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Finanzbuchhaltung: 197 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Teilzeit 31
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Teamassistent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 14 - wir haben im Jahr 2019 zum 14. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihrer Hotelfachausbildung oder haben diese bereits abgeschlossen? Sie sind jung, dynamisch, motiviert und bringen eine Hands-on-Mentalität mit? - Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir von der DIS AG betreuen einen namenhaften Kunden in Düsseldorf, der zeitnah Unterstützung sucht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Anstellungsart: Vollzeit - Operative und administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft - Erstellung der erforderlichen Korrespondenz - Umfangreiches Terminmanagement und Nachbereitung - Vorbereitung von Präsentationen und Statistiken - Betreuung der internen und externen Kunden/Mitarbeiter bei Fragen - Vorbereitung von Meetings - Postbearbeitung und Erledigung der Ablage - Erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung - Sie sind strukturiert und organisiert - Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil - Erste Anwenderkenntnisse in MS Office - Mit Ihrer kommuniaktiven und dienstleistungsorientieren Persönlichkeit runden Sie Ihr aussagekräftiges Profil ab   - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr  
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Aller guten Dinge sind 15 - wir haben im Jahr 2020 zum 15. Mal in Folge die begehrte Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" erhalten. Wir von der DIS AG begleiten Sie auf ihrem Weg in die Zukunft. Mit über 8.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften sind richtige Ansprechpartner für Ihre Karriereplanung. Für unseren Kunden, ein innovatives und stark wachsendes Unternehmen in Krefeld suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung. Werden Sie Teil dieses spannenden Projektes. Anstellungsart: Vollzeit - Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Prüfung und Buchung der Kassen- und Reisekostenbelege - Erstellung von Saldenbestätigungen - Durchführung der Zahlläufe - Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung - Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket - Zielorientierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr   In Ihrem Bekanntenkreis ist jemand, der sich für spannende Projekte begeistern kann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Perfekt! Dann sichern Sie sich 500€ mit ihrer Empfehlung.
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Buchhalter/in (m/w/d) Düsseldorf HDR Germany

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Mit uns in die Zukunft! Als eines der führenden Architekturbüros steht HDR Germany für Qualität, Innovation und Exzellenz. Unsere rund 250 Architekten und Ingenieure entwerfen und realisieren in Deutschland seit mehr als 60 Jahren einzigartige Arbeitswelten im Bereich Gesundheit, Forschung, Lehre und New Work. Wir entwickeln innovative Lösungen für Gebäude der Zukunft - von der initialen Idee bis hin zur feierlichen Schlüsselübergabe. HDR Germany agiert in Europa als Teil der global tätigen HDR Inc., einem Marktführer im Gesundheits-, Wissenschafts- und Technologiedesign. Verstärke unser vielfältiges und internationales Team in Düsseldorf als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d). Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung der anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) Monatliche Kontenabstimmungen inklusive Intercompany-Abstimmung Verantwortung für sämtliche umsatzsteuerlichen Themen und die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung sowie weiterer Meldungen Aktive Mitgestaltung beim organisatorisch-technischen Ausbau der Accounting-Prozesse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Controlling Du bist eine kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Zahlenaffinität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Zudem bringst Du eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und folgende fachliche Kompetenzen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter bzw. ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen - bevorzugt im internationalen Umfeld Sehr gute umsatzsteuerliche und Bilanzierungskenntnisse nach HGB und idealerweise US-GAAP Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (SAP/Oracle) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eine moderne, digitale Arbeitsumgebung mit umfassenden Möglichkeiten für mobiles Arbeiten zuhause sowie in unserem lokalen Büro Hohe Familienvereinbarkeit Arbeiten in einem inspirierenden, international-multikulturellen Team Individuelle berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Referenten (m/w/d) Rechnungswesen/Controlling

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Referenten (m/w/d) Rechnungswesen/Controlling   Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses sowie Erstellung der Bilanz/GuV mit Anhang und Lagebericht Darüber hinaus fertigen Sie statistische und aufsichtsrechtliche Erhebungen/Meldungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich an Außerdem übernehmen Sie die Berechnung der Liquiditäts- und Beobachtungskennziffern nach CRR sowie die Durchführung der erforderlichen Forecastberechnungen Sie führen die Eckwertplanung auf Basis der vorgegebenen Ziele sowie die betriebswirtschaftlich und GuV-orientierte Ergebnis- und Risikomessung durch Die Detailplanung der Bilanz- und Ertragsstrukturen, die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind qualifizierter Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie Wirtschafts- und Steuerprüfer Sie nehmen Vertretungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich wahr und unterstützen bei Projektarbeiten Auf der Grundlage einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, möglichst als Bankkaufmann/-frau, oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie im relevanten Bereich bereits mehrjährige Berufserfahrungen sammeln Außerdem haben Sie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und der Erstellung von Jahresabschlüssen Kenntnisse im in- & ausländischen Zahlungsverkehr sowie im betrieblichen Steuerwesen sind von Vorteil Sie haben umfassende Erfahrungen in der Anwendung von Bankensoftware, möglichst agree21 oder Bank21, Kenntnisse von VR-Control sind wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Office, insbesondere Excel, einschlägige Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten internen Kontrollsystemen Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Eine eigenverantwortliche, selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) unser Team in 40880 Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.    Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für unsere Gesellschaft in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung und bereitest Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab. Last but not least - Du bist Teil unseres Finance Teams in der DACH-Zone und übernimmst gerne Verantwortung.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und der Wirtschaftsprüfung sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus. Du bringst zusätzlich noch gute SAP-Kenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HAJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de   
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München, Essen, Ruhr, Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. Senior Accountant (m/w/d) #loveyourjob #münchen #essen #duisburg Du suchst Du verantwortest die Buchhaltung unseres Leasinggeschäftes. Du bist zuständig für die Beurteilung der bilanziellen Behandlung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle sowie Kontenabstimmungen. Du arbeitest an der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB mit. Du unterstützt bei Gruppenreportings nach IFRS und übernimmst eigenständig einzelne Berichtspakete. Du leistest einen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Automatisierung von Prozessen. Du führst Level 1 Kontrollen im Rahmen des IKS durch. Du arbeitest bei diversen Projekten mit.   Du hast Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Finanzdienstleisters oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Motiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommen Ausgeprägte Teamfähigkeit  Starke Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket  Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Jan Schulte Telefon: 0201 / 8118218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m2, ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen.Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Witten suchen wir zum nächstmöglich Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit. Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Banken Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Intercompany-Abstimmungen abgeschlossene kfm. Ausbildung erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Software „Navision“ sind wünschenswert eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/d/w)

Fr. 11.06.2021
Remscheid
Die Franz & Krause GmbH & Co. KG ist ein erfolgreicher Meisterbetrieb mit Sitz in Remscheid. 2014 gegründet, ist das Unternehmen mit mittlerweile rund 90 eigenen Mitarbeitern ein zuverlässiger Sanierungs-Experte für Geschäfts- und Privatkunden, insbesondere im Bereich der Brand- und Wasserschaden- sowie der hochwertigen Wohnungssanierung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen  Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit oder Vollzeit! Deine Aufgaben: Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle in DATEV SKR 04 Verwaltung/Abstimmung/Klärung von offenen Posten im Kreditoren- und Debitorenbereich Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Allgemeiner Schriftverkehr Daneben wirst du nach Einarbeitung möglicherweise später auch Aufgaben im Personalbereich übernehmen und die Lohnabrechnungen für den Steuerberater vorbereiten.Dein Profil: Erfolgreiche abgeschlossen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung DATEV Kenntnisse vorausgesetzt Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Fähigkeit sich selbst zu organisieren Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Affinität zum Mittelstand / unternehmerisches Denken Das bieten wir: Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Job in einem tollen Team mit sehr familiärem Betriebsklima und mit viel Raum für deine Ideen und Vorschläge – so kannst du von Tag eins am Unternehmenserfolg mitwirken. Neben einem unbefristeten Vertrag und branchenüblichem Gehalt bieten wir dir individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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