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Finanzbuchhaltung: 180 Jobs in Urdenbach

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 36
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter_in 18,5 Wochenstunden (Teilzeit)

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Das DGB Bildungswerk BUND e.V. ist die bundesweite Weiterbildungsorganisation des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Als gemeinnütziger Verein stellen wir seit Jahrzehnten unsere Kompetenz in den unterschiedlichen beruflichen, arbeitsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen, sozialen und politischen Feldern unter Beweis. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen durch Bildung zu stärken. Mit mehr als 170 Mitarbeiter_innen am Hauptstandort Düsseldorf, dem Tagungszentrum Hattingen und den Standorten in Hamburg, Berlin und Sao Paulo/Brasilien verfolgen wir mit Engagement dieses Ziel. Für den Bereich Rechnungswesen und Finanzcontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hattingen eine_n Kollegen_in als Buchhalter_in 18,5 Wochenstunden (Teilzeit), unbefristet Finanz- und Sachkontenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontrolle und Buchung von Banken und Kassenabrechnungen Erstellung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege (Kontenplan, konsolidierte Stammdaten) Abwicklung und Buchung von öffentlichen Mitteln Erstellung und Überwachung des Mahnwesens Mitwirkung bei der Erstellung vom Jahresabschluss Erstellung und Buchung von internen Rechnungen Ad hoc Aufgaben der Buchhaltung, beispielsweise Zuarbeit zum Controlling Korrespondenz erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung fundierte Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Erfahrung mit dem Umgang von öffentlichen Mitteln ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Denkweise schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamgeist sorgfältige, unterstützende und effiziente Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Englisch in Wort & Schrift runden Ihr Profil ab Mitgestaltung bei der sinnstiftenden Arbeit eines gewerkschaftlichen Arbeitgebers Kreativer Arbeitsrahmen und Zusammenarbeit mit netten Kolleg_Innen Eine gesunde Unternehmenskultur mit gutem Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sehr gute Sozialleistungen und ein Gehalt nach den Bedingungen für die Beschäftigten des DGB Bildungswerks BUND e.V.
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Zentralbuchhalter_in

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Das DGB Bildungswerk BUND e.V. ist die bundesweite Weiterbildungsorganisation des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Als gemeinnütziger Verein stellen wir seit Jahrzehnten unsere Kompetenz in den unterschiedlichen beruflichen, arbeitsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen, sozialen und politischen Feldern unter Beweis. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen durch Bildung zu stärken. Mit mehr als 170 Mitarbeiter_innen am Hauptstandort Düsseldorf, dem Tagungszentrum Hattingen und den Standorten in Hamburg, Berlin und Sao Paulo/Brasilien verfolgen wir mit Engagement dieses Ziel. Für den Bereich Rechnungswesen und Finanzcontrolling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Düsseldorf eine_n Kollegen_in als Zentralbuchhalter_in  37 Wochenstunden (Vollzeit), unbefristet Finanz- und Sachkontenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Selbstständige Konsolidierung und Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung an externen Prüfungen (z.B. Jahresabschluss, Revisionen) Abstimmung und Koordinierung der Buchhaltungsabläufe Ansprechpartner für die Buchhalter_innen an den verschiedenen Standorten Definition und Pflege der Stammdaten (Kontenplan, konsolidierte Stammdaten) Erstellung der konsolidierten USt-Voranmeldung Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse Aktive Mitwirkung bei der Digitalisierung der Buchhaltung Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Partner Ad hoc Aufgaben der Buchhaltung, insbesondere Zuarbeit zum Controlling Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter_in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung mit fundierten Buchhaltungskenntnissen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Mitteln ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Denkweise schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamgeist sorgfältige, unterstützende und effiziente Arbeitsweise sehr hohe Sozialkommpetenz und Erfahrung in der Koordinierung von Teams Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit Digitalisierung der Buchhaltung von Vorteil Englisch in Wort & Schrift runden Ihr Profil ab Mitgestaltung bei der sinnstiftenden Arbeit eines gewerkschaftlichen Arbeitgebers Kreativer Arbeitsrahmen und Zusammenarbeit mit netten Kolleg_Innen Eine gesunde Unternehmenskultur mit gutem Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sehr gute Sozialleistungen und ein Gehalt nach den Bedingungen für die Beschäftigten des DGB Bildungswerks BUND e.V
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Köln
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung 
mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex. Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Direktvermittlung. Unser Kundenunternehmen ist ein Dienstleister mit Sitz in Köln. Das Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, firmeneigene Parkplätze und einen attraktiven Bürostandort mit guter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn.      Mitarbeit an den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertung und deren Interpretation im Rahmen des Berichtwesens und Monatsreportings Erarbeitung von Richtlinien und Buchungsanweisungen Analyse und Pflege der Stammdaten und Konten Verwaltung und Verbuchung des Anlagevermögens Verantwortungsvolle Abwicklung von Vorgängen in der Haupt- und Anlagenbuchhaltung Bildung und Bewertung von Rückstellungen Bestands- und Forderungsbewertungen sowie Errechnung der Wertberechtigungen im Rahmen des Jahresabschlusses Regelmäßige Abstimmung der laufenden Buchführung Identifikation, Analyse und Klärung komplexer Sachverhalte Prüfung der wöchentlichen Auszahlungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen     Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Bilanzierung (mindestens 3 Jahre) Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Finanzrechts Sie haben Erfahrung mit dem ERP-System AX oder Navision und Lucanet Umfangreiche Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Mathematisches Wissen und analytisches Denkvermögen   Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter Mit Awex HR Consulting GmbH erreichen Sie die attraktiven Unternehmen rundum Köln und Umgebung Wir zeigen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen auf und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zentralregulierungskoordination

Mo. 28.09.2020
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Zentralregulierungskoordination Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 133811    Was wir zusammen vorhaben:Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im Sachgebiet Zentralregulierungskoordination (BZK) beschäftigen wir uns im Herzen der REWE Group mit der Verwaltung der Stammdaten, schalten Kreditoren auf Geschäfts- und Abrechnungsarten auf und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der Zentralregulierung und anderer Prozesse. Hierbei nutzen wir vielfältige interne und externe Informationsquellen. Kommunikation innerhalb und außerhalb der REWE Group ist unser tägliches Geschäft. Unser Tun hat Bedeutung.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Bei der Kommunikation mit Kreditoren im Hinblick auf eine veränderte Art der Rechnungseinreichung (Onboarding). Ihre Expertise ist gefragt: Sie gewährleisten eine optimale Dienstleistung sowohl gegenüber Vertragslieferanten der als auch den Mitgliedern und Bereichen Einkauf und Rechnungswesen der REWE Group. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie die ordnungsgemäße Stammdaten- und Konditionspflege im Rahmen der Zentralregulierung sicherstellen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Bei der Kontrolle und Steuerung des Zahlungsverkehrs der RZF gegenüber den Vertragslieferanten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sind die Kontaktperson für aufkommende Problemfälle im Rahmen der Zentralregulierung sowie für die schnelle Lösung der entsprechenden Problemstellungen. Sie überblicken das große Ganze: Sie betreiben präventive Schadensabwehr zum Schutze der Unternehmensinteressen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke, eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Loyalität zeichnen Sie aus. Eine kundenorientierte Grundhaltung und Vermittlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, der Kreditoren- oder Debitorenverwaltung oder einem vergleichbaren Gebiet vorweisen. Vorzugsweise haben Sie bereits mit Stammdaten und in der Rechnungsabwicklung einschlägige Erfahrung gesammelt. Der Umgang mit MS-Office und SAP FI stellt für Sie kein Problem dar und idealerweise haben Sie bereits mit EKO oder Aeneis gearbeitet. Sie verfügen über solide Englisch-Kenntnisse und sind kommunikationsstark.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 133811) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Accountant (m/w/d)

So. 27.09.2020
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Senior Accountant (m/w/d) Als Teil unseres Finance-Teams kümmerst du dich darum, dass die Zahlen in den Büchern stimmen. Du bildest damit das Rückgrat für unsere drei Vergleichsplattformen billiger-mietwagen.de, CamperDays und CARIGAMI und stellst das Reporting zu unserem Mutterkonzern der ProSiebenSat.1 Media SE sicher. Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Verbuchen der Zahlungseingänge und des Tagesgeschäftes Durchführung der Kontenabstimmung im Haupt- und Nebenbuch Prüfung, Abstimmung und Verbuchung im Rahmen der Umsatzlegung Überwachung und Bearbeitung unserer Forderungen in Abstimmung mit unserem Partnermanagement Monatliche Abschlussarbeiten sowie Mitarbeit an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechende kaufmännische Ausbildung (z. B. in den Bereichen Buchhaltung oder Steuern) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit bekannter Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit sehr gutem Zahlenverständnis, schneller Auffassungsgabe und ausgeprägter Serviceorientierung Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Unterstützung bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kolleg*innen Tolle Stimmung innerhalb der Firma mit starkem Zusammenhalt und Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten Moderne Büros im Kölner Rheinauhafen und wenn gewünscht anteilig im Home-Office
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 27.09.2020
Willich
Wir betreiben seit mehr als 35 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: BILANZBUCHHALTER (m/w/d) Finanzbuchhaltung – Kontieren und Buchen aller laufenden Geschäftsvorfälle Anlagenbuchhaltung Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Konzern Reportings Abwicklung Zahlungsverkehr Prüfung Reisekostenabrechnungen Statistische Meldungen und Intrastat-Meldung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Cash-Management/Liquiditätsplanung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Kreditversicherung Mahnwesen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Begleitung Jahresabschlussprüfung, Betriebsprüfung und Revision Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjähriger Berufserfahrung Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datev und MS-Office sind unumgänglich Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Spezialist (m/w/d) Bilanzierung HGB

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie verantworten die zeitgerechte Erstellung und Weiterentwicklung des Einzelabschlusses der apoBank gemäß HGB. Dabei sind Sie insbesondere verantwortlich für bankspezifische Bilanzpositionen inkl. der Überleitung nach IFRS. Sie führen selbständig notwendige Abstimm- und Kontrollhandlungen durch, erbringen eigenverantwortlich Nachweise gegenüber den Wirtschaftsprüfern und kommunizieren mit diesen auf Augenhöhe. Die laufende Einbindung in Sonderprojekte sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen für die Gremien der Bank runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit guten Leistungen abgeschlossen und haben mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Darüber hinaus sind Sie mit den Besonderheiten der Bankbilanzierung vertraut. Erfahrung im Management von regulatorischen Projekten, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Urteilsvermögen zeichnen Sie aus. Neben einer hohen IT-Affinität bringen Sie idealerweise Erfahrung in der Anwendung der avaloq Banking Suite mit. Eine hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kontokorrentbuchhalter (m/w/d) (Nebenbuch)

So. 27.09.2020
Ratingen
Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist der Pionier der Porto-Optimierung. Seit rund 20 Jahren übernehmen wir im Kundenauftrag das Abholen, Frankieren und Sortieren beziehungsweise Zusammenführen von Geschäftspost, um hohe Porto-Rabatte für Versender zu realisieren. Mehrere tausend Kunden vertrauen unserem umfassenden Dienstleistungsangebot. In Deutschland werden so täglich Millionen Briefe verarbeitet und in die bundesweite Zustellung eingespeist. Wir bewegen also eine ganze Menge und stehen dabei selber nie still. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die uns inspirieren und bewegen. Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist kein anonymer Konzern: Bei uns hat jeder die Chance, die Zukunft von Postcon zu gestalten. Wir fordern und fördern Unternehmertum sowie Eigeninitiative und individuelle Fähigkeiten werden erkannt und gestärkt. Niemand ist dabei auf sich allein gestellt. Professionalität und Teamspirit zeichnen uns aus. Teilen Sie mit uns und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 60 Nationen unsere Mission: Postcon. Bewegen Sie uns.    Sie sind verantwortlich für die Verbuchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbank sowie unseres Factoring Partners Sie übernehmen die Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Sie bearbeiten Termin- und Dauerbuchungen Sie verbuchen Reisekostenabrechnungen sowie Ausgangsrechnungen Sie erstellen Zahlläufe und übernehmen das Mahnwesen sowie die Kontenklärung und -abstimmung In Zusammenarbeit mit den Kollegen bereiten Sie Monats-/Quartals- und Jahresabschlussarbeiten vor Sie agieren als Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Wirtschaftsprüfer und Auditoren   Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kontokorrent Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (Module FI/CO) Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich HGB/IFRS Sie sind eine zielstrebige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Sie besitzen eine Hands-on Mentalität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie verfügen über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag mit einem unserer Zusteller und in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher Last, but not least: Der Versand von privater Briefpost ist für unsere Mitarbeiter/-innen kostenlos!
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Der evangelische Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann hat ca. 70.000 Gemeindeglieder. In ihm vereint sind zehn Kirchengemeinden. Die zum Kirchenkreis gehörende Verwaltung berät den Kirchenkreis und die Kirchengemeinden, führt die Amtsgeschäfte in Sachen Finanzen, Personal sowie Bau- und Liegenschaften. Zur Unterstützung des Fachbereichs Finanzen im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann suchen wir per sofort eine/n Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit; auch Teilzeit möglich), zunächst befristet auf ein Jahr Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen Verbuchung von Bankauszügen und Erstellung von Spendenbescheinigungen Abrechnung und Verbuchung von Kollekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise Wilken P/5 Freude an einem vielseitigen Aufgabenbereich, Engagement, Flexibilität Interessante und vielfältige Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Gründliche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Entgelt nach dem Bundes-Angestellten-Tarifvertrag in kirchlicher Fassung (EG 5) inkl. einer zusätzlichen Altersvorsorge
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Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Köln / Rheinauhafen. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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