Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 14 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Greifenberg, Ammersee
Alsitan GmbH mit Sitz in Greifenberg entwickelt und vertreibt Gesundheitsprodukte und Naturkosmetik seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen fachlich und menschlich überzeugenden Buchhalter (m/w/d) Sie unterstützen als unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem Know-how unsere Leiterin Finanzbuchhaltung bei der Durchführung des buchhalterischen Tagesgeschäfts und der monatlich/quartalsweise/jährlich zu erstellenden Abschlüsse.​​​​​​​ Alle anfallenden Tätigkeiten innerhalb der Finanzbuchhaltung bestehend aus Kontieren und Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle mit Kontenpflege, Mahnbearbeitung/Rechtsfallbearbeitung Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten-, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr) Schnittstelle und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mehrjährige Berufserfahrung als Buchalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Software Sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Teamgeist Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum Gutes und freundschaftliches Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting

Mo. 25.05.2020
Gersthofen
Wir sind ein international tätiges Unternehmen und gehören zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungs­mittel­bereich. In der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten und der Realisierung von kunden­orien­tierten Lösungen sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Accounting Unterstützung unseres Accounting-Teams mit abwechslungsreichen Tätigkeiten für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten (mindestens 20 Stunden / Woche) als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme eines Projekts zur Überprüfung und Bereinigung der Kreditlimits Mitwirkung bei der Prüfung, Kontierung und Erfassung von Geschäftsfällen wie z. B. Eingangs- und Ausgangs­rechnungen sowie Pflege von Stammdaten Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft inklusive Abwicklung des Zahlungs­verkehrs sowie des Mahnwesens Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitarbeit bei steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebs­wirtschaft oder eines ver­gleich­baren Studiums Idealerweise erste Bilanzierungskenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r – Lohnfachassistent/in

So. 24.05.2020
Landsberg am Lech
Als Steuerberatungsgesellschaft liegt unsere Kernkompetenz natürlich in der Steuerberatung. In unserer Kanzlei im Herzen von Landsberg sind derzeit elf Steuerberater (Stand: 2019) für eine Vielzahl von Mandanten aus allen Branchen tätig. Unsere Dienstleistung beginnt bei der Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung, wir beraten unsere Mandanten in Sachen Steuerplanung und Steuergestaltung, und erstellen Steuererklärungen für Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Unsere Tätigkeit umfasst aber auch die betriebswirtschaftliche Beratung und das Controlling, unsere Berater sind versiert im internationalen Steuerrecht und bieten umfassende Lösungen für die steuerlichen Aspekte der Existenzgründung und der Unternehmensnachfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n STEUERFACHANGESTELLTE/N oder LOHNFACHASSISTENT/IN (m/w/d) für unsere beiden Standorte Landsberg am Lech und München. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen die Chance auf ständige Weiterentwicklung und einen festen Platz in einem kollegialen Team. Flexible Arbeitszeiten sowie fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.Bearbeitung von Lohn- und/oder Finanzbuchhaltungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen Fertigung von Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden Selbständige Betreuung unserer Mandanten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten gute MS-Office- sowie DATEV-Anwenderkenntnisse hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit weitreichenden Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Zentrale in Stadtbergen bei Augsburg ab sofort einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20/30 h) Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Reisekostenabrechnung Erstellung der Zahlläufe Aufbau eines internationalen Debitorenmanagements Vertretung für den Debitorenbereich und das Forderungsmanagement Vertretung für Bankbuchungen Intercompany-Abstimmung Durchführen von Kontenklärungen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Sonstige buchhaltungsrelevanten Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Gute SAP/FI Anwenderkenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen Kommunikationstools (MS Office, Lotus Notes) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmens Moderne und technisch hervorragende Arbeitsbedingungen Individuell abgestimmte Fördermaßnahmen Attraktive und zielorientierte Konditionen und Rahmenbedingungen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Augsburg
Wenn es um Zahlen geht, behalten Sie immer den Überblick? Dann suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team der Finanzbuchhaltung in unserer Augsburger Unternehmenszentrale. Wir freuen uns auf Sie!Wer wir sind:Orizon gehört mit rund 7.500 Mitarbeitern und bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung bei Monat- und Jahresabschlüssen sowie der Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Steuerberater, Kunden, Lieferanten und interne Mitarbeiter - Prüfung und Kontierung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Abstimmung von Neben- und Hauptbuch sowie Verrechnungskonten und weiteren Konten Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Financial Reportings Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Selbständige Bearbeitung aller anfallenden buchhalterischen Aufgaben für eines unserer Tochterunternehmeneine abgeschlossene Berufsausbildung; z.B. als Steuerfachangestelltererste praktische Erfahrunge im Bereich BuchhaltungSicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSelbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Freude an TeamarbeitAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein ausgezeichnete ZahlenverständnisSie werden intensiv eingearbeitet und übernehmen so schnell selbst Verantwortung für Ihren TätigkeitsbereichBei uns haben Sie eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team 30 Tage Jahresurlaub sind für uns selbstverständlich Einen modernen Arbeitsplatz sowie kostenfreie GetränkeEine leistungsgerechte Vergütung sowie unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Fr. 22.05.2020
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenBuchhalter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung.Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie des MahnwesensAbwicklung des elektronischen ZahlungsverkehrsFühren der AnlagebuchhaltungUnterstützung bei der Kontenabstimmung und der StammdatenpflegeMitarbeit bei der Erstellung von JahresabschlüssenAnsprechpartner für Fachabteilungen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BehördenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichBerufserfahrung im Bereich Finanzen, Buchhaltung und/oder Controlling; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswertFachwissen im Bereich Steuerrecht und HGB RechnungslegungVertiefte Excel-KenntnisseEigeninitiative, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitAls Buchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung warten jeden Tag abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Rechnungswesens. Sie arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld und unterstützen die Buchhaltungsleitung in der täglichen Arbeit. Ob in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, bei Jahresabschlussarbeiten oder im Mahnwesen - unsere verschiedenen Geschäftsfelder und Beteiligungsunternehmen gewährleisten von Anfang an vielseitige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und ein innovatives Arbeitsumfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter | Steuerfachangestellter m|w|d

Mi. 20.05.2020
Augsburg
Die Firma m.c.s ist Personalberater und Headhunter – keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind seit über 50 Jahren eine der führenden Kanzleien für Steuerrecht, Wirtschafts- und Steuerberatung in Augsburg. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere langjährigen Stammkunden in sämtlichen rechtlichen und steuerlichen Fragen. Unsere Mandanten sind KMU – Klein- und Mittelständische Unternehmen sowie Land- und Forstwirtschaftliche Betriebe. Die individuelle Betreuung jedes Mandanten mit Herz und Kompetenz zeichnet unsere Kanzlei aus. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolges. Sie stehen für die hohe Qualität unserer Arbeit. Werden auch Sie Teil unseres Teams als Steuerfachkraft. Bilanzbuchhalter | Steuerfachangestellter m|w|d in Teilzeit | Vollzeit für eine große Steuerkanzlei im Süden von Augsburg Ausführen der laufenden Bilanzbuchhaltung für Ihren eigenen Mandantenkreis Erstellen der dazugehörenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereiten von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Führen der Kommunikation mit Ihren Mandanten und den Ansprechpartnern Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office (Excel) Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten Absolute Diskretion Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerassistent Oder vergleichbare Ausbildung Eine wertschätzende, verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmenskultur Kostenfreies Mittagessen Betriebliche Gesundheitsförderung durch Sportangebote wie Yoga und Fitness Eine unbefristete und zukunftssichere Stelle in einer der führenden Großkanzleien in Augsburg Auch in Teilzeit ab 30 Stunden in individueller Regelung möglich Modernste Arbeitsmittel und digitale Buchhaltung in einem attraktiven Ambiente Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Verantwortungsvolle Aufgaben und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Schulungen und Förderung der beruflichen Weiterbildung Ein sehr kollegiales, gut gelauntes und professionelles Team Poolfahrzeug für eventuelle Kundentermine Kostenfreie Getränke und gut ausgestattete Sozialräume Ihr Arbeitsort:  Augsburg Süd mit guter Verkehrsanbindung Beginn:            ab sofort oder später Dauer:              unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
Zum Stellenangebot

WEG-Buchhalter/in (m/w/d) - Hausverwaltung

Mi. 20.05.2020
Augsburg
Wir sind eine mittelständische Hausverwaltung und suchen für unsere Niederlassung in Augsburg eine WEG-Buchhalter/in zum nächstmöglichen Eintritt. Die wöchentliche Arbeitszeit soll sich auf mindestens 30 Stunden belaufen. Gerne ist auch eine Vollzeittätigkeit mit 39 Wochenstunden möglich. Seit über 30 Jahren verwalten wir im Großraum Augsburg, kleine bis große Wohnanlagen, zumeist nach dem Wohnungseigentumsgesetz. Die Mehrzahl der Wohnanlagen betreuen wir seit deren Bestehen. Am Standort Augsburg arbeiten derzeit 4 Mitarbeiterinnen, die teilweise seit vielen Jahren bei uns beschäftigt sind. Wir wollen die Stelle langfristig besetzen. Es handelt sich um eine vielseitige, abwechlungsreiche Tätigkeit. Für die von uns betreuten Wohnanlagen sind Sie für Buchhaltung zuständig. Dies umfasst neben der termingerechten Überweisung von Zahlungen, die Buchhaltung, Erstellung von Heizkostenabrechnungen und Jahresabrechnungen. Wir arbeiten mit dem System DOMUS4000. In einigen Wohnanlagen sind Mitarbeiter auf Minijob Basis angestellt. Hier sind die Lohnkonten zu führen und die notwendigen Meldungen zu veranlassen. Die Jahresabrechnungen werden jeweils von den Verwaltungsbeiräten geprüft, bei einigen dieser Termine stehen Sie für Fragen zur Verfügung und nehmen teil. Zumeist finden diese Termine im Rahmen der regelmäßigen Arbeitszeit statt. In wenigen Ausnahmefällen pro Jahr werden Sie an Eigentümerversammlungen teilnehmen und bei Bedarf Protokoll führen. Diese Arbeitszeiten werden in Freizeit abgegolten.   Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung bzw. Buchhaltung oder verfügen über gute Kenntnisse in der Buchhaltung - dann sind Sie bei uns richtig. Wir arbeiten mit dem System DOMUS4000. Oberste Priorität legen wir auf korrektes, exaktes Arbeiten und gründliche Ausführung. Es sollte Affinität zu Zahlen vorhanden sein. Gerne sind auch Quereinsteiger willkommen, die die Grundzüge der Buchhaltung beherrschen und sicher anwenden können. Eine selbständige Arbeitsweise mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Wir wünschen uns Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit. Bei Ambitionen können gerne auch Tätigkeiten als Verwalter übertragen werden. unbefristetes Arbeitsverhältnis selbständiges Arbeiten vielseitiger Arbeitsbereich Abendtermine werden in Freizeit abgegolten Unser Standort ist sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. In der direkten Umgebung befinden sich alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. Wir bieten Ihnen Arbeitszeiten nach Ihren Wünschen. Die wöchentliche regelmäßige Arbeitszeit sollte sich auf mindestens 30 Stunden belaufen. Es wird Ihnen kostenlos Wasser und Kaffee während der Arbeitszeiten zur Verfügung gestellt. Homeoffice ist nach Absprache an einem Tag in der Woche möglich.
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Augsburg
MT Management Service GmbH ist Dienstleister für die namhaften Luft- und Raumfahrtunternehmen der MT Aerospace Holding GmbH. Bei uns laufen die Abteilungen Human Resources, Finance, Controlling und IT zentral zusammen. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir mehr Transparenz, sorgen für die optimale Koordinierung und leisten bedeutende Beiträge zur Prozessoptimierung. Für unser Unternehmen am Standort Augsburg suchen wir ab sofort – befristet auf zwei Jahre – einen Junior Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Anhang nach HGB und IFRS und entsprechendes Reporting dieser Abschlüsse Ermittlung von Monatsabgrenzungen und Wertberichtigungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM und Jahreserklärungen Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung Saldenbestätigungen und Intercompany-Abstimmung Vertretung im Bereich Debitorenbuchhaltung Vorbereitung, Kontierung und Verbuchung von Belegen unter Beachtung steuerrechtlicher, handelsrechtlicher und interner Bestimmungen Mitwirkung bei Projekten Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK Vertiefte Kenntnisse in sämtlichen Finanz- und Buchhaltungsbereichen Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Gute SAP-Kenntnisse (ECC 6.0) – FI, AA, CO Konzernerfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, ist von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse: Englisch Die Aufgaben bei uns sind vielseitig und abwechslungsreich. Hier haben Sie die Chance, sich in einem international etablierten Umfeld beruflich zu entwickeln.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal