Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 31 Jobs in Taunusstein

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Referent Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Sie erstellen selbständig die Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS einschließlich Steuerberechnung Auch übernehmen Sie die Erstellung von Umsatzsteuer- Voranmeldungen und Meldungen an das Statistische Landesamt Die Erstellung von IFRS Reporting Packages liegt genauso in Ihrem Aufgabengebiet wie die Mitarbeit bei Sonderprojekten Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für externe Berater und Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Berufsausbildung zur Industriekauffrau/ mann oder Steuerfachangestellter (m/w/d) und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Sie blicken auf mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung zurück Kenntnisse und Erfahrungen gem. HGB und IFRS In der SAP Landschaft (R/3 Modul FI) bewegen Sie sich genauso sicher, wie in den MS-Office Programmen Man schätzt an Ihnen besonders Ihre Teamorientierung und Ihre selbständige, strukturierte Arbeitsweise Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr analytisches Denkvermögen fällt es Ihnen leicht, sich in Prozesse einzuarbeiten Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen ist für Sie selbstverständlich Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteile unserer Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) für ein internationales Maschinenbauunternehmen

Mo. 03.08.2020
Wiesbaden
Unser namhafter Kunde in Wiesbaden sucht zeitnah langfristige Unterstützung in der Buchhaltung in Festanstellung. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie genau richtig bei uns. Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen aus der Maschinenbaubranche. Mit seinem Portfolio gehört unser Kunde in Wiesbaden zu den größten seiner Branche. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Accountant (m/w/d) für ein internationales Maschinenbauunternehmen.Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Reisekostenabrechnung Rechnungsprüfung Mahnwesen Bankbuchhaltung Kontenabstimmung und Sachkontenbuchungen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss Berichtswesen an die Muttergesellschaft in Großbritannien Allgemeine administrative TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnlich entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne im internationalen Kontext Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zu Prozessanalyse und eigenständigem Arbeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Ge­meinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an. Hierfür brauchen wir die richtigen Menschen in unserem Team, deren persönliche Entwicklung und Ziele entscheidend für unseren Unterneh­menserfolg sind. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)*

Sa. 01.08.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein international tätiges Forschungs- und Entwicklungsunternehmen aus dem Pharmabereich mit Sitz in Mainz. Weltweit sind über 50 Tausend Mitarbeiter mit ihrer täglichen Arbeit am kontinuierlichen Erfolg dieses herausragenden Unternehmens beteiligt. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Accountant (m/w/d) zur direkten Vermittlung. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und sich aktiv am Unternehmenserfolg beteiligen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Reklamationsmanagement Erstellung von Auswertungen und Ad-hoc-Analysen Kreditlimitverwaltung Abwicklung aller administrativen Aufgaben Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, einem ähnlichen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit profunder Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der klassischen MS Office-Anwendungen, SAP R/3 FI-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Termintreue und Priorisierungskompetenz Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit US-GAAP

Fr. 31.07.2020
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Industriebereich. Für den Standort im Großraum Wiesbaden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit US-GAAP.Selbständige Buchung der, Kreditoren-, Anlagen- sowie Sachkontenbuchhaltung Verantwortung für die komplette Hauptbuchhaltung Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB und US-GAAP Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Analysen und Reporting Aufbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für die Steuerberatungsgesellschaft und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Weiterbildung zum (Internationalen) Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich ist erforderlich, vorzugsweise in einem internationalen Konzernrechnungslegungsumfeld Praxiserfahrung in der internationalen Rechnungslegung (US-GAAP) ist erforderlich, IFRS von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Kenntnisse in einem ERP-System Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter als Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Taunusstein
Die Fives Pillard Deutschland GmbH ist ein Teil der Fives Gruppe1 mit Stammhaus in Paris. An unserem Standort in Taunusstein2 planen und vertreiben wir seit 60 Jahren industrielle Feuerungs- und Verbrennungssysteme. Durch unseren hohen technischen Standard, unser Know-how und unsere Flexibilität konnten wir uns weltweit einen hervorragenden Ruf verschaffen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit mit 20 Wochenstunden, einen Buchhalter als Sachbearbeiter (m/w/d) Umfassende Buchführungstätigkeiten im Bereich Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Überwachung der Zahlungseingänge, Mahnwesen und Kontenklärung Erstellen der Zahlläufe Mithilfe bei monatlichen Reports Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Sehr gute und umfangreiche Kenntnisse im Bereich Buchhaltung mit Schwerpunkt Debitoren/Kreditoren, Zahlungsverkehr Sehr gute EDV- und Umsatzsteuerkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung Flexibilität und Einsatzbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Qualifizierte Einarbeitung Offene Teamarbeit in einem kollegialen Betriebsklima Gleitende Arbeitszeit 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sozialleistungen (u. a. kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst, kostenloser Mitarbeiterparkplatz)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Mainz
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie arbeiten gerne Hand in Hand mit den Kollegen aus dem Buchhaltungsteam und sind dabei für die Bearbeitung der anfallenden buchhaltungsrelevanten Aufgaben verantwortlich? Dann erwarete Sie bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Mainz, diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung.Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren und Kasse Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Durchführung des Mahnwesens Mitarbeit bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Ein bis drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware Sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Freundliches und sicheres Auftreten
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Mainz
Wir, die PayImpulse GmbH, übernehmen verlässlich und kompetent Ihre Gehalts- und Lohnbuchangelegenheiten. Wir gehören zu einer internationalen und expandierenden Unternehmensgruppe mit rund 8.500 Mitarbeitern. Mit den Schwerpunkten Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing und Rekrutierung sind wir an mehr als 53 Standorten in 13 Länder (u.a. USA, Mexiko, Japan) immer der richtige Ansprechpartner wenn es um passgenaue und bedarfsgerechte Personallösungen geht. Durch die Spezialisierung und Aufteilung in verschiedene Geschäftsbereiche (Arbeitnehmerüberlassung, Tech Impulse, IT-Impulse, Aerospace, Coaching & Consulting, PayImpulse) bieten wir Ihnen eine kompetente Rundumbetreuung aus einer Hand. Zur Unterstützung am Standort in Mainz suchen wir ab sofort und in Festanstellung: Buchhalter (m/w/d) Ihr Arbeitsort Mainz Allgemeine Buchung und Auswertung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge (Prüfen von Rechnungen, Überweisungen, Zahlungsläufe, Ablage, etc.) Überprüfung und Bearbeitung offener Posten in der Buchhaltung Anfertigung von Analysen und Auswertungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Zahlungseingänge erfassen, Verrechnungen, Umsatzmeldungen) Fuhrparkmanagement (Überwachung der Leasingausläufer, Übersichtsliste, etc.) Prüfen und Anfragen von Versicherungen  Mitwirken bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen An-/ Ummelden von Niederlassungen, Mietverträge prüfen und weiterleiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Höfliche und verbindliche Umgangsformen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie generelle MS Office Programme, Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Attraktives Gehalt Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele Corporate Benefits Programm Kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Mi. 29.07.2020
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen: Verstärken Sie unser Team baldmöglichst als Buchalter (w/m/d) Teilzeit / Vollzeit Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen: Verstärken Sie unser Team baldmöglichst als Sie verstärken unser dynamisches Buchhaltungsteam und bearbeiten die ganze Palette aller im Unternehmensalltag anfallenden buchhalterischen Aufgaben. Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenpflege sowie Rechnungsprüfung und -kontrolle Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an Monatsabschlüssen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Routine im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen sowie MS Office Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Dann werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir arbeiten Sie gründlich ein und unser nettes Kollegenteam steht Ihnen hilfreich zur Seite. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Eschborn, Taunus
Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (VGDA) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. Die VGDA verantwortet für alle zur ABDA gehörenden Unternehmen die Dienstleistungsbereiche Finanzen, Rechnungs­wesen, Steuern und Personal.Buchhalter (m/w/d)Festanstellung, VollzeitSelbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, überwiegend Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie vertretungsweise DebitorenbuchhaltungVorbereitende JahresabschlussarbeitenAbstimmung von Konten und Klärung offener PostenVertretungstätigkeiten in der BuchhaltungÜbernahme von projektbezogenen SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur SteuerfachangestelltenMehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Betreuung von BuchhaltungenFundierte Kenntnisse im Handels- sowie im relevanten Steuerrecht, insbesondere UmsatzsteuerKenntnisse in DATEV, sehr gutes Zahlenverständnis und eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere ExcelHohes Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage UrlaubEine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten ArbeitsplatzEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal