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Finanzbuchhaltung: 199 Jobs in Uerdingen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung

Di. 30.11.2021
Duisburg
Die trinkkontor Gruppe unterhält insgesamt 3 moderne Getränkefachgroßhandels-Unternehmen an 10 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Wir sind der starke Partner für Gastronomie und Handel. Als Tochterunternehmen der Bitburger Braugruppe GmbH steht bei uns eine langfristige Geschäftsverbindung mit unseren Kunden und Lieferanten im Vordergrund. Dabei ist uns der ständige Dialog mit unseren Partnern besonders wichtig. Wir liefern mehr als nur Getränke. Service und Beratung sind wesentliche Elemente unseres Handelns. Wir suchen Mitarbeiter, für die der Erfolg ihrer Kunden zählt und die aktiv Chancen im Markt erkennen und umsetzen. Mitarbeiter, die verlässlich, teamfähig, belastbar und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten dafür einen sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Sie erwartet ein gutes Arbeitsumfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team. Dabei können Sie mit einer leistungsorientierten Bezahlung und guten beruflichen Perspektiven rechnen. Für unsere Tochtergesellschaft trinkkontor Rhein-Ruhr GmbH suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für die  Buchhaltung Bearbeitung kreditorischer und debitorischer Vorgänge Verbuchungen der Kostenrechnungen und Reisekostenabrechnungen Erstellung von Gutschriften und Weiterberechnungen in INTEGRA Erstellung debitorischer und kreditorischer Zahlläufe Verbuchung debitorischer Zahlungsavise Kontenklärung OP-Bearbeitung Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Bearbeiten des Posteingangs Mahnwesen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erste relevante Praxiserfahrungen im Bereich Buchhaltung oder in einem vergleichbaren Bereich sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point, idealerweise Erfahrungen mit dem System INTEGRA ausgeprägte Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten analytische und strukturierte Denkweise
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
AxFlow ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.100 Mitarbeitern in über 30 Ländern und einem Jahresumsatz von rund 300 Mio. Euro. Wir sind serviceorientierte Spezialisten für Fluidtechnik. Wenn zur Herstellung von Lebensmitteln, Chemikalien oder Baustoffen Flüssigkeiten bewegt werden, sind wir gefragt. Wir vertreiben modernste Industriepumpen, Wärmetauscher, Homogenisatoren und Systeme – und unsere jahrzehntelange Erfahrung. Wir stehen für einen unterbrechungsfreien Produktionsprozess und ein Erfolgsversprechen, das wir ‚fluidity.nonstop‘ nennen. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du bereitets Zahlungsläufe vor und führst diese durch Du bist verantwortlich für das Mahnwesen Du bearbeitest die Reisekostenabrechnungen           Du unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du erstellst Auswertungen und Statistiken Du übernimmst Sonderaufgaben im Vertriebscontrolling sowie im Personalwesen Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (idealerweise Steuerfachgehilfe/in) Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du sprichst und schreibst ein sicheres Deutsch und ein gutes Englisch Deine Stärken sind Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten Du hast Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten Du arbeitest analytisch und strukturiert Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Ein vielseitiger und unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, schwedisch geprägten Unternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege Eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Entlohnung Arbeiten in einem neuen, modernen Bürogebäude Eine umfassende, gründliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Schlagen Sie das nächste Kapitel in Ihrer Vita auf.Für ein innovatives IT-Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d).Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Übernahme von Projekten und SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel DATEV-Kenntnisse sind gewünscht Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenlose Verpflegung (Frühstück, Mittagsessen und Getränke) Individuelle Weiterbildungen Moderne Arbeitsplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (m/w/d) mit Aufstiegsoption

Mo. 29.11.2021
Viersen
CLAYTEC aus Viersen produziert und vertreibt Baustoffe aus Lehm über den Baustoffhandel. Wir sind ein inha­ber­geführtes mittelständisches Familienunternehmen. Entstanden ist CLAYTEC aus einem Handwerksbetrieb, Kernkompetenz, grundlegende Produkte und Anwendungstechniken resultieren aus eigener Praxis und Erfahrung. Ziel des Unterneh­mens war und ist es, den Baustoff Lehm für das heutige Bauen verfügbar zu machen und ihn in dessen Struktu­ren zu integrieren. Schwerpunkte sind das ökologische Bauen und Denkmalpflege. Wir suchen einen engagierten und dynamischen Buchhalter (m/w/d) an unserem Verwaltungsstandort in Viersen Boisheim, zunächst in Teilzeit! Nach ca. 2 Jahren (oder nach Absprache) Aufstiegsmöglichkeiten als Leiter (m/w/d) des Rechnungswesens möglich (Vollzeit). Mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung kennst du dich aus Du beherrschst Bonusabrechnungen Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Bereich Mahnwesen Die Meldung für das  Bundeszentralamt für Steuern wird von dir zusammengefasst  Die Bearbeitung von Leasing- und Mietkaufvorgängen ist dir bereites bekannt Du bearbeitest Abschreibungen, Abstimmung eines Anlagevermögens Umsatzsteuervoranmeldungen beherrschst du  Die Gewerbesteuer, Gewerbesteuervorauszahlungen wird von dir kalkuliert Du kennst dich mit Jahresabschlussarbeiten aus Bildung/Auflösung von Jahresrückstellungen runden dein Profil ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Industriekauffrau/-mann,  Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann im Einzelhandel Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Du besitzt fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Du kannst selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten Bei uns bekommst du mittelfristige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zusätzlich bieten wir dir vermögenswirksame Leistungen an Wir denken schon ans Alter: Betriebliche Altersvorsorge Wir fördern dich finanziell bei der Anschaffung eines Fahrrads oder E-Bikes Du kannst flexibel arbeiten - auch mobiles Arbeiten von zu Hause ist möglich Dich erwarten spannende und herausfordernde Tätigkeiten Bei uns gibt es flache Hierarchien Unser Arbeitsklima, in einem verbindlichen Familienunternehmen, ist gut  Ein interessantes, sich stetig wandelndes Produkt in einem wachsenden Markt Wir haben eine persönliche Atmosphäre
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Internship Regional Controlling - Western Europe Beauty Care

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025243You will be an integrated member of the Beauty Care controlling team and support the Western Europe region in the following topics Monthly reporting, planning and forecasting process Annual budgeting process incl. coordination with country organizations Conduct controlling-related analyses of major P&L and balance sheet KPIs Preparation of top management meetings incl. presentation content Student who has successfully passed first semesters with focus on controlling, finance, accounting or a similar subject Fluent in English; German a plus though not pivotal Good knowledge of IT tools (MS Office, SAP, etc.) Understanding of and interest in FMCG markets Strong analytical and communication skills Highly motivated, team-oriented candidate ready to work in international context Duration: 4-6 months with flexible starting date in 2022
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bottrop
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Produktion von Zusatzstoffen für die Nahrungsmittelproduktion und Weiterverarbeitung.Spannende, breit aufgestellte und internationale Position im internationalen Umfeld. Stellenbeschreibung Verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Koordination sämtlicher abschlussrelevanter Angelegenheiten im Unternehmen Verantwortung für die Hauptbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung,Debitorenbuchhaltung, Cash Management, Credit Management sowie die steuerlichen Angelegenheiten der Gesellschaft Steuerung interner Finanzkennzahlen (Working Capital, Free Cash Flow) Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Finanzen im Hinblick auf Effizienz, Unternehmenstrukturen und Compliance, sowie Mitwirkung bei komplexen, steuerrechtlichen Projekten/Fragestellungen Investitionsrechnungen erstellen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung (ROI, Business Cases berechnen, make or buy Entscheidungen) Effiziente Abwicklung der Lohn- und Personaladministration Erste Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium oder entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Spezialistenfunktion im Finanzbereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affinität, Kenntnisse in Oracle von Vorteil Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Loyale, integre und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position, in der Sie den zukünftigen Erfolg eines Wachstums-Unternehmens maßgeblich mitgestalten können Wir bieten Ihnen ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Eigenständiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Viel Gestaltungsspielraum für eigene Kreativität und Offenheit für neue Ideen
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 29.11.2021
Erkrath
Der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Düsseldorf ist Träger der Regionalrendantur Nord, die u.a. für das Finanz- und Rechnungswesen und die Personalverwaltung der angeschlossenen Kirchengemeinden zuständig ist. Für die Regionalrendantur Nord mit Standort in Erkrath am östlichen Stadtrand von Düsseldorf mit unmittelbarem Anschluss an die S-Bahn Linie 8 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Die Einstellung erfolgt befristet für 18 Monate. Erstellung der Buchhaltung für unsere Mandanten Belegerfassung, -prüfung und Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Excel und Word) sowie Kenntnisse in einem Finanzbuchhaltungssystem (MACH, SAP, o. ä.) Darüber hinaus legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung einem abwechslungsreichen Umfeld Eingruppierung – bei Vorliegen der Voraussetzung – in die Entgeltgruppe 9a (KAVO) gleitenden Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
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Kaufmännische Fachsachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 29.11.2021
Erkrath
Der Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Düsseldorf ist Träger der Regionalrendantur Nord, die u.a. für das Finanz- und Rechnungswesen und die Personalverwaltung der angeschlossenen Kirchengemeinden zuständig ist. Für die Regionalrendantur Nord mit Standort in Erkrath am östlichen Stadtrand von Düsseldorf mit unmittelbarem Anschluss an die S-Bahn Linie 8 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine Kaufmännische Fachsachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit Besondere Aufgaben im allgemeinen Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung von Revisionsberichten Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung, Durchführung und Prüfung von Jahresabschlüssen Laufende Abstimmung und Kontenpflege Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Excel und Word) sowie Kenntnisse in einem Finanzbuchhaltungssystem (MACH, SAP, o. ä.) Darüber hinaus legen wir Wert auf Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung einem abwechslungsreichen Umfeld Eingruppierung – bei Vorliegen der Voraussetzung – in die Entgeltgruppe 9c (KAVO) gleitenden Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
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Buchhalter/-in (m/w/d) mit Immobilien Background

Mo. 29.11.2021
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Buchhalter/-in (m/w/d) mit Immobilien Background WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser/e neue/r Mitarbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Betriebswirtschaft an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Koordinator bist du Bindeglied zwischen Nebenkostenabrechnung, Hauptbuchhaltung und Controlling Als Initiator bist du für die monatliche Kontenführung und Saldenabstimmung der Nebenbuchhaltung (Betrieb- und Heizkosten) zuständig Als Macher erstellst du die Buchungen für die Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Als Verwalter buchst du die monatlichen Umsätze BKO/HZK lt. G+V und berichtest an die Abteilungsleitung und Controlling Als Optimierer prüfst du die monatlichen FIBU-Buchungen innerhalb der Abteilung Als Controller erstellst du Statistiken und Auswertungen Als Kommunikator bist du Ansprechpartner für die WEG-Verwalter Als Allrounder verbuchst du die Hausgelder Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau Du bringst fundierte Kenntnisse in HGB Abschlüssen mit Du hast Erfahrung in Buchungsvorgängen und Berichtswesen Du verfügst über ein ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit SAP (RE-FX/RE-FI bzw. S/4 HANA) und MS Office aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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