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Finanzbuchhaltung: 96 Jobs in Venn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) für Personal und Buchhaltung

So. 20.09.2020
Krefeld
Krahnen & Gobbers steht seit über 160 Jahren für hochwertige Stoffe und Textilien. 1854 als Seidenweberei gegründet ist unser Traditions- und Familienunternehmen mit der Marke KragoART inzwischen Spezialist für dekorative Bänder für Floristik und Trauerfloristik sowie mit der Marke KragoTEC leistungsfähiger und führender Hersteller von Klettband und Klettverschluss-Lösungen für die Industrie. Wir suchen in Vollzeit einen kaufmännischen Mitarbeiter für Personal und Buchhaltung (w/m/d) Personaladministration wie z. B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Überwachung und Einhaltung von Fristen und Vorschriften, Personalaktenverwaltung, etc. Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung sowie Koordination des externen Lohnbüros Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Betreuung von Mitarbeitern (w/m) Personalrekrutierung Personalentwicklung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Unterstützung in der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der beschriebenen Position gute Kenntnisse im Arbeits-, Vertrags-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit MS Office strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Engagement Teamfähigkeit ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz sowie ein kleines, erfolgsorientiertes Team, in dem Arbeiten sehr viel Spaß macht.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Düsseldorf, Hagen oder Köln eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung im Bereich Lizenzmanagement Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Gestaltung von Abrechnungsmodellen, Planung und Abrechnung der Produkte und Leistungen des Sachgebiets in SAP. Berechnung von Lizenzkosten für Abrechnung mit Kunden des Lizenzmanagements. Durchführung von Beschaffungen in SAP einschließlich Freigabe von Bestellanforderungen. Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z. B. Kunden­management, Controlling etc.), z. B. für die Erstellung von Angeboten für Kunden des Lizenzmanagements. Budgetüberwachung für die Produkte des Lizenzmanagements in SAP. Selbständige Durchführung von verschiedenen Buchungen (z. B. Verbrauchsbuchungen in SAP). Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit Softwareherstellern und Resellern. Mitwirkung bei der Gestaltung von Kundenvereinbarungen. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft mit IT-Bezug oder ein vergleichbares Studium. Alternativ besitzen Sie einen dem DQR Level 6 zugeordneten Abschluss als (IHK) geprüfte/r Fachwirt/in mit Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaft oder als Bilanzbuchhalter/in. Sie besitzen einschlägige Erfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Zudem bringen Sie gute bis sehr gute SAP-FI- und SD-Kenntnisse, insbesondere im Modul FI-AA und SD mit. Sie haben Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden und besitzen Kenntnisse zu IT-Verträgen. Ein Interesse für das Thema Lizenzmanagement setzen wir voraus Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit sowie Flexibilität und Offenheit für Veränderungen sind selbstverständlich für Sie. Es reizt Sie, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken. Auch in stressigen Zeiten bewahren Sie einen kühlen Kopf. Teamarbeit und Teamfähigkeit haben eine besondere Bedeutung für Sie, sowohl innerhalb des eigenen Teams, aber insbesondere auch zu den Kollegen/-innen anderer Geschäftsbereiche. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Neukirchen-Vluyn
Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bilanzbuchhalter / Accountant in Vollzeit (m/w/d) Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (auch Auslandsgesellschaften) Erstellung von Finanzanalysen und monatlichen Konzernreportings Ausbau von weiteren Controlling-Bereichen Operative Betreuung der Auslandsgesellschaften der Unternehmensgruppe Eigenständige Durchführung von spannenden Projekten Umsetzung von umsatzsteuer- und lohnsteuerlichen Vorschriften Führung und Dokumentation des Verrechnungspreismanagements Einführung von neuen steuerlichen Regelungen in der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Steuern oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter /-in und / oder Steuerfachangestellte /-r Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Fundierte IFRS-/HGB-Kenntnisse und gute Kenntnisse in steuerlichen Fragestellungen SAP-Kenntnisse für das FI-Modul Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne weitere Fremdsprachen) Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Eigeninitiative (Handson Mentalität) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zu vereinzelten Reisen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Motiviertes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, konzerngebundenen Unternehmen Attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen sowie einer erfolgsabhängigen Bezahlungskomponente
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Bilanzbuchhalter / Certified Accountant (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Wachtendonk
Die V & I Management GmbH & Co. KG, Am Pulverturm 1, 47669 Wachtendonk, ist ein Family Office, welches sich schwerpunktmäßig mit Immobilien befasst. Neben der Erbringung von allgemeiner betriebswirtschaftlicher Beratung erledigen wir die Buchführung der Gruppengesellschaften. Als leistungsfähiges modernes Unternehmen verbinden wir langjährige Erfahrung und Kompetenz mit der Verpflichtung zu sozialer Gerechtigkeit. Im Zuge unserer Expansionsstrategie suchen wir zum 01. Januar 2021 oder früher für unsere Zentralbuchhaltung einen erfahrenen Bilanzbuchhalter / Certified Accountant (m/w/d) in Vollzeit. selbständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB für mehrere Buchungskreise Sicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von Rückstellungen Führen der Anlagenbuchhaltung eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung von kleineren Gesellschaften Erarbeitung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung und -Jahreserklärung Erstellung von Soll/Ist-Analysen und der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Fortbildung analytisches Denkvermögen sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel iX-Haus Erfahrung sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung leistungsgerechtes Gehalt Sie werden von einem festen Ansprechpartner im Unternehmen betreut. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude vorhanden vermögenswirksame Leistung und Altersvorsorge wird gefördert Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenfreies Wasser/Kaffee Ihr Arbeitsplatz wird in Wachtendonk sein - einer charmanten Stadt am Niederrhein (Nähe Kempen/Straelen), unweit der A 40. Von Oberhausen/Duisburg/Krefeld sind wir in weniger als einer halben Stunde über die A 40 erreichbar.
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Accountant (Manager) Local Finance (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (Manager) Local Finance (m/w/d)Was dich erwartet Koordination, Erstellung und Analyse von Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften der Fressnapf Gruppe nach HGB Erstellung des regelmäßiges Groupreportings gemäß der Anforderungen des Konzernrechnungswesens Selbständige bilanzielle Beurteilung und Darstellung von Geschäftsvorfällen Ansprechpartner bei internen und externen Audits der zu betreuenden Gesellschaften Schnittstelle zum konzerninternen Shared Service Center Ansprechpartner für die Fachbereichsverantwortlichen und das Shared Service Center in allen finanzbuchhalterischen Fragen Sicherstellung der Konzernvorgaben bzgl. finanzbuchhalterischer Prozesse Was uns überzeugt Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung - mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in Mind. 5-jährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise im Bereich von Shared Service Center Strukturen) Ausgeprägte HGB Kenntnisse samt sicherer Anwendung Erfahrung im Handelsumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP R/3 sowie SAP / FI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine selbstständige Arbeitseinstellung und Freude an neuen Herausforderungen Hohe Zahlenaffinität und ein starkes Verantwortungsbewusstsein Spaß an der Arbeit im Team Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Was dich erwartet Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit den lokalen CFO´s Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Betreuung fachspezifischer Sonderthemen und Projekte gemeinsam mit dem vierköpfigen Team  Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum internationalen Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in HGB-Bilanzierung und -Bewertung wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise in SSC-Strukturen) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office insbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift da internationale Buchungskreise bearbeitet werden Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Buchhalter m/w/d in Teilzeit für 25 Stunden/Woche

Sa. 19.09.2020
Neuss
Die METALL-FACHHANDEL H. Immisch KG ist ein seit 1976 erfolgreich bestehendes Familienunternehmen. Wir sind ein Großhandel für NE-Metall Halbzeuge(Bleche, Rohre, Stangen). Seit über 40 Jahren am Markt positioniert. Mit eigenem Fuhrpark von 10 LKW´s. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Buchhalter m/w/d in Teilzeit. Allgemeine Buchhaltung Kreditoren-und Debitorenkonten Gewinn- und Verlustrechnungen Buchen der Geschäftsvorgänge Allgemeine Verwaltungsarbeiten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie haben Spaß am Arbeiten mit Zahlen Präzise und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub langfristige Perspektive kostenlose Getränke kostenlose Parkplätze betriebliche Altersvorsorge oder VL betriebliche Weiterbildung Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit Verantwortung Flache Hierarchien/kurze Entscheidungswege Weihnachtsgeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf der Konzeption von Organisationsmodellen und Prozessen im Bereich des Finanzvorstandes (CFO), sowie auf der daraus folgenden Umsetzung entwickelter Konzepte und Strategien mit Hilfe digitaler Plattformen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Mitarbeit an Projekten mit Fokus auf Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Fachliche Führung von Arbeitspaketen und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einer modernen und agilen Unternehmensberatung mit flachen Hierarchien Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen Herausfordernde Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Internationale Einsatzmöglichkeiten in Projekten unserer Europäischen Kunden Die Möglichkeit auch eigene Geschäftsideen im Rahmen unserer BearingPoint Ventures zu challengen und umzusetzen Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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