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Finanzbuchhaltung: 184 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 43
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Planegg
Die Müller-BBM Holding AG steht mit ihren Beteiligungs­gesellschaften für Ingenieur­dienst­leistungen und technische Spezial- und Software­produkte in den Bereichen Akustik und Bauphysik auf höchstem Niveau. Das Besondere an unserer Unter­nehmens­kultur ist ein einzig­artiges Mitarbeiter­beteili­gungs­modell, was jedem die Chance bietet, sich zu beteiligen und damit zum „Unternehmer im Unternehmen“ zu werden. Wir sind ein Team mit weltweit rund 1.100 kreativen Köpfen und suchen Menschen, die sich neuen Heraus­forde­rungen mit frischem Denken und selbst­ständigem Handeln stellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Planegg bei München als Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Buch­haltung (Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagen­buch­haltung) Buchung der Kasse Abwicklung des Zahlungs­verkehrs Bearbeitung des Forderungs­managements, inklusive des Mahn­wesens Konten­abstimmung und -klärung inklusive Inter­company Aktive Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Buch­haltung Fundierte Kenntnisse im Kreditoren- und Debitoren­bereich inklusive dem Thema Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit Buch­haltungs­vorgängen in ERP-Systemen Zahlenverständnis und sehr gute Anwender­kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Kenntnisse in Office 365, SharePoint und Teams Leistungs­bereitschaft, Selbst­ständig­keit, Team­fähig­keit und strukturiertes Arbeiten Anspruchs­volle Tätigkeiten in einem abwechslungs­reichen und modernen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit direkten Kommunikations­wegen in einem angenehmen Betriebs­klima Außergewöhnliches Mitarbeiter­beteiligungs­modell Ein zukunfts­sicherer Arbeits­platz mit attraktiven Sozial­leistungen und einer umfassenden betrieblichen Alters­versorgung
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Rechnungserfassung

Sa. 10.04.2021
München
Unser innovatives Auto Abo löst die Grenzen zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung eines Autos auf. Mit mehr als 5 Mio. potenziellen Kunden in Deutschland treffen wir den Zeitgeist eines Massenmarkts. Wir geben unseren Kunden die Freiheit eines eigenen Autos, mit der Flexibilität, die sie sich wünschen, der Bequemlichkeit und Einfachheit eines Online-Shopping-Erlebnisses und der Sicherheit voller Kostenkontrolle. Wir sind ein Grown-up (= erwachsenes Startup) mit eingespielten Prozessen, etablierten Partnern (Automobilherstellern, Autohändlern, Banken, Servicedienstleistern) und einem Team aus Experten, High Performern und starken Leadern. Im Februar 2021 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht. Cluno ist nun Teil von Cazoo, einem der schnellst wachsenden Digitalunternehmen und führenden Online-Autohändler Europas und Großbritanniens. Als europäisches Headquarter verantworten wir von München aus künftig Cazoos Expansion in Europa, bauen unser Produktangebot stark aus und treiben die digitale Transformation des Autokaufs in ganz Europa voran. Werde Teil eines schnell wachsenden Unternehmens, arbeite mit Top Talenten, begleite uns auf dieser spannenden Reise und arbeite an der Weiterentwicklung eines hochinnovativen Mobilitätsangebots! Deine ausgewiesene Expertise, deine kreativen und innovativen Lösungsansätze und deren operative Umsetzung tragen maßgeblich dazu bei, ein völlig neues Verständnis von Autokauf und Mobilität im Markt zu etablieren und unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu übertreffen. Zusammen schreiben wir jeden Tag ein neues Kapital Mobilitätsgeschichte. Deshalb suchen wir dich am Standort München als Kaufmännischer Angestellter im Bereich Rechnungserfassung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt | unbefristete Anstellung | Vollzeit | Teilzeit„Creating Value“ ist dein Leitsatz und du liebst es mit Rechnungen zu jonglieren? Ganz egal ob Eingangsrechnungen oder Ausgangsrechnungen, hier kennst du dich aus und weißt, wo jede Rechnung digital ihren Platz findet. Dann suchen wir dich als Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Rechnungserfassung der Buchhaltung. Du bist Teil unseres stark wachsenden Finance -Teams. Im Wesentlichen übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Digitales Erfassen und Verarbeiten von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Rechnungsprüfung der Kreditorenrechnungen sowohl rechnerisch als auch kaufmännisch, sowie Verteilung in die einzelnen Abteilungen Zuordnen, Kontieren und Erfassen der Geschäftsvorfälle Abstimmung von Konten und Klärung von Differenzen Kommunikation mit Lieferanten sowie internen Abteilungen Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Buchführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Buchführung Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Schnelle Auffassungsgabe, starkes analytisches Zahlenverständnis und selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Gute IT-Kenntnisse mit gängigen MS-Office Tools Schnelle Auffassungsgabe, starkes analytisches Zahlenverständnis und selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Du unterstützt voll und ganz den Leitsatz „Creating Value“ für deine Arbeit, willst nachhaltigen Impact schaffen, Entwicklungen mitgestalten und bist bereit dafür „die Extrameile“ zu gehen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Tools Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cluno wachsen lassen Das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst Die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen Zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse (Alpenblick) Zuschuss zu MVV-Ticket Prepaid Mastercard mit monatlichen Guthaben zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo. Du passt zu Cluno, wenn du folgenden Aussagen zustimmst: Team Work ist für dich eine Inspirationsquelle, schafft bessere Ergebnisse und verbindet dich mit deinen Kollegen. Lernen und Weiterbildung praktizierst du beruflich wie privat, du generierst neue Ideen und bist gerne aktiv dabei, diese Ein dynamisches Umfeld sowie eine Grown-up Mentalität sind dir wichtig Das Big Picture ist dir genauso wichtig wie die Details Transparenz bedeutet für dich proaktiv zu kommunizieren, Einblick und Kontext zu geben, andere auf dem Laufenden zu halten
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Senior Accountant (f/m/d)

Sa. 10.04.2021
München
Sensata Technologies is a world leader and early innovator in mission-critical sensors and controls designed to make the world cleaner, safer and more efficient. Mission-critical means products that are essential and difficult to do. You'll find our 47,000 unique products in many applications – anywhere from automotive braking systems to aircraft flight controls. We are looking for someone in full-time and permanent position to strengthen our international team at the Bergkirchen industrial park (Gadastraße) in the west of Munich to start as soon as possible as Senior Accountant (f/m/d). You'll be responsible for accurate and timely financial accounting and reporting of the two German Sensata entities (amongst others), in compliance with applicable requirements (e.g. local tax regulations, local GAAP, US GAAP, SOX). Furthermore, you are responsible for proper preparation and filing of VAT and Intrastat returns, and will provide assistance with filing of CIT returns. Upon request, but also from own initiative, you will generate financial analyses and reports. You will actively participate in and contribute to improvement of (administrative) processes. In this role, you will report to the Accounting Manager based in Hengelo (Netherlands). Meet accounting operational standards by contri­buting financial information to strategic plans and reviews; implementing production, productivity, quality, and customer-service standards; resolving problems; identifying system improvements Establish and enforce proper accounting methods, policies and principles Monitor and analyze financial statements to ensure accuracy and compliance with generally accepted accounting practices Meet accounting financial standards by providing accounting department annual budget information; monitoring expenditures; identifying variances; implementing corrective actions Maintain cash flow by monitoring bank balances and cash requirements; investing excess funds Approve cash disbursements by verifying check amounts against invoices; authorizing checks and wire transfers Approve ledger entries by auditing transactions Maintain financial security by adhering to internal controls Recruit, train, schedule, coach, and manage team to ensure priorities and deliverables are met Master degree in economics and finance Relevant experience in an international enviro­nment (pre) Knowledge of and experience with German finan­cial reporting and tax requirements Knowledge of and experience with Oracle General Ledger (pre) Knowledge of and experience with Hyperion (pre) Database management and reporting skills Extensive knowledge of MS Office, in particular Excel Problem solving, flexible „can do“ mentality, pro­found analytical skills. Excellent communication skills, both spoken and written in English and in German You are a result oriented, quality focused and a pro­active team player who is used to work indepen­dently Entrepreneurial thinking and attitude Willingness and ability to travel occasionally
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Buchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter l(m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dachau
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein internationaler Hersteller von hochwertigen Accessoires. Ihn zeichnen absolute Verlässlichkeit, höchstes Qualitätsbewusstsein sowie ein herausragender Service aus. Mit Engagement und Leidenschaft werden die Produkte in über 100 Ländern weltweit vertrieben. Somit ist Ihre Zukunft gesichert. Wenn Sie ein erfahrener Buchhalter (m/w/d) im Bereich HGB (IFRS optional) sind und Sie beim Aufbau einer europäischen Zentralbuchhaltung aktiv mitgestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle wird an Ihren Kompetenzen ausgerichtet. [TOR/71284] Der Einsatzort: Dachau bei München Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie den Umsatzsteuervoranmeldungen (optional auch Übernahme der Gesamtverantwortung möglich) Intercompany Abstimmung und Berichtswesen Kaufmännische Ausbildung oder relevante berufliche Erfahrung (z.B. Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter) Vertraut mit Buchhaltungssystemen jeglicher Art Gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein etablierter und verlässlicher Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive Sehr gute Vergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen bei flexibel gestaltbarer Anwesenheit Sorgfältige Einarbeitung durch ein sympathisches und kompetentes Team Flache Hierarchien, hervorragender kollegialer Zusammenhalt und eine Arbeitsatmosphäre "zum Wohlfühlen"
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Die A.L.B. Friedl GmbH ist eine gut etablierte inhabergeführte Steuerkanzlei im Münchner Westen, Nähe Hirschgarten. Unser Team von derzeit acht Mitarbeitern/-innen betreut Mandanten aus den verschie­densten Geschäftsfeldern, darunter Angestellte, Gewerbetreibende, Ärzte, Architekten, Anwälte, Unter­nehmensberater, gemeinnützige nationale und internationale Organisationen. Viele unserer Mandanten haben einen internationalen Background. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit / Gleitzeit Sie betreuen Ihre Mandate nach Ihrer Einarbeitung weitgehend selbständig Sie führen für Ihre Mandanten die Buchhaltung und übernehmen eigenverantwortlich die Korrespondenz Bei entsprechenden Kenntnissen übernehmen Sie für einige Mandate die Lohnbuchhaltung Sie unterstützen den Steuerberater bei der Erstellung der betrieblichen und privaten Steuererklärungen und der Jahresabschlüsse In Abstimmung mit dem Steuerberatung bereiten Sie ggf. Anträge auf Corona-Unterstützung vor mehrjährige Erfahrung in einer Steuerkanzlei mit Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen, vorzugsweise mit DATEV erweiterte Kenntnisse in Buchführung, Bilanzierung, betrieblichen Steuern, Lohn- und Einkommensteuer Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Englischkenntnisse wären gut einsetzbar Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) ein nettes und kollegiales Team ein freundliches, entspanntes Arbeitsklima attraktive Vergütung laufende Fortbildung, auch online flexible Urlaubsplanung moderne Arbeitsplätze eine geräumige, gemütliche Küche, in der wir häufig zusammensitzen und auch gerne mal Pizza backen Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern sehr gute MVV-Anbindung Ersatz der MVV-Kosten Parkplätze und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
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Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Fr. 09.04.2021
Martinsried, Grünwald, Kreis München, Pullach im Isartal
Cleangang ist mehr als ein weiteres deutsches Start-Up in der internationalen E-Commerce-Welt. Cleangang ist eine Marke, die neue Trends setzt und vom Willen angetrieben ist den Entwicklungen Anderer nicht einfach nur zu folgen, sondern eigene Konzepte und Lösungen zu realisieren. Cleangang hat sich auf eine Nische im FMCG-Handel (Fast Moving Consumer Goods) spezialisiert und möchte in dieser Kategorie die besten Produkte anbieten. Die Gründer der Cleangang-Gruppe sind ein Team von Handelsspezialisten, die den Aufbau eines der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen maßgeblich begleitet haben. Für die deutschen Gesellschaften der Cleangang Gruppe suchen wir für den Standort München einen Finance & Accounting „Gangster“ (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) mit eigenverantwortlichem Arbeitsstil und weitreichendem Verständnis von kaufmännischen Zusammenhängen. Wenn Du mit den Besten zusammenarbeiten und eine globale Marke mitgestalten möchtest, bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich. Gemeinsam mit dem Team Finance stellst Du sicher, dass wir eine 100-prozentige Verfügbarkeit aller Accounting-Prozesse gewährleisten. Du stellst sicher, dass die vollständig automatisiert ablaufende Debitorenbuchhaltung fehlerfrei arbeitet und die Monatsabgrenzungen erfasst werden. Du bearbeitest die Kreditorenbuchhaltung, basierend auf einem modernen DMS (Comarch oder DocuWare). Gemeinsam mit dem CFO der Cleangang Gruppe organisierst und verwaltest Du den Zahlungsverkehr sowie die Payment Service Provider. Zusammen mit dem CFO sowie dem Finance Team in Poznań bereitest Du die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen vor und übermittelst diese systemgestützt an die Finanzbehörden. Last, but not least unterstützt Du bei allen Closing-Prozessen (monatlich, jährlich) und koordinierts die Zusammenarbeit mit den Steuerberatern und Finanzbehörden. Du kannst eine überdurchschnittlich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisen, z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Du bringst eine hohe Affinität zu digitalen und internationalen Geschäftsmodellen mit. Prozesse des Online-Handel kannst Du Dir gut vorstellen und mit den Anforderungen der Rechnungslegung verknüpfen. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sind wünschenswert, aber nicht nur die Erfahrung, sondern auch Dein Potential sind uns wichtig. Ein sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit zeichnen Dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Wir setzen Flexibilität, Offenheit und interkulturelle Kompetenz voraus. Passion for E-Commerce! Retail liegt in der DNA der Gründer und des jungen Teams. Als junges und innovatives Unternehmen setzt Cleangang auf flache Hierarchien, die es jedem Mitarbeiter ermöglichen, unternehmerisch zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Vom Lagermitarbeiter bis zur Geschäftsführung – die Arbeit auf Augenhöhe, der persönliche Austausch im Team und ein positives Gruppengefühl sind uns besonders wichtig. Wir freuen uns auf Menschen mit Eigeninitiative, die gemeinsam mit uns wachsen und die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten wollen. Unseren Mitarbeitern ermöglichen wir standortunabhängiges, digitales und zeitlich flexibles Arbeiten.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 09.04.2021
München
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Wir suchen am Standort München einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Sie bearbeiten selbständig die komplette Debitorenbuchhaltung Unsere Rechnungen werden von Ihnen erstellt und versendet Außerdem gehört das komplette Mahnwesen sowie die Offene-Posten-Verwaltung zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verantworten die Stammdaten-Pflege in unserem EDV-System Bei Monats- und Jahresabschlüssen unterstützen Sie unser Controlling Sie haben Ihre kaufmännische oder medizinische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z. B. als Medizinischer Fachangestellter, Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)) Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung in den Fachgebieten Finanz- und Rechnungswesen sowie eine Zusatzqualifikation als Kodierfachkraft Sie haben Freude im Umgang mit Zahlen und besitzen eine analytische Denkweise, sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Erfahrungen in ERP-Systemen zählen zu Ihren Stärken Eine selbständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Teamgeist runden Ihr Profil ab Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Einsatzort: Herzog-Heinrich-Str. 2, 80336 München Eintrittstermin: nach Absprache Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Std. Beschäftigungsart: 1 Jahr mit dem Ziel einer langfristigen Anstellung Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss usw.
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Prüfungs- und Steuerassistent (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Kleeberg ist eine national und international tätige Wirtschafts­prüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft mit Sitz in München. Wir betreuen mit mehr als 200 Mitarbeitern ein breites Spektrum großer und mittelständischer Unternehmen und Institutionen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung sowie Rechts­beratung. Kleeberg: Eine Kanzlei mit Zukunft – Wir suchen Sie als PRÜFUNGS- UND STEUERASSISTENT (M/W/D) Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (duales Entwicklungs­konzept) Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach nationalen sowie internationalen Rechnungslegungsvorschriften Mitwirkung in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unterneh­mensbewertung, Due Diligence Bearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder in einem ähnlichen Bereich erfolgreich absolviert bzw. stehen kurz vor dem AbschlussSie bringen idealerweise erste Branchenerfahrung als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) mitSie haben Spaß an projektorientierter Arbeit und arbeiten gerne im TeamDie Berufsexamina als Steuerberater (m/w/d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) sind Ihr Ziel Ein interessantes und breites Betätigungsfeld Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und eine Freistellung zur Examensvorbereitung Einen attraktiven finanziellen Zuschuss zum Steuerberater- und/oder Wirtschaftsprüfer­examen Ein berufsbegleitendes Schulungsprogramm Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Einen sehr zentralen Standort
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Finance and Backoffice Assistance (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Harris Geospatial Solutions unterstützt Kunden bei der professionellen Nutzung und Auswertung von Erdbeobachtungsdaten. Als Tochter der L3Harris Corporation, mit etwa 50.000 Mitarbeitern, sind wir auf Softwarelösungen in den Bereichen Umwelt, Landwirtschaft, Transport, Energie und Sicherheit fokussiert.Zur Unterstützung im Rechnungswesen und Verwaltungsbereich suchen wir für unsere Deutschland-Niederlassung im Westen von München ab sofort eine qualifizierte Teil- oder Vollzeitkraft.Auftragssachbearbeitung, Rechnungsstellung und allgemeine administrative AufgabenBuchhaltungsaufgaben für die GmbH sowie für unsere niederländische TochtergesellschaftKontenabstimmung sowie Debitoren- und KreditorenmanagementQualifizierte Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenCRM-basierte Auftragsbearbeitung, Lizenzvergaben und DatenpflegeErstellung monatlicher Reports inkl. BudgetüberwachungUnterstützung der internen Berichtserstattung inkl. wöchentlicher ForecastsZusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen in UK und Kollegen in ganz EuropaBetriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Accounting, Business Administration o. Ä.) oder Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung in der Buchhaltung)Erste Berufserfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen wäre idealEngagement, Organisationsgeschick, analytische Fähigkeiten sowie ZahlenaffinitätTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit auch bei Zeit- und TermindruckSchnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und systematische ArbeitsweiseSehr gute Kommunikation in Wort und Schrift sowohl auf Deutsch als auch auf EnglischSicherer Umgang mit MS Office und ausgezeichnete MS-Excel-KenntnisseErfahrungen mit Warenwirtschafts- und CRM-Systemen wären hilfreichEin zunächst auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag in Teil- oder VollzeitEine anspruchsvolle, weitgefächerte und abwechslungsreiche TätigkeitIntensive Einarbeitung und enge Zusammenarbeit mit Ihren KollegenEin engagiertes Team in einem internationalen KonzernumfeldEin offenes, kollegiales und angenehmes Arbeitsklima mit Homeoffice-OptionenEin großzügiger Arbeitsplatz im schönen Westen von München (Fünfseenland)
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