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Finanzbuchhaltung: 224 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Renommiertes Auktionshaus sucht ab sofort für den Standort München den  Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Buchhaltung im Kunsthaus Wir sind ein international tätiges Auktionshaus mit Hauptsitz in München-Riem. Durch den Einsatz unserer sehr motivierten Mitarbeiter:innen wurden wir zum führenden Versteigerer für Kunst des 19.-21. Jahrhunderts in Deutschland und rangieren weltweit auf Platz 12. Buchen aller Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr Mitarbeit bei der Erstellung der Halb- und Jahresabschlüsse Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung DATEV- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. SIE bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter:in oder Steuerfachangestellte:r mit. Zudem verfügen Sie über Berufserfahrung sowie aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und buchhalterische Zusammenhänge. Genauigkeit, Liebe zum Detail, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ebenso ab, wie eine selbstständige und strukturierte sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise.WIR BIETEN interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der Buchhaltung, beste Arbeitsbedingungen in einem modernen Umfeld umgeben von hochwertiger Kunst. Unser Haus, direkt bei der Messe München, verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Ausfahrt Riem / U2 Messestadt-West) sowie eigene Parkplätze. Außerdem steht unseren Mitarbeiter:innen auch ein lichtdurchfluteter Aufenthaltsraum mit kostenfreiem Barista-Kaffee und frischen Obst zur Verfügung. ZIEL ist eine langfristige und gute Zusammenarbeit in Voll- oder Teilzeit sowie Freude an der eigenständigen Arbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet. Ihre persönliche Weiterbildung unterstützen wir gerne.
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Steuerfachangestellten (m/w/d)/ Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)/ Steuerfachwirt/-in (m/w/d

Do. 19.05.2022
München
Wir sind ein dynamisch zusammenarbeitendes taccs Team und suchen Dich zur Verstärkung als  Steuerfachangestellten (m/w/d)/ Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)/ Steuerfachwirt/-in (m/w/d): Die taccs ist eine Steuerkanzlei mit Sitz in München Au-Haidhausen und wir betreuen unsere Mandanten umfassend in allen steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragen.  Vorbereitung von Jahresabschlüssen Vorbereitung von Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Kommunikation mit Mandanten, Ämtern und Behörden Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r / Bilanzbuchhalter/-in oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachwirt) mit einhergehender Berufserfahrung Guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse Addison/ DATEV Spaß und Freude an der Arbeit Verständnis für Buchhaltung Verständnis für Steuererklärungen Verständnis für Abschlüsse Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team  Modernste ausgestattete Arbeitsplätze  Flexible Arbeitszeiten   Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge  Gute Verkehrsanbindung   Offene Türen für Anliegen/ Verbesserungen und Fragen  Arbeitsplatz mit Alpenblick  
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General Ledger Accountant (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ottobrunn
General Ledger Accountant (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Panasonic Electric Works Europe AG ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Kalkulation, Dokumentation und Durchführung von Hauptbuchbuchungen (z.B. Umlaufvermögen, RAG, RSt, Eigenkapital sowie benachbarter Prozesse wie z.B. Umsatzlegung/Materialaufwandsthemen) im Rahmen der Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen, der internen Vorgaben und SOX-Erfordernisse Termingerechte Erstellung von Abschlüssen, Reports und Auswertungen auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen, der internen Vorgaben und SOX-Erfordernissen Konsolidierung des Teilkonzerns auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen, der internen Vorgaben und SOX-Erfordernissen Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen zur Umsatzsteuer und Körperschaftsteuer Unterstützung der Mitarbeiter der Debitoren- und Kreditorengruppe sowie der Anlagenbuchhaltung in fachlichen Fragen Monitoring aller SOX-Prozesse des Fachbereiches und der Organisation, Kontrolle und Dokumentation der jährlichen Selfassessments Fachliche Betreuung der Tochtergesellschaften Erfahrung in (internationaler) Bilanzbuchhaltung auf HGB/IFRS-Basis Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld SAP S4 Hana Erfahrung SAP-Schlüsselnutzer für alle Hauptaufgaben Excel-Fähigkeiten auf Expertenebene Proaktive Arbeitsweise und Erfahrung in der Projektarbeit Starke analytische sowie problemlösende Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, mobiles und flexibles Arbeiten, Transportkostenzuschuss sowie 30 Tage Urlaub.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Die Therme Group ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen mit Focus auf Planung, Entwicklung und Konstruktion von Thermalbädern. Die Projekte werden mit eigenem Know-how hauptsächlich durch die Gesellschaften der Gruppe entwickelt bis die Baugenehmigungsreife erlangt ist.  Aktuell werden Leitprojekte in Deutschland, Großbritannien und Kanada weiterentwickelt.  Für unsere deutschen Tochtergesellschaften suchen wir ab sofort eine / einen Buchhalter (m/w/d) Unterstützung der Finanzbuchhaltung im operativen Geschäft Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle (Bank, Kasse, Debitoren, Kreditoren) verschiedener Firmen Regelmäßige Kontenabstimmung Zahlungsabwicklung / Mahnwesen Beachtung von steuerlichen Klärungspunkten Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastat- und Zusammenfassende Meldungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Monats-Quartals- und Jahresabschlüssen Rechnungskontrolle und Archivierung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Konzernerfahrung ist von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und eine hohe Affinität zur Buchhaltung Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden, führenden Konzern. Unbefristete Festanstellung Wertschätzendes Umfeld Flexible Arbeitsbedingungen  Gute Verkehrsanbindung (PKW, U-Bahn, Straßenbahn) 28 Tage Urlaub pro Jahr
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Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Eching, Kreis Freising
Als familiär geführte Steuerberatungskanzlei mit einer über 40-jährigen Tradition setzen wir auf langfristige Geschäftsbeziehungen. So verfügen wir über Dauermandatsverhältnisse, die sich zum Teil über mehrere Generationen erstrecken. Dies spricht für unsere Seriosität, unsere Leistungsfähigkeit, unsere Qualität sowie für unsere in langen Jahren erworbene Erfahrung und bewährte Kompetenz. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung Veranlagungstätigkeiten Unterstützung in laufender Beratung und Betreuung der Mandanten Unterstützung in Betriebsprüfungen Leitung von Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei gute DATEV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit abwechslungsreiche Aufgaben selbständige Bearbeitung der Aufgaben digitale Arbeitswelt (Datev Unternehmen online) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) frisches Obst leistungsgerechte Vergütung Ihre Vorteile: moderne Arbeitsmittel gute Verkehrsanbindung (S-Bahn u. Autobahn) schöne Büroräumlichkeiten Parkplätze direkt vor dem Büro erfahrene Kollegen angenehme Arbeitsatmosphäre
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Senior Accountant/Accountant Financial Expert (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Finance in Garching bei München sucht ab sofort einen Senior Accountant/Accountant Financial Expert (m/w/d). Verantwortliche Koordination der Abschlusserstellung im Einzelabschluss nach HGB und IFRS und damit kompetenter Ansprechpartner für das bilanzielle Zahlenwerk der pbb AG Unterstützung/Vertretung bei der Bilanzierung von Rückstellungen, materiellem und immateriellem Anlagevermögen sowie Beteiligungen nach HGB und IAS/IFRS im modernen SAP-Systemumfeld Verantwortliche Weiterentwicklung von Bilanzprozessen und Bilanzierungsmethoden sowie von Methoden zur Ergebnisaufbereitung und -erstellung Übernahme von Projektverantwortung und Sonderaufgaben Weiterentwicklung der Dokumentationen und Kontrollhandlungen zu Prozessen im Team Financial Statements Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bankfachwirt) mit einschlägiger Berufserfahrung oder hohem praktischen Bezug zur Rechnungslegung für Kreditinstitute Sehr gute Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung sowie der Bilanzierung von Bank- und Kapitalmarktprodukten, insbesondere von Immobilienfinanzierungen Nachgewiesene Projekterfahrung mit Führungsverantwortung Sehr gute Anwenderkenntnisse im SAP Haupt- und Nebenbuch Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung sowie gutes technisches und prozessuales Verständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und koordinative Fähigkeiten (Leadership Mentalität) Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Reporting, Konzern und Jahresabschluss (m/w/d) bis zu 50% remote

Do. 19.05.2022
München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Sie sind Profi in Bezug auf Steuern und Bilanzierung sowohl für Einzelunternehmen als auch auf Konzernebene? Sie arbeiten strukturiert und selbständig, würden sich aber auch als Teamplayer:in bezeichnen? Dann sucht unser dynamisches Team in München genau Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Reporting, Konzern und Jahresabschluss (m/w/d) bis zu 50% remoteMünchen, mit Homeoffice-Anteil Mit Ihrem Team betreuen Sie die korrekte und fristgerechte Erstellung der monatlichen Reportings sowie der Monats-, Quartals - und Jahresabschlüsse für die Einzelunternehmen und den Konzern. Entsprechende Geschäftsvorfälle verbuchen Sie fachlich und zeitlich korrekt, veranlassen relevante Statistikmeldungen und stellen die fristgerechte Erstellung, Abgabe und Prüfung von Steuererklärungen sicher.  Ihr tiefes Fachwissen bringen Sie in die Betreuung steuerlicher Fragestellungen und Sonderthemen kompetent und verbindlich mit ein.  Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen, übernehmen die dazugehörige Korrespondenz und veranlassen bei Bedarf geeignete Maßnahmen und Anpassungen.  In Projekten arbeiten Sie, auch abteilungsübergreifend, an der konstanten Verbesserung der Prozesse, Services und Produkte mit. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder mit kaufmännischer Ausrichtung erfolgreich absolviert.  Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Rolle und haben fundierte Kenntnisse des Steuer- und Handelsrechts.  Entsprechende ERP-Systeme und Konsolidierungssysteme sind Ihnen vertraut, optimalerweise haben Sie bereits mit NAVISION und LucaNet Erfahrungen gesammelt.  MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort in Schrift. Eine präzise Arbeitsweise, ein aufgeschlossenes Wesen und ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Frühjahr/Sommer/2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Mitarbeiter Rechnungswesen Genossenschaftsbank (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine gleichermaßen moderne sowie erfolgreiche Genossenschaftsbank mit Wirkungsgebiet im Raum Augsburg, München und Ingolstadt, suchen wir aktuell und exklusiv nach einem Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) mit Führungsperspektive. Schwerpunktmäßig übernehmen Sie in einem kleinen Team ein breites Tätigkeitsfeld im Finanzwesen, bearbeiten das Meldewesen und wirken bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit. Unser Mandant bietet Ihnen eine vielfältige Tätigkeit mit operativen sowie strategischen Aufgaben und die klare Perspektive, mittelfristig in eine Führungsposition hineinzuwachsen. Zahlreiche Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei in Ihrer persönlichen sowie beruflichen Entwicklung. Sie genießen viele Freiheiten, arbeiten agil und mit kurzen Entscheidungswegen inmitten einer positiven Arbeitsatmosphäre, in der jedes Teammitglied wertgeschätzt wird. Neben einem attraktiven Gehaltspaket komplettieren weitere Zusatz- und Sozialleistungen das Stellenangebot. Eine Besonderheit: Sie können selbst entscheiden, wo und wie Sie arbeiten möchten. Die angebotene Tätigkeit kann zunächst 2-3 Tage pro Woche im Home-Office ausgeübt werden. Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung später gerne auch mehr. In Kombination mit einem großzügigen Urlaubsanspruch sowie flexiblen Arbeitszeiten ist Ihnen die ideale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf somit in jedem Fall garantiert. Wenn Sie also bereits Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position bei einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank mitbringen und nach dem nächsten Schritt in Richtung Führungsposition suchen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! [DBA/94378] Der Einsatzort: Großraum München Verantwortung für ein breites Aufgabenfeld im Rechnungs- und Meldewesen Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Aufgaben in der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung der Konzernbilanz Bei entsprechender fachlicher Entwicklung erhalten Sie fortlaufend mehr Verantwortung und wachsen in eine Führungsrolle hinein Übernahme von Aufgaben mit Gestaltungscharakter im Rahmen der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen in Ihrer Abteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, Bilanz-(Buchhalter), Weiterbildung zum Bankbetriebswirt, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Umfeld von Sparkassen oder Genossenschaftsbanken Ausgeprägte Zahlenaffinität in Kombination mit fundierter Expertise im Rechnungswesen Aktiver Gestaltungswille und bestenfalls bereits Erfahrung in der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen Bodenständige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit Freude an der persönlichen wie auch beruflichen Weiterentwicklung Unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit bei einem sicheren und modernen Arbeitgeber Vielfältiges Aufgabenfeld in einer Allrounder-Position Die Möglichkeit, mittelfristig eine Führungsposition zu übernehmen Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen wie auch beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten inklusive der Option auf Home-Office Großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) Attraktives Gehaltspaket inklusive weiterer Zusatzleistungen Ein Arbeitsumfeld, in dem eine offene Kommunikation, Wertschätzung sowie ein positives und humorvolles Miteinander einen hohen Stellenwert einnehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Haben Sie bereits Erfahrung in der Buchhaltung und möchten nun Ihre Kenntnisse erweitern und ausbauen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Unser Kunde, ein internationales und nachhaltiges Unternehmen mit Schwerpunkt in der Umweltschutz-Branche, sucht im Zentrum von München Sie als engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Das mittelgroße Unternehmen bietet spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich der Buchhaltung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Klingt das für Sie spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d) . Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Klärung der offenen Posten Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Reisekostenprüfung und -buchung Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragen Stammdatenpflege und ständige Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit mit anderen Standorten und externen Kunden Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches Aufgabenfeld Raum für eigene Gestaltung Individuelles Onboarding Offene und angenehme Unternehmenskultur Moderne Büroräume Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter & Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Wie Du uns helfen kannst Wir sind ein Münchner Start-up, das neue Produkte und Dienstleistungen für den E-Mobility-Markt entwickelt. Wir sind ein kleines, aber schnell wachsendes Team mit großen Ambitionen. Durch unser schnelles Wachstum und ein neues ERP-System hat sich die Notwendigkeit ergeben, unsere Buchhaltungsprozesse zu verbessern, insbesondere die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Außerdem würde die Effizienz unseres Teams von einer engagierten Ressource profitieren, die unser Büro in München und die damit verbundenen organisatorischen und administrativen Aufgaben verwaltet. Aus diesem Grund schaffen wir diese neue Vollzeitstelle als Office Manager & Accountant in München. Deine konkrete Aufgaben Buchhaltung Kreditorenbuchhaltung: Erstellung und Pflege von Lieferanten Stammdaten, Überprüfung und Erfassung von Rechnungen, laufende Kommunikation mit Lieferanten, Vorbereitung von Zahlungen Debitorenbuchhaltung: obwohl der Rechnungsstellungsprozess weitgehend automatisiert ist,  Überprüfung der Richtigkeit und Vollständigkeit der Debitorenbuchhaltung Daten, und Kommunikation mit den Roaming-Partnern, um ihre rechtzeitige Zahlung sicherzustellen Kontenabstimmung von Bankkonten, PayPal, Kreditkarten Bearbeitung von Spesenabrechnungen Unterstützung von externen Steuerberatern Sammeln und Vorbereitung von den Daten aus unseren Tochterunternehmen im Ausland fürs monatliche Berichtswesen Mitwirkung beim Periodenabschluss und bei Ad-hoc-Projekten in der Buchhaltung Büromanagement Büromanagement und -organisation zur Unterstützung der Produktivität des Teams und zur Aufrechterhaltung einer hohen Lebensqualität in unseren Einrichtungen Koordination von Mitarbeiterveranstaltungen  Management der Kommunikation rund um das Leben im Münchner Büro und der Qwello-Mitarbeiter-Community, Unterstützung unserer Kultur, während das Team wächst Was Du mitbringst Du bist kundenorientiert, freundlich und hast eine positive Einstellung. Außerdem bist Du gut organisiert, zuverlässig und genau, hasteine große Liebe zum Detail und weißt mit vertraulichen Informationen diskret umzugehen.  Nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium (vorzugsweise in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern oder Wirtschaft) hast Du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer buchhalterischen Position gesammelt und ein gutes Verständnis der deutschen Rechnungslegungsgrundsätze (HGB) und der Umsatzsteuerregeln entwickelt. Du kannst sehr gut kommunizieren, sprichstfließend Englisch (unsere Arbeitssprache) und Deutsch und hast Erfahrung im Umgang mit mindestens einem ERP-System und MS Office (oder ähnliches). Außerdem hast Du bereits eine Arbeitserlaubnis für Deutschland. Du bist ein(e) anpassungsfähige(r) Teamplayer und bist von dem schnellen und vielseitigen Umfeld eines Start-ups angezogen. Du willst mit uns lernen und wachsen, bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse beizutragen, um uns beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens zu unterstützen.Jetzt geht’s um Dich! Wir sind ein innovatives, internationales (14 Länder sind in unserem Büro in München vertreten) und dynamisches Team und bieten eine Arbeitsweise, welche von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung geprägt ist – ohne formale Hierarchien mit langen Entscheidungswegen.  Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle.  Wir bieten dir viel Raum für Wachstum und Verantwortung von Anfang an und dies in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.  Wir tun das, was wir lieben und versuchen, kontinuierlich besser zu werden.  Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen.  Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung an jobs@qwello.eu, indem Du in deinem Anschreiben konkrete Beispiele dafür anführst, wie Du den Anforderungen des oben genannten Profils entsprichst, und gebe deinen möglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen an.  Wir freuen uns auf Deine Unterlagen und das erste Kennenlernen!    
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