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Finanzbuchhaltung: 32 Jobs in Thon

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Für unsere Geschäftsstelle in Nürnberg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std. Woche) Erstellung und Bewertung des Jahresabschlusses nach HGB sowie permanente Weiterentwicklung des Abschlussprozesses, Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater Erfassung und Bearbeitung inkl. Bewertung des Anlagevermögens Buchung aller Geschäftsvorfälle, Durchführung und Kontrolle von internen Verrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs, Rechnungserstellung und -bearbeitung inkl. Mahnwesen Unterstützung bei der Durchführung und Umsetzung von systemrelevanten Buchungsschnittstellen Erstellung und Prüfung von Abweichungsanalysen, Unterstützung bei Liquiditätsplanung und -steuerung Unterstützung bei der Anwenderberatung zu Systemanfragen der genutzten Software (mps/FS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse in mps sowie gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel), weitere Kenntnisse in den gängigen operativen Vorsystemen der Branche sind ein Plus Idealerweise Erfahrungen in der Bilanzierung von Pflegeeinrichtungen Hohe Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten Lösungsorientierte, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Identifikation mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Toleranz Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, u. a. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung (80%), eine betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss), vermögenswirksame Leistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten sowie kollegiale Atmosphäre in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung Umfangreiche Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigungen im Nahverkehr durch unser VGN FirmenAbo
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hersbruck
Die PsoriSol Hautklinik sucht SIE! Fachklinik Dermatologie & Allergologie Dermatochirurgie Kinderdermatologie Dermatopsychosomatik stationär zugelassen für alle gesetzlichen Krankenkassen und Privatversicherungen Ambulante Privatsprechstunde Hautärztliches MVZ Als ständig wachsendes, aber dennoch familiäres Unternehmen suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil-/Vollzeit (30 - 38,5 Std./Woche).Bearbeitung und Buchung der Geschäftsvorfälle mehrerer Gesellschaften Intercompany-Verrechnungen und -Abstimmung Mitarbeit bei der Einführung eines Tools zur elektronischen Rechnungsbearbeitung/-freigabe Betreuung des Anlagevermögens sowie die Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kontieren, Buchen und Erfassen von Geschäftsvorgängen Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Kontenabstimmung Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Begleitung von Außenprüfungen durch das Finanzamt Weiterentwicklung der Prozesslandschaft des Rechnungswesens Korrespondenz mit Behörden Kaufmännische Ausbildung mit Fachkenntnissen in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in und sicherer Umgang mit Standardsoftware (Finanzbuchhaltung, MS-Office) Erste Erfahrungen im Bereich Gesundheits- bzw. Sozialwesen wünschenswert Ihr Profil zeigt außerdem folgende Stärken auf: Zahlenaffinität Hoch konzentrierte und selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamorientierung sowie Aufgeschlossenheit Tarifliche Vergütung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima in einem Team in familiärer Atmosphäre
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung/ Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Schwaig bei Nürnberg
Sumitomo (SHI) Demag ist gemeinsam mit seinem japanischen Mutterkonzern einer der weltweit führenden Hersteller von Kunststoff-Spritzgießmaschinen. An vier Produktionsstandorten in Deutschland, Japan und China entwickeln und produzieren über 3.000 Mitarbeiter (m/w/d) exzellente Maschinen und Lösungen, unter anderem für die Bereiche Medizin, Elektronik und Verpackungen. Mit unseren ressourcenschonenden Produktionslösungen leisten wir als Unternehmen einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigeren Umwelt – gemäß unserem Motto „Act sustainably“.   Bearbeitung von Reisekosten- und Flugabrechnungen Vertretung und Partner für steuerrelevante Vorgänge Erstellung von Provisionsabrechnungen In-/Ausland Verwaltung der Geldverkehrskonten sowie Verbuchung von Zinsen innerhalb des Konzernkreises Buchung von Bankauszügen und Abstimmung aller Bankkonten Vertretung Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen       Steuerfachliche Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute SAP Kenntnisse Versierter Umgang mit MS Office Englischkenntnisse vorausgesetzt Hohes Verantwortungsbewusstsein, zuverlässig und selbstständige Arbeitsweise sowie teamfähig   Attraktives Gehalt und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Agilität und Hands- on Mentalität Mitwirkung bei der Herstellung von innovativen Systemlösungen für Kunden in Zukunftsbranchen Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Konzern mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten steile Lernkurve durch inter­diszipli­nären Austausch mit agilen Strukturen und flachen Hierarchien Balance zwischen Beruf und Privatleben – zum Beispiel durch flexible Arbeitszeitmodelle oder auch mobiles Arbeiten
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Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Erlangen
Zur Kristallbäder-Gruppe gehören derzeit 8 Thermen. Die Kristall Bäder AG kann als Dachunternehmen bezeichnet werden, unter dessen Regie nahezu alle Aufgaben aus dem öffentlichen Bäderbereich übernommen werden können. Dies sind insbesondere die Erstellung von Konzeptionen und Gutachten, die Planung von Umbauten und Neubauten, die Durchführung von Bauten und deren Überwachung, die Übernahme von Managementaufgaben, die atmosphärische Gestaltung öffentlicher Bäder und die Schulung von Mitarbeitern. Für unsere Zweigstelle in Erlangen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Programme Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finance Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Lauf an der Pegnitz
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Finance Manager (m/w/d)  Verbuchen allgemeiner Geschäfts­vorfälle in der Haupt­buchhaltung  Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen (HGB)  Liquiditätsplanung in Zusammen­arbeit mit dem Controlling  Anlagenbuchhaltung samt Dokumentation inklusive dazugehöriger Jahres­abschluss­buchungen  Erstellung von Umsatzsteuer-Voran­meldungen und ZM-Meldungen  Ansprechpartner (m/w/d) für umsatz­steuerliche Fragestellungen  Verbuchung von kredi­torischen Geschäfts­vorfällen (u. a. Kreditoren­rechnungen, Reisekosten­- und Kreditkarten­abrechnungen)  Ansprechpartner (m/w/d) für Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer  Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder vergleichbar  2 bis 3 Jahre Berufs­erfahrung  SAP- und Konso­lidierungs­kenntnisse  Exaktes Arbeiten und sehr gutes Zahlen­verständnis  Respektvolle, wert­schätzende und offene Unternehmens­kultur  Agile Strukturen und flache Hierarchien  Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unter­nehmen 
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Finanzbuchhalter (m/w/d) (ED202100530)

So. 21.11.2021
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeiten (prüfen, kontieren, verbuchen) der Geschäftsvorfälle auf den Bankkonten Verantwortliche Abstimmung und Überwachung von Haupt- und Nebenbüchern (SAP/ Vorsysteme) im Rahmen der laufenden Abschlüsse Vorbereitung und Durchführung von Kontenabstimmungen (Kosten, Bestands- und GuV-Konten) sowie Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute SAP Kenntnisse (insbesondere SAP FI) sowie gute MS-Office-Kenntnisse Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Selbständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten, Eigeninitiative, Flexibilität, Teamgeist Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Nürnberg
Ein Unternehmen des Freistaats Bayern und der Stadt Nürnberg. Wir sind eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit über 600 Mitarbeiter*innen und rund 750 Veranstaltungen pro Spielzeit in den Bereichen Oper, Tanztheater, Schauspiel und Konzert in Nürnberg sowie mit nationalen und internationalen Gastspielen. Wir suchen für den Bereich Finanzwesen des Staatstheaters ab sofort eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) Kreditoren-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und die buchhalterische Betreuung von Projekten sowie Inventuren Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Jahresmeldung Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/BayHO nebst zugehöriger Bilanzbuchhaltungsarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen der Stiftung Ansprechpartner für sämtliche interne sowie externe (z. B. Rechnungsprüfer, Steuerprüfer, Projektfördermittelgeber) Buchhaltungsbelange Pflege und Klärung von Konten (z. B. Personalabrechnungskonten) sowie Weiterentwicklung des Kontenrahmens Pflege und Weiterentwicklung der Bilanzstruktur nach HGB Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs inklusive Liquiditätsmanagement Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung des Finanzwesens (z. B. E-Rechnung, Digitaler Rechnungsworkflow) Sie haben eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Erfahrungen als Finanz-/ Bilanzbuchhalter*in, gute umsatzsteuerliche Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie im nationalen Steuerrecht und können sicher mit gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise SAP R/3 und MS Dynamics NAV) sowie MS-Office umgehen. Theaterinteresse ist ein Plus, aber kein Muss. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, sind teamfähig, belastbar und arbeiten gerne selbstständig. Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität sowie ein sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch sowie Englisch runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Theaterbetrieb, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Wir beschäftigen Sie nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der für den Freistaat Bayern geltenden Fassung.
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Finanzbuchhalter M/W/D

Fr. 19.11.2021
Schwabach
Monolith Fleisch- und Teigwarenfabrik ist einer der bedeutendsten Hersteller von Wurst- und Teigwarenspezialitäten aus Osteuropa in Deutschland. Unsere Produkte genießen bei Handel und Verbraucher im In- und Ausland einen ausgezeichneten Ruf. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen und suchen Sie ab sofort als  Finanzbuchhalter (M/W/D) Erfassung, Kontrolle und Verarbeitung aller Eingangsrechnungen und Überwachung des elektronischen Rechnungseingangsbuchs Fristgerechte Zahlungsabläufe mit einer ordnungsgemäße Bearbeitung und Verwaltung von Bankkontoauszügen Sicherer Umgang mit steuerrechtlichen Vorgängen, wie z.B. USt- Voranmeldung, ZM Mitwirkung bei der Bearbeitung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Anmeldungen bei Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige (mindestens 2 Jahre) und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und sind vertraut mit dem MS-Office-Paket Sie sind zuverlässig, organisationsstark und arbeiten gerne im Team Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und präzise Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit tatkräftige Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung  
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