Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 142 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • Banken 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 8
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Transport & Logistik 6
  • Agentur 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Marketing & Pr 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Werbung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Versicherungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter für den kaufmännischen Bereich (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gießen, Lahn
Die RC Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH ist mit ihrem Tochterunternehmen der Werth Messtechnik GmbH ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs der Werth Messtechnik GmbH.Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie für unsere Muttergesellschaft am Standort Gießen als Mitarbeiter für den kaufmännischen Bereich (m/w/d)Prüfung aller Belege auf die Einhaltung der gesetzlichen BestimmungenUnterstützung bei der monatlichen BuchführungÜberwachung von Zahlungsfristen und Erstellen der ZahlungserinnerungDurchführung der MahnläufeUnterstützung im Bereich der Verwaltung der verschiedenen Immobilienobjekte mit direktem Kontakt zu den MieternAbgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/mann, Industriekauffrau/mann, Immobilienkauffrau/mannBerufserfahrung wünschenswertGute Kenntnisse im Bereich BuchhaltungGute Kommunikationsfähigkeit und sicher im Umgang mit MieternSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGute Kenntnisse in Word und Excel, MS Business Central von VorteilInteressante Tätigkeiten in einem innovativen, modernen und international führenden UnternehmenFreiraum für Eigeninitiative, Aufstiegsmöglichkeiten und ein offenes BetriebsklimaEin leistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenDie Möglichkeit zu Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d) / Qualifizierten Finanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
RGT CONSULTANTS Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte | Steuerberater | Wirtschaftsprüfer RGT TREUHAND GmbH Wirtschaftsberatungsgesellschaft | Steuerberatungsgesellschaft RGT TREUHAND Revisionsgesellschaft mbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wir sind eine moderne, überregional tätige Gesellschaftsgruppe aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit Sitz in Frankfurt am Main, Gedern, Büdingen und Gründau und ca. 120 Beschäftigten. Wir betreuen Mandanten aller Rechtsformen in den Bereichen Industrie, Handwerk und Dienstleistungen, öffentliche und gemeinnützige Unternehmen bis hin zu international tätigen Konzernen. Ein ganzheitlicher Ansatz, fachliche Kompetenz sowie die notwendige und individuelle persönliche Beratung unserer Mandanten bilden den Schlüssel unseres Erfolges. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Steuerfachangestellten (m/w/d) / Qualifizierten Finanzbuchhalter (m/w/d) In Vollzeit oder TeilzeitErstellen von anspruchsvoller Finanzbuchhaltung für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Rechtsform Verarbeitung von Buchhaltungen Zahlungsverkehr in diversen Buchhaltungssystemen Laufende selbständige Mandatsbetreuung Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter sehr gute Kenntnisse der DATEV-Anwendungen sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme eigenständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Englisch in Wort und Schrift ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Betätigungsfeld persönliche Mandantenbetreuung und individuelles, eigenverantwortliches Arbeiten eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team von Mitarbeitern und Partnern einen modernen und auf hohem technischen Stand ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbarer Lage flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen stetige Fortbildungsmöglichkeiten eine langfristige Perspektive und gute Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Accountant mit Schwerpunkt Projektcontrolling (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein expandierendes Architektur- und Generalplanerbüro aus Frankfurt am Main. Zu den von uns realisierten Objekten gehören gewerbliche Bauten wie Hotels, Büro- und Wohngebäude, aber auch Logistikhallen und Rechenzentren mit Schwerpunkt in der Rhein-Main-Region. Für unseren kaufmännischen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant mit Schwerpunkt Projektcontrolling (m/w/d) in Vollzeit. Kaufmännische Betreuung der Projekte Erstellen von Angeboten, Verträgen und Honorarrechnungen in Deutsch und Englisch Überwachung und Analyse des Kostenverlaufs sowie Mitwirkung bei Liquiditätsplanungen Erfassung und Pflege von Daten im Büro- und Projektmanagementsystem Vorbereitende Buchhaltung und Abwicklung Zahlungsverkehr Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Finanzbehörden und Versicherungen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Architektur- oder Ingenieurbüro Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Suite, insbesondere Excel, Zahlenaffinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten in einem internationalen und interkulturellen Umfeld Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln, gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten Team mit umfangreichem Expertenwissen Büro im schönen Westend direkt am Grüneburgpark, Frankfurts grüner Lunge Und last but not least gemeinsame regelmäßige Teamevents in entspannter Atmosphäre Eine gute Büroatmosphäre ist uns wichtig, daran arbeiten wir jeden Tag! Es handelt sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Deine Aufgaben Beratung im Hinblick auf grenzüberschreitende Umstrukturierungen und Finanzierungskonzepte, internationales Konzernsteuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht, BEPS, Unternehmenskäufe und -verkäufe Begleitung der steuerlichen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und -reorganisationen, Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence Unterstützung multinational tätiger Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Verrechnungspreissystemen, der Strukturierung grenzüberschreitender Wertschöpfungsprozesse sowie der Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements (APA) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung, idealerweise mit Spezialisierung auf Verrechnungspreise oder Transaktionsprojekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in, idealerweise bestandenes Steuerberatungsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Accounting

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Sie sind zahlenaffin und wollen etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich noch heute! Unser Kunde ist ein international tätiges Healthcare- und Pharmaunternehmen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt im Rahmen der Direktvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) Accounting. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Validierung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung von Inlands- und Auslandszahlungsläufen Bearbeitung des Mahnwesens Unterstützung bei der Ermittlung von Rückstellungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnung Überprüfung und Buchung der Reisekosten Unterstützung bei der Klärung von Sachverhalten Erstellung von monatlichen Berichten über Kreditkartentransaktionen Abstimmung von Kreditkartentransaktionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie in der Reisekostenabrechnung Fundierte Kenntnisse im aktuellen Rechnungslegungsstandard Gute Anwenderkenntnisse mit SAP FI Erfahrungen im elektronischen Rechnungsworkflow Englisch- oder Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer Internationales Unternehmen, das Sinn stiftet Arbeiten bei einem europäischen Marktführer in der Healthcare- und Pharmabranche Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant im internationalen Umfeld (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein namhaftes erfolgreiches internationales Ingenieurs- und Beratungsunternehmen, das weltweit bspw. arbeitsplatzbezogene Dienstleistungen anbietet. Neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt, kann unser Mandant dabei auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen. Die Unternehmenskultur ist hierbei sehr modern und familienfreundlich. Sie suchen eine neue Herausforderung in einem sicheren Konzerngefüge, möchten dennoch aber neue Strukturen mitgestalten? Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (w/m/d) für unseren Kunden.Mitwirkung und Unterstützung des Finance Managers bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAPKoordinierung der Oracle-Monatsabschlussaktivitäten, einschließlich der BerichterstattungEnge Zusammenarbeit mit den internationalen Shared Service Centern bzgl. Zahlungsverkehr und RechnungsbearbeitungenUnterstützung bei den gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und etwaigen SteuerprüfungenHierbei Hauptansprechpartner für externe Buchhalter, Wirtschaftsprüfer und externe SteuerberaterBearbeitung der Intercompany-Fakturierung sowie Abstimmung mit nationalen und internationalen BereichenVorantreiben und Verbessern von Prozessen innerhalb der Buchhaltung und der gesetzlichen RechnungslegungBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/d)Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines international aufgestellten UnternehmensEinschlägige Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und US-GAAPVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAusgezeichnete Microsoft Office Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit Oracle sind von VorteilMöglichkeit des flexiblen Arbeitens aus dem Homeoffice mit hybriden ArbeitsoptionenEin respektvoller Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und -sicheren UmfeldAttraktive, marktüberdurchschnittliche Vergütung mit vielfältigen Zusatz- und SozialleistungenGeförderte Karrierechancen und einem international aufgestellten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Accounting im Investment Management

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Das erwartet dich Als Experte (m/w/d) Accounting warten spannende Aufgaben auf dich! Du bist unter anderem lokaler Accounting Lead (m/w/d) bei nationalen und internationalen Projekten und treibst diese eigenständig voran! Weiterhin warten folgende spannende Tätigkeiten auf dich: Mit deiner Expertise verantwortest du Monats-, Quartals- und Jahresabschluss aller Kapitalanlagen der Zurich Gruppe Deutschland nach diversen Rechnungslegungsstandards, insbesondere HGB, IAS/IFRS und Solvency II Du stellst die ordnungsgemäße und termingerechte Buchführung sowie Bilanzierung der Kapitalanlagen sicher Bei uns bist du Product Owner (m/w/d) für neue nationale und internationale Investmentprodukte. Hierfür analysierst du die Bilanzierung, erstellst Business Requirements und treibst dessen Umsetzung in Abstimmung mit anderen Stakeholdern voran Dein Know-how bringst du auch bei der Analyse des Investmentergebnisses, unter der Einbeziehung neuer Tools und Techniken, gekonnt ein Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: Du optimierst, koordinierst und standardisiert Prozessabläufe auch durch die Implementierung von Robotern und anderen neuen Techniken Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Investment Management, IAA global und APG sowie anderen Stakeholdern bereiten dir Freude Du liebst es Dinge voranzutreiben und weiterzuentwickeln. Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv innerhalb von nationalen und internationalen Projekten sowie bei der Implementierung neuer Investmentprodukte einzubringen Du bist Ansprechpartner für fachspezifische Fragen der Bilanzierung und Verwaltung in Bezug auf Kapitalanlagen innerhalb des Teams, gegenüber Investment Management, Finance, Wirtschaftsprüfern und der Gruppe Mithilfe deines Scharfsinns setzt du neue Standards um und hältst dabei gesetzliche Anforderungen stets im Blick Auch in hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf und weißt nach Priorität zu ordnen Zu guter Letzt: Du treibst Themen rund um das Investment Accounting an und sorgst für die Weiterentwicklung dieser Neben deiner hohen Einsatzbereitschaft und deinen analytischen sowie kommunikativen Fähigkeiten sind folgende Qualifikationen gefragt: Deine Vita umfasst ein Studium mit finanz- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in; alternativ überzeugst du mit einer vergleichbaren Ausbildung Darüber hinaus bringst du eine hohe fachliche Kompetenz sowie eine mehrjährige praktische Tätigkeit in der nationalen sowie in der internationalen Rechnungslegung mit Weiterhin punktest du mit deinem fundierten Fachwissen auf dem Gebiet der Kapitalanlagen Du beeindruckst mit deiner konsequente Ziel- und Ergebnisorientierung, deinem eigenständigen Vorantreiben von Aufgaben und der Koordination von Zulieferungen sowie deiner Entscheidungsfreude Persönlich überzeugst du mit deiner Stresstoleranz und deiner Fähigkeit, Prioritäten an der richtigen Stelle zu setzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein spannendes Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: FrankfurtPensum: VollzeitKontakt: Lea Vogt
Zum Stellenangebot

Konzernbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gießen, Lahn
Die RC Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH ist mit ihrem Tochterunternehmen der Werth Messtechnik GmbH ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs der Werth Messtechnik GmbH.Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie am Standort Gießen alsKonzernbuchhalter (m/w/d)Übernahme und Verbuchung von Ausgangsrechnungen und der BankauszügePrüfung aller Belege auf die Einhaltung der gesetzlichen BestimmungenMonatliche Abstimmung der Debitoren- und verschiedener SachkontenErstellung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBMitarbeit bei der Erstellung von konsolidierten Jahresabschlüssen unter Einbeziehung der internationalen TochtergesellschaftenErledigung der Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassenden Meldung an die zuständige FinanzbehördeErstellung der KostenstellenrechnungAuswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung direkt an die GeschäftsführungAbwicklung steuerlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterKontinuierliche Optimierung der Strukturen und buchhalterischen ProzesseVerwaltung der verschiedenen Immobilienobjekte mit direktem Kontakt zu den MieternAbgeschlossenes BWL-Studium oder abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerberater (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen oder einer SteuerberatungAbschlusssicher in der Bilanzierung nach HGBGute Kenntnisse im SteuerrechtGute Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie MS Dynamics Business Central sind von VorteilZuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität, Einsatzbereitschaft und eine gute AuffassungsgabeInteressante Tätigkeiten in einem innovativen, modernen und international führenden UnternehmenFreiraum für Eigeninitiative, Aufstiegsmöglichkeiten und ein offenes BetriebsklimaEin leistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenDie Möglichkeit zu Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Bereich Sales

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Dein Herz schlägt für den Vertrieb und Neukundengewinnung ist deine Leidenschaft? Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für Entscheidungen und hast Lust auf ein dynamisches und motiviertes Team? Dann nutze jetzt deine Chance und starte bei uns durch. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt ab sofort eine:n kommunikativen und motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich Sales. Als leidenschaftlicher, hochmotivierter und wissbegieriger Trainee (m/w/d) agierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Beratern. Somit trägst du jeden Tag auf’s Neue zur Erfüllung unserer ambitionierten Wachstumsziele bei. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als  Trainee (m/w/d) im Bereich Sales wirst du schrittweise an die Aufgaben und deinen Verantwortungsbereich im Vertrieb herangeführt: Erste Schritte in der Kundenakquisition und –betreuung inklusive Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Identifizierung von Bedarfen in den Finanzabteilungen von sowohl Neu- als auch Bestandskunden aus DAX, MDAX und Mittelstand Du managst eigenständig deine Projekte in den Bereichen Consulting, Interimsmanagement und Personalberatung von der Bedarfsanalyse bis hin zum Vertragsabschluss Aufbau eines eigenen Netzwerks von CFO's, Geschäftsführern und Personalverantwortlichen durch aktives Beziehungsmanagement Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrungen im Vertrieb in Form von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Dienstleistungsorientierung & Kommunikationsgeschick gehören zu deinen Stärken Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- sowie sehr gut Englischkenntnisse Dreitägiges Onboarding sowie ein individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: