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Finanzbuchhaltung: 19 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 28.05.2022
Neu-Ulm
Aramark ist im Bereich der Betriebs-, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie im Care Catering und Refreshment Service deutschlandweit tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere Mitarbeiter*innen das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag.Werden Sie Teil unseres Teams in der Unternehemszentrale in Neu-Isenburg! Mit Struktur und Zahlenverständnis behalten Sie den Überblick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Abschlüsse und Abrechnungen. Sachbearbeiter (m/w/d) FinanzbuchhaltungAnstellungsart: VollzeitArbeitszeit: montags - freitagsJob-ID: 19950-765/2022Kreditorenbuchhaltung: Erfassung, Kontierung, Buchung und Ausgleich von EingangsrechnungenKontenabstimmungen inklusive AuswertungenPrüfung und Umsetzung von LieferantenzahlungenAufbereitung der Monats- und JahresabschlüsseKontenklärungen mit Lieferanten und internen AnsprechpersonenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenDebitorenbuchhaltung: Eigenständige Bearbeitung eines Teilbereichs der DebitorenbuchhaltungAbstimmung und Pflege von DebitorenkontenVerarbeitung von ZahlungsdateienUmsetzung des außergerichtlichen Inkassos (Mahnwesen)Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenVertragsabrechnung: Bearbeitung der Wochen-, Monats- und Jahresabschlüsse auf Basis der von den Betriebsstätten übermittelten DatenÜberprüfung der Datenübermittlung und der SchnittstellenErfassung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenErstellung von Rechnungen und Mahnläufen an unsere KundenBearbeitung von Abgrenzungen, Inventuren und Transfers zwischen den BetriebsstättenPflege der KundenstammverwaltungAbstimmung und Klärung der Kunden- und Betriebsstätten-KontenAbstimmung der Einzahlungen sowie Bearbeitung der HandkassenÜbernahme von Sonder- und ProjektaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungUmfassende betriebswirtschaftliche KenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und ZuverlässigkeitStrukturierte Arbeitsweise und sehr gute TeamarbeitAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldSichere Anstellung mit gleitender ArbeitszeitBetriebliche AltersversorgungKostenfreie Getränkeauswahl sowie vergünstigtes BetriebsrestaurantGute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr sowie ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von PartnernVielfältige Karrierechancen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanz- / Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Sie knacken die härtesten Nüsse? Trockenfrüchte sind für Sie Ihr Lebenselixier? Kaffee ist für Sie Genuss und Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein? Dann sind Sie bei uns, einem führenden internationalen Familienunternehmen im Bereich Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee genau richtig. Unterstützen Sie unser Team, gestalten Sie gemeinsam mit uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges am nationalen und internationalen Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir einen Finanz- / Anlagenbuchhalter (m/w/d) Erfassen und Verwaltung des Anlagevermögens in der Anlagenbuchhaltung sowie die Erstellung des Anlagespiegels Direkte Kommunikation mit den Fachabteilungen bzgl. den Anlagengütern und deren Bewertung Ansprechpartner:in für steuerliche und bilanzielle Fragestellungen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Jahressteuerverprobungen Betreuung von Zusammenfassenden Meldungen (ZM) Bearbeitung von Lohnsteuersonderfällen Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Projektarbeit sowie Unterstützung bei administrativen Aufgaben Eine erfolgreich abgeschossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit einer Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen in Bilanzierung, Steuerrecht und Rechnungswesen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrungen mit Infor M3 oder einem vergleichbaren ERP-System Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet in einem qualitätsbewussten Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Beteiligung am Erfolg der Firma sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neu-Ulm
Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Recruitments: Ob Sie nun selbst eine Stelle im Bereich Finanzen, Controlling oder IT zu vergeben haben, oder ob Sie aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind – wir helfen gerne weiter. Uns zeichnet langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung aus, exzellente Branchenkenntnisse und der Wunsch etwas anders zu arbeiten: nämlich wie mit Freunden. Unser Ziel ist es, Sie als Kunden nachhaltig zu beraten und langfristige Lösungen anzubieten – ohne Provisionsdruck, ohne schnelle Effekthascherei. Dabei sind wir zuverlässig und transparent, der Fokus liegt bei uns auf dem Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen – wir möchten gerne dauerhafte Partner für Ihr Recruitment werden, eben wie Freunde. Wenn Sie sich bei uns als Kandidat für offene Stellen bewerben, wollen wir Sie persönlich kennenlernen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Begeisterung jederzeit zur Seite, suchen gemeinsam mit Ihnen den passenden Job, wie für einen Freund. Für unseren Mandanten, eine international agierende Unternehmensberatung mit Schwerpunkten unter anderem im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit Sitz in Neu-Isenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Sie verantworten die Überprüfung und Buchung von Eingangs- und Reisekostenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner bei Daily Business Fragen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Sie sind verantwortlich für die korrekte Pflege von Lieferantenstammdaten Sie führen die tagesaktuelle Buchung von Rechnungen durch Sie wirken aktiv an Monats- und Quartalsabschlüssen mit Sie verantworten die konzerninterne (Konten-)Abstimmung Sie überprüfen die eingehenden Daten auf Vollständigkeit und Plausibilität Sie agieren als Schnittstelle und unterstützen bei Aufgaben der Hauptbuchhaltung Sie helfen bei administrativen Themen im Tagesgeschäft mit und unterstützen Ihre Kollegen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Idealerweise erste Erfahrungen in der Bankbuchhaltung und in der Reisekostenabrechnung SAP und DATEV Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Unser Mandant bietet Ihnen neben einer flachen Hierarchie, vielen attraktiven Benefits wie z.B. 30 Tage Urlaub, Flex Time und eine attraktive Homeoffice-Regelung. Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales Team in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur. Die modernen Räumlichkeiten inklusive Roof Top zum Anbau von eigenem Obst und Gemüse, runden das attraktive Arbeitgeberprofil ab.
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Referent (m/w/d) Bilanzierung

Do. 26.05.2022
Geislingen an der Steige
Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit fast 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premiummarke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktionalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu weltweiter Bekanntheit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutterkonzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet. Die Transformation unseres Unternehmens bietet spannende Chancen und vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Herausforderungen annehmen und ihren Fußabdruck beim Aufbruch unseres Unternehmens in ein neues globales Zeitalter hinterlassen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Referenten (m/w/d) Bilanzierung Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Konzernreporting nach IFRS Ansprechpartner (m/w/d) für Controller, Wirtschaftsprüfer- und Steuerberater für die zu betreuenden Gesellschaften Eigenverantwortliche Erstellung von Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Steuer-Reportings an die Konzernzentrale Sachkonten-Buchungen inklusive kontinuierlicher Kontenklärung sowie Durchführung und Überwachung sämtlicher General Ledger-Buchungen Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach IFRS bzw. nach internen Richtlinien Umsatzsteuer-Voranmeldungen inklusive Steuerkontrolle Datenstammpflege von Sachkonten Erstellung und Analyse diverser Auswertungen Projektarbeit, Prozessoptimierung und Erstellung von Prozessdokumentationen Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) international oder erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting, Steuern oder vergleichbar Mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und IFRS-Abschlusserstellung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-FI-Kenntnisse Prozessorientierte, analytische Denkweise in Verbindung mit ausgeprägter IT-Affinität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Effiziente und selbstständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
Die Wilken Software Group ist ein etablierter Softwarelieferant für Business Applikationen und induviduelle Branchenlösungen.Bilanzbuchhalter (m/w/d)Standort UlmDu bist zuständig für die eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Gesellschaften und hilfst aktiv bei der Erstellung des Konzernabschlusses mitZusammen mit dem Finance Team, bestehend aus 3 weiteren Kolleg*innen, bereitest Du die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen vor und übermittelst diese systemgestützt an die FinanzbehördenSelbständige Durchführungen von Intercompany Abstimmungen und notwendiger Kommunikation mit den KonzerngesellschaftenDie Kontrolle und Überwachung der relevanten Sach-/Steuer- und Lohnkonten gehören für Dich zum Daily BusinessGemeinsam mit Deinen Kollegen bist du für die Klärung von Differenzen zuständig und unterstützt den Accounting-Leiter bei steuerlichen FragestellungenAls Teamplayer unterstützt Du Dein Team durch operative Mitarbeit im Tagesgeschäft und hilfst durch deine Ideen bestehende Arbeitsabläufe zu verbessern (z.B. durch Standardisierung oder Automatisierung von Prozessen)Du bist Bilanzbuchhalter (IHK), Steuerfachwirt oder hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt BilanzbuchhaltungDurch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Wirtschafts- & Steuerprüfung oder Controlling ist der sichere Umgang mit gesetzlichen Anforderungen des HGB für Dich alltäglich - alternativ verfügst du über erste Berufserfahrung gepaart mit einer hohen Motivation dich persönlich weiterzuentwickelnDu hast Freude am Umgang mit Zahlen und buchhalterischen Sonderthemen, wie der Erstellung von Konzernberichten und Liquiditätsanalysen sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen oder gesellschaftsrechtlichen ProjektenDeine sehr guten MS-Office-Kenntnisse und deine Erfahrung in einem gängigen ERP System erlauben dir eine zügige Einarbeitung in das AlltagsgeschäftDeine strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Dich aus – erst wenn die Zahlen stimmen, bist Du zufriedenEigenverantwortliches Arbeiten sowie hohes Engagement und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlichDu bist ein Teamplayer und hast eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitTolles Arbeitsumfeld:Arbeite zusammen in einem motivierten Team an spannenden AufgabenPersönlicher Freiraum: Eigenverantwortliches Arbeiten, Home Office Möglichkeit & kurze EntscheidungswegePersönliche Beziehungen:Nutze den Austausch mit den KollegInnen beim Firmensport oder einem der zahlreichen FirmeneventsAttraktive Altersvorsorge:Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit hohem ArbeitgeberanteilGesunde Verpflegung:Wir bieten Dir kostenloses Obst & ein hervorragendes Demeter-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit hohem ArbeitgeberzuschussAttraktiver Standort:Problemlos mit dem Auto oder mit dem Bus erreichbar, kostenlose Parkplätze stehen Dir ebenfalls zur Verfügung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d): Rechnungsstellung bzw. Buchhaltung

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
Digitalisieren, vernetzen, sparen: AIS alfaplan unterstützt Kunden aus der gesamten Logistikbranche mit einem breiten IT-Produktportfolio dabei, wettbewerbsfähiger zu werden und gleichzeitig Nachhaltigkeitsziele umzusetzen. Wir sind seit 25 Jahren in dieser spannenden, kontinuierlich wachsenden Branche erfolgreich aktiv. Starten Sie mit uns durch: Für unser Team in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung mtl. wiederkehrender Rechnungen und Projektabrechnungen Mahnwesen sowie Kundenklärungen Buchung der Reisekosten und Firmenkreditkarten Kontierungen, Buchungen sowie Kontenabstimmung der Kreditorenkonten Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Post Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zusätzlich mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und/oder Rechnungsstellung Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken Fundierte Deutschkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl intern im Team als auch mit Kunden, Lieferanten und Partnern Spaß an Teamarbeit Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiär geführten Unternehmen, das sich seit mehr als fünfundzwanzig Jahren durch eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowohl intern als auch mit Kunden und Partnern auszeichnet. Sie finden bei uns vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Teamleitung Betriebliche Altersvorsorge Sie arbeiten in einem sympathischen, dynamischen Team Radeln erwünscht: Wir unterstützen Job-Rad Darüber hinaus machen viele weitere Aspekte das gemeinsame Arbeiten einfach netter – z.B. Klimaanlage, kostenloser Kaffee, frei verfügbare Getränke, Obst für alle in Küche und Meetingraum, Pizza-Partys
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Finance Accountant / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Munderkingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von ca. 6 Mrd. € und beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter. Die NEUWEG Fertigung GmbH in Munderkingen ist ein Tochterunternehmen der NSK-Gruppe und produziert Kugellager für verschiedenste Standard- und Sonderanwendungen. Wir suchen für unsere Buchhaltung in Munderkingen, in der Nähe von Ulm/Ehingen Sie als: FINANCE ACCOUNTANT / MITARBEITER BUCHHALTUNG (M/W/D) Durchführung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren, Sachkonten-, Bank- und Anlagenbuchhaltung) Kontenklärung und -abstimmung Abstimmung von Intercompany-Konten und Erstellung von Abrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie zusammenfassende Meldungen beim Finanzamt Durchführung des elektr. Zahlungsverkehrs / Online-Banking samt Mahnwesen Mitarbeit in allen Bereichen des Rechnungswesens nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung im Bereich Buchhaltung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung idealerweise im produzierenden Gewerbe Anwenderkenntnisse in WWS und Office 365 wünschenswert Genaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Teamgeist Gute Englischkenntnisse Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Vorzügen des IG - Metall Tarifs Umfassende Einarbeitung Fortbildungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Selbständiges Arbeiten Einbindung unserer Mitarbeiter in die Verbesserungsprozesse
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Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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Accountant (w/m/d)

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Ulm suchen wir Sie als Accountant (w/m/d) TRÄUME SIND UNBEZAHLBAR. ABER ERFÜLLBAR. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt. Die BMW Car IT GmbH lebt Software. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der BMW AG sind wir ein essenzieller Eckpfeiler für den Unternehmenswandel der nächsten 100 Jahre, in denen Software eine entscheidende Rolle spielt. Als Teammitglied im Finance, Purchasing & Operations unterstützen Sie das Team in operativen Tätigkeiten sowie diversen Projektarbeiten. Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Sie wickeln und monitoren den gesamten Zahlungsverkehr ab. Die Mitwirkung an vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss, die Betriebsprüfung sowie der Revision gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung durch Erarbeitung aussagekräftiger Unterlagen. Die Anlegung und Pflege der Kreditorenstammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenumfang. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools rundet Ihr Profil ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Buchalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung & die Möglichkeit auf Home Office. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Startdatum: ab sofortAnstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 60035
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann) (m/w/d) im Bereich Buchhaltung

So. 22.05.2022
Nersingen
Die Biesse Deutschland GmbH, vertreibt Maschinen und Anlagen u. a. für das Handwerk und die Möbel- und Holzindustrie und gehört zur international agierenden und weltweit führenden Biesse Group mit Sitz in Italien. In zwei Niederlassungen in Deutschland (Bayern, NRW) werden neben dem Vertrieb auch die Ersatzteilversorgung sowie der gesamte Servicebereich koordiniert. An unserem Standort in Nersingen (bei Ulm) suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Sachbearbeiter (Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann) (m/w/d) im Bereich Buchhaltung der unser BIESSE-Team ergänzt.Abwicklung aller Geschäftsvorgänge der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungÜberwachung und Pflege der KontenAbwicklung des ZahlungsverkehrsKontierung und Buchung der KasseDurchführung des MahnwesensUnterstützung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenErstellung betriebswirtschaftlicher AuswertungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bürokaufmann, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungAusgeprägtes ZahlenverständnisSicherer Umgang mit den MS Office AnwendungenStrukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseGestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit flachen HierarchienVertrauensvolle und langfristig orientierte Zusammenarbeit innerhalb eines familiären TeamsZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenGleitzeit sowie Möglichkeit zum Home-Office (ca. 1 – 2 Tage/Woche)Moderne Räumlichkeiten, kostenloser Kaffee und Softgetränke an unserem Standort, ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür
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