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Finanzbuchhaltung: 19 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Neu-Ulm, München, Hamburg, Berlin, Essen, Ruhr, Kaiserslautern
AECOM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Architektur-, Ingenieur-, Bau- und Umweltdienstleistungen. Mit rund 53.000 Mitarbeitern in 150 Ländern betreuen wir namhafte Kunden und arbeiten an den bedeutendsten Projekten weltweit. Mit globaler Reichweite und lokalem Wissen bietet AECOM seinen Kunden voll integrierte Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Immer mit dem Ziel Lebensräume neu zu gestalten, zu verbessern und zu erhalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Accountant (m/w/d) am Standort Neu-Isenburg, München, Hamburg, Berlin, Essen oder Kaiserslautern. Es handelt sich um eine Vollzeitposition, die unser lokales Finance-Team unterstützt und an den Financial Controller DACH berichtet. Ferner bieten wir große Flexibilität bezüglich der Möglichkeit des Home Office an. Ensure local statutory accounts and tax returns are prepared on time. Support the statutory audits and any tax audits that take place. Primary point of contact for external accountants, statutory auditors and external tax consultants. Manage/Coordinate actively Oracle month end activities within small group of accountants (2 currently), US GAAP reporting. Manage/Coordinate the R2R monthly closing and Group reporting. Ensure the company complies with Aecom internal controls. Monitor that the activities transitioned to Manila are running smoothly. Lead the delivery of the Aecom target accounting operating model. Liaison with Shared Service Centres (Manila and Bucharest) for payments and invoice processing. Drive the improvements of processes for accounting processes and statutory accounting. Identify areas for improvement in the local B/S reconciliations and drive improvement. Monitor Cash management & forecasting and liaison with Treasury department. Liaise closely with Tax team to manage the transfer pricing analysis and any other tax matters. Assist with any ad hoc requests from the finance and operational team Minimum of 8-10 years’ experience in similar role, preferably in a multinational Excellent written and spoken English is essential Excellent Microsoft Office Excel Skills Ability to work to tight deadlines in an accurate manner Excellent numeracy skills Ability to work as part of a wider team and with remote teams Excellent analytical organisational, communication and interpersonal skills Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden. Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell "Freedom To Grow" bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. "Freedom To Grow" bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. "Freedom To Grow" ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich. Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres "Performance + Rewards"-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ulm (Donau)
Finanzbuchhalter (m/w/d)Niederlassung Ulm / zum nächstmöglichen Termin / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Ihre neue Kollegin Frau Röhrer fasst es so zusammen: „Wenn ich erzähle, dass ich mich bei der Treu­hand Hannover als Teil einer großen Familie fühle, dann wird oft gestaunt. Denn bei knapp 1.000 Kollegen fällt es vielen schwer, zu glauben, dass wir trotz­dem so eng mit­einander arbeiten. Gerade in unseren Teams arbeiten wir Seite an Seite und können uns immer auf­einander ver­lassen.“ Betreuung und Bera­tung unseres Mandanten­kreises, vor­wiegend Apotheker und Ärzte Eigenständige und mandanten­orien­tierte Erstel­lung und Bearbei­tung von anspruchsvollen Finanz­buchhal­tungen, auch mit Filial­verbünden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbil­dung mit entsprechender Schwer­punkt­setzung oder eine vergleich­bare Ausbil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungs­wesens Weiter­bildung zum Finanz­buch­halter Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Eigenverant­wortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Wir unter­stützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit ver­schiedenen Fort- und Weiter­bil­dungs­mög­lichkeiten Durch unsere zentrale Lage in der Nähe vom Haupt­bahnhof gelangen Sie einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend Bei uns erhalten Sie über­durch­schnittliche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung mit Arbeit­geber­beteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vorsorge sowie eine Bezu­schussung bei Fahrt­kosten Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeits­atmos­phäre, das Sie bei der Auf­nahme Ihrer neuen Auf­gaben gern unter­stützt
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Buchhalter (m/w/d) in Neu-Isenburg/Zeppelinheim

Mi. 26.01.2022
Neu-Ulm
NNR+Dachser GmbH ist ein japanisch/deutsches Joint Venture der beiden Muttergesellschaften Nishitetsu Global Logistics und Dachser SE. Internationale Luft- und Seefrachtverkehre mit den Schwerpunkten Asien und Nordamerika werden von uns über unser weltweites Niederlassungsnetz sicher­gestellt.   Wir suchen ab sofort Verstärkung! Selbstständige Bearbeitung von Materialrechnungen / Speditionsrechnungen Regelmäßige Überwachung offener Posten Pflege der Kreditorenkonten einschließlich interner & externer Kommunikation Verantwortung für Sonderaufgaben zur Weiterentwicklung / fortlaufenden Optimierung der Prozesse im Kreditorenbereich, z.B. Digitalisierungsprojekte Vertretung Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung, Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in einer Buchhaltungssoftware Erfahrung mit digitalem Workflow Versierter Umgang mit MS Office Strukturierte und äußerst sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Selbstständigkeit Erfahrung mit Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse Ein leistungsgerechtes Gehalt Gute Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen auf Erfolgskurs
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Biberach an der Riß
Senior Accountant (m/w/d)Biberach | zum nächstmöglichen ZeitpunktKaVo Dental zählt seit mehr als 100 Jahren zu den führenden Unternehmen der internationalen Dentalwelt. Mehr als 1.500 Beschäftigte verbindet ein gemeinsames Ziel: Innovative, hochwertige Behandlungseinheiten, Instrumente und produktbegleitende Services zu entwickeln, zu produzieren und erfolgreich zu vermarkten. Im Team realisieren wir jeden Tag Lösungen, um die moderne Zahnmedizin stetig besser zu machen – so begeistern wir Zahnärzt*innen rund um den Globus.Arbeiten auch Sie für eine der schönsten Sachen im Leben: ein gesundes Lächeln. Als Teil der KaVo Familie möchten wir Sie inspirieren und fördern, damit Sie mit uns Ihr volles Potenzial entfalten können.Selbstständigs Führen der HauptbuchkontenTermingerechte Erstellung von periodischen AbschlüssenAbstimmung von Hauptbuchkonten und Bildung von AbgrenzungsbuchungenVerantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und Überwachung der gesetzeskonformen Umsetzung in den ProzessenMitwirkung in den Bereichen Reporting, Analysen, Auswertungen und Statistiken sowie das Vorantreiben von Projekten innerhalb der BuchhaltungAnsprechpartner für externe Partner und WirtschaftsprüferFachliche Unterstützung der Kollegen der NebenbuchhaltungenSAP Key User für HauptbuchstammdatenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine abgeschlossene Bilanzbuchhalterausbildung mit jeweils mind. 5 jähriger BerufserfahrungSie besitzen AbschlusssicherheitSie arbeiten gewissenhaft und exakt, Sie verfügen über eine gute AuffassungsgabeSie besitzen gute SAP R/3 FI/CO-Kenntnisse sowie gute MS Office-AnwenderkenntnisseFundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechtes sind wünschenswertSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie besitzen die Motivation und den Willen, mit dem Unternehmen und den Aufgaben mitzuwachsenSie leben eine offene Kommunikation und TeamgeistEinen zukunftssicheren ArbeitsplatzIndividuelle Karriereperspektiven und persönliche Förderung Abwechslungsreiche AufgabenFlexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Vergütung
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Biberach an der Riß
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)Biberach | zum nächstmöglichen ZeitpunktKaVo Dental zählt seit mehr als 100 Jahren zu den führenden Unternehmen der internationalen Dentalwelt. Mehr als 1.500 Beschäftigte verbindet ein gemeinsames Ziel: Innovative, hochwertige Behandlungseinheiten, Instrumente und produktbegleitende Services zu entwickeln, zu produzieren und erfolgreich zu vermarkten. Im Team realisieren wir jeden Tag Lösungen, um die moderne Zahnmedizin stetig besser zu machen – so begeistern wir Zahnärzt*innen rund um den Globus.Arbeiten auch Sie für eine der schönsten Sachen im Leben: ein gesundes Lächeln. Als Teil der KaVo Familie möchten wir Sie inspirieren und fördern, damit Sie mit uns Ihr volles Potenzial entfalten können.Zuständigkeit für Debitoren-/Kreditoren- und Bankenbuchhaltung innerhalb eines vierköpfigen TeamsErstellung der wöchentlichen ZahlläufeKontierung und Verbuchung von Kreditorenrechnungen sowie SpesenabrechnungenVerantwortung für Mahnwesen, Betreibungen und InkassoÜbernahme der KontenabstimmungUnterstützung im TagesgeschäftPeriodischer Abschluss der NebenbuchhaltungenMithilfe beim Aufbau der Nebenbuchhaltung am Unternehmensstandort in Biberach für die drei Gesellschaften der DACH-RegionSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen gute SAP R/3 FICO-KenntnisseSie haben ebenso gute MS Office-AnwenderkenntnisseSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässigSie besitzen die Motivation und den Willen, mit dem Unternehmen und den Aufgaben mitzuwachsen Sie leben eine offene Kommunikation und TeamgeistEinen zukunftssicheren ArbeitsplatzIndividuelle Karriereperspektiven und persönliche FörderungAbwechslungsreiche AufgabenFlexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Vergütung
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 25.01.2022
Ulm (Donau)
Rund 20.000 Handwerksbetriebe mit über 120.000 Beschäftigten und 8.000 Auszubildenden: das ist das Handwerk zwischen Ostalb und Bodensee. Für sie ist die Handwerkskammer Ulm Interessenvertreter und Dienstleister. Wir sind Ansprechpartner bei allen Fragen im Laufe eines Handwerkerlebens – von der Betriebsgründung, über die Ausbildung von jungen Menschen, die Weiterbildung, die Abnahme von Prüfungen bis hin zu fachlichen Beratungen oder einer Betriebsübergabe an die nächste Generation. Gehören auch Sie zu dieser regionalen Stimme des Handwerks und bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein in unser 160-köpfiges Team. Überwachung der Buchhaltung mit Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen inklusive Konsolidierung. Organisation, Aufstellung und Überwachung des Wirtschaftsplanes. Organisation, Betreuung und Bearbeitung von Rechnungsprüfungen. Bearbeitung und Beurteilung steuerrechtlicher sowie gemeinnütziger Fragestellungen. Statistische Auswertungen und Analysen. Stammdatenpflege. Abschluss im Rechnungswesen mit einschlägiger Berufserfahrung. Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und sehr selbstständig. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Bezahlung nach demTarifvertrag der Länder sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet wegen Elternzeit, mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 25.01.2022
Deisenhausen
Die Thalhofer-Unternehmensgruppe zählt mit derzeit 16 Standorten zu einer der Top-Adressen im Holzgroßhandel in Süddeutschland. Wir beschäftigen ca. 470 Mitarbeiter in Vertrieb, Einkauf, Logistik und Verwaltung und sind mit Schlagkraft und Erfahrung ein starker Partner für Industrie und Handwerk. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung  Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren/Debitoren) Durchführung der Sachkontenbuchhaltung (Kasse/Bank) Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Verwaltung des Mahnwesens Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Schwerpunkt­setzung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS Office Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Teamorientierung und Flexibilität runden Ihr Profil ab Gutes Betriebsklima Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Festanstellung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Schulungen zur beruflichen Weiterentwicklung 
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kirchberg an der Iller
Seit mehr als 55 Jahren begeistern wir täglich unsere Kunden mit unserem Angebot an Reifen, Felgen und Dienstleistungen. Kundenzufriedenheit ist dabei unser höchstes Ziel. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter, die sich jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement zum Produkt und für unsere Kunden einsetzen. Lassen Sie sich auch von Reifen Straub begeistern und werden Sie zusammen mit 60 motivierten Kollegen Teil unserer Familienphilosophie. Sie begeistern sich für Zahlen und verpassen keine Deadline? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittsdatum – einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) – Vollzeit oder Teilzeit Als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen Ihre Aufgaben umfassen die Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsabwicklung, das Mahnwesen sowie die Bank- und Kassenbuchungen Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung und arbeiten bei den monatlichen Berichtswesen mit Darüber hinaus erstellen Sie Berichte, Statistiken und Auswertungen Sie unterstützen zudem bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen Idealerweise weisen Sie Kenntnisse im Bereich Steuern auf Sie überzeugen durch Ihre selbstständige und engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus Ihr Verantwortungsbewusstsein sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns können Sie sich entfalten. Eigene Ideen werden nicht nur gern gehört, sondern auch umgesetzt Digitalisierung ist unsere Ambition: Sie erwartet ein Arbeitsplatz mit modernster Softwaretechnologie Für einen gesunden Arbeitstag ist gesorgt: Wir stellen frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee Wir halten Sie fit: Mit unserem E-Bike-Leasing Mit uns sparen: Profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits und speziellen Konditionen bei Eigenbedarf an Reifen und Felgen
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Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Vollzeit

Di. 25.01.2022
Ulm (Donau)
Als führender Systemlieferant für bedeutende internationale Maschinenbauunternehmen sind wir auf kontinuierlichem Wachstumskurs. Wir fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter und bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie Perspektiven im internationalen Umfeld. Unsere 700 Mitarbeiter/innen verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Für unsere Unternehmensgruppe sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 89081 Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) - Vollzeit Eigenständige Kontierung, Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Debitoren- und Kreditorenbereich Forderungsmanagement (Mahnwesen) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Banken Kontenabstimmungen und -Klärungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Zuarbeit zu den Mitgliedern der Leitung Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens vorweisen Sie besitzen einen sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten und fundierte Anwenderkenntnisse in einer gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Sie verfügen über Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und strukturiert Sie haben eine gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, sowie Teamfähigkeit Unbefristete Anstellung in einer mittelständischen und internationalen stark wachsenden Unternehmensgruppe Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes Team bieten Ihnen den Rahmen, damit Sie sich wohl fühlen Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neu-Ulm
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen zur Herstellung von Röntgenanalyse- und Thermoanalysegeräten, einen Accountant für die Buchhaltung am Standort Neu Isenburg. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position.     Bevor Sie Ihre Bewerbung an uns senden, möchten wir uns gerne vorstellen: Hallo, wir sind Randstad! Unsere Firmengründung 1960 in den Niederlanden haben wir zwei Studenten zu verdanken. Sie hatten einen Traum: passende Bewerber und attraktive Jobs zusammenzubringen. Ihr Traum ist Realität geworden, wie unsere erfolgreiche Entwicklung zum weltweit größten Personaldienstleister zeigt. Unsere Stärke: Wir schätzen und leben Vielfalt. Lassen Sie sich von unserer Personalvermittlung in eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden bringen. Los geht’s – Bewerben-Button klicken! Neu-Isenburg Verbuchung der Transaktionen nach Bedarf Zuständigkeit für die Kreditorenbuchhaltung inklusive Bestätigung der Salden mit den Arbeitskollegen Untersuchung der Kosten sowie Zusammenfassung nach Abteilungen Zuweisung der Banktransaktionen und Auswahl der Zahlungen Durchführung der Inventar- und Anlagenbuchhaltung und deren Buchungsvorgänge Erstellung der Jahresabschlüsse und Berichterstattung Fertigung der Verkaufsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehr Interne Prüfung und deren Vorbereitung Mithilfe bei der Mehrwertsteuerabrechnung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Fachwissen in der Anlagenbuchhaltung Kenntnisse in der Budget- und Unternehmensplanung sowie der Konzernrechnungslegung Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, ERP-Kenntnisse  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten   Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Option zum erfolgsabhängigen Bonus nach der Probezeit Tankgutschein Modern ausgestatteter Arbeitsplatz  Angenehmes Betriebsklima  Möglichkeit zur Arbeit im Home Office  Bereitstellung von Obst, Wasser, Kaffee und Snacks
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