Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 113 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Sonstige Branchen 11
  • It & Internet 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verlage) 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 18
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter*in Finanzbuchalter

Mi. 03.06.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Finanzbuchhaltung“ für die Zeit vom 15.06.2020 (oder später) bis zum 14.03.2022 in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mitwirkung bei der Optimierung der Finanzprozesse Kreditorenbuchhaltung (Eingangsrechnungsverarbeitung) Pflege der Intranet-Seiten des Bereichs Finanzbuchhaltung Unterstützung der Bereichsleitung bei organisatorischen Aufgaben Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum*zur Finanzbuchhalter*in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Sehr gute SAP-Kenntnisse Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Gute interne Kenntnisse der Arbeit und der Abläufe am Goethe-Institut Kommunikative und soziale Kompetenz; Fähigkeit zur Teamarbeit Hohe Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 9a. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhalter

Mi. 03.06.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Finanzbuchhaltung“ zum 01.07.2020 (oder später) in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung (Eingangsrechnungsbearbeitung) Kontenabstimmung und Pflege von offenen Posten Bearbeitung von externen und internen Anfragen im Themenfeld Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum*zur Finanzbuchhalter*in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Sehr gute SAP-Kenntnisse Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Gute interne Kenntnisse der Arbeit und der Abläufe am Goethe-Institut Kommunikative und soziale Kompetenz; Fähigkeit zur Teamarbeit Hohe Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 8. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung

Mi. 03.06.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Finanzbuchaltung“ für die Zeit vom 15.06.2020 (oder später) bis zum 30.04.2022 in Teilzeit (23,4 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung(Teilzeit) Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Durchführen der Schlussfaktura Abstimmung, Vorbereitung und Durchführung aller Rückzahlungsverpflichtungen an Kunden Bearbeitung aller Anfragen der Goethe-Institute im Themenfeld Debitorenbuchhaltung Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten des Fachthemas Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/Verwaltungsausbildung Fundierte Kenntnisse SAP-FI Sehr gute Kenntnisse der Buchführung mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe soziale Kompetenz Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 8. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Unterschleißheim
Die KSH GmbH mit Sitz in Unterschleißheim ist ein weltweit tätiger Logistik-Dienstleister mit den Schwerpunkten See-und Luftfracht, mit einem überregionalen, festen Kundenstamm und einem internationalen Netzwerk auf allen 5 Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Standort Unterschleißheim bei München Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Übermittlung von Personaländerungen an die Lohnbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Allgemeine administrative Aufgaben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierter Umgang mit PC- und Internetanwendungen, insbesondere MS- Office Kenntnisse in Lohnbuchhaltungssytem (DATEV) Eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Ein freundliches und unterstützendes Miteinander Abwechslungsreiche Aufgaben in einer innovativen und dynamisch wachsenden Branche Extras wie Getränke und Obst sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) verarbeitende Industrie

Di. 02.06.2020
München
Seit mehr als 30 Jahren bringen wir qualifizierte Bewerber mit renommierten Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssen! Im Auftrag eines mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Münchner Südosten suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Buchhalter (m/w/d) verarbeitende Industrie.Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in DATEV Führen des Rechnungseingangsbuches Durchführung der manuellen Zahlungsläufe über eFin Erstellung manueller Lastschrifteinzüge über eFin Durchführung des Mahnwesens Überwachung des Zeiterfassungssystems und Vorbereitung von Lohnänderungen Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung in der Buchhaltung ist von Vorteil Einschlägige Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, Erfahrung mit DATEV und eFin ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise TeamfähigkeitUnser Kunde bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein attraktives Arbeitsumfeld in einem ambitionierten Team, flexibles Arbeiten und kurze Kommunikationswege. Zudem haben Sie die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitgestaltung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (gn)

Di. 02.06.2020
Ismaning
Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a European public limited company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector with its headquarters in Ismaning. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialized products for our car dealership organization. We are looking for you as a hands-on personality in the position of Financial Accountant (gn) to actively support our Head of Finance Luxembourg in all matters. You will take over the accounting tasks of the SE, but will be based in Ismaning near Munich. Manage accounts payable, process and post expense reports and ensure correct and timely payment Maintain financial records or other tax documents using established accounting procedures and regulations Perform closing operations at the end of the month and quarter, such as general ledger account reconciliations, bank reconciliations and subledger analyses Prepare the monthly VAT return and submit it to the tax authorities Support the annual audit by collecting information for audit requests. Maintain the company's register of assets Assess the financial risk Provide support for projects and assist in peripheral areas such as supplier maintenance, process documentation, digitisation and account analysis, etc. Successfully completed training as an accountant or equal education Very good knowledge of GAP and IFRS Minimum of 2 years work experience in a comparable working environment Secure handling of all common MS Office products, especially MS Excel Independent, structured, goal-oriented and reliable way of working Very good knowledge of English (min. B2) spoken and written; ideally also good French or/and German skills Knowledge of Luxembourg financial environment is an advantage An open and friendly working atmosphere Flat hierarchical structure and open door policy Opportunity for mobile working Company benefits (capital-forming benefits, pension scheme, supplementary health insurance, occupational disability insurance) Christmas bonus 31 days’ annual leave plus 3 days’ leave and much more
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 80.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Standort: München Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Führung der Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie sonstiger Abgrenzungsbuchungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer statistischer und sonstiger Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an verschiedenen abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 3 - 4 Jahre Erfahrung im Accounting bzw. Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in Excel und Microsoft Office sowie in den gängigen Buchhaltungssystemen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Bürozeiten sind von Montag bis Freitag bei einer 40-Stunden-Woche Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) Accounting & Controlling Pensions

Di. 02.06.2020
München
Entwickeln, was morgen wichtig ist.Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse (GuV, Bilanz, Cash Flow, Disclosures) und den Forecasts. Dazu zählt die Analyse, Plausibilisierung und ggf. Korrektur der gemeldeten DatenSie betreuen Sonderprojekte der Pensionswirtschaft aus Accounting- und Controlling-Sicht (z.B. M&A)Sie erstellen und verantworten das interne Pension Reporting und kommentieren die Entwicklung der pensionswirtschaftlichen EckdatenSie betreuen und beraten die Siemens-Einheiten in komplexen Pensions-Bilanzierungsfragen Sie reviewen die derzeit verwendeten Tools und Prozesse und erarbeiten proaktiv WeiterentwicklungenIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung und/oder Prüfungswesen Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer StudiengangAußerdem punkten Sie mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung, idealerweise z.B. im Bereich Wirtschaftsprüfung, Aktuariat, Accounting/Controlling, VersicherungswirtschaftIdealerweise verfügen Sie über die Zusatzausbildung zum Aktuar (DAV)Sie haben ein sehr gutes, umfassendes Verständnis der Financials (Bilanz, GuV, Cash Flow) eines Unternehmens und besitzen gute IFRS-Kenntnisse, vorzugsweise im Bereich der Bilanzierung von PensionsverpflichtungenSie begeistern uns mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrer Teamfähigkeit. Außerdem überzeugen Sie uns durch Ihre starke IT Affinität  und Ihre Leidenschaft für Automatisierung- und Digitalisierungsthemen Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen (Excel, Access, Powerpoint) sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 02.06.2020
München
Wir suchen neue Kollegen/-innen, die sich bewusst für eine mittelständische inhabergeführte CRO entscheiden, bei der das ehrliche, erfolgsorientierte Miteinander noch stärker wiegt als eine fremdkapitalgesteuerte Firmen- und Personalpolitik. Wenn auch Sie Wert auf eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit in einem familiären Umfeld mit kollegialem und dennoch professionellem Arbeitsklima legen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie führen bzw. überwachen die Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung und unterstützen bei der Bearbeitung von Steuerangelegenheiten. Die Lohnbuchhaltung gehört nicht zu Ihren Aufgaben. Sie sorgen für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und gestalten die internen Organisationsrichtlinien mit. Sie sind für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB verantwortlich. Perspektivisch organisieren Sie das Financial-Reporting der ausländischen Tochtergesellschaften und bereiten uns auf eine mögliche Konsolidierung der Zahlen vor. Je nach Qualifikation und Interesse übernehmen Sie weitere Sonderaufgaben, bringen sich in aktuellen Projekten ein und übernehmen ggf. zukünftig auch Personalverantwortung. Sie hegen Sympathie für Zahlen! Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Tätigkeit bei einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer ausgeübt sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) absolviert bzw. Sie streben diese an. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen abgeschlossen und bereits Berufserfahrung erworben. Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB). Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil sowie Lust daran, sich einzubringen und unsere Weiterentwicklung wesentlich mitzugestalten. Sehr gute Englisch- und Computerkenntnisse. Kenntnisse im Umgang mit Unit4 Business World sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Sie werden bei der Durchführung Ihrer Aufgaben vom gesamten Team unterstützt und selbstverständlich in die jeweiligen Tätigkeiten eingearbeitet. Es erwarten Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz im Zentrum von München, flache Hierarchien, kurze Wege und ein freundliches Miteinander.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Vaterstetten
Protolabs ist die weltweit schnellste digitale Quelle für im Expressverfahren gefertigte Prototypen und bedarfsorientierte Produktionsteile. Mit unseren automatisierten Angebots- und Fertigungssystemen können wir via 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Spritzguss Teile aus Kunststoff, Metall und Flüssigsilikon innerhalb von Tagen herstellen. Das Ergebnis? Ein Produktionspartner, der Kunden weltweit dabei hilft, Produkteinführungszeiten zu verkürzen und Nachfrageschwankungen über den gesamten Produktlebenszyklus strategisch entgegen zu steuern. Für unseren Standort in Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) Erstellung der Faktura mit Gutschriften Abwicklung von Intercompany-Geschäften Mahnwesen Stammdatenpflege Abfrage von Umsatzsteueridentifikationsnummern Unterstützung des Buchhaltungsteams in allgemeinen Bereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Belastbarkeit Lernbereitschaft Flexibilität und Teamgeist Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse Idealerweise Microsoft AX-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Jährliche Bonuszahlung Essenszuschuss und freie Getränke Freie Tiefgaragenstellplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal