Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 140 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Recht 24
  • Sonstige Branchen 15
  • It & Internet 11
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Versicherungen 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Immobilien 6
  • Funk 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medien (Film 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Tv 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verlage) 5
  • Agentur 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finance & Accounting Sub Ledger Specialist (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Aus Bahnbegeisterung und dem Ruf nach grünen Lieferketten entstehen bei TX Jobs mit Zukunft. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Mehr denn je, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag im Kontext ambitionierter Klimaziele. Der ökologische Vorsprung ist leicht zu fassen: „Keine Füße, kein Abdruck.“ Wenn die Natur einen Wunsch frei hätte, wäre die Schiene der Verkehrsträger der Wahl. Wir machen es möglich und verbinden alles, was wir täglich leisten, mit einem guten Zweck. Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg. Heute zählen wir mit über 600 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Mit einem grünen Netzwerk, umweltfreundlichen Ressourcen und Menschen, die grün denken, sind wir für unser aller Zukunft gut aufgestellt. Wir suchen Naturschützer*innen im Bereich Finance & Accounting Sub Ledger Specialist (m/w/d) Abwicklung des Tagesgeschäftes der Kreditorenbuchhaltung der TX Logistik AG Bearbeitung und Kontrolle des Workflows der Rechnungseingangsbelege in ELO (DMS) Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen nach §14 UStG, inklusive periodengerechter Abgrenzung bzw. Verbuchung von Skonto Überwachung des Belegflusses, Kontrolle der Durchlaufgeschwindigkeit  Durchführung einzelner Zahlläufe national und international, Fremdwährung bei Bedarf Stammdatenpflege Unterstützung bei Jahresabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gutes Zahlenverständnis bzw. sehr hohe Zahlenaffinität Sehr gute Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse sowie im Debitoren- bzw. Kreditorenmanagement und den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientierte Handlungsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und -bereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Bis zu 50 Prozent Home Office Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Qvest berät und betreut weltweit Organisationen und Unternehmen bei den Anforderungen im Kontext der Digitalen Transformation und ist ein weltweit führender Systemarchitekt, ICT-Integrator und Entwickler von Softwareprodukten in der innovationsgetriebenen Medien- und Digitalbranche. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist auf die Möglichkeiten ausgerichtet, die sich aus einer zunehmend digitalen Wertschöpfungskette ergeben, wie z.B. Multi-Plattform-Content-Delivery, künstliche Intelligenz, Data Analytics, Multi-Cloud-Management und IP-Infrastrukturen. Zu den Kunden von Qvest zählen zahlreiche namhafte Mediennetzwerke, Telekommunikationsanbieter, Broadcaster sowie Unternehmen und Organisationen aus dem industriellen und öffentlichen Sektor. Neben dem Hauptsitz in Köln und Dubai unterhält Qvest weitere Standorte in Europa, den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien und Australien. Bilanzbuchhalter (m/w/d) STANDORT: Köln Wir, die Qvest Group GmbH, sind ein weltweit wachsendes Unternehmen mit 20 Standorten. Unsere Buchhaltung ist eines der zentralen Organe, welches uns hilft, einen guten finanziellen Überblick zu behalten. Zahlen, Übersichten und proaktives Arbeiten versprechen einen routinierten und dennoch abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Genau das sucht Du? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Trotz des nationalen und internationalen Wachstums findest Du Dich bei uns in einem familiärem Umfeld wieder. Durch unsere attraktiven Benefits unterstützen wir Dich in Deiner Work-Life-Balance. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB inklusive dazugehörigem Reporting für die Geschäftsleitung und das Konzernrechnungswesen Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen mindestens einer Konzerngesellschaft Vertretung für den Bereich Anlagenbuchhaltung Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Liquiditätsplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung bei der Projektbewertung und Lagerbewertung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchalter Mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter erforderlich Routinierter Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen (Erfahrung im Umgang mit eGecko sowie APplus sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Microsoft Office Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Hohe Teamfähigkeit Work-Life-Balance Versicherungsleistungen Jobrad Sportangebote Interne Fortbildungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Viefältige Aufgaben – Als Finanzbuchhalter:in erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Deine Aufgaben umfassen z.B. die eigenverantwortliche Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung und die Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses. Zudem bist du verantwortlich für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten und unterstützt bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS.Verantwortung – Du führst deine Tätigkeiten im Team und eigenverantwortlich aus. Du erörterst deine Ergebnisse mit unseren Teams und kommunizierst mit unseren Mandanten. Eine Entwicklung in die Senior- Rolle ist möglich und gewünscht.Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit werden dir spezifische Kenntnisse und fachübergreifende Kompetenzen im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms vermittelt. Darüber hinaus erhältst du für deine persönliche Weiterentwicklung Zugriff auf ein umfassendes PwC-Schulungsangebot.Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen oder ein wirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du Erfahrungen in der Buchhaltung mit und hast Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere SAP R/3 (FI) oder S/4Hana. Zudem beherrschst du MS-Office, insbesondere Word und Excel.Du hast eine Affinität zu Zahlen, analytische Skills und Freude an den Themen Rechnungswesen sowie Buchhaltung. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Du interessierst dich für moderne IT-gestützte Rechnungswesenprozesse.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir bitte eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte /Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Steuerassistenten / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Köln Bransfeld. Unser Team besteht aus rund 25 Personen - vom Steuerfachangestellten bis zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Als unabhängige Berater betreuen wir unsere Mandanten seit 50 Jahren und in zweiter Generation in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen. Dabei steht für uns eine fundierte und persönliche Betreuung im Vordergrund. Sie bildet die Basis für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Dank DATEV ASP und DMS steht dem Arbeiten auch aus dem Homeoffice nichts im Weg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Steuerassistenten / Lohnbuchhalter (w/m/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Lohnabrechnungen Bearbeitung von Jahresabschlüssen für Unternehmen aller Rechtsformen Vorbereitung von Steuererklärungen für private und betriebliche Mandanten Ansprechpartner für Mandanten und Finanzamt Eigenständiges Betreuen deines „eigenen“ Mandantenstamms Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm sowie MS-Office Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts Modernes Arbeitsumfeld mit Klimaanlage und stets aktueller DATEV-Software und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, gutes Betriebsklima Gleitzeit sowie eine 38,5 Stunden Woche. Sollten Überstunden anfallen, werden diese bei uns nach deinem Wunsch ausbezahlt oder in Freizeit vergütet. Überdurchschnittliche Vergütung. Wir erstellen ein auf dich zugeschnittenes Gehaltspaket mit bspw. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Homeoffice-Pauschale, VWL, Jobticket, Parkplatz und Fahrtkostenerstattung.  Homeoffice Möglichkeit nach deiner Einarbeitung Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Senior Accountant IFRS & HGB (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unser Accounting-Team suchen wir am Standort Köln einen Bilanzbuchhalter / Senior Accountant IFRS & HGB (m/w/d). In Sachen HGB und IFRS setzen wir auf Ihre Expertise: Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und bereiten den Konzernabschluss vor. Außerdem stimmen Sie Intercompany-Themen ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Die Bearbeitung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie Datenimporte von externen FiBu-Systemen. Ob zur Klärung der bilanziellen Abbildung von Geschäftsvorfällen, bei Anfragen von Wirtschaftsprüfern oder in Ihrer Schnittstellenfunktion zu Fachbereichen und Tochtergesellschaften – Sie werden als kompetente:r Ansprechpartner:in geschätzt. Bei nationalen und internationalen Projekten, wie z. B. der Implementierung von SAP S/4HANA, vertreten Sie das Hauptbuch souverän. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Weiterbildung zum:zur Bilanzbuchhalter:in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Fit in MS Office (besonders Excel) und SAP, insbesondere im Modul FI-AA Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamplayer mit Freude an Networking und einer zuverlässigen, zielorientierten Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen, München, Köln, Hannover
Altair entwickelt und unterstützt seit über 35 Jahren die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Unsere umfassenden Lösungen mit offener Architektur für Datenanalyse und künstliche Intelligenz (KI), computergestütztes Engineering und High-Performance-Computing (HPC) ermöglichen die Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken, innovativen und nachhaltigen Produkten und Prozessen in einer zunehmend vernetzten Welt. Mit über 3.000 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan und ist mit 69 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. Heute betreut das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5.000 namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen und bieten Dir einen attraktiven, interkulturellen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, bereichs- und länderübergreifender Informationsaustausch sind für uns selbstverständlich. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Bei uns wird Weiterbildung und betriebliches Gesundheitsmanagement großgeschrieben.     Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für ausgewählte Gesellschaften in Europa nach nationalem und internationalem Recht (US-GAAP) Begleitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und Abstimmung mit den relevanten internen und externen Stakeholdern, auch bei Audits Bei Post Merger Integrationen in der Region EMEA bist Du Ansprechparter/-in bei allen buchhalterischen Fragen aus den Partnerabteilungen Als Sparringspartner/-in des Regional Controllers erarbeitest du Analysen und Auswertungen u.a. für unsere europäischen Standorte In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen treibst Du die stetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Automatisierung der Controlling-Prozesse voran Dein Daily Business besteht aus der Durchführung der Zahlungsabwicklung, Rückstellungsbildung, bilanziellen Beurteilung sowie der monatlichen Kontenabstimmung zur Sicherstellung der Kontenklarheit    Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter abgeschlossen 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung Deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung, z.B. nach US GAAP oder IFRS, sind sicher und auch interne Kontrollsysteme, z.B. SOX, sind dir nicht fremd Begeisterung für die Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen, eventuell hast Du deine bisherige Berufserfahrung bereits im internationalen Kontext sammeln können Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel inklusive der Erstellung von Pivot-Auswertungen Erste Erfahrungen mit einem ERP-System (z.B. Netsuite, Oracle) sind von Vorteil Deine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir:  Eine Kultur, die Menschen und Talente fördert Direkte Kommunikationswege, länderübergreifende und offene Unternehmensphilosophie mit Teamspirit State-of-the-art IT-Equipment Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio im Büro, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliche Altersversorgung Kostenfreie Getränke, frisches Obst und unseren Office Dog   Fünf zentrale Werte bei Altair: Die Zukunft vergegenwärtigen Die Suche nach den besten Technologien und Geschäftsmöglichkeiten Offen und breit kommunizieren Diversität begrüßen Risiken wagen  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: