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Finanzbuchhaltung: 159 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Recht 36
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  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Projektmanager (w/m/d) Finanzen

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir Sie für unser Team Finanzen am Standort Frankfurt/Main zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (w/m/d) Finanzen Koordination und selbständige Durchführung von Projekten im Finanzbereich Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der DFL bei übergreifenden Finanzfragen Erstellen von Auswertungen und Reportings sowie Ad-hoc-Anfragen zu finanziellen Themen Mitarbeit im Bereich der Abrechnungen mit den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie Unterstützung für die Bundesliga-Clubs bei Abrechnungsfragen Mitarbeit im Rahmen z.B. des Compliance Management Systems sowie Übernahme von Sonderprojekten Enge Zusammenarbeit mit den Beratern der DFL sowie technischen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/ Bilanzierung in einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft Breite Expertise im Finanz- und Rechnungswesen, inkl. Abschlusssicherheit nach HGB Interesse an und Erfahrung in der Prozessgestaltung und -optimierung im Rechnungswesen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wissen nicht, was „Abseits“ ist? Das macht gar nichts, dafür haben wir unsere Spezialistinnen und Spezialisten, die Sie nie im Abseits stehen lassen und im Team gerne unterstützen. Wir suchen Sie, weil: Sie strukturiert und selbständige arbeiten und dabei ein hohes Qualitätsbewusstsein haben Zahlenverständnis und analytische Denkweise bei gleichzeitiger Praxisorientierung selbstverständlich für Sie sind Sie auch unter Termindruck mit Sorgfalt ergebnisorientiert arbeiten Arbeiten im Umfeld der Bundesliga mit vielseitigen Aufgaben in einer Wachstumsbranche Ein hochengagiertes und dynamisches Team Attraktive Arbeitgeberleistungen und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Luft- und Raumfahrtbranche

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Mandanten, ein globales Unternehmen in der Luft und Raumfahrtbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Das Unternehmen ist Führer für Kabinendruckkontrollsystemen für große Verkehrsflugzeuge. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und kontinuierlichem Wachstum ist unser Mandant ein zuverlässiger Partner für große zivile und militärische Luftfahrtkunden auf der ganzen Welt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber freut sich mit Ihnen zu wachsen und Sie in Frankfurt willkommen zu heißen. Diese Vakanz wird im Rahmen der Direktvermittlung vergeben. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.Selbstständige Abschlusserstellung von Holding-Gesellschaften Erstellung und Durchführung von Umsatzsteuererklärung und -meldungen Koordination und Abstimmung buchhalterischer Sachverhalte Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung der Hauptbuch- und Sachkonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sicherer Umgang mit Excel Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktives Gehalt Home-Office Möglichkeit 35 Std. Woche 30 Urlaubstage Jobticket oder Parkplatz Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Teamevents Kostenloser Eintritt im Fitnesscenter um die Ecke Bezuschussung von Kantine und Jobticket
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Bilanzbuchhalter (w/M/d)

Sa. 13.08.2022
Offenbach am Main
Wir gehören zum Konzern der DB und sind gerade dabei unser Unternehmen international auszurichten. Wenn du dich neuen interessanten Aufgaben stellen möchten, dann bist du bei uns genau richtig. Die Welt der Logistik ist ein spannendes Arbeitsumfeld, das sich jeden Tag aufs Neue verändert. Wir suchen Dich als Bilanzbuchhalter (w/m/d) zum 01.10.22 für unsere Zentrale in Offenbach. Das sind wir: Die TRANSA Spedition GmbH, organisiert als Tochterunternehmen der DB Cargo und als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene Transporte in ganz Deutschland und europaweit . Mit einem internationalen Netz von Geschäftsstellen und Betriebsstellen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen für Transport und Logistik an. Für die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Deine Aufgaben:Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS für unsere GmbH in Deutschland sowie für unsere Betriebsstätten im europäischen AuslandMitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGBDurchführung von Personalrückstellungen nach GutachtenBuchung der Rückstellungen und Erstellung des Rückstellungsspiegels nach HGBDatenübertragungen in das Konzernberichtswesen HFMSteuerthemen und UmsatzsteuervoranmeldungenKlärung von Fehlern bei der Datenübertragung nach SAP (Batchinput)Statistische MeldungenVerbuchen von Buchungsbelegen in SAP Dein Profil:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder Jahresabschlussprüfung oder verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Abschluss als Bilanzbuchhalter (IHK)Gute Kenntnisse in SAP/ FI und MS-ExcelSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige und selbständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEinsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitZielgerichtete Kommunikation Wir bieten Dir:Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Catering sind wir auf die Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert. Bundesweit setzen wir in Betriebsrestaurants, Schulen, Kindergärten, Kliniken, Rehazentren und Senioreneinrichtungen individuelle, gesunde sowie schmackhafte Verpflegungskonzepte um. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns an erster Stelle – dafür sorgen wir mit Herz und Leidenschaft. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kennziffer: 207058 Finanzbuchhaltung: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Rechnungserstellung für Konzernweiterbelastungen Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen, Rückvergütungen und Bankauszügen Zahlungsverkehr, offene Posten, Forderungs- und Mahnwesen Mitwirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abstimmung der Verbindlichkeitskonten für die Löhne Sie unterstützen unser Team in der Konzernzentrale in Frankfurt am Main, Niederrad. Kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau für Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Industriekauffrau | Kaufmann für Bürokommunikation bzw. Büromanagement, Industriekaufmann o. Ä. Einschlägige  Erfahrung im Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse der SAP-Module FI/CO  Teamfähigkeit, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Fairness sowie Respekt im Umgang mit den Kollegen Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Intensiver Austausch mit Kunden und Kollegen Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Steuerfachangestellte Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein betriebswirtschaftliches Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und Teil der Verbandsgruppe des VdW Südwest. Wir betreuen seit mehr als 70 Jahren Wohnungs- und Immobilienunternehmen in Hessen und Rheinland-Pfalz. Unser Ziel ist es, unseren Mandanten eine fundierte und moderne Unternehmensberatung zu bieten. Unsere Dienstleistungen umfassen neben Buchhaltung, Jahresabschlusserstellung sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung auch die wohnungswirtschaftliche Beratung und Interne Revision. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerfachangestellte Finanzbuchhaltung / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Mandantenbetreuung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themenkomplexen Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Sozialversicherungsträger Erstellung von Personalkostenhochrechnungen Berechnungen von Urlaubs- und Überstundenrückstellungen Unterstützung des betriebswirtschaftlichen Teams im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie Durchführung der vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Sie haben fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen und betriebliche Altersvorsorge sind von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office / DATEV) Sie haben Interesse an fortlaufender Fort- und Weiterbildung Sie punkten mit einem überzeugenden Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Mandanten Einen sicheren Arbeitsplatz im wohnungswirtschaftlichen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Gute Sozialleistungen sowie Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags der Wohnungswirtschaft Work-Life-Balance (u.a. durch geregelte Arbeitszeiten, eine 37-Stunden-Woche und Gleitzeitmodell) Einen verkehrsgünstig gelegenen Standort nahe des Frankfurter Westbahnhofs Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hanau
Die deugro group ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Projektspedition. Mit weltweit 1.200 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern können wir ein globales Netzwerk an Speditionsexperten vorweisen, ganz egal ob zu Land, Luft oder See. Wir finden Wege, wo heute noch keine sind.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für unser Unternehmen sicherzustellen, woraus die DEHOCO entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES. Sie wollten schon immer einmal in das “Backoffice” einer Projektspedition blicken? Dann sind Sie hier richtig.   Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz-Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit/Teilzeit als Buchhalter (m/w/d) in Festanstellung.  Buchhaltung von A-Z! Sie betreuen die Finanz- und Anlagenbuchhaltung, für unsere deutschen Gesellschaften Zu ihren Aufgaben gehören auch die Abstimmung der Offenen Posten und der Hauptbuchkonten und der Zahlungsverkehr im In- und Ausland Sie unterstützen aktiv die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Konzernbuchhaltung Auch die Bearbeitung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten mit bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und dem statistischen Meldewesen Die Pflege der Stammdaten ist für Sie so selbstverständlich wie alle anderen administrativen Tätigkeiten Ihr Durchhaltevermögen beweisen Sie mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Sie verfügen über mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung in einer internationalen Buchhaltung Selbstständigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Belastbarkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie Werte, nicht nur Worte Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen fällt Ihnen dank Ihrer sehr guten Englischkenntnisse nicht schwer Als familiengeführtes Unternehmen agiert die deugro group nun schon fast 100 Jahre im Bereich der Projektspedition. Stets den Blick nach vorn gerichtet, arbeiten wir zukunftsorientiert und ermöglichen Ihnen somit eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz an, mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Dabei setzt die deugro group auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen.
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Consultant in Finance und Intercompany-Transaktionen (W/M/D)

Fr. 12.08.2022
Offenbach am Main
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Dein Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen liegt bei uns im Bereich der Intercompany-Transaktionen. Du bearbeitest eigenständig die Kreditoren-Buchhaltung mit der Verbuchung der Rechnungen und Zahl-ungen sowie Vorbereitung des Zahlungsverkehrs. Du bearbeitest eigenständig die Debitoren-Buchhaltung und erstellst die kaufmännischen Abrechnungen in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und Einzelgesellschaften. Du unterstützt bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften sowie bei der Konsolidierung.  Für Deine Aufgaben nutzt Du unser ERP-System Abacus. Du bist unsere Ansprechperson zum internen monatlichen Berichtswesen.   Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Bearbeitung von Intercompany-Transaktionen. Alternativ hast Du Dein Studium im Bereich Finanzen oder  Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Du bringst erste Erfahrung in der Bearbeitung von Intercompany-Sachverhalten mit.  Du verfügst über Kenntnisse zu wesentlichen Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften nach HGB und IFRS.  Deine Deutschkenntnisse sind mindestens verhandlungssicher, Englisch- oder Französischkenntnisse sind wünschenswert, jedoch kein Muss. Du arbeitest gerne mit Zahlen, bist analytisch, aber gleichzeitig auch ein Kommunikationstalent, das gerne im Team arbeitet.     ... leben eine offene Unternehmenskultur:  So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität:   Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit.     ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander:  Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittags- pausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen.    ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur.   ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachenHierarchien halten wir Entscheidungs- wege kurz.   ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos.    ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren  jeweiligen Spezialgebieten mitbringen.    ... bleiben in Bewegung: Codema fördert  nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike. 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bad Soden
Unsere Mission als Keller Medical ist es, medizinischem Fachpersonal den Zugang zu intelligenten, verlässlichen und innovativen Therapie- und Diagnostiklösungen zu ermöglichen. Unsere Kunden, u. a. aus den Bereichen Neonatologie, Anästhesiologie, Notfall- und Intensivmedizin, sind auf schnelle, verlässliche und fundierte Lösungen angewiesen, da diese von essenzieller Bedeutung für das Outcome für die Patienten sein können. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns seit mehr als 15 Jahren auf Diagnostik für den Point-of-Care (POC) und gestalten unser Portfolio so, dass es den Herausforderungen unserer Kunden im klinischen Alltag optimal entspricht. Als familiengeführtes Unternehmen haben wir den Anspruch, uns dynamisch weiterzuentwickeln und mit den Herausforderungen unserer Kunden zu wachsen. Sie lieben Zahlen und ein überschaubares Team? Herzlich Willkommen bei Keller Medical! FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Zur Neubesetzung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter, der unser Keller Medical Team mit seinen hervorragenden Fachkenntnissen in der verantwortungsvollen Position eines Alleinbuchhalters kompetent ergänzt.Selbstständige Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Monatsabschlüssen inkl. Abstimmung der Abgrenzungsbuchungen sowie aktive Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGBMitwirkung bei der operativen Planung und im BerichtswesenErstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden MeldungDebitorenbuchhaltung inkl. MahnwesenKreditorenbuchhaltung inkl. ZahlungsverkehrPrüfung und Buchung von ReisekostenabrechnungenAnlagenbuchhaltungKonten- und StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen; idealerweise als AlleinbuchhalterFundierte Kenntnisse in ERP-Systemen – idealerweise im Sage Programm Office Line Rechnungswesen Gute Excel-Kenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg bei unsGute Kenntnisse im deutschen Steuer- und Umsatzrecht setzen wir vorausAnalytische Denkweise und eine große Affinität im Umgang mit Zahlen zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Loyalität sind für Sie in dieser Position selbstverständlichTeamorientiertes Arbeiten ist für Sie kein FremdwortEnglischkenntnisse runden Ihr Profil abProfitieren Sie von einer positiven Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem sympathischen Team. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechtes Gehalt, 30 Tage Urlaub sowie Gleitzeit werden Sie überzeugen.
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