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Finanzbuchhaltung: 189 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Teilzeit 40
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, um 30.000 EURO/ Jahr bei 30 Std./Woche

Sa. 23.01.2021
Berlin
Im Auftrag eines Zulieferers von Filmproduktionen suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin Tempelhof. Unser Auftraggeber ist inhabergeführt und produziert Equipment für die Film- und Fernsehindustrie und bewegt sich hierbei auf internationalem Parkett. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem aufstrebenden Unternehmen, das viel Freiraum für die persönliche berufliche Entwicklung bietet. Hier können Sie sich ohne Login direkt bewerben "DIREKT BEWERBEN"   Abwicklung der Finanzbuchhaltung mittels Lexware Durchführen der vorbereitenden Abschlussarbeiten Vorbereitung der Lohnbuchhaltung für das Steuerbüro (später als Inhouse-Lösung) Aufbereiten der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Übernahme des Kostencontrollings Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Rechnungslegung Unterstützung im Officemanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Praxiserfahrung in der Buchhaltung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise Offen und flexibel, Neues zu lernen und umzusetzen Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Unbefristete Festanstellung in Teilzeit (30 Stunden) oder Vollzeit Ein Jahresgehalt um 30.000 EURO/ Jahr bei 30 Stunden/ Woche, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Eine individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiteinteilung durch Gleitzeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke Ein internationales Flair
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Senior Accountant (m/w/d) bei Berliner Finanzdienstleister

Sa. 23.01.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe, die mit europaweiten Standorten führend ist im Bereich der Finanzdienstleistungen. Zum nächst möglichen Zeitpunkt sucht das Unternehmen Sie als motivierten und sorgfältigen „Wingman“ für den Head of Finance. Wenn Sie ein Teil dieses spannenden Unternehmens werden möchten, so freuen wir uns bereits jetzt auf Ihre Bewerbung und wünsche Ihnen viel Erfolg! Der Einsatzort: Berlin Sie managen die Buchhaltung, überwachen die monatlichen Bilanzen und Verbuchungen der einzelnen Konten und darüber hinaus die konzerninternen Abstimmungen Gemeinsam mit einem sympathischen Team erstellen Sie die monatlichen Rückstellungen, Tilgungen, Reisekosten etc. Sie bereiten die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS vor Sie stellen die Beachtung und Einhaltung von Standards und Richtlinien des Rechnungswesens sicher Als direkter Support des Head of Finance sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Auditoren, Steuerberatern und Stakeholder Sie optimieren bestehende Prozesse hinsichtlich ihrer Effizienz Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung und bestenfalls erste Führungserfahrung mit Ihre Kollegen schätzen Sie für Ihre strukturierte Arbeit und Ihre Organisationsfähigkeit Sie freuen sich auf ein internationales Umfeld und fühlen sich im Englischen absolut sicher (schriftlich und mündlich) Sie haben Vorkenntnisse in DATEV Eine anspruchsvolle, zukunftssichere und vielseitige Arbeit bei einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Umfeld in einer sympathischen und offenen Unternehmenskultur Eine unbefristete Position mit sehr gutem Gehalt und viel Raum für Eigeninitiative Moderne Büros im Herzen von Berlin mit hervorragender Verkehrsanbindung
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Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (30h)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Bio Company ist ein erfolgreich wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit Bio-Supermärkten in Berlin, Brandenburg, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit ausgewählten Bio-Produkten von bester Qualität. Persönliche und unternehmerische Gestaltungsräume innerhalb einer familiären Unternehmenskultur begeistern wiederum unsere Mitarbeiter.  Für unsere Zentrale in Berlin, Steglitz suchen wir ab April 2021 eine/n Finanzbuchhalter (w/m/d) für 30 h/Woche.  Betreuung der Finanzbuchhaltung der BIO COMPANY Filialen (Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle, Kassen und Banken) Rechnungsprüfung Abstimmung der Auswertungen aus der Finanzbuchhaltung Abgleich der offenen Kreditoren- und Debitorenliste Verrechnung interner Warenumlagerungen/Gutscheine monatliche Abstimmung der Rückstellungen, Lohnkonten, Abgrenzungsposten, anstehenden Rechnungen und Transitkonten Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Umgang und Arbeit mit dem Datenmanagementsystem abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung in vorbereitender Buchhaltung oder Finanzbuchhaltung fundierte Anwenderkenntnisse mit DATEV versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere mit Excel) systematische, zuverlässige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und ein hohes Engagement ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutscheine ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Team die Sicherheit eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Buchhalter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Berlin
Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit Der VITA-Unternehmensverbund besteht aus verschiedenen unabhängigen Unternehmensteilen, deren Aufgaben sich von der geriatrischen und psychiatrischen Versorgung, über die Betreuung und Beherbergung psychisch erkrankter Menschen sowie die Beherbergung und Beratung von Wohnungslosen erstrecken. Zusätzlich gehören eine Immobilienverwaltung sowie eine Fortbildungs- und Management-Akademie zum Unternehmensverbund. Wir suchen zur Verstärkung unserer Verwaltung eine*n: Buchhalter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Zahlungsverkehr / Rechnungswesen inkl. Kostenstellenrechnung Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen / Monatsabschlüssen Anlagenbuchhaltung, Jahresabschluss Vorbereitung, offene Postenliste Sie unterstützen bei administrativen Prozessen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Buchhalter bzw. mind. 3-jährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des Programmes DATEV Wünschenswert sind Erfahrungen des gemeinnützigen Steuerrechts Systematisches, selbstständige und zuverlässiges Arbeiten Fundierte Office Kenntnisse und professioneller Umgang mit Email und Internet Ausgeprägte Kommunikation und Teamfähigkeit Motivation und Innovationsbereitschaft Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmensverbund mit viel Gestaltungsspielraum Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Job-Ticket Fort- und Weiterbildungen Engagierte und freundliche Kolleg/Innen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Schönefeld bei Berlin
M1 Aesthetics ist ein innovatives Health-Care Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung pharmazeutischer, medizinischer und medizintechnischer Produkte für die ästhetische Chirurgie und kosmetische Dermatologie spezialisiert hat. für unseren Standort in Schönefeld bei Berlin suchen wir Sie als: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Werden Sie Teil unserer Erfolgsstrategie, bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie die Zukunft mit. Bearbeitung laufender Buchhaltungsvorgänge Mitarbeit in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Fristgerechte Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Durchführung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Liquidität Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Jahresabschlusserstellung nach HGB Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Wünschenswert ein vertrauter Umgang mit der Addison Software oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware Analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem wachsenden Konzern Harmonische, freundliche Arbeitsatmosphäre und ein herzliches, aufgeschlossenes und motiviertes Team Entwicklungsmöglichkeiten, eine langfristige Perspektive und eine leistungsgerechte Vergütung
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Kreditorenbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Mitarbeiter in Finanzbuchhaltung m/w/d

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gemeinnützige GmbH ist neben den Tochtergesellschaften VIA Perspektiven gGmbH, VIA Blumenfisch gGmbH, VIA Pflege gGmbH, den Inklusionsbetrieben Pfefferbett gGmbH, VIA Schankhalle Pfefferberg gGmbH und Gaststättenbetriebsgeschellschaft Blockhaus Nikolskoe sowie der KUBIBE.BERLIN gGmbH Teil des VIA Unternehmensverbundes, der unterschiedliche Handlungsfelder der sozialen Arbeit an über 40 Standorten in Berlin anbietet. Zur VIA Verbund gGmbH gehören des Weiteren auch die VIA Berufsfachschule für Altenpflege und Berufsschule für Physiotherapie zum Leistungsangebot.   Zur Verstärkung des Teams der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kreditorenbuchhalter / Debitorenbuchhalter / Mitarbeiter in Finanzbuchhaltung m/w/d für  40 Stunden/Woche Kontierung und Verbuchung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Ansprechpartner für Fachabteilungen und Lieferanten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung offener Posten, Mahnwesen Durchführung von Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse mit MS-Office selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und -initiative sowie Belastbarkeit Analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Motivation, Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie durch einen genauen und selbständigen Arbeitsstil aus. Eine positive Ausstrahlung und Spaß bei der Arbeit runden Ihr Profil ab. ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein dynamisches und aufgeschlossenes Team umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch gesundheitlich präventiv flexible Arbeitszeiten und somit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 100% Arbeitgeberbeteiligung der betrieblichen Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Finanzen (30 Stunden als Schwangerschaftsvertretung)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Der Träger existiert seit 1991 und ist im Bereich der Jugendhilfe und der Gemeinwesenarbeit tätig. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben Kindertagesstätten mit einer Betreuungskapazität von über 1.200 Plätzen. Die Bürgerhaus BüHa gGmbH sucht eine*n Sachbearbeiter*in für Finanzen (m/w/d) (30 Stunden als Schwangerschaftsvertretung von März 2021 bis Mai 2022) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfällle Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuwendungsbuchhaltung abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Berufserfahrungen im Bereich sind wünschenswert Kenntnis der relevanten gesetzlichen Grundlagen, idealerweise auch im Zuwendungsrecht Routine im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und gängiger Fibu-Software, Datev-Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung selbständige Arbeitsweise und Organgisationstalent Flexibilität und Teamgeist spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung
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Immobilienkaufmann als Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Std./Woche)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Wir sind ein innovatives mittel­ständisches Immobilien­unternehmen, das seit über 40 Jahren qualitäts­orientierte Dienst­leistungen rund um die Berliner Wohnimmobilie erbringt. Durch Management-Tools und Digitalisierung erzeugen wir effiziente Arbeitsabläufe, die Freiraum für effektives und angenehmes Arbeiten schaffen. Die Arbeit im Home-Office ist daher nicht erst seit der Corona-Krise möglich. Zur langfristigen Verstärkung der kaufmännischen Abteilung unserer WEG-, SE- und Mietshaus-verwaltung suchen wir in unbefristeter Anstellung einen qualifizierten Immobilienkaufmann als Buchhalter (m/w/d) – gern auch Berufsanfänger – in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Std./Woche). Wir freuen uns auf engagierte Bewerber (m/w/d) zur Bereicherung unserer wachsenden Hausverwaltung mit derzeit ca. 8.500 betreuten Einheiten. Bearbeitung der Mieten- und WEG-Buchhaltung Erstellung von Mietüberschussabrechnungen sowie Monats- und Jahresabrechnungen Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung und Durchführung von Mieterhöhungen Erstellung von Wohngeld- und Betriebskostenabrechnungen Bearbeitung erforderlicher Rechtsanwaltsfälle Sie haben eine Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und/oder Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig, strukturiert und genau Sie verfügen über Kommunikationsstärke, haben ein sicheres Auftreten sowie eine offene und freundliche Art Sie sind verantwortungsbewusst und zuverlässig Sie sind belastbar und flexibel Sie verfügen über ein gutes Organisationsvermögen eine leistungsgerechte Bezahlung freiwillige Prämien, die sich an der persönlichen Entwicklung und dem Gesamterfolg orientieren ein angenehmes und offenes Arbeitsklima ein interessantes Aufgabengebiet und ein nettes Team die Möglichkeit des Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung einen schönen Arbeitsplatz in guter Lage in unmittelbarer Nähe zum KaDeWe und zur Gedächtniskirche mit hervorragender Verkehrsanbindung
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – eine traditionsreiche und moderne Instrumenten-Manufaktur – einen Finanzbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung am Standort Berlin. Das Unternehmen blickt auf eine über 150-jährige Unternehmensgeschichte zurück und setzt auf höchste Qualität in seiner gesamten Produktionslinie.   Lassen Sie sich vom besten Arbeitgeber Berlins im Mittelstand vermitteln! Wir wurden für das Jahr 2020 von Focus-Business & kununu.com ausgezeichnet und sind bundesweit auf Platz 3 gelandet. Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Weiterbildung im Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einem ERP-System, z. B. Navision Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.000 - 3.500 EUR brutto Flexible Arbeitszeiten und ein hoher Stellenwert der Work-Life-Balance Angenehmes Arbeitsklima und sehr gute Teamatmosphäre Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit Zuschuss zur BVG-Monatskarte
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) Arbeitsort: Berlin Arbeitszeit: 20-25 Stunden wöchentlich Erfassen von laufenden Geschäftsvorfällen in DATEV Kontenabstimmung Vorbereitung von Zahlläufen Erstellung von Monatsabschlüssen Archivierung sowie Aktenpflege  Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse HGB und UStG Kenntnisse in DATEV von Vorteil Umfassende Kenntnisse in den MS-Office Produkten Eigeninitiative und Selbstorganisation Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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