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Finanzbuchhaltung: 220 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Recht 56
  • It & Internet 18
  • Finanzdienstleister 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Hotel 6
  • Agentur 5
  • Funk 5
  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 50
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Gilching
Die pro-beam Gruppe ist mit fünf Standorten weltweit ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahl- und Lasertechnologie. Wir bieten Lösungen rund um das Schweißen und Bohren mit dem Elektronenstrahl sowie das Beschichten von Oberflächen. Über 430 Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei Kunden in mehr als 40 Ländern im Einsatz sind und sichere Flüge in den Weltraum ermöglichen oder Millionen von Autos ausstatten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gilching (bei München) suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Laufende Buchhaltung für unsere pro-beam GesellschaftenCash Management und Erstellung des Rolling Cash ForecastÜberleitungen der Abschlüsse der ausländischen Tochter­gesell­schaften auf HGBMitwirkung bei Monats- und Jahres­abschluss­erstellung sowie dem Konzern­abschlussMitwirkung bei Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuer­verprobungenErstellung der Statistischen MeldungenUnterstützung bei sonstigen betriebswirt­schaftlichen Sonder­projekten (bspw. Digitalisierung)Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung und fundierte SAP FI/CO-Kenntnisse wünschenswertAusgeprägte Abschluss- und KonsolidierungserfahrungErste Erfahrung in Maschinenbau / Produktions­unternehmen wünschenswertSehr gute HGB-Kenntnisse sowie Kenntnisse im SteuerrechtMS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse von VorteilTeamfähig, belastbar, zuverlässig Aufgrund einer positiven Unternehmensentwicklung wachsen wir stetig. Werden daher auch Sie Teil von uns und gestalten Sie die Zukunft. Wir fördern Ihre individuellen Stärken und ermöglichen eine zielorientierte Weiter­entwicklung. Hierfür bieten wir große Gestaltungs­spielräume, die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten sowie ein umfassendes Schulungs­angebot. Darüber hinaus profitieren Sie von einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Arbeitsumfeld.
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Fachkraft für Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 25.07.2021
München
„Unsere Vision vom perfekten Waschraum treibt uns an. Wir wollen den Kunden verstehen, dabei vorausschauend denken und auch danach beraten. Wir verkaufen Ihnen nicht das teuerste Produkt, sondern das für Ihren Einsatz geeignetste.“ AIR-WOLF ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in München. Seit über 40 Jahren bieten wir unseren Kunden umfassende Betreuung und herausragenden Service. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten statten wir sowohl Waschräume aus als auch Pflege- und OP-Bereiche. Architekten und Bauplaner profitieren schon ab der Bauplanungsphase von unserer Erfahrung. Wir beraten unsere Kunden kompetent und professionell! Werden Sie Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und bewerben Sie sich als Fachkraft für Finanzbuchhaltung (m/w/d) an unserem Standort in München-Altperlach. Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Regelmäßige Kontenabstimmung Fakturierung Prüfung, Verbuchung und Bezahlung von Reisekosten Verbuchung von Firmenkreditkarten Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Intrastat-Meldungen Zusammenfassende Meldung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Auswertungen und Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) oder zum (Finanz-)Buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Kenntnisse im Steuerrecht Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (Sage) Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und angenehmer Umgebung. Das gute Arbeitsklima in unserem modernen Vertriebsunternehmen ist geprägt durch flache Hierarchien und ein freundliches, kollegiales Verhältnis. Ein sicherer und angenehmer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten erwartet Sie. Sie erreichen uns bequem mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart, alternativ in München (Garching) suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2738Verantwortung übernehmen: Für das monatliche Berichtswesen und die Ergebnisrechnung; Aufbereitung der Zahlen für die Führungsebene in den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der ErgebnisrechnungAufgaben anpacken: Mitwirkung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten im Accounting ebenso wie bei der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units sowie im Bereich der Rückstellungen und Projektbewertungen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des BerichtswesensZusammenarbeit leben: Gemeinsam mit den Stakeholdern die Controlling- und Steuerungsinstrumente weiterentwickeln; aktiv bei Projekten mitwirken und bei Unternehmenstransaktionen fachkundig unterstützenAusbildung: Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navisionkenntnisse bzw. ERP-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Finanzbuchhalter (w/m/d) - auch in Teilzeit möglich

Sa. 24.07.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemiefreier, nicht verschreibungs­pflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hochwertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung, gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch.     Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du übernimmst die Prüfung und Verbuchung aller laufenden Geschäfts­vorfälle (Banken, Sachkonten, Anlage­konten, Reise­kosten, Debitoren und  Kreditoren) sowie Monats­abschluss­buchungen gemäß HGB mit SAP Business One.     Du erstellst und verbuchst Ausgangs­rechnungen und bearbeitest die wöchent­lichen Zahlungsläufe.     Du verantwortest das Mahnwesen mit Forderungs­überwachung, klärst Forderungs­fälle und unterstützt bei Anfragen innerhalb der Wirtschafts­prüfung.     Du erstellst monatliche Umsatzsteuer­voranmeldungen, ZM- und Intrastat-Meldungen.     Du arbeitest bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen mit und über­nimmst die Abstimmung von Konten inklusive Verrechnungs­konten.     Du wirkst bei spannenden Projekten mit und arbeitest mit unserem kürzlich einge­führten elektro­nischen Workflow­system „DocuWare“. Du verfügst über eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung als Finanz­buchhalter (w/m/d).     Du bringst fundierte Kenntnisse sowohl in der Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB als auch im Steuerrecht mit und kennst Dich idealer­weise im inter­nationalen Umsatz­steuerrecht aus.     Du verfügst über einen strukturierten, selbst­ständigen und eigen­verantwortlichen Arbeitsstil und bist darüber hinaus zuver­lässig, verantwortungs­bewusst und sorgfältig.     Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse sowie ein freundliches und gewandtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden runden Dein Profil ab. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonven­tionelle Heran­gehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben.     Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! 
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Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in München (Garching), alternativ in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2737Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Sicherstellung des Berichtswesens zur betriebswirtschaftlichen Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen sowie im internen und externen Berichtswesen; Erstellung von Analysen für die einzelnen StakeholderAufgaben anpacken: Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units; aktive Mitarbeit bei der Erstellung der  Monats- und Jahresabschlüssen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des Berichtsweisens und Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und EntscheidungsfindungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungErfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navision-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ist eine unabhängige nationale Kanzlei, die mit über 160 Berufsträgern an sechs Standorten zu den TOP-Kanzleien in Deutschland zählt. Wir suchen für unser Büro in MÜNCHEN zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung Mitarbeit im Forderungsmanagement Buchen der Banken Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege, Klärung und Abstimmung der Konten, Buchung aller Geschäftsvorgänge Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Wirtschaftskanzlei Gute DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Feedbackgespräche Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Ein Arbeitsplatz in Bestlage Mobiles Arbeiten als flexible Option
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) auch gerne in Teilzeit (mindestens 30 Stunden/ Woche)

Sa. 24.07.2021
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 300 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen mit Brennstoffzellen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG.Hier sind Experten am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Energielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brennstoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Buchhalter/ Accountant (m/w/d) auch gerne in Teilzeit (mindestens 30 Stunden/ Woche) Dir obliegt die Verantwortung für die Vorbereitung sämtlicher Vorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Hierfür bearbeitest Du eigenständig die Rechnungseingänge und kümmerst Dich zuverlässig und zeitgerecht um die Prüfung, Weiterleitung und Freigaben der Rechnungen. Zugleich überwachst Du unsere offenen Posten und verantwortest das Mahnwesen. Die Stammdaten in unserem Buchhaltungssystem hältst Du immer auf dem aktuellen Stand. Natürlich kümmerst Du Dich auch regelmäßig darum, die Konten abzustimmen und zu klären sowie die Ablagestapel zu verringern. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Buchhaltung und ein sicheres Verständnis für kaufmännische Prozesse Spaß am Arbeiten mit Zahlen Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Termintreue Fit in MS-Office, insbesondere Excel Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts-, und Serviceorientierung Erfahrung mit Buchhaltungssystemen/ ERP-Sytemen (sehr gerne ProAlpha) Idealerweise gute Englischkenntnisse Offene Türen und Ohren, hilfsbereite Kollegen und nahbare Vorgesetzte Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Moderne, helle Büros mit neuster Technik Obst und Getränke zur freien Verfügung Wöchentliches variierendes Sportangebot (z.B. Yoga, Rückentraining etc.) Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Legendäre Team- und Firmenevents Umkleideräume mit Duschen Große Sonnenterrasse zum Kraft tanken in der Mittagspause Parkplätze und kostenfreie E-Tankstellen direkt vor der Haustür Gute MVV-Anbindung
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Sa. 24.07.2021
Bruckmühl
Clemco Deutschland GmbH, der weltweit größte Lieferant für Druckluft-Strahltechnik, ist die deutsche Tochtergesellschaft eines führenden internationalen Herstellers im Bereich Oberflächentechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bruckmühl bei Bad Aibling zum 1. Oktober 2021 in Teilzeit (25-30 Std./Woche) eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Eingangsrechnungen prüfen, kontieren, buchen Rechnungsprüfung im Warenwirtschaftssystem Durchführung des Zahlungsverkehrs, Stammdatenpflege, Mahnwesen Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle, Banken, Reisekosten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist eine mindestens 2-jährige Erfahrung im Kreditorenbereich Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, sowie in den gängigen Buchhaltungs-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einstieg in einen sicheren Arbeitsplatz 13 Monatsgehälter,  30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Benzingutschein
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Accountant (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Stylight ist Europas führender Style Aggregator und in 16 Ländern weltweit verfügbar. Als Tochterunternehmen des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Media ist Stylight eine Plattform, auf der weltweit über 16 Mio. Nutzer die Produkte aller Marken und Shops zusammen mit Shopping Guides und den angesagtesten Trends finden und entdecken können. Das Team hinter Stylight kommt aus insgesamt 27 verschiedenen Nationen und besteht aus 100 Lifestyle-Lovern & Tech Professionals, die vom Hauptsitz in München und dem US-Büro in Philadelphia aus arbeiten.Für unser Finance & Legal Team in München suchen wir ab sofort engagierte Buchhalter, die Lust haben in die spannende Finanzwelt eines Tech & Lifestyle Unternehmens einzutauchen. Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis gehören zu deinen besonderen Stärken? Du liebst es eigenverantwortlich und zielorientiert Projekte voranzutreiben und abzuschließen und hast Lust auf einen vielseitigen Job in einem internationalen und sehr motivierten Team? Dann bist du bei Stylight genau richtig! Deine Aufgaben Zusammen mit deinen Kollegen übernimmst du die Verantwortung für unsere ordnungsgemäße Buchhaltung - wir arbeiten hier auch mit einem Steuerbüro zusammen Du bist mitverantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die Stylight GmbH und Stylight Inc. Gemeinsam mit deinem Team steuerst du die Kommunikation mit (Wirtschafts-)Prüfern, Steuerberatern und Banken Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben aus den Bereichen Kreditoren- (Rechnungsprüfung, Vorerfassung, Zahllauf, OPOS Clearing) & Debitorenmanagement (Korrespondenz mit unseren internationalen Partnershops, Rechnungsstellung) Von Anfang an beteiligst du dich aktiv an teamübergreifenden Projekten und bearbeitest spannende Themenbereiche Unser Team Wir sind zusammen mit dir zwei Accountants, ein Werkstudent und ein Lead Accountant und arbeiten eng mit unseren beiden Kollegen im Controlling zusammen Wir sind ein kleines, motiviertes Team, das sich durch seine Hands-on-Mentalität auszeichnet Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller betriebswirtschaftlichen Vorgänge, damit Stylight weiter wachsen kann Warum Stylight? Mit mehr als 120 Mio. Shopper in 16 Ländern und >1.500 Shops sind wir der größte Lead Generation Aggregator im Bereich Mode, Home & Living und Beauty Internationales & sehr motiviertes Team mit offener Unternehmenskultur. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, da wir mehr als 27 Nationalitäten haben Von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben kombiniert mit Offenheit für neue Lösungswege und Verbesserungsvorschläge Persönliche Entwicklung und ständiges Wachstum sind entscheidend. Deshalb bekommst du bei Stylight ein persönliches Entwicklungsbudget, das du das ganze Jahr über für dein persönliches Wachstum nutzen kannst, und regelmäßige Innovationstage, die helfen, unser Wissen im gesamten Unternehmen zu teilen Wir sind familienfreundlich und Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb machen wir wöchentlich Yoga zusammen, holen uns unsere Tagesportion frisches Obst von der Theke und genießen es, außerhalb der Arbeitszeit Zeit miteinander zu verbringen, von BBQs über Tischtennisturniere bis hin zum Weihnachtsbaum schmücken Wir haben eines der schönsten Büros in München (bzw. in Deutschland) direkt im Stadtzentrum und nur 10 Gehminuten vom nächsten Biergarten entfernt Mehr über uns als Team und Unternehmen findest du auf about.stylight.com und blog.stylight.com Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Finance & Accounting Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachangestellter oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Eigeninitiative und Teamgeist sind für dich selbstverständlich und du bringst Leidenschaft für alle Themen rund ums Accounting mit Bei MS-Office (insbesondere Excel) und Datev macht dir keiner etwas vor Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben von Beginn an; Offenheit für neue Lösungswege & Verbesserungsvorschläge Du hast ein persönliches Entwicklungsbudget - geh zu Konferenzen oder Workshops und wachse mit uns Stylight ist der #1 Meetup-Veranstalter in München und engagiert sich stark in der Tech-Community vor Ort Internationaler und vielfältiger Arbeitsplatz: 44% international und 65% weiblich Wir haben eins der schönsten Büros in München (bzw. Deutschland)
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