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Finanzbuchhaltung: 12 Jobs in Tollhausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

General Ledger Accountant - Hauptbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Mönchengladbach
Refresco ist das weltweit größte unabhängige Abfüllunternehmen von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften mit Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Mexiko. Die Refresco Gruppe produziert jährlich ein Volumen von rund 12 Mrd. Litern und tätigt einen Umsatz von rund 3,6 Mrd. Euro. Sie hat ihren zentralen Firmensitz in Rotterdam, Niederlande, und beschäftigt weltweit rund 9.500 Mitarbeiter. Bei der Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie bei der Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen ist Refresco in Deutschland führend. Dazu gehören vor allem Fruchtsäfte und Eistees, aber auch Mineralwasser und Limonaden. Das Unternehmen mit Hauptverwaltung in Mönchengladbach und Produktions-standorten in Mönchengladbach-Herrath, Erftstadt, Grünsfeld und Calvörde beschäftigt rund 900 Mitarbeiter. In der Refresco Deutschland Holding GmbH sind alle Zentralfunktionen von Refresco Deutschland zusammengefasst. Als Unternehmen der Getränkeindustrie sind wir Teil der kritischen Infrastruktur und besonders in herausfordernden Zeiten nehmen wir unseren Versorgungsauftrag sehr ernst. Es ist unser vorrangiges Ziel, diesen vollumfänglich zu erfüllen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir für unsere Zentrale in Mönchengladbach zum nächstmöglichen Termin einen General Ledger Accountant / Hauptbuchhalter (m/w/d). Berechnung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Abstimmungs- u. Kontrollarbeiten mit internen Abteilungen u. externen Geschäftspartnern Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- u. Jahresabschlüssen; Reporting an die Holding in COGNOS Unterstützung des Reportings für unser Industriekundengeschäft Unterstützung bei internen und externen Audits, Steuerprüfungen und Prüfungen durch unsere interne Revision Unterstützung bei Beantragungen der Erstattungen im Rahmen der EEG-Umlage Selbstständige Betreuung des Pfandmeldesystems u. der externen Prüfungen im Pfandsystem Optimierung der Strukturen, Prozesse u. Systeme im Finanzbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel, für Büromanagement o. Ä., bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Abschlusssicherheit nach HGB wäre ideal; daneben sind gute Kenntnisse in IFRS erwünscht. Anwendungssichere Fähigkeiten in SAP R3 (FI) sowie MS-Office-Anwendungen (speziell Excel) Hohe Affinität für Zahlen u. ein überdurchschnittlich stark ausgeprägtes analytisches Denken Engagement u. dienstleistungsorientiertes Denken sowie Handeln über Abteilungsgrenzen hinweg Sorgfältige, termingerechte u. selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort u. Schrift aufgrund unserer internationalen Geschäftsbeziehungen Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem fordernden und dynamischen Umfeld im Bereich FMCG Sehr gutes Betriebsklima, Teamorientierung und flache Hierarchien Bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote Eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung Die sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Mönchengladbach
Bando wurde 1906 als erster Riemenhersteller in Japan gegründet und ist heute ein globales Unternehmen. Seit 110 Jahren entwickelt Bando innovative Technologien im Bereich Antriebstechnik. Heute beschäftigt das Unternehmen knapp 4.000 Mitarbeiter in 14 Ländern und 19 Niederlassungen. Für unseren europäischen Hauptsitz in Mönchengladbach suchen wir: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen nach IFRS Erstellen von Bilanz, Gewinn-& Verlustrechnung, Bilanzanalyse Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Auftraggeber, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Betreuung und Klärung von steuerlichen und bilanziellen Sachverhalten Optimierung der Prozessabläufe Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertiger Qualifikation (BWL) Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung mit Dynamics Navision von Vorteil selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sprachen: Deutsch: Muttersprachliches Niveau Wirtschaftsenglisch Eine Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Langfristige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen Eigener Firmenparkplatz 30 Urlaubstage Mitarbeitermotivationssystem mit Bonuszahlungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 21.05.2020
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 124702    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Desweiteren bearbeiten Sie die Finanzbuchhaltung von REWE Partnergesellschaften. Darüber hinaus erstellen Sie die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Außerdem können Sie bereits Dienstleistungserfahrung im Umgang mit Partnergesellschaften und -kaufleuten vorweisen. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) sind Sie sicher. Darüber hinaus sind Kenntnisse im SAP R/3 FI wünschenswert. Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Darüber hinaus setzen wir die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso voraus wie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 19.05.2020
Düren, Rheinland
Kayoom ist ein stark wachsendes Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat Inneneinrichtung zum Kinderspiel zu machen. Wir bieten unseren Kunden mit unseren B2BC-Konzepten eine Komplettlösung für den erfolgreichen Verkauf im Internet und im stationären Handel. Als junges Unternehmen investieren wir unser Herzblut in diese Aufgabe und können aus vollen Energiereserven schöpfen. Wir gehören zur Lalee-Gruppe und profitieren von der langjährigen Erfahrung unseres Schwesterunternehmens Lalee OHG, die es uns ermöglicht unseren Kunden als fachkompetenter, vertrauenswürdiger Partner gegenüber zu stehen. Als großes Konsọrtium, sind wir dank weiterer Standorte und einem globalen Netzwerk weltweit vertreten. Wir verfügen über ein Sortiment von über 1.000 verschiedenen Teppichmodellen in ca. 850 Designs sowie einer vielseitigen Auswahl an Home- & Living-Produkten. Diese bieten wir mit Direktversand, Filialversand und Zentrale Anlieferung an. Seit der Gründung im Januar 2011 arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung des Einkaufserlebnisses auf unseren Verkaufsplattformen. Dabei greifen wir sowohl auf Expertenwissen in der Inneneinrichtung zurück, als auch auf die Auswertung von Kundenbewertungen. Wir bieten einen Job mit Perspektive, netten Kollegen und einem professionellen Arbeitsumfeld. Wenn Teamarbeit und anspruchsvolle Arbeit mit hoher Verantwortung und gutem Gehalt zu Ihnen passt, dann sind Sie bei Kayoom genau richtig. Als Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) fallen die folgenden Aufgaben in Ihren Tätigkeitsbereich: Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungskontrolle Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Factoring Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorteilhaft: Berufserfahrung im Rechnungswesen Erfahrung im Inhouse-Factoring Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie idealerweise mit SAP Business One Hohe Zahlenaffinität, strukturiertes selbstständiges Arbeiten Starke Auffassungsgabe in abteilungsübergreifenden Geschäftsprozessen Gute analytische Fähigkeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift attraktiver Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen unbefristete Anstellung nach der Probezeit umfassende Einarbeitung durch ein motiviertes Team täglich kostenfreies warmes Essen und Getränke
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Mönchengladbach
Wir, die elite Jet Service GmbH, haben ein neues Zuhause und suchen Verstärkung am Flughafen Mönchengladbach. Seit über 30 Jahren bieten wir unseren internationalen Kunden technische Dienstleitungen an Flugzeugen diverser Hersteller an. Von der erforderlichen Wartung bis hin zur komplexen Strukturreparatur, von der Flugzeugreinigung bis hin zum CAMO Service. In uns finden Piloten, Flugzeugbetreiber und -eigentümer einen zuverlässigen Partner. Wollen Sie Teil eines engagierten jungen Teams sein und mit uns die Herausforderungen der Zukunft angehen? Suchen Sie eine neue Perspektive, wollen Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und gemeinsam Erfolge feiern? Wir suchen für unseren neuen Standort am Flughafen Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) selbstständige und termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse Zahlungsverkehr eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften unserer Firmengruppe Sicherstellung der korrekten Buchführung, Sachkontenklärung aktive Mitarbeit an der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Durchführung des Mahnwesens Personalwesen (Grundkenntnisse) Sie haben eine Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Addison oder Datev Sie sind in der Lage, sich im Finanz- und Rechnungswesen selbstständig zu organisieren und zu arbeiten Sie verfügen über kommunikationsfähige Englischkenntnisse einen top modernen Arbeitsplatz spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum leistungsgerechte Bezahlung sehr gutes Betriebsklima betriebliche Direktversicherung
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Debitorenbereich

Do. 14.05.2020
Brühl, Rheinland
Die staatlich anerkannten Privathochschulen EUFH und CBS gehören zur Klett Campus Hochschulgruppe. An den Studienorten Brühl, Köln, Neuss, Mainz, Aachen und Rostock bieten wir international ausgerichtete und praxisorientierte Studiengänge an. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruf­lichen Qualifizierung unserer mehr als 3 000 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Brühl (Rheinland) suchen wir einen erfahrenen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Debitorenbereich Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Studierenden und Kooperationsunternehmen Offene Posten- und Stammdatenpflege der Debitoren sowie Klärung von Zahlungsdifferenzen Bearbeitung aller laufenden Zahlungsein- und -ausgänge sowie Erstellung der Lastschriften für die Hochschulgruppe Überprüfung und Erfassung von Kooperationsverträgen mit Unternehmenspartnern und Studierenden Rechnungserstellung sowie Überprüfung und Abstimmung der Debitorenkonten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Hochschulgruppe sowie im direkten Kundenkontakt Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen und Übergabe von Forderungsakten in die Rechtsverfolgung Mitwirkung bei der Erstellung diverser Auswertungen sowie Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit erster Erfahrung und Kenntnissen in der (Finanz-)Buchhaltung Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel und Word) Idealerweise verfügen Sie über (erste) Erfahrung in Buchhaltungsprogrammen (wie bspw. DATEV) oder CRM-Systemen Teamfähigkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team, in dem Sie sehr gerne eigene Ideen eigenständig einbringen und umsetzen können. Zudem sind eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein sehr gutes Betriebsklima für uns selbstverständlich.
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Financial Accountant / Assistant Controller (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Würselen
ENSEPATEC ist ein Entwickler und Hersteller von Anlagen und Komponenten zur energieeffizienten Abtrennung freier Flüssigkeiten (Tropfen) und Feststoffen aus Gasströmungen. Die Zielsetzung unserer Produkte fokussiert auf einen möglichst niedrigen Verlust an mechanischer Energie durch den Prozess der Abtrennung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Würselen einen Financial Accountant/ Assistant Controller (m/w/d) Mitarbeit bei der Buchführung der Tochtergesellschaften im In- und Ausland Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Controlling Aufgaben im Zusammenhang mit Monatsabschluss Kaufmännische Unterstützung der Projektmanager Administrative Aufgaben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann/frau) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Finanzwesen Sicherer Umgang mit ERP Systemen vorzugsweise Datev Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld Bei Fragen stehen Arbeitskollegen immer kollegial mit Rat und Tat zur Seite Ein attraktives Gesamtpaket mit fairer Vergütung/ Gleitzeit  Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser) Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Mönchengladbach
Im Rahmen der Entwicklung neuer Märkte ist die Ausdehnung unserer Geschäftsaktivitäten auf die Länder Nordafrikas und des mittleren Ostens geplant. Hierfür werden u.a. die selbst entwickelten Produkte ContiSmelt System (Schmelzofenanlage) und STR System zur Röstung von Sorptionsabgängen vorgesehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: Buchhalter (m/w/d) Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Veranwortlich für die komplette Bilanzbuchhaltung Prüfen, kontieren und buchen im Bereich Kreditoren/Debitoren Kontenabstimmung und Durchführung der Zahlläufe Erstellung von Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzamt Beurteilung finanzieller Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel und DATEV Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfährigkeit Gute Englischkenntnisse Teamplayer mit selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
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Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Erkelenz
… Rexing & Hackauf ist auf die Steuerberatung fokussiert. Wir – das heißt Kanzleiinhaber und die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – beraten und betreuen Sie gerne in allen steuerlichen Angelegenheiten. Sie profitieren dabei von unserer Erfahrung und Kompetenz sowie unseren wegweisenden Beratungsansätzen. Unsere Mandantschaft ist breit gefächert. Wir betreuen und beraten sowohl Privatleute und Einzelunternehmen als auch Personen- und Kapitalgesellschaften unterschiedlicher Größenordnungen aus dem Bereich Handel, Handwerk und den freien Berufen. Wir sind auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam unsere Mandanten optimal betreuen und am Erfolg teilhaben wollen. Momentan suchen wir Verstärkung in unserem Team als: Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) Beratung und direkte Zusammenarbeit mit unseren Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen, Steueranmeldungen und Steuererklärungen selbstständige Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei Mandantenprojekten Rechtsbehelfsverfahren und Korrespondenz mit Finanzbehörden Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten + mehrere Jahre Berufserfahrung oder Weiterbildung zur Steuerfachwirtin / Bilanzbuchhalterin. Moderne EDV, moderner Arbeitsplatz, SBA (Scannen-Buchen-Archivieren, ähnlich Unternehmen online), DMS-System. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Flexible Arbeitsmodelle, ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sowie leistungsgerechte Entlohnung sind für uns selbstverständlich.  
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Buchhalter (Debitoren/ Kreditoren) (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Mönchengladbach
Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegen wir Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing stehen wir für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland. Wir sind mit Herz und Leidenschaft Dienstleister und leben kundenorientierte Beratung.Wir erschließen mit motivierten Teams und mehr als 200 Mitarbeitern neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Teams bei wachsenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Verwaltung der OPOS Konten Überprüfung der Zahlungen, Lastschriften, Zahlungsziele und der dazugehörigen Kundenkontakte Prüfung, Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Mahnungen Saldenbestätigungen Klärung von Differenzen und Bearbeitung aller Anfragen von Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im Bereich der Rechnungsprüfung Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office - insbesondere Excel, DATEV-Kenntnisse wünschenswert) Belastbarkeit Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter) Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen Gute Anbindung an den ÖPNV Familiäre Atmosphäre
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