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Finanzbuchhaltung: 172 Jobs in Trebur

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Finanzbuchhaltung

Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mo. 18.10.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Unterstützung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme an Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen/Bilanzierung

Mo. 18.10.2021
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasserwerken gefördert wird. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozess- und Informationsmanager (m/w/d) in der Abteilung Rechnungswesen Eigenständige Betreuung der Strom- und Energiesteuer, inklusive Steueranmeldungen, Führen der Beleghefte, Betreuung der Prüfer des Zollamts Eigenständige Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Unterstützung bei der Vorbereitung und der Erstellung von Jahresabschlüssen, inklusive Erstellung von Tätigkeitsabschlüssengem. § 6b EnWG Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen (z.B. Implementierung neuer Projektgesellschaften, Vorgänge aus dem Umwandlungsrecht) Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Qualifikation, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Rechnungslegung, Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im externen Rechnungswesen bzw. in der Steuerabteilung in einem Unternehmen mit Konzernstrukturen, idealerweise erworben in der Energiewirtschaft oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts (Umsatzsteuer, Strom- und Energiesteuer) Sichere Anwenderkenntnisse im SAP FI/CO Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Analytische und ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise Belastbarkeit, starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen. 
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Senior (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandantschaft, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expert:innentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Beurteilung der Angemessenheit der Handelsprozesse von Kreditinstituten und der damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Selbstständige Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen Unterstützung unserer Mandantschaft bei Zweifelsfragen zur Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards Mitwirkung bei der Auslegung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Implementierung von Handelsprozessen Erstellung von Auswirkungsanalysen im Rahmen von Portfoliokäufen und -verkäufen im Hinblick auf die Jahresabschlusskennzahlen und Kapitalquoten Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank in den o. g. Bereichen Ausgeprägtes Interesse an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung Schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in Prozesse, neue regulatorische Anforderungen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Eigeninitiative verbunden mit dem Wunsch, schnell Verantwortung zu übernehmen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Büroassistent (m/w/d) (in der Tagschicht)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Unter der Leitung von Familie Kuffler bewirten wir in der Alten Oper Frankfurt die Restauration in 10 verschiedenen Banketträumlichkeiten mit einer Kapazität von bis zu 2000 Personen sowie die beiden à la carte Restaurants  Opéra und Rosso Suite.  Zudem ist ein großer Premium-Cateringservice angeschlossen, der aus der Oper organisiert und durchgeführt wird. Die Kuffler Gruppe, ein klassisches Familienunternehmen, zählt zu den größten privatgeführten Hospitality-Unternehmen in Deutschland. Unter der Leitung von Stephan Kuffler und Sebastian Kuffler kümmern sich fast 1.500 Mitarbeiter hauptsächlich um das Wohl der Gäste, aber auch um die Pflege und Instandhaltung der Häuser, um neue Innenarchitektur, neue Konzepte und nicht zuletzt um die Mitarbeiter selbst.   Anstellungsart: Vollzeit die Annahme aller eingehenden Telefonate unserer Telefonzentrale  die Reservierungsannahme für unser Restaurant, inkl. der Gruppenreservierungen das Einbuchen aller Reservierungen in das Buchungssystem Opera die Bearbeitung des E-Mail Accounts der Restauration das Erstellen von Menükarten, Speisekarten und Beschilderungen Absprache von kleineren Veranstaltungen im Restaurant die Pflege und Aktualisierung unserer Kundendatei die Newsletter Abfrage bei unseren Gästen die Bestellung und Verwaltung des Büromaterials die allgemeine Korrespondenz im Reservierungsbüro eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/ Hotellerie oder in der Bürokommunikation ein herzliches, freundliches und gästeorientiertes Auftreten hohe Service- und Kundenorientierung sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen die Fähigkeit Ihren Arbeitsplatz gut zu strukturieren und zu organisieren gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil   einem sicheren Arbeitsplatz einer leistungsgerechten Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld einem erhöhten Urlaubsanspruch vermögenswirksamen Leistungen guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten der Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Arbeitsplatz kreativ mit zu gestalten humorvollen und netten Kollegen sowie flachen Hierarchien Mitarbeiter-Events
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Senior Account Manager (w/m/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Senior Account Manager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Düsseldorf oder Mainz Deine Aufgaben: Du stellst die europaweite, eigenständige Betreuung und Entwicklung der zugeordneten Kunden inklusive ergebnisorientierte Steuerung der zugeordneten Kunden sicher Du übernimmst die Akquise von Neukunden der chemischen Industrie mit Fokus im kombinierten Verkehr Du entwickelst die Kundenbeziehungen unter Beachtung der strategischen Zielsetzung der DB Cargo BTT GmbH sowie am Bedarf des Kunden orientiert weiter Du setzt die strategische Neuausrichtung der DB Cargo BTT GmbH im Segment Kombinierter Verkehr um Du übernimmst die kundenübergreifende Steuerung von Tendern Tankcontainer im Rahmen eines proaktiven Tendermanagements Du entwickelst Lösungen für Vertriebs- und Produktionskonzepte und begleitest die produktionelle und operative Umsetzung bei den Kunden der Branche Chemicals Du steuerst die Einsatzeffizienz von verfügbaren Tankcontainern und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen bei ineffizientem Ressourceneinsatz Du übernimmst das regelmäßige Berichten der ergebnis- und umsatzrelevanten Zahlen einschließlich Chancen- und Risiken Du stellst die Verkaufsplanung in den jeweils aktuellen IT-Tools für zugeordnete Kunden sicher Du entwickelst und implementierst innovative, kundenspezifische Transport- und Logistikkonzepte Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Logistik oder Betriebswirtschaftslehre, alternativ vergleichbares Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Segment Tankcontainer-Verkehre mit nachweislich erfolgreicher Betreuung und Entwicklung von Kunden der chemischen Industrie Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Marktkenntnisse im kombinierten Schienen - und Straßengüterverkehr Du verfügst über ein technisches Verständnis zum eingesetzten Equipment (Tankcontainer) Deine Stärken sind deine ausgeprägte Kundenorientierung sowie dein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und konzeptionellem Denken Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist belastbar und reisebereit Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache und beherrschst MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Buchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dreieich
AKTINA CDS ist ein global agierendes Unternehmen für Sourcing- und Supply-Chain-Lösungen in der Branche elektronischer Baukomponenten. Wir haben unser Geschäft aufgebaut, indem wir das Know-How eines erfahrenen, professionellen und unabhängigen Vertriebspartners mit den Qualitätsstandards kombiniert haben, die Sie von einem Franchise-Vertriebspartner erwarten. Von der Komponentenbeschaffung und -distribution bis hin zu Aftermarket-Services bietet das komplette Lösungsangebot von AKTINA CDS den Kunden eine Möglichkeit, den Wert während des gesamten Produktlebenszyklus zu steigern. Mit einem globalem, verifiziertem Beschaffungsnetzwerk und Marktinformationen liefert AKTINA CDS qualitativ hochwertige Bauteile, einen außergewöhnlichen Kundenservice und einen greifbaren Mehrwert für Kunden weltweit. Freuen kannst Du dich auf ein motiviertes Team in einem internationalen Umfeld. Wir legen großen Wert auf einen sehr menschlichen Umgang und lösungsorientiertes Arbeiten. Wir suchen Dich als: Buchhalter (m/w/d) Arbeitsort: Dreieich Du betreust die Durchführung der laufenden Buchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Dir untersteht die Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB Du überwachst die Dokumentenprüfung für die Zollabfertigung Archivierung und Digitalisierung von Geschäftsdokumenten stellen für dich kein Problem dar Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Du konntest bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln Du bringst ein fundiertes Wissen im deutschen Handels- bzw. Steuerrecht mit IT-Affinität und gute MS-Office sowie DATEV-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du sprichst verhandlungssicher Englisch Du hast Spaß an einer sehr sorgfältigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise und bringst die nötige Eigeninitiative sowie Fähigkeit zum Selbstmanagement mit Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit spiegeln deine Persönlichkeit wieder? Einen attraktiven Job in einem dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmen Festanstellung in Vollzeit mit Grundgehalt und Provision Kostenlose Getränke und Obst vor Ort stehen für dich bereit Firmenveranstaltungen Karrieremöglichkeiten sowie persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einzelabschlüsse/Bilanzierung

Sa. 16.10.2021
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig.Die Aufgaben umfassen im wesentlichen die Bearbeitung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten in der Hauptbuchhaltung. Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen GAAPs sowie Reporting an die Deutsche Lufthansa AG Sicherstellen der Einhaltung der weltweit gültigen Konzernrichtlinien der Muttergesellschaft Verarbeiten der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern Abstimmen der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten Erstellen ausgewählter Betriebsstättenabschlüsse und Korrespondenz mit Steuerberatern im Ausland Mitarbeit bei der Lösung/Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten Eigenverantwortliche Projektarbeit Ansprechpartner für die interne Revision, Wirtschaftsprüfer sowie interne Geschäftsbereiche  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Jahre relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen Grundlegende Erfahrungen im Bereich der Unternehmensbesteuerung Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Selbständiger, gewissenhafter und zielorientierter Arbeitsstil Fundierte Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell im MS-Office-Paket  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Förderung Studium / Masterstudium / Promotion Mentoring Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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