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Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Thon

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 19.09.2020
Nürnberg
Die ETL Braunke & Kollegen Kanzlei gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Nürnberg suchen wir einen Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen sowie in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Zusätzliche Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Uehlfeld, Fürth, Bayern
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern. Die Gruppe umfasst zehn Tochterunternehmen in den Bereichen schlüsselfertiges Bauen, Projektentwicklung/ Projektmanagement, Baustoff- und Fertigteilwerke. Wir entwickeln Wohnbauprojekte für die unterschiedlichsten Zielgruppen, mit einem Leistungsspektrum von der Grundstücksakquise bis zur Übergabe an den Kunden. Als innovatives und wachsendes Unternehmen sind wir bestrebt unsere Potentiale zu nutzen und unsere Produkte weiter zu entwickeln um den Wohn(T)raum unserer Kunden zu realisieren.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unserer Tätigkeiten suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser junges Team. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Verwaltung in der Unternehmenszentrale in 91486 Uehlfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)  für den Zuständigkeitsbereich mehrerer Gesellschaften im Bereich Schlüsselfertigbau – in Vollzeit -. Bearbeitung und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung) Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und den kompletten Zahlungsverkehr Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Vorbereitung und Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und weiteren externen Dienstleistern Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Reporting der geschäftlichen Zahlen an Banken und Investoren Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft  Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Fundierte Kenntnisse in DATEV  Selbstständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Analysefähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch unter Termindruck sowie ein hohes Maß an Flexibilität Ein wachstums-, zukunftsorientiertes und zugleich solides Traditionsunternehmen Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien  Offene Unternehmenskultur  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben  Sehr gute Einarbeitung  Unbefristete Stelle in Vollzeit  Attraktive, leistungsgerechte Vergütung 
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Bilanzbuchhalter/ Betriebswirt/ Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Emskirchen
Wir sind ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Emskirchen, westlich von Nürnberg. Unser Ziel ist es, mit Deckenlösungen Immobilien durch Form, Farbe und Funktion wertvoller und den Nutzwert dauerhafter zu machen. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit innovative sowie qualitativ hochwertige Deckensysteme für den trockenen Innenausbau. Diese sind ausgestattet mit Zusatzfunktionen wie Akustik, Design, Licht oder Klima. Wir suchen ab sofort einen Bilanzbuchhalter/ Betriebswirt/ Steuerfachwirt (m/w/d) eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und laufende Abstimmung Optimierung und Sicherstellung der Prozesse, insbesondere aus umsatzsteuerlicher Sicht Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Steuerfachwirt / Industriekaufmann, vorzugsweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Finanzwirtschaft mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen versierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima, motivierte Kollegen, angemessene Bezahlung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Lauf an der Pegnitz
BAIER + KÖPPEL ist einer der führenden Hersteller von Zentralschmiertechnik und Wartungsautomatisierung. Mit rund 1000 Mitarbeitern, drei Werken in Deutschland und einem Netz von Tochterfirmen und Partnern sind wir auf kontinuierlichem Expansionskurs. BEKA ist Teil von The Timken Company, einem weltweit führenden Anbieter hochentwickelter Wälzlager und Produkten für die Antriebstechnik. Für unseren Standort Pegnitz suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Erstellung der monatlichen und jährlichen Finanzberichte nach HGB Verantwortung für alle Einnahmen, Ausgaben und Kosten sowie Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Steuererklärungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erstellung der Vermögensaufstellung, konzerninterne Überleitung inkl. Fakturierung Zusammenarbeit in den Bereichen Liquiditäts- und Budgetplanung, Kostenstellenrechnung, GUV sowie strategischen Planungen Ansprechpartner für Steuerbehörden, Wirtschaftsprüfer und Banken sowie interner Ansprechpartner für die Buchhaltung Hierfür haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen. Eine Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in wäre wünschenswert, Erfahrung mit US Gaap von Vorteil. Sie beherrschen die Englische Sprache und haben fundierte MS Office-Kenntnisse. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit reizvollen Entwicklungsmöglichkeiten, einer leistungsgerechten Vergütung sowie den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, wie z.B. einer betrieblichen Krankenversicherung.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung

Do. 17.09.2020
Nürnberg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Kennziffer: 96992Buchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und -klärung Vorbereitung, Erstellung und Korrektur von Rechnungen Kassenführung sowie Reisekostenabrechnung Melde- und Bescheinigungswesen Stammdatenpflege sowie administrative Aufgaben: Bestellung/Verwaltung von Büromaterial, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost etc.  Kaufmännisches Controlling Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie des Jahresabschlusses Soll-Ist-Vergleich   Sie unterstützen unser Team in  Nürnberg.  Kaufmännische Ausbildung, Kauffrau für Bürokommunikation, Büromanagement, Industriekauffrau | Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Industriekaufmann oder Vergleichbares Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhaltung) Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Diskretion und Zuverlässigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine strukturierte Einarbeitung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen  Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt online über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Finanz- und Lohnbuchhalter /-in (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Nürnberg
Die Firma Gebrüder Voit wurde 1885 in Nürnberg gegründet. Vom Papiergroßhandel entwickelte sich die Firma, in zwei voneinander unabhängige Geschäftsfelder: Die Filterbeutelfertigung und die Druckerei. Finanz- und Lohnbuchhalter /-in (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanz- und Lohnbuchalter/-in (m/w/d) im Nürnberger Norden: Finanzbuchhaltung – Buchungen aller Geschäftsvorfälle Lohnbuchhaltung – Erstellung von Löhnen & Gehälter Zahlungswesen Mahnwesen Einkauf von Rohmaterialien Allg. Bürotätigkeiten (Rechnungskontrolle, Führen von Statistiken etc.) Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse in DATEV Gute Kenntnisse in Excel / Word / Outlook Gute Englischkenntnisse Hohe Vertrauenswürdigkeit Selbstständige, konzentrierte und präzise Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Einen Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Tätigkeiten 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter m/w/d Rechnungswesen

Mi. 16.09.2020
Nürnberg
küchenquelle – gemeinsam mit über 300 Experten und der Erfahrung von 40 Jahren begeistern wir unsere Kunden durch die persönliche und individuelle Beratung, Planung und Realisierung von Einbauküchen. Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und unsere Arbeit aus – ob bei der Beratung in einem unserer Küchenstudios, online oder im Direktvertrieb.Wir gestalten zu Hause – gibt es einen besseren Ort, um im persönlichen Gespräch die ganz individuelle Traumküche zu entwerfen? Schenken auch Sie unseren Kunden das begeisternde Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.Verstärken Sie unser küchenquelle-Team in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAls Mitarbeiter m/w/d in der Buchhaltung unterstützen Sie bei sämtlichen buchhalterischen Aufgaben sowie bei der Erstellung von FinanzanalysenIhr Aufgabengebiet umfasst das selbstständige Prüfen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen, die Kontenabstimmung sowie die Durchführung von ZahlungsläufenSie sind zuständig für Rückstellungsbildung und -auflösungDie Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen ergänzt ihr TätigkeitsprofilSie fungieren als erster Ansprechpartner der Kreditorenbuchhaltung im TagesgeschäftIhr Tätigkeitsbereich wird durch die Übernahme von Projektaufgaben abgerundetDie Basis ihres Erfolgs bildet eine erfolgreiche kaufmännische BerufsausbildungSie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammelnDer versierte Umfang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; idealerweise konnten Sie sich bereits Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse aneignenSie sind es gewohnt eigenverantwortlich und selbstständig zu agierenIhre Arbeitsweise ist durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine hohe Lösungsorientierung geprägtPersönlich überzeugen Sie durch hohes Engagement und LeistungsbereitschaftEntdecken Sie einen abwechslungsreichen und herausfordernden TätigkeitsbereichProfitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, Zuschuss zur Direktversicherung und spannenden MitarbeiterkonditionenWir feiern unsere Erfolge gemeinsam – auch bei Firmenläufen oder unserem SommerfestSie erhalten eine fundierte Einarbeitung im TeamIhre Arbeitszeiten gestalten sie flexibel in Absprache mit ihrem TeamSie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer familiären Atmosphäre und spürbaren Teamspirit
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Buchhalter (m/w/d) in einer Bank

Mi. 16.09.2020
Erlangen
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute!Prüfen, Kontierung und Verbuchen aller laufenden GeschäftsvorfälleMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB, Uk GAAP, US GAAP und IFRSVerantwortung für das Mahnwesen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaresErfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Genaue ArbeitsweiseZuverlässigkeit Moderner ArbeitsplatzAttraktive VergütungIndividuelle Einarbeitung
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Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt IFRS 16

Mi. 16.09.2020
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir ab sofort folgende Position in Teilzeit (ca. 20 h / Woche) zu besetzen: Werkstudent (m/w/d) Finanzbuchhaltungmit Schwerpunkt IFRS 16 Datenerfassung der Mietstammdaten wie Miethöhe und Mietlaufzeit in dem vorgegebenen Erfassungstool für IFRS 16 Anpassung der Eingaben nach dem Plausibilitätscheck der relevanten Buchungssätze des Hauptbuches Durchführung der Kontrolle „Ausgleich der IFRS 16 Abstimmkonten“ in Absprache mit Hauptbuchkollegen Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team­fähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Herausfordernde Aufgaben und spannende Einblicke in die Arbeit eines erfolgreichen Handelsunternehmens Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Praxisbezogene Einarbeitung sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, z. B. aus dem Home-Office Zusätzliche Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 15.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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