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Finanzbuchhaltung: 235 Jobs in Velbert-Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 21.05.2022
Duisburg
Sie haben erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können und suchen nun eine langfristige Perspektive? Bei einem unserer namhaften Kunden in Duisburg, einem Unternehmen des öffentlichen Dienst, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der unbefristeten Festanstellung. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten mit einer Zeiterfassung, die Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub.Prüfung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Betreuung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Korrespondenz mit Lieferanten Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung in der Buchhaltung Erfahrung in der Buchhaltung mind. 3-6 Monate Fließende Deutschkenntnisse Gute IT-Affinität Teamfähigkeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe Märkische Revision ist mit mehr als 50 Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie insgesamt rund 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Standorten Essen, Bochum und Münster eine der führenden, unabhängigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Ruhrgebiet und Münsterland. Wir beraten seit inzwischen 50 Jahren mittelständische Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, börsennotierte Gesellschaften und Start-ups. Unser vielfältiges Team schätzt die interdisziplinäre Arbeitsstruktur, die flachen Hierarchien, das herzliche Miteinander und die Anerkennung sowie Honorierung der Leistung eines jeden Einzelnen.Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptniederlassung in Essen. Werden Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalten Sie hier Ihre berufliche Zukunft! Präsentieren Sie uns von Beginn an bei unseren Mandanten, gestalten Sie herausfordernde Mandate und profitieren Sie von den Möglichkeiten einer inhabergeführten Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Zudem erwartet Sie eine sehr gute, leistungsgerechte Vergütung und wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle für Ihre ganz individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände. Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie beherrschen die Anwendung DATEV und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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Buchhalter:in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen
Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 215 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in Rheinland-Pfalz gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte.   Verantwortlichkeit für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenmahnungen, sowie die Kontenabstimmungen Debitoren- und Kreditorenkontenpflege Erstellung von Statistiken sowie die allgemeine Stammdatenpflege Verantwortlichkeit für das Führen von Bankkonten    Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie dem Mahnwesen  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen sowie idealerweise Kenntnisse in Navision Eine hohe Zuverlässigkeit mit strukturierter und effizienter Arbeitsweise    Aktive Aufbauarbeit in einem der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Gym, Fitness-Kurse Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen   
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Werkstudent Finance & Accounting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Werkstudent Finance & Accounting (w/m/d) opta data Gruppe I Essen I Teilzeit Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft im Bereich Buchhaltung Mitwirkung an Projekten im Bereich Finanzen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Studiengang Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Du bist offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und hast eine starke Hands-on-Mentalität Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros im opta data Campus Vitalität: deutschlandweites Sport- und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir suchen Sie zur Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf, alternativ in Köln (mit teilweiser Präsenz in Düsseldorf) oder in Stuttgart zur Erweiterung unseres Buchhaltungsteams. Bilanzbuchhalter (m|w|d) Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und individuellen Auswertungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Buchhaltungsumfeld: Digitalisierung und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzerncontrolling und -reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im Konzern) Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und sozial-kommunikative Kompetenz Hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken sowie Entscheidungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen für unserer Zentrale

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Eigenverantwortliche Erstellung von Bilanzen, Klärung handelsrechtlicher Fragestellungen und Ansprechpartner (m/w/d) im Prüfungswesen Eigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen, Klärung steuerrechtlicher Fragestellungen und Ansprechpartner (m/w/d) bei Betriebsprüfungen Aktive Mitarbeit an der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen Vertretung der MARisk-Funktion, Abwicklung und Kontrolle von Eigengeschäften Bedarfsweise und befristet Vertretungsaufgaben im Bereich Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Sie verfügen über ca. drei Jahre einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen Sie haben umfassende Kenntnisse im Aufgabengebiet, die es erlauben, eigene Entscheidungen zu treffen Sie zeichnet ständige Weiterbildung im Bereich Handels- und Steuerrecht aus Darüber hinaus verfügen Sie über umfassende Kenntnisse in MS Excel Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Kennenlerntag und Einführungsstage Mobile-Work-Möglichkeit UND EINIGES MEHR!
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Als Führungsgesellschaft im Geschäftsbereich Handel unterstützt die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH die lagerhaltenden Gesellschaften mit Standorten in Deutschland und Europa sowie global ansässige Handelsgesellschaften bei der international erfolgreichen Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Accounting & Fiscal Services am zentralen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFinanzbuchhalter (w/m/d) Als Finanzbuchhalter (w/m/d) sind Sie für die Buchung des Zahlungsverkehrs (Debitoren/Kreditoren) zuständig Hierzu gehört auch die Pflege der entsprechenden Konten, die Klärung von Differenzen und die Bearbeitung von Saldenbestätigungen Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Darüber hinaus bearbeiten Sie den Konzernzahlungsverkehr und führen die Intercompany-Abstimmungen mit den Konzernpartnern durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Zudem bringen Sie erste Berufserfahrung mit Mit den gängigen MS Office-Anwendungen gehen Sie sicher um, idealerweise auch mit SAP FI Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten setzen Sie strukturiert und zielorientiert ein Darüber hinaus bereitet Ihnen die Arbeit im Team Freude Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter-Konzerns voran! Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein! Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells sowie unserer Mobile-Working-Regelungen! Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig
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Sachbearbeiter Forderungsmangent (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Sachbearbeiter Forderungsmangent (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit Fristgerechte Auszahlungsvorbereitung / -Erstellung und Kontrolle unter Berücksichtigung von kundenspezifischen Anforderungen Kontenüberwachung und Kontenpflege Außergerichtliches Mahnwesen Erstellen von Rechnungen und Gutschriften Weiterbearbeitung von Rückläufern Bearbeitung von Kundenanfragen Telefonate und Schriftverkehr mit unseren Geschäftspartnern Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement oder Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung Den Wunsch, komplexe Kundenanliegen selbständig und termingerecht zu bearbeiten Gewissenhafter und zuverlässiger Arbeitsstil Belastbar, flexibel, verantwortungsbewusst, Teamplayer:in Du verfügst über die Bereitschaft und die Motivation sich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten Flexibilität: Gleitzeit in zentralen Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport- und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Referent (m/w/d) Konzernbilanzierung International

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Referent (m/w/d) Konzernbilanzierung International Ihre Aufgaben Betreuung internationaler Tochtergesellschaften in Bezug auf die Umsetzung und Einhaltung der IFRS sowie deren quartalsweises Reporting an HOCHTIEF Erarbeitung von Stellungnahmen und Klärung von aufkommenden Fragen zu Bilanzierungsthematiken Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland Mitarbeit beim Reporting an die spanische Muttergesellschaft Unterstützung bei der regelmäßigen Aktualisierung der Konzernbilanzierungsrichtlinien Mitwirken bei der Entwicklung und Durchführung konzerninterner Schulungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Accounting und/oder Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften, insbesondere IFRS Gegebenenfalls erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns oder innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamgeist und kollegiales Auftreten Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen. Dabei erwartet Sie ein offenes und ambitioniertes Team, das aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen besteht, die Sie unterstützen und mit denen Sie sich austauschen können. Während Ihrer Einarbeitungszeit werden Sie von einem erfahrenen Mentor betreut und wir bieten Ihnen individuell auf Sie abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Denise Eul (Tel.: +49 201 824 - 4214) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Steuerfachwirt (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Als mittel­ständisches Steuerbüro mit Sitz in Düsseldorf beschäftigen wir rund 20 Mitar­beiter (m/w/d). Speziali­siert ist unser Büro auf kleine und mittel­ständische Betriebe aller Branchen, sowie Frei­berufler. Verstärken Sie unser Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachwirt (m/w/d)  / Steuerfachangestellter (m/w/d)  / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenstamm Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung Ihres Mandantenstamms Selbstständige Betreuung Ihres Mandanten­stammes Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Fragen Vorbereitung und Erstellung von Jahres­ab­schlüssen sowie Steuer­erklärungen für alle gängigen Gesellschaftsformen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung der Digitalisierung Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenstamm Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung Ihres Mandantenstamms Sie sind ein sympathischer, offener und mandantenorientierter Mensch Ihren Beruf üben Sie mit Freude aus Ihre täg­lichen Aufgaben und Zusagen haben Sie stets im Blick Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung als Steuerfachwirt (m/w/d), Steuer­fachangestellter (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) können Sie Ihr Eigen nennen oder Sie verfügen über eine vergleich­bare Aus­bildung in diesem Bereich Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung und Bearbeitung von Ab­schlüssen sowie Erklärungen und können fundierte Kennt­nisse bei Gewinnermittlungs- und Bilanzierungs­vor­schriften vorweisen Sie sind sicher in der Anwendungen von Branchensoftware wie DATEV, AGENDA und dem MS-Office-Paket In stressigen Situationen behalten Sie stehst den Überblick und bleiben Souverän Sie haben Spaß an stetiger Fort- und Weiter­bildung Team: Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Daher steht Ihnen von Anfang erfahrene Mitarbeiter und die Geschäfts­leitung zur Seite. Sie er­halten volle Unter­stützung bei der Ein­arbeitung und damit eine klare Orientierung für alle Abläufe und Prozesse. Weiter­bildung: Ihre Entwicklung ist auch unser Erfolg! Daher bieten wir Ihnen maß­geschneiderte Weiter­bildung auf höchstem Niveau. Dies gilt auch für von Ihnen ausgewählte Fort­bildungs­angebote. Zudem unter­stützen wir Ihre Weiter­bildungs­ambitionen gern mit Frei­zeit und bieten indi­viduelle finan­zielle Unter­stützung. Leistungsgerechte Vergütung: Sie bekommen von uns ein attraktives individuelles Gehalts­paket geschnürt. Dazu gehören z. B. Weihnachts­geld, Fahrkostenerstattung oder ein Sach­gut­schein, etwa für die öffentlichen Verkehrs­mittel oder Tanken. Work-Life-Balance: Damit Sie ein ausge­wogenes Verhältnis zwischen beruf­lichen Anforderungen und privaten Bedürf­nissen schaffen können, bieten wir Ihnen flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice-Optionen sowie Umwandlung von Mehrarbeits­zeit in zusätz­liche freie Tage. Urlaub: Erholung ist wichtig. Für die Erhaltung Ihrer vollen Tatkraft erhalten Sie von uns 30 Tage zur Regeneration. Arbeitsplatz: Unsere hellen, modernen Arbeitsräume sind mit fortschrittlicher Technik ausgestattet und schaffen so die besten Voraussetzungen für Sie, um konzentriert und erfolgreich zu arbeiten! Home-Office: Ihr Heimarbeits­platz wird von unseren IT-Experten ausgerüstet. Arbeits­umfeld: Kaffee­küche, täglich frische Brötchen, wenn die Zeit es zuletzt gerne auch gemeinsame Mittagessen. Gegen den Durst und für den Koffein-Kick erhalten Sie alle Getränke kosten­los. Infrastruktur: In der Umgebung gibt es zur Versorgung Gastronomie und Einkaufs­mög­lich­keiten. Für Nutzer (m/w/d) der öffent­lichen Verkehrs­mittel gibt es in unmittelbarer Nähe eine Haltestelle direkt vor unserer Büro­haustür. Bei freiwerdenden Plätzen, stellen wir Ihnen einen kostenlosen Tiefgaragenplatz für Ihren PKW zur Verfügung.
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