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Finanzbuchhaltung: 12 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) (mindestens 20 Std. / Woche)

Fr. 27.03.2020
Ulm (Donau)
Über uns nps ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Ingenieurbüro mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Sanierungsmanagement, Infrastrukturmanagement sowie weiteren Beratungsleistungen im Bau- und Immobilienwesen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Optimierung von Bauprozessen – gemeinsam im Team mit den Planern werden komplette Bauprojekte rationalisiert und positive Kosten-Nutzen-Effekte erzielt.  Für unser Büro in Ulm suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (mindestens 20 Stunden/Woche) (w/m/d) Ihre Aufgaben ··Sie sind für die laufende Finanzbuchhaltung mitverantwortlich. ··Sie haben den Zahlungsverkehr einschließlich der Überwachung von Fälligkeiten stets im Blick. ··Sie überwachen und führen das Mahnwesen aus. ··Sie wirken bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschusserstellung mit. ··Sie unterstützen bei der Projektbuchhaltung.·· Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Ausbildung (w/m/d) ·· Analytische Denk- und Arbeitsweise ·· Genaues und eigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein ·· Sehr gute kommunikative Kompetenzen sowie Teamplayer-Mentalität ·· Aufgeschlossenheit für den Umgang mit digitalen Buchhaltungsprozessen ·· Gute Anwenderkenntnisse in DATEV sind wünschenswert·· ein vielseitiges Aufgabengebiet in anspruchsvollen Projekten für renommierte Bauherren ·· umfassende Einarbeitung ·· individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven in der beruflichen wie persönlichen Entwicklung ·· ein engagiertes und professionelles Team
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Langenau (Württemberg)
Die roda/E.M.B.-Gruppe sind Unternehmen der LAMILUX-Gruppe mit rund 1.200 Mitarbeitern. Als Spezialist für technische Gebäudeausrüstung fertigen wir Rauch- und Wärmeabzugsgeräte, industrielle Lüftungsanlagen und Tageslichtsysteme. Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Erfolgskurs und werden Sie Teil unseres Teams.Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort Langenau. Ihr Aufgabengebiet liegt bei der Rechnungsstellung, der Klärung von Debitorenkonten und dem Controlling. Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, sind Ansprechpartner für den Vertrieb und das Projektmanagement in kaufmännischen Fragen und unterstützen bei der kaufmännischen Prozessoptimierung. Mit Ihren Aufgaben arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Unternehmensleitungen zusammen. Kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise im Anlagen- und Montagegeschäft Projekterfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, etc.) und ERP-Software Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien in einem sympathischen Team Eigenständiges Arbeiten Attraktive Vergütung Freiwillige soziale Leistungen in Form eines Zuschusses zur betrieblichen Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter w/m/d

Do. 26.03.2020
Ulm (Donau)
MERATH ist auf dem Gebiet der steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Beratung seit über 30 Jahren zuverlässiger und kompetenter Partner mittelständischer Unternehmen. Wir betrachten steuerliche sowie rechtliche Fragestellungen und Gestaltungsmöglichkeiten stets in einem gesamtbetriebswirtschaftlichen Kontext und haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Mandanten in allen Phasen der Unternehmensentwicklung im Rahmen eines interdisziplinären Beratungsansatzes zur Seite zu stehen. Hierbei gehört auch die steuerliche und betriebswirtschaftliche Begleitung von Insolvenzverfahren im Auftrag der zuständigen Insolvenzverwalter zu unseren Kernkompetenzen. Zur Verstärkung unseres Teams am zentral gelegenen Standort in Ulm suchen wir engagierte Steuerfachangestellte / Finanzbuchhalter w/m/d.Sie unterstützen unser erfahrenes Team bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen auf steuerlichem und finanzbuchhalterischem Gebiet. Dabei gehören im Einzelnen die folgenden Tätigkeiten zu Ihren täglichen Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften Prüfung von Steuerbescheiden sowie die Einlegung von Rechtsbehelfen Unterstützung unserer Steuerberater im Rahmen der Beratung eines festen Mandantenkreises Neben einer attraktiven, überdurchschnittlichen Vergütung und 30 Tagen Urlaub bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Freiräumen für Ihre berufliche Entwicklung sowie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem engagierten, jungen Team. Eine offene Atmosphäre, ein sehr gutes Betriebsklima und Teamgeist sind bei uns genauso selbstverständlich wie eine allumfassende Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine professionell ausgestattete, moderne Infrastruktur in repräsentativen Kanzleiräumen in Innenstadtlage.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w), Finanzbuchhalter (m/w), Industriekaufmann (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie bereits über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem relevanten Tätigkeitsbereich. Neben exzellenten analytischen Fähigkeiten sowie hohem Engagement überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten. Empathie und Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. DATEV-Anwendungen beherrschen Sie sicher und mit den gängigen MS Office-Anwendungen können Sie routiniert arbeiten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Neu-Ulm
Die VEGIS UNTERNEHMENSGRUPPE verwaltet mit über 164 Beschäftigten bundesweit mehr als 22.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Um unser weiteres Wachstum sicherzustellen, suchen wir am Hauptsitz Neu-Isenburg zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, Abstimmung und Klärung von Konten, Zahlungsverkehr Erstellung des Monatsabschlusses sowie die Mitwirkung beim Jahresabschluss Beurteilung bilanzieller und steuerlicher Sachverhalte Monatliches Reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Abschluss als Steuerfachgehilfe (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit marktüblicher Buchhaltungssoftware (GDI) Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Selbstständige, strukturierte, dennoch teamorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Eine leistungsgerechte Vergütung in einem expandierenden Unternehmen Einen abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Gute Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge) Gleitzeit Ein angenehmes Betriebsklima
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Ulm (Donau)
Wir als Team der Werz Kraft & Co. bieten unseren Mandanten eine umfassende Steuerberatung und Rechtsberatung zur wirkungsvollen Minimierung der persönlichen oder unternehmerischen Steuerlast. Das Angebot erstreckt sich von der ersten betriebswirtschaftlichen Beratung über die Existenzgründung bis hin zur umfassenden Lohn- und Finanzbuchhaltung, die in der Erstellung der Jahresabschlüsse mündet. Wir suchen Dich für unser Team als Steuerfachangestellte (m/w/d) Umfang: Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std.) Ort: Ulm  Mit Deiner Bewerbung bei uns buchst Du Dir das Ticket für eine sichere Zukunft! Wir glauben daran, dass jeder Mensch es verdient hat, dass man ihm wirklich zuhört und sich für seine Belange Zeit nimmt. Deshalb investieren wir viel Energie in jeden Menschen, mit dem wir zu tun haben, egal ob Mandant oder Mitarbeiter. Wenn es Dir wichtig ist, Deine Arbeit gewissenhaft zu machen und Dir die Zeit zu nehmen, um Menschen bei ihren Belangen zu unterstützen, dann solltest Du Dir unbedingt unsere Stelle als Steuerfachangestellte (m/w/d) genauer ansehen.Als Steuerfachangestellte sorgst Du mit Deiner Arbeit in der Finanzbuchhaltung für die wichtige Basis unseres Geschäfts. Zu Deinen Aufgaben gehören... Du übernimmst bei uns die Verbuchung aller Geschäftsvorfälle in Kanzlei-Rechnungswesen unserer Mandanten; DATEV Pro Check gibt Dir dabei die richtige Struktur.  Du unterstützt durch Deine Erfahrung und Dein Know-How unsere Mandanten bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit der Buchhaltung per Mail, telefonisch und auch persönlich in unserem Büro.  Du bist für unsere Mandanten Ansprechpartner für Fragen im Zusammenhang mit ihren offenen Posten.  Du beantwortest unseren Mandanten umsatzsteuerliche Fragestellungen. Dabei erhältst Du bei Unsicher heiten oder Unklarheiten mit unserem Partner Jürgen Kraft einen absoluten Profi an Deine Seite.  Du arbeitest mit DATEV Unternehmen online und erhältst auch dabei die Hilfestellung durch Deine Kollegen.  Du erkennst komplexere, steuerliche Fragestellungen, löst diese gegebenenfalls selbst oder unterbreitest unseren Beratern Lösungsvorschläge.  Du versendest monatliche Auswertungspakete per Mail an unsere Mandanten.  Du organisierst die Buchhaltung anhand einer für Dich klar vorgegebenen Struktur.  Du stimmst die Sach- und Personenkonten monatlich ab.  Du fertigst die Anlagenbuchhaltung für unsere Mandanten.  In seltenen Notfällen (1-2 mal pro Quartal) übernimmst Du die Telefonzentrale und nimmst Gespräche unserer Mandanten entgegen. Es ist uns egal woher Du kommst, wie alt Du bist oder ob Du Kinder hast. Entscheidend ist für uns, dass Du strukturiert arbeiten kannst und sorgfältig bist. Darüber hinaus solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen: Freunde und Kollegen bezeichnen Dich als gewissenhaft und zuverlässig. Man weiß einfach, wenn Du etwas anfasst, wird es auch ordentlich zu Ende gebracht. Dein Umfeld würde Dich weder als sehr intro- noch als sehr extrovertiert bezeichnen. Du magst es, Dich in Steuerthemen so richtig einzugraben und sie wirklich zu verstehen. Dir ist es unangenehm, zu viele Fragen zu stellen. Du scheust Dich aber auch nicht, bei wirklich dringenden und wichtigen Themen zu Deinen Kollegen mit einer Frage zu kommen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist sicher im Umgang mit DATEV-Programmen und MS Office und hast idealerweise bereits mit DATEV Unternehmen Online gearbeitet. Bewirb Dich nicht wenn... Du morgens nur aufstehst um des Geldes wegen zu arbeiten. Du Dich Neuem grundsätzlich verschließt. Du kein Interesse hast, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu Deinen Kollegen aufzubauen. Du in Deinen Kollegen nur Konkurrenten siehst. Du die Schuld immer bei anderen suchst. Ansonsten freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.Damit Du auch gleich richtig bei uns ankommst, lernst Du unsere gesamten Kanzleiabläufe im Rahmen eines Einarbeitungsplans kennen. Als Teil unserer “Buchhaltungsmannschaft” erhältst Du eine strukturierte und umfassende Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest mit toleranten Chefs und Kollegen, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir mit Wertschätzung entgegentreten. Die Zukunft der Kanzlei und Dein Arbeitsplatz sind gesichert, da die Chefs im Alter zwischen 39 und 55 Jahren sind und somit selbst mitten im Berufsleben stehen. Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit nach einem Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten flexibel gestalten. Überstunden werden nicht erwünscht, sollte es dennoch dazu kommen, werden diese in Freizeit abgegolten oder vergütet. Wir bringen Verständnis mit, dass Du Familie und Berufsleben unter einen Hut bekommst, da wir alle selbst Familie und Kinder haben. Damit Dir die Arbeit leicht von der Hand geht, sitzt Du in nagelneuen, top ausgestatteten Büroräumen. Ein perfektes Arbeitsumfeld, das Spaß macht. Du kommst einfach zu uns. Alle öffentlichen Verkehrsmittel stehen Dir direkt vor der Tür am Ehinger Tor zur Verfügung. Wir fördern Dich: Damit Du Deine Arbeit mit der für Dich notwendigen Sicherheit erledigen kannst, hast Du in Deinem Fachbereich und auch in fachfremden Bereichen ein Fortbildungsbudget von 1.500,00 € zzgl. USt. Wir erarbeiten mit Dir gemeinsam passende Seminarvorschläge und gehen auf Deine Fortbildungswünsche ein. Du darfst also jederzeit mit eigenen Seminaren zu uns kommen. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst, haben wir zwei Wohlfühlbereiche installiert, ein “get together” mit den Kollegen ist also jederzeit möglich und auch außerhalb Deines Arbeitsplatzes erwünscht. Das macht den Kopf wieder frei. Wir vertrauen Dir: Du bekommst von uns einen festen, eigenen Mandantenstamm zugewiesen, der Deinen Fähigkeiten entspricht: Dein Mandant in Deinem Fachbereich. Wir und Deine Kollegen sind bei Fragen für Dich da. Fehler sind erlaubt! Darüber hinaus bieten wir folgende Benefits: kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Weihnachtsfeier Betriebsausflug Erfolgsbeteiligung bei Aquise von neuen Mandaten Jobticket Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 22.03.2020
Neu-Ulm
Wir betreuen überwiegend kleinere und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, viele Freiberufler und selbstverständlich auch Privatpersonen. Unsere Mandanten sind in den verschiedenen Branchen der Industrie, des Handels, des Handwerks und den Dienstleistungsberufen tätig – regional, überregional und auch mit internationalem Bezug. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit. STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D) Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der vollumfänglichen Betreuung "Ihrer" Mandanten in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen. Dabei werden Sie unterstützt von einem erfahrenen Kollegenteam und der Kanzleileitung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer klassischen Steuerberatungskanzlei mit einer breit gefächerten Mandantenstruktur sammeln. Ihr Fachwissen ist auf aktuellem Stand und Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen DATEV-Programme und des MS-Office-Paketes. Ein Einsatz nach Stärken und persönlichen Präferenzen, eine leistungsgerechte Vergütung mit Fahrtkostenerstattung, Benzingutschein etc. sowie Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung. Beim Erreichen einer angenehmen Work-Life-Balance kommen wir Ihnen durch flexible Arbeitszeiten weitestgehend entgegen.
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Bankbuchhalter (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Neu-Ulm
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen.Als Teil der Apleona Gruppe ist die Apleona GmbH einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankbuchhalter (w/m/d) - 2565 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Einlesen der täglichen Bankauszüge und Verbuchung in Navision Belegverwaltung der Bankunterlagen und Durchführung der Ausgleichsbuchungen Abstimmung mit Banken sowie OP-Abstimmungen und -Klärungen Durchführung von Rücküberweisungen Z4-Meldungen Intercompany-Abstimmungen der Verrechnungskonten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Bankbuchhaltung Ein sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit Navision sind wünschenswert Ein sehr gutes Zahlenverständnis Eine selbständige und genaue Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Zahlreiche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzernumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Mitarbeiterangebote und betriebliche Sozialleistungen Eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitel, kostenlose Mitarbeiterparkplätze & eine Kantine
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Fachkraft Finanzbuchhaltung

Fr. 20.03.2020
Illerrieden
KVT-Fastening ist ein international renommierter Spezialist für hochwertige Verbindungs­technologien und bietet individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unter­schied­lichsten Industrien und Branchen an. Überall dort, wo es auf absolut sichere Ver­bindungen ankommt, sind leistungs­starke Lösungen von KVT-Fastening im Einsatz. Das Unter­nehmen gehört seit 2012 zur Bossard Gruppe. Die KVT-Fastening sucht zur Verstärkung des Teams ab Mai eine Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d) vorerst befristet für 18 Monate Bear­beitung der Debitoren insbe­sondere der Stamm­daten und inklusive des Mahn­wesens Sicher­stellung bei der Abwicklung der Kunden­konsignations­lager und des Gutschrift­verfahrens Zusätz­liche Aufgaben in der Buch­haltung und Unter­stützung der anderen Team­mitglieder Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung Sie haben erste Erfahrung in einer Finanz­buch­haltung gesammelt und idealer­weise bereits mit Microsoft Dynamics AX gear­beitet Zuver­lässiges und syste­matisches Arbeiten ist für Sie eine Selbst­verständl­ichkeit Gute MS-Office-Kenntnisse sind vor­handen, ebenso wie sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift; Grund­kenntnisse in Englisch sind von Vorteil Sie über­zeugen durch Team­geist Es erwartet Sie ein motiviertes und aufge­schlossenes Team, ein moderner Arbeits­platz sowie fort­schritt­liche Arbeits­bedingungen. Die Tätig­keit ist heraus­fordernd in einem viel­seitigen, ab­wechslungs­reichen Arbeits­gebiet. Nach einer umfassenden Einar­beitung in Ihrem Aufgaben­gebiet arbeiten Sie weitest­gehend selbst­ständig. Ihnen stehen alle nötigen modernen Kommu­nikations­mittel zur Ver­fügung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Do. 19.03.2020
Neu-Ulm
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Dienstleistungsunternehmen, der seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich IT anbietet. Er ist seit knapp 35 Jahren am Markt vertreten und hat seinen Sitz in Neu-Isenburg. Sie möchten Ihre Zahlenaffinität und Ihr Können in einem aufstrebenden und vielversprechenden Unternehmen beweisen und weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns und werden ein Teil dieser Erfolgsgeschichte! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die komplette Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung  Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle  Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen  Mitarbeit bei der Budgetierung und Kostenstellenrechnung  Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Erstellung von Statistiken Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Buchhalter/ Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Finanzbuchhaltung

Do. 19.03.2020
Gerstetten (Württemberg)
Die Firma Alfred Beck Maschinenbau GmbH ist ein mittelständiges Familien-Unternehmen, in der Metallverarbeitung, mit ca. 40 Mitarbeitern. In den Prozess-Bereichen Lasertechnik, Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik, sind wir anerkannter, zertifizierter Zulieferer der Automobil- und Haushaltsgeräte-Industrie. Unsere weltweiten Kunden schätzen uns für fortschrittliche Konzepte und modernste Technologien. Wir suchen:    Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 h/Woche) Buchhalter/ Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Finanzbuchhaltung an unserem Stammsitz in 89547 Gerstetten-Heuchlingen Eigenständige Übernahme und Bearbeitung der Buchhaltung inkl. aller notwendigen Prüfungen, Kontierungen, Buchungen, Zahlungsverkehr, Mahnläufe Lohnbuchhaltung Fristen und Terminkontrolle sowie anfallende Administration (Stammdaten, Zahlungsläufe, Postbearbeitung, Eingangsrechnungen, Reiskosten, Gehälter, Statistiken etc.) Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassende Meldung an Behörden Erstellen und Verbuchen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften, inklusive aller Prüfungen Aufbereitung von Berichten (Controlling) Sachbezogenes Dokumentenmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r oder Buchhaltungsfachkraft oder Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Lohn-/Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/Finanzbuchhaltung Aktuelle und gute Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelle und gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV (Rewe/Lodas) erwünscht Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamgeist Präzise, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Parkplatz, Kaffee- und Mineralwasser kostenlos Gratifikationen für Verbesserungsvorschläge und bei besonderen Anlässen Weiterbildungen werden finanziell unterstützt Kollegiales Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
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