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Finanzbuchhaltung: 146 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Recht 34
  • Transport & Logistik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 15
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Ilmenau, Kassel oder Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Service­leis­tungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Bereich Finanz- u. Rechnungswesen | Kennung FIRW-2021-000078 | Standort Frankfurt am MainEintrittsdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Arbeitszeit Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Prüfung und Kontierung der Rechnungen Abstimmung, Überwachung und Klärung von offenen Posten Bearbeitung der kaufmännischen Geschäftsvorfälle und Intercompany Konten Selbständiges Buchen von Mandantenbuchhaltungen Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Debitoren und Kreditoren Auswertungen zu Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung und Vorbereitung für Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Bearbeitung des Antrags- und Nachweiswesens für öffentliche Mittel im gemeinnützigen Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Affinität zu Zahlen Gute Kenntnisse im Umgang mit Datev Anwendungen Sehr gute Datev- und MS Office-Kenntnisse Hohe Kunden- und Serviceorientierung Verbindliches und überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie eine hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Kommunikations-, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Zuverlässige, selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsgerechte Entlohnung Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Wohlfahrtsverbands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket
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Kaufmännischer Angestellter / Bürosachbearbeiter (m/w/d) (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
JÖST Bauunternehmen GmbH wurde 1948 als klassisches Rohbauunternehmen gegründet und blickt auf eine jahrzehntelange erfolgreiche unternehmerische Entwicklung zurück. Als Generalunternehmen sind wir heute im Bereich schlüsselfertiger Hoch- und Industriebau tätig, übernehmen die kompletten Planungsleistungen und realisieren erfolgreich für einen breit gefächerten Kundenstamm Neubauten und Revitalisierungen im gesamten Bereich des schlüsselfertigen Bauens. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort, spätestens ab 01 September 2021 eine/einen Kaufmännischen Angestellten / Bürosachbearbeiter (m/w/d)Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern Als kaufmännischer Mitarbeiter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) bearbeiten Sie Lieferantenrechnungen und führen die Abrechnung der Baugeräte und des Materials durch. Sie bearbeiten die eingehenden Lieferantenrechnungen Sie führen die Abrechnung der Baugeräte und des Materials im Programm Bau SU durch Sie rechnen den Lohn für 12-15 gewerbliche Mitarbeiter ab Sie bearbeiten und steuern den Auswahlprozess für Praktikanten/Werkstudenten u. ä Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung/Finanzen und Steuern idealerweise Steuerfachangestellte/r mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sie sind dynamisch, zuverlässig, sorgfältig, integer und teamfähig. Sie besitzen Flexibilität, Weitsicht und soziale Kompetenzen Sie sollten motiviert und ambitioniert sein und sich durch gezielte Fortbildungen weiterentwickeln wollen. Gerne unterstützen wir Sie hierbei finanziell. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld individuelle Weiterbildungsangebote einen Arbeitsplatz in Frankfurt mit guten Verkehrsanbindungen und einem kostenlosen Parkplatz flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Funktion als Personalberatung eine attraktive Anstellung als Bilanzbuchhalter in Vollzeit bei unseren Auftraggeber an. Diese Stelle bietet Ihnen die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Unsere Mandant bietet Ihnen den Platz dafür. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen GAAPs Sie stellen die Einhaltung der weltweit gültigen Konzernrichtlinien sicher Sie kontieren und verbuchen laufende Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Sie arbeiten bei der Lösung/Klärung von bilanzbuchhalterischen Fragestellungen und Sachverhalten mit Sie sind Ansprechpartner für die interne Revision, Wirtschaftsprüfer sowie interne Geschäftsbereiche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbares abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung in o. g. Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und im Steuerrecht Grundlagenwissen der IFRS-Rechnungslegung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket Viele Mitarbeiterangebote sowie Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Home Office Möglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 15.06.2021
Dieburg
Die Beveo Immobilien GmbH betreut und verwaltet ca 60 vorwiegend Gewerbeimmobilien für ca. 55 Projektgesellschaften des Family Offices Kolb + Partner Immobilienkompetenz ³, das sich auf Immobilienprojektentwicklung spezialisiert hat. Die Beveo managt das bestehende und sich immer vergrößernde Portfolio, mit einem kompetenten Team aus Objektbetreuern, einer eigenen Servicemannschaft und einer eigenen Buchhaltungsabteilung. Wir suchen im Zuge einer Teamvergrößerung am Firmensitz in Dieburg (bei Darmstadt) ab sofort eine(n) Bilanzbuchhalter(in) für unsere Buchhaltung (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Selbstständiges erstellen komplexer Finanzbuchhaltungen (GmbH, GmbH & Co. KG und GbR) Verwaltung der OP-Listen Erstellen von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Jahressteuererklärungen Kommunikation mit Steuerberatern und Banken mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Wünschenswert: Erfahrung mit X-Haus und DATEV Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein schönes Büro im historischen Schloss kostenfreier PKW Parkplatz ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen regelmäßige individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ein familiäres Betriebsklima mit gemeinsamen Events vergütete Überstunden mit Freizeitkonto Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Frisches Obst und Getränke
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Bilanzbuchhalter / Meldewesen (m/w/d) im Bereich Senior Accounting & Reporting

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Raiffeisen Bank International AG – Ihr Partner für Österreich und Osteuropa Mit dem größten internationalen Netzwerk einer österreichischen Bank, ist die Raiffeisen Bank International AG mit Sitz in Wien, eine der führenden Bankengruppen in Zentral – und Osteuropa. Mit 2.100 Geschäftsstellen in 14 Märkten, betreut die RBI rund 16,3 Millionen Kunden mit umfassenden Finanzdienstleitungen, flächendeckend in der Region Osteuropa. Zahlreiche internationale Unternehmen profitieren von dieser starken Präsenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Meldewesen (m/w/d) im Bereich Senior Accounting & Reporting in Teilzeit (80 %). Buchhalterisch und steuerlich richtige Erfassung und Bewertung von Rechnungsinformationen sowie die Aufwands-, Ertragskontierung bzw. Anlagenbewertung und Kostenstellenzuordnung; Abstimmung der bebuchten Bestands-, Verrechnungs- und G&V-Konten Administration interner Genehmigungsprozesse von Kostenrefundierungen Validierung der vom externen Dienstleister aufbereitenden Lohn- und Gehaltszahlungen. Erstellung der monatlichen Umsatzsteuermeldung, sowie der vorbereitenden Arbeiten für die im Jahresverlauf anfallenden Ertrags- und Substanzsteuern zur Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer Erstellt eigenverantwortlich Reports über buchhalterisch relevante Informationen (z.B. Expense/Income Reports, Anlagen-/Verbindlichkeits-/Forderungs-/Rückstellungsspiegel) und Reporting an jeweiligen Fachabteilungen der RBI AG, Wien. Erstellt eigenverantwortlich die notwendigen internen wie externen regulatorischen Reports (wie AWV, Bista, AnaCredit) und leitet diese an die jeweiligen Empfänger (FMA via RBI AG, Bafin, Bundesbank) weiter Verantwortlich für die Erstellung und Validierung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB /UGB/IFRS (gemäß der internen und externen Meldeerfordernisse) inklusive GuV und Bilanz. Dies inkludiert die notwendigen Jahresabschlussarbeiten in Vorbereitung der Prüfung durch den Wirtschaftsprüfer Verantwortet die fristgerechte Erledigung von Terminarbeiten (z.B. Konsoldierungsvorbereitung, periodische Abschreibungsläufe und Anlagenperiodenabschlüsse) Buchhalterische Ausbildung ((Bilanz-)Buchhalter Prüfung oder/und Hochschulabschluss im Bereich Finance & Accounting) 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Accounting, idealerweise im Bankbereich. Vorkenntnisse im Bereich des Bankmeldewesens wünschenswert Gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse von MS Office, SAP & R3 Flexibel, eigeninitiativ, lernwillig, engagiert Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit in Stresssituationen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Bereitstellung eines Firmenlaptops Zuschuss zum ÖPNV, sowie eine gute Anbindung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen und Kolleginnen arbeiten wir daran, unseren Kunden und Kundinnen exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen, brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Bilanzbuchhaltung in Vollzeit.Übernahme sämtlicher Aufgaben im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Sach- und Anlagebuchhaltung)Mitarbeit an der Monats- und Jahresabschlusserstellung (nach HGB)Klärung von buchhalterischen und steuerlichen Fragen im Tagesgeschäftenge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Banken, Wirtschaftsprüfern, etc.kurz- und mittelfristige LiquiditätsplanungBearbeitung von BetriebskostenabrechnungenAbwicklung des ZahlungsverkehrsEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/inmehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (in den Bereichen Kreditoren/Debitoren/ Anlagevermögen/Rückstellungen/Banken)fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBDer Umgang am Computer und der dazugehörigen Software ist selbstverständlich und Du bist offen für digitale Prozessebestenfalls hast du schon mit den Programmen von DATEV gearbeitetsichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu arbeitest gewissenhaft und kannst trotzdem mit der Dynamik eines Startups Schritt haltenWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen/-innen und Kunden/-innen zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.
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Manager Controlling & Accounting (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Sun Chemical, der weltweit größte Hersteller von Druckfarben und Pigmenten, ist einer der führenden Lieferanten von Materialien für die Sektoren Verpackung, Publikationen, Beschich­tungen, Kunststoffe, Kosmetik und andere Industriemärkte.Herzlich willkommen! Sie suchen ein gut etabliertes und innovatives Unternehmen, für das Sie arbeiten möchten? Dann kommen Sie in unser Team! Für unsere Standorte Frankfurt am Main oder Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsManager Controlling & Accounting (w/m/d)Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach US-GAAPlaufendes Kosten-, Vorrats- und Bestands­controllingErstellung von Budgets, Forecasts und Analysen sowie von Wirtschaftlichkeits- und InvestitionsrechnungenSchnittstelle zu den Produktlinienverantwortlichen und dem Vertriebs­innendienst im Rahmen des ReportingsFührung eines kleinen Teams im Aufgaben­bereich Accounting und TaxesKooperation auch auf internationaler Ebene zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich FinanceErstellung des Jahresabschlusses nach HGBErstellung der Steuererklärung in Zusammen­arbeit mit SteuerberaterAnsprechpartner für WirtschaftsprüferDurchführung von SOX KontrollenStudium der BWL oder vergleichbare Fach­qualifikationmehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Controlling sowie in der AbschlusserstellungBilanzsicherheit nach US-GAAP oder IFRS und HGBKenntnisse im SteuerrechtAnalysestärke und lösungsorientierte „Hands-on“-Arbeitsweisegute Kenntnisse in SAP FICOgute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikations- und Überzeugungsstärke auf nationaler und internationaler Management­ebeneausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Spaß am Lernen und an persönlicher Entwicklunghohe Affinität, Verantwortung für ein kleines Team zu übernehmen und perspektivisch weiter auszubauenArbeiten in einem internationalen UmfeldFamiliäre UnternehmenskulturAttraktive VergütungFlexible ArbeitszeitmodelleWeiterentwicklungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Bewertung und Bilanzierung unseres Anlagevermögens, wozu auch die Beurteilung einer möglichen Aktivierungsfähigkeit zählt Gleichzeitig arbeiten Sie aktiv bei der Erstellung des Jahresabschlusses (nach HGB) sowie der Monatsabschlüsse mit und bearbeiten selbständig bilanzielle Fragestellungen Sie erledigen die steuerlichen und statistischen Meldungen Sie überwachen die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften im Bereich Zoll- und Exportkontrolle Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung verschiedener Berichte sowie deren Weiterentwicklung mit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln und besitzen sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise und beherrschen zudem MS Office-Anwendungen sowie Microsoft Dynamics Navision Zu Ihren Eigenschaften zählen zudem ein äußerst hohes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten In Ihrer Arbeitsweise sind Sie selbst­ständig sowie struk­turiert und Sie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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