbuchverlag Pfanneberg gehören zu den führenden deutschen Anbietern von Bildungsmedien in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung. Unsere Inhalte in Fach- und Tabellenbüchern, Online- und Offline-Medien, sind aufgrund ihrer Qualität ein fester Begriff in Schule, Hochschule und Beruf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit 20 - 25 Stunden/Woche 42781 Haan-Gruiten zwischen Düsseldorf und Wuppertal Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung, Kontrolle und Verbuchen von Belegen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Buchung und Prüfung der Kreditkartenabrechnung Durchführung des Zahlungsverkehrs Reisekostenabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute EDV-Kenntnisse und betriebswirtschaftliches Verständnis Diskretion und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima und in einem engagierten Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem konzernunabhängigen, erfolgreichen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Arbeitgeber-Zusatzleistungen (betriebliche Versicherungsleistungen, Bike-Leasing) Individuelle Weiterbildung
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