Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 233 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Immobilien 33
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Sonstige Branchen 18
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • It & Internet 15
  • Verlage) 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Funk 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Finanzdienstleister 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Banken 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Senior (m/w/d) Financial Services

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Spezialist Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung

Fr. 21.01.2022
Potsdam
Spezialist Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Neue Perspektiven sind einfach – Ihr nächster Karriereschritt bei uns Wir, die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), sind mit unseren über 1400 Mitarbeitern eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie als größte Flächensparkasse ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online - mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Ganz gleich, ob Kontoführung, private Baufinanzierung, Vermögensaufbau oder Unternehmensfinanzierung – die MBS ist der wichtigste Finanzpartner für die Menschen, Unternehmen und Kommunen in unserer Region. Im Zusammenhang mit einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie. Sie verfügen über langjährige Erfahrungen und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und kennen sich mit Rückstellungen und den Monats- und Jahresabschlussarbeiten bestens aus? Dann bewerben Sie sich, werden Teil unseres qualifizierten Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft und die Digitalisierung der Personalarbeit. Was Sie erwarten können: übertarifliche Zusatzvergütungen und 32 Tage Urlaub gemäß TVöD-S flexible Arbeitszeiten, die Gestaltungsspielraum geben zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Getränke und ein Casino, in dem täglich frisch gekocht wird vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungs-kostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare, tägliche Ausgleichsbewegungsangebote am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplatzausstattung) Was Sie mitbringen: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Abschluss einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung / Buchhaltung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung vorzugsweise mit SAP Kenntnisse in der Erstellung und Buchung von Rückstellungen (Urlaub/ATZ/Pensionen) Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, z. B. TVöD gute Anwenderkenntnisse (SAP, MS WORD, MS EXCEL) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Leistungsmotivation und Ergebnisorientierung Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Bewerben Sie sich unter www.mbs.de/karriere unter der Kennziffer 001.2201 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, der Verfügbarkeit und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 04.02.2022. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Frau Albrecht – Tel. 0331 89 21020 und Frau Ziegler Tel. 0331 89 21216. Weitere Informationen finden Sie unter www.mbs.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter*in *(w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Miteinander. Füreinander. Gemeinsam auf dem WegEntwicklung ist für jeden möglich – davon sind wir überzeugt. Durch individuell angepasste Arbeit, Beschäfti­gungs­­möglich­keiten nach Maß, künstlerische Therapien und einen ganzheitlichen Blick auf die von uns beglei­teten Menschen gestalten wir Räume für die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. Gemäß unserer anthro­po­sophischen Grund­orientierung ist unser Ziel ein Höchstmaß an Lebensqualität, Teilhabe und Selbstbe­stimmtheit zu ermöglichen. Mit unseren 170 Mitarbeiter*innen und 370 Menschen mit Assistenzbedarf schaffen wir damit im Berliner Norden einen EntwicklungsRaum für zeitgemäßes Miteinanderleben, -Arbeiten und -Wohnen für Menschen mit und ohne Assistenzbedarf.Zur Kaspar Hauser Stiftung mit Standorten in der Pankstraße und in der Rolandstraße gehören zur Verwaltung folgende Teams: Finanzen, Personal, Gebäudemanagement und Informationstechnik mit zurzeit 14 Mitar­beiter*innen. Dabei verstehen wir uns selbst als Bindeglied zwischen den einzelnen Menschen und den vorgege­benen komplexen Regelungen. Zur dauerhaften Verstärkung unseres Teams in der Pankstraße suchen wir Sie zum 01.03.2022 oder zum nächst­möglichen Zeitpunkt alsFinanzbuchhalter*in *(w/m/d)(Vollzeit mit 38,5 h / Woche, Teilzeit möglich)In dieser Funktion sind Sie als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung für einen Aufgaben­bereich zuständig, den wir gern mit Ihnen gemeinsam weiter ausgestalten wollen.Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, inklusive aller damit verbundenen abwechslungs­reichen NebentätigkeitenUnterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss­arbeitenVertretung der Kolleg*innen in der Finanzbuchhaltung bei Urlaub und Krankheit (u. a. Kasse)Sie optimieren Prozesse und Abläufe im eigenen Arbeitsgebiet und unterstützen bei der Durchführung von ProjektenSie haben teil an der Weiterentwicklung und Ausgestaltung Ihrer Stelle, um den Aufgaben von morgen gewachsen zu sein Sie pflegen einen respektvoll-wertschätzenden Umgang mit Menschen mit und ohne Assistenzbedarf Durch Ihren strukturierten Arbeitsstil behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick Sie begeistert eigenständiges Arbeiten ebenso wie die gemeinsame Arbeit innerhalb des Teams Sie besitzen eine werteorientierte Grundhaltung und eine positive Ausstrahlung mit dem Herz an der richtigen Stelle, dabei sind Sie tatkräftig, kooperativ im Umgang und konsequent regelkonform in Ihrem Handeln Sie verfügen über die Fähigkeit zu Priorisieren und eine gute Dienstleistungsorientierung Ihre Ausbildung und fachliche Erfahrung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten idealerweise im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln Sie besitzen sehr gute Anwender­kenntnisse in den MS Office-Standard­anwendungen (vor allem in Excel) Ein lebendiges Miteinander von Menschen mit und ohne Assistenzbedarf, eine zugewandt offene Atmosphäre, ansprechende Räumlichkeiten und die Nähe zur Natur prägen unsere Gemeinschaft in allen Lebens- und Arbeitsbereichen. Getreu unserem Leitsatz: „Entwicklung ist für jeden möglich“ fördern wir unsere Mitarbeiter*innen in ihrer persönlichen Entwicklung durch regelmäßige Supervision und über­durch­schnitt­liche Fort- und Weiter­bil­dungen. Ein ehrliches und vertrauens­basiertes Miteinander sind für uns selbst­verständlich. Unsere Vergütung richtet sich nach den AVB des Paritätischen Wohlfahrt­verbandes und wird ergänzt durch Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge sowie weitere betriebliche Sozial­leistungen.
Zum Stellenangebot

Mietenbuchhalter/in (m,w,d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Unser Unternehmen wurde im Jahr 1997 durch die Geschäftsführer Udo Krettek und Uta Schleese gegründet. Seitdem erfolgen eine kontinuierliche Entwicklung des Objektbestandes sowie eine Erweiterung der Aufgaben und Bereiche. Unser Unternehmensziel besteht in der Komplettbetreuung rund um die Immobilie, das heißt kompetente Mitarbeiter gewährleisten professionelle Arbeit in den Bereichen Hausverwaltung, WEG-Verwaltung, Hauswartung, Hausreinigung nach Hausfrauenart sowie Baubetreuung / Bauleitung, Ferienwohnungsvermietung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) für alle im Rahmen der buchhalterischen Betreuung anfallenden Arbeiten bei der Verwaltung unserer Wohnanlagen. Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die tägliche Verbuchung aller relevanten Geschäftsvorgänge, das Forderungsmanagement sowie die Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen.  Erstellung von Hausgeldabrechnungen Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Zuarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen tägliche Verbuchung aller relevanten Geschäftsvorgänge Mahnwesen Unterstützung bei der Durchführung der Belegprüfung mit dem Verwalter und dem Verwaltungsbeirat Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um die Miet- und WEG-Buchhaltung Ansprechpartner für die Steuerberater unserer Kunden Sie sind Immobilienkaufmann-/ frau und lieben Zahlen Sie sind Buchhalter/-in mit Kenntnissen im WEG oder Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen Sie können sich selbst motivieren und eigenverantwortlich arbeiten vorzugsweise mehrjährige (einschlägige) Erfahrung in der WEG-Buchhaltung vorzugsweise Kenntnisse in Domus4000 o.ä. Buchhaltungssoftware vorzugsweise gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) flexible Arbeitszeitgestaltung unbefristetes Arbeitsverhältnis flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare nette Kollegen/innen leistungsgerechte Vergütung Home-Office nach Einarbeitungszeit möglich freie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
Zum Stellenangebot

(Finanz-)Buchhalter (m/w/d) im öffentlichen Bereich/Sektor

Do. 20.01.2022
Berlin
Eine gut organisierte, ordnungsgemäße sowie aussagekräftige Finanzbuchhaltung ist unerlässlich und somit von großer Bedeutung für den Erfolg eines Betriebes. Ihre Chance - denn wir trauen Ihnen gerne etwas zu! Mit fundierten Fachkenntnissen und einer effizienten Arbeitsorganisation können Sie unseren Kunden als Spezialist tatkräftig unterstützen. Wir suchen ab sofort für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor, einen (Finanz-)Buchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bzw. Bewerbung!Sie prüfen, kontieren und buchen die Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Sie bearbeiten das Mahnwesen und klären die Differenzen. Zudem sind Sie zuständig für die Kontenklärung und -abstimmung. Sie verwalten und führen das Kreditoren. Sie unterstützen bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung. Darüber hinaus übernehmen Sie Verantwortung für die aktive Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für externe Partner. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder Weiterbildung zur Finanzbuchhaltungskraft oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung SAP-Kenntnisse von Vorteil bzw. Kenntnisse mit einer anderen Buchhaltungssoftware Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Bezahlung nach einem Tarifvertrag unbefristeten Arbeitsvertrag sichere Perspektive Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Mobiles Arbeiten Ausgeprägte Einarbeitungsphase Sicherheit und Langfristigkeit
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Ausgestattet mit modernsten Technologien treiben wir die Weiterentwicklung der Verlagsbranche voran. Als Teil des Operationsteams bildest du das Fundament für unseren wirtschaftlichen Erfolg, indem du ein reibungsloses betriebswirtschaftliches Management ermöglichst. Dabei verantwortest du die korrekte monetäre Erfassung unserer Partner und stellst korrekte Finanzabschlüsse sicher. Deine hohe Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise helfen dir dabei auch die kleinsten Details im Buchungsalltag zu erkennen und entsprechend zu agieren. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir dich als Kaufmännischer Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d) Verantwortung für vorbereitende Tätigkeiten innerhalb der Finanzbuchhaltung wie die Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Eigenverantwortliche Koordinierung, Kontierung und Buchung von Belegen sowie Klärung von Mahnungen und Kontodifferenzen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Regelmäßiger Austausch mit internen/externen Ansprechpartnern und Dienstleistern Du analysierst die Kern-Accounting-Prozesse mit dem Ziel der Optimierung und Standardisierung Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem und/oder buchhalterischem Hintergrund o.Ä. Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich Strukturierter, selbstorganisierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Erste Erfahrung mit SAP wünschenswert Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohe Zahlenaffinität und Durchhaltevermögen auch bei aufwändigen Prozessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Zentrale Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßigen kulinarischen Reisen mit unserem “Funky Lunch” Regelmäßiges Mobiles Office, flexible Arbeitszeiten, agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschüsse zu BVG-Ticket und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Berlin eine/n Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Erstellen, Kontieren und Buchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Überwachen die monatlichen Abrechnungsvorgänge und Durchführen der regelmäßigen Zahlläufe Kontieren und Verbuchen von Kassenbüchern, Bankauszügen und Reisekosten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in MS-Office und Microsoft Dynamics NAV 5.0 oder höher Gute Kenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Celine DahlbüddingVollzeit-Job in Berlin [Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Berlin eine/n Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Erstellen, Kontieren und Buchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Überwachen die monatlichen Abrechnungsvorgänge und Durchführen der regelmäßigen Zahlläufe Kontieren und Verbuchen von Kassenbüchern, Bankauszügen und Reisekosten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in MS-Office und Microsoft Dynamics NAV 5.0 oder höher Gute Kenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung   Was wir Ihnen bieten:  Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag  Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Celine DahlbüddingVollzeit-Job in Berlin [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: