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Finanzbuchhaltung: 15 Jobs in Universitätsviertel

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Augsburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH ACCOUNTING - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nationaler und internationaler Konzern­gesellschaften nach IFRS und Local GAAP Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung und Bearbeitung im Bereich Meldewesen und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardi­sierungs­ver­besserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung Sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS Anwenderkenntnisse SAP FI sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenin­itiative und Ziel­orientierung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Augsburg
Die AAB Leasing GmbH, eine Konzerngesellschaft der LVM Versicherung, Münster, ist eine wachstumsorientierte Mobilien-Leasinggesellschaft mit einem hohen Qualitätsversprechen für gewerbliche Kunden und als starke Marke in Deutschland etabliert. Freiberufler, Handwerker, gewerblicher Mittelstand und Industrie stehen im Fokus der vertrieblichen Zusammenarbeit. Rund 140 Mitarbeitende schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber. Arbeiten Sie gerne selbstständig und eigenverantwortlich als Teil eines engagierten Teams? Ihre Affinität zu Zahlen möchten Sie gerne in eine anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzen am Firmensitz in Augsburg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB) sowie entsprechende Berichterstellung Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, regelmäßige Kontenabstimmung und –klärung sowie Überwachung offener Posten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Interner Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Geschäftsabläufen Mitarbeit bei internen Projekten Mitwirkung bei der Einführung einer eigenentwickelten Leasinganwendung und SAP R/3 FI Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im nationalen Umsatzsteuerrecht Versierter Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Kenntnisse der Leasingbranche sowie Projekterfahrung (idealerweise im Bereich Systemeinführungen) wünschenswert Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Sicherer Arbeitsplatz und leistungsgerechtes Einkommen Sympathisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Mammendorf, Oberbayern
Die Ögema GmbH ist eine Import- und Exportfirma für Bio-Obst und –Gemüse speziell aus Italien und Spanien. In enger Zusammenarbeit mit unserem Partnerbetrieb Ökoring Handels GmbH versorgen wir Kunden in Bayern, Österreich und Südtirol mit hochwertigen Bio-Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:  Buchhalter (m/w/d)Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Verbuchung der Banken Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Banken, Behörden etc. Ablage, Posteingang, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und reibungslose Organisation der Buchhaltung Sie passen besonders zu uns, wenn Sie über folgende Qualifikationen verfügen:  Abgeschlossene einschlägige Ausbildung - optimaler Weise sind Sie Buchhalter oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung eines mittelständigen Unternehmens Fundierte DATEV-Kenntnisse und MS Office-Kenntnisse Fundiertes Wissen der gesetzlichen Vorgaben (Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht) Bereitschaft zu Weiterbildung Selbständige, eigenverantwortliche, detailorientierte Arbeitsweise Kommunikatives und sympathisches Auftreten Erfolgs- und Lösungsorientierter Arbeitsstil Flexibilität, Einsatzfreude und Engagement Belastbarkeit bei Arbeitsspitzen Wir bieten Ihnen einen interessanten abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeits-umfeld. Sie können mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen und einem aufgeschlossenen Team rechnen. 
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Do. 28.05.2020
Augsburg, Donauwörth, Erkheim, Günzburg, Kaufbeuren, Lindau
Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Agrarwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Dabei ist die räumliche Nähe zu unseren Mandanten eine unserer besonderen Stärken. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Denn ein konsequentes Fortbildungsangebot ist uns genauso wichtig wie die persönliche Förderung unserer über 1300 Mitarbeiter. Werden Sie mit uns zum Steuerexperten.   Für Augsburg, Donauwörth, Erkheim, Günzburg, Kaufbeuren, Kempten und Lindau suchen wir zum September 2021 Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie bringen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative und Serviceorientierung wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Intensive fachliche Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
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Steuerberater m|w|d für eine moderne Kanzlei in Augsburg

Do. 28.05.2020
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitsgeber: Tradition meets Innovation. Seit über 30 Jahren sind wir eine der führenden Kanzleien für Steuerrecht und Wirtschaftsberatung in Augsburg. Das ist kein Widerspruch zu digital und papierlos, Dokumentenmanagement und Cloudlösungen. Die individuelle Betreuung jedes Mandanten liegt uns am Herzen. Im Steuerberater-Ranking wurden wir mehrfach unter die Top 30 der Kanzleien gewählt. Unsere über 50 Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges. Sie stehen für die hohe Qualität unserer Arbeit und Kundenzufriedenheit. Wir wachsen und suchen Sie als Verstärkung für unser Team. Steuerberater 4.0 m|w|d für eine moderne Steuerkanzlei in Augsburg Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlung verschiedener Rechtsformen von Industrie-Unternehmen Bearbeitung und Erstellung von unternehmerischen Steuererklärungen Prüfen von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsbehelfen zusammen mit unseren Juristen Ansprechpartner für Finanzämter und Mitwirkung bei Prüfungen Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unseres anspruchsvollen Mandantenkreises in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und MS-Office-Programmen Absolute Diskretion und eine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Servicebewusstsein Teamfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachgehilfe, Steuerassistent oder Steuerfachwirt wünschenswert ODER BWL-Studium Weiterbildung als Steuerberater notwendig Oder vergleichbare Ausbildung Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Überstundenausgleich durch Arbeitszeitkonto Ein dynamisches Kollegenteam mit einer guten Mischung aus Beginnern und Experten Auch Absolventen mit Steuerberaterexamen sind willkommen Eine gründliche Einarbeitung durch Ihre freundlichen Kollegen und Kolleginnen Übernahme und Betreuung Ihrer eigenen Mandanten Eine gute Verkehrsanbindung mit ausreichend Parkplätzen Den Besuch regelmäßiger Weiterbildungen nach Wunsch und Wahl Die Weiterentwicklung zum Fachberater wird gerne unterstützt Eine Partnerschaft ist bei Eignung mittelfristig möglich Ein eigenes modernes Büro Kostenfreie Getränke, Obst, Events und gut ausgestattete Sozialräume Ihr Arbeitsort:       Augsburg mit bester Verkehrsanbindung Beginn:                  Ab sofort oder später Dauer:                    Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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Group Accountant (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Augsburg
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Group Accounting nach HGB und IFRS und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in Augsburg? Zudem zeichnen Sie sich durch eine zielorientierte und systematische Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität aus? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Im Rahmen der Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung suchen wir für ein internationales und erfolgreiches Unternehmen aus Augsburg zeitnah einen Group Accountant (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Konzerngesellschaften nach HGB und IFRS Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung des Meldewesens Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei Prozessverbesserungen und DigitalisierungsprojektenAbgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting Sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und Zielorientierung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting

Mo. 25.05.2020
Gersthofen
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und gehören zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungs­mittel­bereich. In der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und der Realisierung von kunden­orien­tierten Lösungen sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting Unterstützung unseres Accounting-Teams mit abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten (mindestens 20 Stunden / Woche) als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme eines Projekts zur Überprüfung und Bereinigung der Kreditlimits Mitwirkung bei der Prüfung, Kontierung und Erfassung von Geschäftsfällen wie z. B. Eingangs- und Ausgangs­rechnungen sowie Pflege von Stammdaten Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft inklusive Abwicklung des Zahlungs­verkehrs sowie des Mahnwesens Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder eines ver­gleich­baren Studiums Idealerweise erste Bilanzierungskenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Zentrale in Stadtbergen bei Augsburg ab sofort einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20/30 h) Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Reisekostenabrechnung Erstellung der Zahlläufe Aufbau eines internationalen Debitorenmanagements Vertretung für den Debitorenbereich und das Forderungsmanagement Vertretung für Bankbuchungen Intercompany-Abstimmung Durchführen von Kontenklärungen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Sonstige buchhaltungsrelevanten Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Gute SAP/FI Anwenderkenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen Kommunikationstools (MS Office, Lotus Notes) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmens Moderne und technisch hervorragende Arbeitsbedingungen Individuell abgestimmte Fördermaßnahmen Attraktive und zielorientierte Konditionen und Rahmenbedingungen
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Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Fr. 22.05.2020
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenBuchhalter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung.Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie des MahnwesensAbwicklung des elektronischen ZahlungsverkehrsFühren der AnlagebuchhaltungUnterstützung bei der Kontenabstimmung und der StammdatenpflegeMitarbeit bei der Erstellung von JahresabschlüssenAnsprechpartner für Fachabteilungen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BehördenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichBerufserfahrung im Bereich Finanzen, Buchhaltung und/oder Controlling; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswertFachwissen im Bereich Steuerrecht und HGB RechnungslegungVertiefte Excel-KenntnisseEigeninitiative, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitAls Buchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung warten jeden Tag abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Rechnungswesens. Sie arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld und unterstützen die Buchhaltungsleitung in der täglichen Arbeit. Ob in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, bei Jahresabschlussarbeiten oder im Mahnwesen - unsere verschiedenen Geschäftsfelder und Beteiligungsunternehmen gewährleisten von Anfang an vielseitige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und ein innovatives Arbeitsumfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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