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Finanzbuchhaltung: 139 Jobs in Unterföhring

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Teilzeit 36
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
München
Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrt mit Sitz im Westen Münchens, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten Durchführung von Reportings und Analysen Erstellung der Reisekostenabrechnung Durchführung von InterCompany - Abstimmungen Umsatzsteuervoranmeldung Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Rechnungswesen) oder eine kaufmännische Ausbildung (w/m/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sicheres Arbeiten mit MS Office, insbesondere Excel und Word Erfahrung in mit einem ERP - System sind von Vorteil Gute schriftliche sowie mündliche Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Engagement und Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011515208 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Alina Grüner von Robert Half gerne zur Verfügung.
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(Senior-) Accountant (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden deutschen Anbieter von Immobilien Investments für private und institutionelle Anleger. Wir managen Assets im Wert von über 9 Milliarden Euro - aktuelle Investitionsschwerpunkte sind Deutschland, Europa und Australien. Als aktiver Immobilienmanager legen wir großen Wert darauf, am Puls der Märkte zu sein. Daher sind wir neben unserem Firmensitz in München auch mit internationalen Repräsentanzen in Frankreich, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und Australien vertreten. Wir verstehen uns als Global Player mit Bodenhaftung: Als Tochterunternehmen der BayernLB und Teil des Netzwerks der Sparkassen-Finanzgruppe hat die Real I.S. ein solides Fundament, auf dem wir unser globales Engagement aufbauen. Erstellung und Verantwortung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für das Anlagevermögen (insb. bei Aktivierung von immateriellen Vermögensgegenständen) sowie für das Beteiligungsreporting (AMI Meldung) an die BayernLB Aufsichtsrechtliche Meldungen an die BaFin gemäß den Regelungen des KAGB sowie Millionenkreditanzeige nach § 14 KWG und Larxe Exposure Meldung Unterstützung im Bereich Debitoren (Abrechnung lfd. Gebühren und Ankaufshonorare) Mitarbeit in Projekten (z.B. Einführung einer neuen Zahlungsverkehrssoftware, Beteiligungsmanagementsoftware, Aufbau einer Vertragsdatenbank) Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Pflege und Aktualisierung der Richtlinien, Handbücher und Prozesse (inkl. Umsetzung neuer Anforderungen z.B. aus Gesetzesänderungen) Erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuchhalter / int. Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachangestellte/r mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Abschlusserstellung und Konzernreporting Abschlusssicherheit nach HGB Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht Souveräner Umgang mit MS-Office Produkten sowie Kenntnisse in den Programmen Syska-Rewe, SAP, Steps CRM, S-Firm, Bellin wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer selbständigen, zuverlässigen, strukturierten und genauen Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren internen und externen Kunden Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten "offen", "solide" & "aktiv" Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Möglichkeit des mobilen Arbeitens in der Arbeitswelt 4.0 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) Zuschuss zum Business Lunch & freie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen beim MVV-/DB-JobTicket sowie weitere Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmaßnahmen und interne Sportangebote   Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen durch Ihr Knowhow, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Puchheim, Oberbayern
Die TM Ausbau GmbH ist ein führendes und innovatives Unternehmen für alle Ausbauleistungen mit 390 Mitarbeitern an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zur Unterstützung unserer Abteilung Buchhaltung mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIHR AUFGABENBEREICH Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abstimmung und Pflege der offenen Posten sowie der internen Verrechnungskonten Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Bankkonten, Kontenpflege und Abstimmungen Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben IHR ANFORDERUNGSPROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abschluss als Finanz-/Bilanzbuchhalter von Vorteil  Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse MS Office Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und kaufmännische Vorgänge Was wir bieten: 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents Sie sind flexibel, kommunikativ und belastbar, dann senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Johanna Schebesch. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Mitarbeit bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS)Bilanzielle Abbildung von Geschäftsvorfällen (Umsatzerlöse, Materialaufwand)Die Erstellung von Buchungsbelegen und Durchführung von Kontenabstimmungen sowie Kontenklärungen gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenDokumentation der Zusammensetzung und Richtigkeit von Kontensaldi (sog. „Account Reconciliations") nach HGB und IFRSUnterstützung im Tagesgeschäft sowie bei verschiedenen Projekten im Bereich Finance zur Verbesserung von ProzessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Accounting, Finanzbuchhaltung, SteuernWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (national, international) von VorteilErste praktische Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung / Controlling etc.Wünschenswert (aber kein muss) sind erste Erfahrungen im Bereich der EnergiewirtschaftSAP FI Kenntnisse sind von VorteilSorgfältiges und strukturiertes ArbeitenSelbständige, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel)Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAussicht auf Folgeprojekte
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Fachkraft (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 12.08.2020
Germering, Oberbayern
Die TRONN Dialogmarketing GmbH ist ein inhabergeführter Dienstleister mit Sitz in Germering bei München. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln und/oder realisieren wir Dialogkonzepte für unsere Kunden unter Einbeziehung moderner On- und Offline-Kommunikation. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin unbefristet und in Teilzeit (30 Stunden / Woche) eine Fachkraft (m/w/d) im Bereich Finanz- und RechnungswesenKomplette Abwicklung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Kontierung aller Vorgänge, z. B. für den Kreditoren- und Debitorenbereich inklusive Banken; Anlage der Stammdaten über die Prüfung und buchhalterische Erfassung der Eingangsrechnungen mit Zuordnung zu den Kostenstellen- und Kostenträgern, Überwachung der fristgerechten Zahlungsausgänge und Budgetplanung sowie Bankbuchungen und offene Postenverwaltung mit dazugehörigem Mahn- und Inkassowesen. Administration unserer Finanzbuchhaltungssoftware DATEV und Verwaltung der DATEV- Schnittstellen. Eigenverantwortliche Betreuung und Mitarbeit aller externen Betriebsprüfungen und Jahresabschlüssen. Erstellung und termingerechte Abgabe aller externen Anmeldungen, wie z. B. Lohn- und Umsatzsteuer oder Sozialversicherungsmeldungen. Verwaltung des kompletten Personalbereichs, wie z. B. Personalbeschaffung und Bewerbervorauswahl, Anlage und Führung der Personalakten, Erstellung der Lohnabrechnungen für Angestellte und Aushilfen inkl. Meldewesen, Betreuung ausscheidender Mitarbeiter und Vorbereitung der Arbeitszeugnisse. Abwicklung aller Belange der Betriebsverwaltung, wie z. B. Verwaltung und Abstimmung der Betriebsversicherungen und Leasingverträge. Unterstützung der Geschäftsführung und Mitarbeit in neuen Organisationsprojekten. Langjährige Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenfeld. Sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Applikationen und DATEV. Selbstständiges Arbeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und Kommunikationsstärke. Organisations- und Planungsfähigkeit mit hohem Maße an Zuverlässigkeit. Viel Freiraum und Eigenverantwortung für die tägliche Arbeit. Modernen Arbeitsplatz mit eigenem Büroraum sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Kollegiales und faires Arbeitsumfeld. Sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen.
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Financial Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Aschheim
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weiter auszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 85 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Partners ist der weltweite B2B2C-Marktführer für Assistance- und Versicherungslösungen in den Bereichen Assistance, Gesundheit und Leben, Automotive (Kfz) und Reiseversicherungen. Wir kümmern uns um unsere Kunden, aber auch um unsere Mitarbeiter. Wir stellen nicht nur Menschen ein, wir fördern sie und investieren in ihre Karriere. Wir tun das, weil wir wissen, dass persönliche Entwicklung mit unserem Wachstum und unserer Entwicklung Hand in Hand gehen. Allianz Partners entwickelt maßgeschneiderte Produkte, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Allein in Deutschland sind über 600 Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit da.Wir kümmern uns um die Abwicklung aller finanziellen Prozesse und übernehmen das interne und externe Reporting nach verschiedenen Rechnungslegungsstandards. IHRE VERANTWORTUNG Selbständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Banken und Mahnwesen Selbständige Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von Reports und Durchführung von Sonderauswertungen Gesellschaftsübergreifende Weiterverrechnungen Best practice sharing mit den Gesellschaften in der Region Unterstützung bzw. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei fachübergreifenden Projektarbeiten und/oder selbstständige Teilprojektverantwortung (z.B. Projekte für Produktneueinführungen, Automatisierung von standardisierten Buchungen) Kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit weiterführenden Qualifikationen zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige praktische Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich der Umsatz- und sonstigen Unternehmenssteuern Gutes Organisationstalent, hohe Motivation Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicher im Umgang mit SAP als Standardsoftware in der Finanzbuchhaltung und sehr gute MS-Office Kenntnisse; hohe IT-Affinität Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, pragmatische Vorgehensweise und hands-on Mentalität Positive Einstellung & Kommunikationstärke Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns.
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Praktikant (m/w/d) Finance & Controlling

Di. 11.08.2020
München
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir ab sofort einen Praktikant (m/w/d) Finance & Controlling Übernahme diverser Aufgaben im Tagesgeschäft der Finanzabteilung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Unterstützung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei Präsentationen und Ergebnisberichten  Erstellung regelmäßiger Reports und AdHoc-Analysen und Datenpflege Übernahme eigenständige Projektaufgaben Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Zahlenaffinität und Interesse an Berechungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamplayer Gute Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise erste Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO) Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung und Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten und hausinterne Sportkurse „Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Foundation
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 80.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Standort: München Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Führung der Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie sonstiger Abgrenzungsbuchungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer statistischer und sonstiger Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an verschiedenen abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 3 - 4 Jahre Erfahrung im Accounting bzw. Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in Excel und Microsoft Office sowie in den gängigen Buchhaltungssystemen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Bürozeiten sind von Montag bis Freitag bei einer 40-Stunden-Woche Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm, Amsterdam und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Daneben verfolgt AURELIUS seit 2014 als weiteren Geschäftszweig die Übernahme profitabler mittelständischer Unternehmen mit guter Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns. Aktuell zählen weltweit 24 Unternehmen mit Standorten in Europa, Asien und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungsunternehmen sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition der Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung und Erstellung der Jahresabschlüsse der Holding- und Servicegesellschaften nach HGB Selbständige Verbuchung von Sachkontensachverhalten sowie für die Geschäftsvorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u.a. Rückstellungen, Rechnungsabgrenzung, Kontenklärung Vorbereitung und Unterstützung der bei der Erstellung der Monatsabschlüsse der Holdinggesellschaften  Ansprechpartner in Bezug auf die Einzelabschlüsse für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen, allgemeine Verwaltungsaufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen sichere Erfahrungen im Jahresabschlussprozess nach HGB und Steuerrecht Mitarbeit bei der Verbesserung bestehender Prozesse sehr gute Kenntnisse in DATEV und in MS-Office, Cognos Controller vorteilhaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, Zahlenaffinität Ein  attraktives und leistungsabhängiges Vergütungspaket Die Möglichkeit Ihre Ideen  umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Dynamische Karriereentwicklung in einer erfolgreichen und stark wachsenden Beteiligungsgesellschaft
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Bilanzbuchhalter m/w/d für unsere Abteilung Rechnungswesen und Controlling

Di. 11.08.2020
München
Willkommen bei den Kliniken der Schwesternschaft München! Unsere vier Rotkreuzkliniken in München, Würzburg, Wertheim und Lindenberg sind Tochterunternehmen der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e.V. und als gemeinnnützige Gesellschaften mit zentraler Geschäftsführung in München organisiert. Die Klinikgruppe umfasst 37 Fachabteilungen, 900 Betten, rund 2.100 Mitarbeiter sowie drei medizinische Versorgungszentren. In der Zentrale entwickelt die Geschäftsführung gemeinsam mit ihren Stabsstellen Strategien, setzt diese um und arbeitet an übergreifenden Prozessen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter m/w/d für unsere Abteilung Rechnungswesen und Controlling Erledigung der anfallenden Arbeiten im Bereich Anlagenbuchhaltung sowie unterstützende Tätigkeiten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Übernahme der kompletten Buchhaltung für eine Gesellschaft inklusive der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u.a. Bildung und Buchung von Rückstellungen Durchführung von Projekten sowie Erstellung und Überarbeitung bestehender Prozesse innerhalb der Abteilung Ansprechpartner m/w/d bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Reporting sowie Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Erstellung von Liquiditätsplänen und Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung und Pflege von Konten ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Krankenhausumfeld routinierten Umgang mit den SAP-Modulen FI, AA und CO sowie MS Office fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der Liquiditätsplanung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft einen interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem engagierten und motivierten Team arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung leistungsgerechte Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag
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