Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 163 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Transport & Logistik 13
  • Immobilien 12
  • It & Internet 12
  • Finanzdienstleister 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Banken 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Freizeit 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter:in (all genders)

Di. 16.08.2022
Bad Homburg
Positive, digitale Erlebnisse entscheiden immer mehr über den Erfolg einer Marke. Wir als SYZYGY GROUP erzielen solche bedeutenden Markenerlebnisse – denn digitale Expertise liegt in unserer DNA. Seit unserer Gründung 1995 schaffen wir gemeinsam mit unseren Kund:innen, nachhaltige Beziehungen zwischen Menschen und Marken sowie Wachstum für Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Buchhalter:in (all genders)  Hi! Wir – das Finance-Team von SYZYGY – sind uns sicher: wir suchen Dich. Du hast Lust in die Welt der Zahlen und den Bereich Finance einzutauchen? Du möchtest von Tag eins an selbst etwas bewegen und arbeitest gerne in einem kleinen Team? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Perfekt! Zusammen mit uns sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der vollständigen Buchhaltung. Du übernimmst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Du verantwortest die Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen. Du bearbeitest Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen sowie das Forderungsmanagement und Mahnwesen. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und der Umsatzsteuervoranmeldung mit Flexible Arbeitszeiten & voller Überstundenausgleich: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit unseren flexiblen Arbeitszeiten. Und sollten doch mal Überstunden anfallen, bekommst Du hierfür den vollen Freizeitausgleich. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen. Mobiles Arbeiten: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du die Möglichkeit auch mal remote zu arbeiten. Events: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Gesundheit: Dein Well-Being ist uns wichtig. Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Weiterbildung & Trainings: Nimm an Trainings und Seminaren teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen – nutze Dein persönliches Budget und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt  Zwei Dachterrassen: Unsere beiden großen Dachterrassen mit Grill stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung. Zum Arbeiten, für die Mittagspause oder zum gemeinsamen Feierabendbierchen. ÖPNV in der Nähe: Immer mobil bleiben durch die gute Erreichbarkeit mit ÖPNV mit Jobticket-Zuschuss und kostenfreien Parkmöglichkeiten. Auftanken: Volle Entspannung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, die Du nach Deinen Bedürfnissen in Anspruch nehmen kannst. Altersvorsorge: Heute schon an morgen denken: mit unserem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge. Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln und bist abschlusssicher. Du hast in der Vergangenheit bestenfalls bereits mit Microsoft Dynamics (Navision) / Business Central 365 gearbeitet. Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel. Dich zeichnet eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis. Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in für die Buchhaltung (d/m/w)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
The Städelschule in Frankfurt am Main was established in 1817. The school offers degrees in Fine Arts, and Curatorial Studies, features an international team of acclaimed faculty and staff, and attracts a diverse student body. The Städelschule’s exhibition space, Portikus, was founded in 1987. Today, it is widely known as a prominent center for contemporary art, exhibiting both emerging and established artists from around the world. Die Hochschule für Bildende Künste–Städelschule, Frankfurt am Main sucht eine*n Sachbearbeiter*in für die Buchhaltung (d/m/w). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit 25 Stunden in Teilzeit, Eingruppierung nach TV-Hessen (bei Vorliegen der Voraussetzungen E 9b TV-Hessen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Es erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in der Finanzbuchhaltung einer kreativen, künstlerischen Einrichtung mit rund 140 Studierenden aus verschiedenen Nationen. Die Buchhaltung ist zentraler Anlaufpunkt für alle finanziellen Anfragen von Professor*innen, Lehrenden, Studierenden, und Mitarbeiter*innen. Debitoren- & Kreditorenrechnungen prüfen, kontieren und buchen  OP- und Stammdatenbearbeitung  Anlagenbuchhaltung  Zahlungsverkehr (Proficash)  Bestellwesen  Kassenführung und Buchung  Digitalisierung gebuchter Rechnungen/ Belege zur Archivierung  Rechnungen prüfen, kontieren und buchen  Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten, des Controllings und der jährlichen Haushaltsaufstellung  Reisekostenabrechnungen Kaufmännische Ausbildung mit umfangreichen Erfahrungen in der Buchhaltung / Rechnungswesen (doppelte Buchführung gemäß HGB, LHO)  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Erfahrungen mit SAP  Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise  Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Sorgfalt  Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiges, interessantes und internationales Arbeitsumfeld  Eine Vergütung mit der Entgeltgruppe E9b nach Tarifvertrag des Landes Hessen  Ein Arbeitsverhältnis, zunächst auf 2 Jahr befristet mit angestrebter Möglichkeit der Entfristung  Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernarbeitszeiten  Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Financial Accountant mit Türkischkenntnissen (m/w/d)*

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist Teil einer türkischen, börsennotierten Holding mit Unternehmenssitz in Istanbul, welche bereits seit 50 Jahren im Immobiliengeschäft tätig ist. Die Konzernholding ist in der Türkei, neben der Haupttätigkeit im Wohnimmobilienbau, erfolgreich auf die Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien, wie Shopping-Centern, Büroflächen sowie Lager- und Logistikzentren spezialisiert. Mit dem Kauf eines großen Gewerbe-Areals vor zehn Jahren in Frankfurt am Main, weitet die türkische Konzernholding ihre internationale Ausrichtung weiterhin aus und tätigt ihr erstes Engagement als eigenkapitalstarker Investor in Deutschland. Im Zuge dieser neuen Ausrichtung suchen wir nun für unseren Mandanten im Rahmen einer Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und enthusiastische Persönlichkeit als Financial Accountant mit Türkischkenntnissen (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familiäres und hochmotiviertes Arbeitsumfeld aus. Flache Hierarchien sowie Freude an der Arbeit prägen den Alltag.Laufende Mietenbuchhaltung von circa 230–240 Gewerbemietern im ehemaligen Neckermann-ArealBearbeitung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und BankenbuchhaltungMitwirkung bei Vorbereitungstätigkeiten zum Monats-, Quartals- und Jahres­abschluss nach HGBSelbstständige Durchführung des täglichen Bank- und ZahlungsverkehrsVerantwortung für das MahnwesenErstellung von regelmäßigen ReportsUnterstützung des Accounting Managers bei täglichen AufgabenWöchentlicher Austausch mit dem CFO in der TürkeiAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Rechnungswesen oder entsprechender BerufserfahrungMindestens drei Jahre Berufserfahrung in der operativen FinanzbuchhaltungKenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind wünschenswertGute DATEV-Kenntnisse sind erforderlichSehr gute Deutsch- sowie gute Türkischkenntnisse werden vorausgesetztKooperative, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseEine offene und enthusiastische PersönlichkeitUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktives GehaltspaketInternationales ArbeitsumfeldPositives Betriebsklima mit einer offenen KulturFlache Hierarchien mit großem HandlungsspielraumKostenfreies MittagessenInterne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Accounting Manager mit Türkischkenntnissen (m/w/d)*

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist Teil einer türkischen, börsennotierten Holding mit Unternehmenssitz in Istanbul, welche bereits seit 50 Jahren im Immobiliengeschäft tätig ist. Die Konzernholding ist in der Türkei neben der Haupttätigkeit im Wohnimmobilienbau, erfolgreich auf die Entwicklung, Vermietung und das Management von Gewerbeimmobilien, wie Shopping-Centern, Büroflächen sowie Lager- und Logistikzentren, spezialisiert. Mit dem Kauf eines großen Gewerbe-Areals vor zehn Jahren in Frankfurt am Main, weitet die türkische Konzernholding ihre internationale Ausrichtung weiterhin aus und tätigt ihr erstes Engagement als eigenkapitalstarker Investor in Deutschland. Im Zuge dieser neuen Ausrichtung suchen wir nun für unseren Mandanten im Rahmen einer Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und enthusiastische Persönlichkeit als Accounting Manager mit Türkischkenntnissen (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers zeichnet sich durch ein familiäres und hochmotiviertes Arbeitsumfeld aus. Flache Hierarchien sowie Freude an der Arbeit prägen den Alltag.Kontrollfunktion für das Rechnungswesen im Rahmen der operativen Finanz- und BilanzbuchhaltungBearbeitung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagen­buchhaltungErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungDurchführung des täglichen Bank- und ZahlungsverkehrsEnge Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatung und Wirtschafts­prüfungsgesellschaftZentrale Ansprechperson für Fragen rund um die Bilanzierung und SteuernErstellung von regelmäßigen Reports sowie die Berichterstattung an den CFO in IstanbulAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im operativen RechnungswesenVertiefte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGBKenntnisse aus der Immobilienwirtschaft sind wünschenswert.Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Buchhaltungssoftware DATEVSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute Türkischkenntnisse werden vorausgesetztKooperative, selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseEine offene und enthusiastische PersönlichkeitUnbefristeter ArbeitsvertragAttraktives GehaltspaketInternationales ArbeitsumfeldPositives Betriebsklima mit einer offenen KulturFlache Hierarchien mit großem HandlungsspielraumKostenfreies MittagessenInterne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part

Di. 16.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main, Trier
Become ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies.Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities. Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced. Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internshipsExperience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferableKnow-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as wellCommunication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemicA crisis-resilient and permanent full time employmentA lucrative remuneration model plus relocation bonusA versatile and responsible taskVery good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding companyPossibility of a national and international job change within the group of companiesDigital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many othersModern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environmentWork remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and handBecome ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies. Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities.  Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced.  Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internships Experience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferable Know-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as well Communication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent full time employment A lucrative remuneration model plus relocation bonus A versatile and responsible task Very good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding company Possibility of a national and international job change within the group of companies Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Work remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Hauptbuchhalter (gn)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant/ Hauptbuchhalter (gn).Eigenständige Erarbeitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS für unsere Gesellschaften in der SchweizUnterstützung bei der Erstellung des monatlichen Financial Reporting Packages in HFMMitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und JahressteuererklärungenVerantwortung der Intercompany-Abstimmung in allen Gesellschaften in der SchweizExterner und interner Ansprechpartner für die Bilanzierung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich HauptbuchProjekt Management neuer Systeme und Accounting Prozesse und Übernahme entsprechender VerantwortungStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Internationaler BuchhalterMindestens 4-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und RechnungswesenSehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, nach HGB wünschenswertKenntnisse der Hauptbuchhaltung in der Schweiz wünschenswertSicherer Umgang mit IT- Systemen (MS Office), JD Edwards-Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseBelastbarkeit und EigeninitiativeFlache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen WeiterentwicklungDie Möglichkeit zum Arbeiten im Home OfficeAttraktive Rabatte auf eine Vielzahl von Produkten und DienstleistungenKostenlose Parkplätze sowie zentrale Lage & gute Anbindung des Headquarters  FrankfurtEine bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge sowie LebensversicherungEin internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden LogistikdienstleisterEine herausfordernde und abwechslungsreiche TätigkeitEin angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach einer Unternehmensberatung, bei der du als Mensch im Fokus stehst? Dann bist du bei TriFinance genau richtig! Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir kontinuierlich Consultants mit dem Schwerpunkt Accounting über alle Level hinweg – vom Junior bis hin zum Senior. Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Accounting unterstützt du unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen. Je nach Berufserfahrung können dich u.a. folgende Aufgaben erwarten: Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung und/oder eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals-, oder Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) oder Einführung FiBu-Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master/Diplom) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und/oder Finanz-/Bilanzbuchhalter-/in (IHK) Du verfügst über 2-5 Jahre Berufserfahrung im Accounting Gute HGB Bilanzierungskenntnisse, IFRS Kenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Raunheim
Transway Airfreight GmbH  ist ein privat geführtes mittelständiges Speditionsunternehmen für individuelle weltweite Logistiklösungen mit Hauptsitz in Raunheim bei Frankfurt/M.  Seit mittlerweile 25 Jahren verstehen wir unseren Auftrag in einer professionellen und individuellen Beratung, sowie einem exklusiven Service für unsere Kunden und weltweiten Geschäftspartnern. Unser Schwerpunkt liegt in der Luft- und Seefracht, sowie auf Logistik, Verpackung und Zollservice. Betreuung der Debitoren und Kreditorenkonten ausländischer und inländischer Debitoren/Kreditoren Durchführung von Zahlläufen Mahnwesen für Debitoren – Inland und Ausland inkl. der selbstständigen Erledigung individueller Korrespondenz in deutsche und englischer Sprache Kontenklärungen Erledigung der Bankbuchungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Form von vorbereitender Buchhaltung, Prüfung und Klärung von OP OS-Listen und Abstimmung mit dem Steuerberater Allgemeine Korrespondenz Buchhalterisches Fachwissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse MS Office Paket Einschlägige Erfahrung mit modernen Buchhaltungsprogrammen – idealerweise Datev Gute Englischkenntnisse Teamorientierte Arbeitsweise Einen präzisen und selbstständigen Arbeitsstil bei der Erledigung der gestellten Aufgaben Eine feste Anstellung zur Vollzeit Angenehme Büroräumlichkeiten – Umgebung Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine angemessene Bezahlung Kostenfreien Mitarbeiterparkplatz
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen als Buchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, dann sind Sie richtig bei uns. Für unseren Mandanten in Bad Homburg suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit- 25h/Woche. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle. Kontenpflege und Abstimmung der Hauptbuchhaltung. Kontenabstimmung der Debitoren und Kreditoren Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Führung von Bankkonten Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und Buchhaltungserfahrung, gerne aus dem Bereich des Steuerfachs Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, sowie Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Navision Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Teilzeit 25 Stunden / Woche Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Unbefristete Arbeitsvertrag Parkplatz Kantine, Essenszulage Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.500 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 430 Millionen Euro. Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud-Lösungen, Container-Technologien und Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network Services, mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Du hast den starken Wunsch, in einem wachstumsstarken Technologieunternehmen einen bedeutenden Beitrag zu leisten? Problemlos hältst Du Fristen termingerecht ein? Für unseren Standort in Frankfurt am Main (in-Office oder hybrid) suchen wir für unsere Finance-Abteilung ab sofort Dich als: Finanzbuchhalter (w/m/d) Selbständige Bearbeitung und Verbuchung von Teilbereichen der Hauptbuchhaltung sowie deren Analyse Selbständige Bearbeitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung incl. Zahlungsverkehr und Forderungsbewertung Betreuung der Buchhaltungen von Tochterunternehmen und Erstellen monatlicher Soll/Ist-Analysen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Aufgaben innerhalb des Rechnungswesens (e.g. Meldungen, Vertragsverwaltung) Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen innerhalb des Rechnungswesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV2016 oder Datev sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytischer und genauer Arbeitsstil, hohe Termintreue und Verlässlichkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Diversität und Chancengleichheit kennen und schätzen wir sehr. Dabei machen wir auch keine Unterschiede bei der Bezahlung bezüglich des Geschlechts. Uns ist es wichtig, dass Du zu uns passt. Wir tun sehr viel dafür, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei uns sind und bieten viel Raum für Eigeninitiative sowie ein motiviertes, sympathisches Team. Weitere Benefits sind: zusätzliche Benefits wie z.B. mobiles Arbeiten, JobTicket, JobRad, regelmäßige Teamevents, Mitarbeitervergünstigungen Arbeit mit den neuesten Technologien ein tolles Office im Loft Style kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg Nachhaltigkeit ist eines unserer Unternehmensziele
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: