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Finanzbuchhaltung: 185 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 44
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Rödermark
Die TEST RITE tepro GmbH ist der erfolgreiche Zusammenschluss von der TEST RITE GERMANY IMPORT GMBH, sowie der TEST-RITE International (Germany) GmbH und der tepro Garten GmbH. Der TEST RITE Konzern ist ein weltweit operierender Handelskonzern mit über 5000 Mitarbeitern. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Rödermark im Rhein-Main-Gebiet. Ein weiterer Standort ist in Hamburg ansässig. Wir beliefern führende Einzelhandelsketten sowie den Online-Handel in der Bundesrepublik und dem deutschsprachigen Ausland. Die TEST RITE tepro GmbH ist zudem die Generalagentur der Keter-Gruppe für Deutschland. Zu unseren Produkten gehören alle Arten von Grillgeräten, Gartenmöbel, Gerätehäuser für den Outdoor-Bereich sowie nützliche und dekorative Artikel für Heim und Büro. Zur Verstärkung unseres dynamischen Kreditoren- und Bilanzbuchhaltungsteams in Rödermark suchen wir ab sofort eine/n Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit sehr guten Excel-Kenntnissen Kreditorenbuchhaltung inkl. Reisekosten  Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Steuerlichem Meldewesen und Kontenabstimmung  Rückstellungen, Bestandsbewertung und Liquiditätsplanung  Intercompany-Abstimmung  Devisentermingeschäftsabwicklung  Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zur/zum Steuerfachwirt*in, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Finanz-/Bilanzbuchhalter*in  Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystem  Gute Englischkenntnisse für die zumeist schriftliche Kommunikation mit dem Headquarter  Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima Intensive Einarbeitung mit der Möglichkeit nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Blick über den Tellerrand hinaus
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhaltungsassistenz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing und Brands brennen wir für unverwechselbare Markenerlebnisse. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Stets im Fokus hierbei der Mensch. Ob Event, Promotion, Roadshow, Incentive-Reise oder Social Media/Influencer-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu aktivieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Human to Human, denn es sind Menschen, die wir bewegen. Bei OBSESSION erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem coolen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen einer jungen Agentur, Vertrauensgleitzeit und vielen beruflichen Perspektiven. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, suchen wir im Bereich Buchhaltung und HR, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Kaufmännischer Mitarbeiter/Buchhaltungsassistenz (m/w/d) Unterstützung der Buchhaltung, z.B. Rechnungseingangsbearbeitung / Belegscan Kontrolle und Erfassung der Kreditoren-Rechnungen in unser ERP-System, Bearbeitung von Gutschriften und Mahnungen, Rechnungserstellung Stammdatenpflege unserer Kreditoren- und Debitorenkonten Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Büroorganisation Verwaltung HR Themen/ Bewerbermanagement Bearbeitung des Posteingangs und sonstiger Anlieferungen Verwaltung der Tagesgeldkasse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der allgemeinen Büroverwaltung / Office Management, Finanzbuchhaltung Mindestens Buchhaltungsgrundkenntnisse, Zuverlässigkeit und Genauigkeit, Flexibilität, Fähigkeit, auch im Trubel selbständig, präzise und sorgfältig zu arbeiten. Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige, strukturierte, zielorientierte u. gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B mit ausreichender Fahrpraxis einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten und kompetenten Team Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Kaffee, Tee, Wasser, Säfte & Obst stehen Dir in unserer Agentur jederzeit kostenfrei zur Verfügung
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland sowie an unserem China Desk in Shanghai. Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Niederlassung in Frankfurt am Main haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit/Teilzeit zu besetzen:Lohnbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere nationalen und internationalen Mandanten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Kranken­ver­sicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Begleitung der Prüfung durch Rentenversicherungsträger sowie von Lohnsteuer-Außenprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, idealerweise durch Ihre Tätigkeit in einem Steuerbüro DATEV-Erfahrung wünschenswert Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten TeamEine sorgfältige und intensive EinarbeitungEine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldKostenfreie Parkplätze am Firmenstandort bzw. einen Zuschuss zum ÖPNVEssenszuschuss für Mittagessen in unserer Restaurant-Kantine
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(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)Als (Senior) Manager (m/w/d) External Reporting sind Sie für die Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr, Planung) verantwortlichSie wirken aktiv bei der externen Berichterstattung mitSie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Konzernprüfer und TochtergesellschaftenSie tragen einen wesentlichen Teil zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse beiSie unterstützen bei spezifischen Bilanzierungsthemen und SonderprojektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung / Internationale Rechnungslegung oder Konzernrechnungswesen (IFRS/US-GAAP)Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im KonzernrechnungswesenSie haben Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld (z.B. SEM-BCS, EC-CS)Sie fühlen sich im börsennotierten Umfeld wohlSie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue LösungsansätzeIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEine adäquate Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichMitarbeit in einem engagierten und professionellen TeamEin modernes flexibles ArbeitsumfeldLeistungsgerechte VergütungZusätzliche soziale Leistungen
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 30.07.2021
Dieburg
Die Beveo Immobilien GmbH betreut und verwaltet ca 60 vorwiegend Gewerbeimmobilien für ca. 55 Projektgesellschaften des Family Offices Kolb + Partner Immobilienkompetenz ³, das sich auf Immobilienprojektentwicklung spezialisiert hat. Die Beveo managt das bestehende und sich immer vergrößernde Portfolio, mit einem kompetenten Team aus Objektbetreuern, einer eigenen Servicemannschaft und einer eigenen Buchhaltungsabteilung. Wir suchen im Zuge einer Teamvergrößerung am Firmensitz in Dieburg (bei Darmstadt) ab sofort eine(n) Bilanzbuchhalter(in) für unsere Buchhaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Selbstständiges erstellen komplexer Finanzbuchhaltungen (GmbH, GmbH & Co. KG und GbR) Verwaltung der OP-Listen Erstellen von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Jahressteuererklärungen Kommunikation mit Steuerberatern und Banken mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Wünschenswert: Erfahrung mit X-Haus und DATEV Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein schönes Büro im historischen Schloss kostenfreier PKW Parkplatz ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen regelmäßige individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein familiäres Betriebsklima mit gemeinsamen Events vergütete Überstunden mit Freizeitkonto Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Frisches Obst und Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Bad Homburg
Die Wettbewerbszentrale ist die größte Selbstkontrollinstanz für fairen Wettbewerb der Wirtschaft. Getragen werden wir von über 1.200 Unternehmen und über 800 Kammern und Verbänden. Als branchenübergreifende, unabhängige Institution setzen wir die gesetzlichen Wettbewerbsregeln im Markt, notfalls per Gericht, durch. Für unsere Mitglieder bieten wir darüber hinaus Informationsdienstleistungen, wie Schulungen und Seminare, zu aktuellen Themen an. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Wirtschaftsverbände, Bundesministerien sowie der EU-Kommission und werden regelmäßig in die nationalen und europäischen Gesetzgebungsverfahren rund um Wettbewerb und Verbraucherschutz einbezogen. Wir suchen ab sofort am Standort Bad Homburg einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen/Buchhaltung Teilzeit (30 Stunden an 5 Tagen in der Woche) Sie unterstützen die Verwaltungsleitung im gesamten Tagesgeschäft. Dabei sind Sie insbesondere für die anfallende Sachbearbeitung in der Buchhaltung und im Personalwesen zuständig: selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Monats- und Jahresabschluss Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der Bankkonten, Kontenpflege und Abstimmungen Erstellung von Mitgliedsbeitragsrechnungen sowie Prüfung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Statistiken, Berichten und Auswertungen sowie deren Aufbereitung in Excel Ansprechpartner (m/w/d) für unseren externen Dienstleister mit Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und der Stamm- und Bewegungsdaten sowie Abrechnung der Reisekosten Bearbeitung der Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden, Ämtern und Sozialkassen Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung und der Digitalisierung des Verbandes Für diese Vertrauensposition suchen wir eine Persönlichkeit, die souverän und überzeugend das Finanz- und Rechnungswesen organisiert. Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sind: eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel - idealerweise Erfahrungen mit DATEV selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Als versierter Zahlenmensch glänzen Sie in dieser Position durch Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität. professionelles Arbeiten mit hoher Eigenständigkeit, umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten im attraktiven Lebensraum des Rhein-Main-Gebietes eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub mehrere halbe freie Tage (Geburtstag, regionale Veranstaltungen etc.) die Teilnahme an Verbandsevents kostenfreie Soft- und Heißgetränke sowie ein Obst- und Gemüsebuffet
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Bewertung und Bilanzierung unseres Anlagevermögens, wozu auch die Beurteilung einer möglichen Aktivierungsfähigkeit zählt Gleichzeitig arbeiten Sie aktiv bei der Erstellung des Jahresabschlusses (nach HGB) sowie der Monatsabschlüsse mit und bearbeiten selbständig bilanzielle Fragestellungen Sie erledigen die steuerlichen und statistischen Meldungen Sie überwachen die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung verschiedener Berichte sowie deren Weiterentwicklung mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln und besitzen sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem MS Office-Anwendungen sowie Microsoft Dynamics Navision Zu Ihren Eigenschaften zählen zudem ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten In Ihrer Arbeitsweise sind Sie selbst­ständig sowie struk­turiert und Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Accountant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Als Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei mit über 20 Berufsträgern und über 100 Mitarbeitern betreuen und beraten wir im In- und Ausland vornehmlich im Gesellschafts- und Immobilienrecht tätige Gesellschaften. Wir expandieren weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Termin eine/n Accountant (m/w/d) Bearbeitung von laufenden Buchhaltungen (inkl. Umsatzsteuer-Voranmeldungen) und der Bilanzierung von Gesellschaften für unsere Mandanten Unterstützung bei der Erstellung von Reportings für unsere Mandanten Vorbereitung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Unterstützung bei Betriebsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch in einer Steuerkanzlei mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Addison, DATEV) sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel, Word und Outlook) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, zügig und sind flexibel; durch Ihr organisatorisches Geschick erledigen Sie zuverlässig unterschiedlichste Aufgaben und tragen somit zum Erfolg des Teams bei.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Kanzlei im Frankfurter Zentrum mit kollegialem Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Sie haben bei uns die Möglichkeit, sich durch externe und interne Fortbildungen stetig weiterzuentwickeln.
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Finanzbuchhalter mit SAP (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei einem renommierten Unternehmen in der Mainmetropole? Dann bewerben Sie sich bei uns und überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten und Perspektiven, die das Unternehmen in der Pharmaziebranche langfristig bietet. Durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten wird Ihnen garantiert nie langweilig. Mit den individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie Ihre Karriere vorantreiben. Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung.Sie sind zuständig für die eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung, insbesondere der Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungSie prüfen, kontieren und verbuchen die Ein- und Ausgangsrechnungen mittels SAPSie führen Intercompany-Abstimmungen durch und sind zuständig für die KontenklärungAußerdem sind Sie für die Liquiditätsplanung zuständig und erstellen Statistiken und ReportsSie bearbeiten das Forderungsmanagement und führen das Mahnwesen durchSie wirken maßgeblich an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mitSie haben erfolgreich Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossenDes Weiteren bringen Sie fundierte Berufserfahrung als Finanzbuchhalter*in mitGute Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets, sowie in SAP gehören zu Ihren IT-FachkenntnissenSie können mit sehr guten schriftlichen und mündlichen Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch glänzenZu Ihren Stärken gehört eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätSie profitieren von abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem renommierten UnternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, eigenes Wissen und Können proaktiv einzubringen warten auf SieDurch individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie Ihre Karriere voranbringenMit der Aussicht auf Projektverlängerung und anschließende Übernahme ist Ihnen ein langfristiger Arbeitsplatz sicher
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Accountant (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Wir sind ein expandierendes Immobilien­unternehmen und seit über 20 Jahren der besondere Dienstleister im Property Manage­ment. Derzeit verwalten wir an unseren sechs Niederlassungen mit mehr als 150 Mitarbeitern über 450 Immobilien mit einer Gesamtfläche von ca. 4,5 Mio. Quadratmetern. Um unseren Wachs­tumskurs kontinuierlich fortzusetzen, erweitern wir unsere Teams: Für unsere Standorte in Frankfurt am Main und Nürnberg suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung einen Accountant (m/w/d)Bearbeitung und Buchen von Eingangs­rech­nungenAnlage von DauerbuchungenKontrolle der Bankkonten und Buchen der Bank­konto­auszügeDurchführung des Zahlungsverkehrs sowie Cashflow-ManagementForderungsmanagement: Kontenklärungen in Abstimmung mit dem kaufmännischen Property ManagerBildung von Abgrenzungen und Rückstel­lungen im Zuge der AbschlüsseVorbereitung von UmsatzvoranmeldungenErstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­auswertungenAusbildung als Buchhalter, Steuerfachange­stellter, Immobilienkaufmann, Industrie­kauf­mann bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immo­bilienbranche gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook)selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weiseFlexbilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitEnglischkenntnisse wünschenswertSie profitieren von unserem frischen Geist und den Vorzügen jahrelanger Erfahrung. Als etablierter Player, der seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat, möchten wir nicht allein, sondern mit Ihnen wachsen. Unsere offene Unternehmenskultur mit dynamischen Teams, tollem Spirit und Duz-Kultur unterstützten Sie dabei. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Mobiltelefon und mobilem Arbeiten bieten wir ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, eine attraktive Vergütung sowie auf Sie zugeschnittene, individuelle Benefits.
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