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Finanzbuchhaltung: 140 Jobs in Venn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Agenturbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Agenturbuchhaltung (m/w/d)Sie sind für die eigenständige Abwicklung der Agenturbuchhaltung verantwortlich Ihr Tagesgeschäft Verantwortung für die gesamte Agenturbuchhaltung, insbesondere der Kontenklärung und Insolvenzbearbeitung Eigenständige Klärung und Überwachung der offenen Posten Telefonische Betreuung der Kunden und Reisebüros bei Fragen zu Zahlungen und sonstigen Anfragen Beantwortung und Bearbeitung der Kunden-/Reisebüroemailanfragen Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Ansprechpartner für die Fachabteilungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Teamfähig und flexibel Wir bieten eine erfolgsorientierte, professionelle und auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensumgebung und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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Bookkeeper (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As an e-commerce marketplace, METRO Markets GmbH works with hundreds of partners within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. We are currently looking for an experienced Bookkeeper to join our growing Finance, Controlling and Accounting team within our Dusseldorf office. In this role as Bookkeeper, some of your key responsibilities will include, but will not be limited to, the following: Supporting in monthly/quarterly/yearly closing and in other finance and accounting ad hoc tasks; Processing bank bookings on SAP and reconciliation on a daily manner; Looking after accounts payable: including but not limited to booking cost invoices on SAP and execute payment run; Answering tickets from our internal customer service team regarding customer payments and looking after edge cases; Looking after and booking credit card statements; Vendor creation; and Supporting of the training of other new joiners. Two of the current many interesting topics/projects within this role are the automatization of the processing of cost invoices and the implementation of accounts payable processes for our internationalization to Spain. At least 2-3 years of experience in similar role  Proven knowledge of German VAT Experience within FMCG industry (ideally) Knowledge in SAP and/or Intrastat would be highly beneficial Self-driven, result oriented, innovative and proactive mindset Proven ability to working in an international and fast pace environment Native/Fluent in English with German as a plus. Over 36 different nationalities and a diverse set of competencies A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Strongly motivated, international and collaborative teams The opportunity for you to become part of a growing e-commerce company. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Spezialist Beteiligungsverwaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitenden im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Provinzial Rheinland mit Sitz in Düsseldorf ist als Schaden- und Unfallversicherer des Provinzial Konzerns im Rheinland und Teilen von Rheinland-Pfalz aktiv und Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Das Unternehmen ist bewährter Versicherer von rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Sie sind für die Buchhaltung der Finanzbeteiligungen der Provinzial sowie für die Erstellung der Jahresabschlüsse zuständig. Die Abwicklung, Anlagenbuchhaltung und das Meldewesen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Zudem unterstützen Sie bei der Koordination externer Leistungserbringer (z. B. Immobilienverwalter). Die Pflege und aktive Weiterentwicklung der Prozess- und Anwendungslandschaft fällt auch in Ihren Verantwortungsbereich. Bei regelmäßigen Projekten bringen Sie sich gewinnbringend ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft / Mathematik oder einschlägige Berufserfahrung in der Gesellschaftsbuchhaltung im Konzern als Bilanzbuchhalter oder als Mitarbeiter einer Wirtschaftsprüfung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit der Buchhaltung von Private-Equity-Investments mit. Sie sind sicher im Umgang mit SAP und SCD. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse im Gesellschafts- oder Steuerrecht sowie im Rechnungswesen der Immobilienwirtschaft. Zudem zeichnen Sie sich durch IT-Affinität und gute Englischkenntnisse aus.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Um sicher zu stellen, dass unsere selbstständigen Vertriebspartner in allen buchhalterischen Anliegen in vollem Umfang betreut sind, suchen wir ab sofort eine/n Finanzbuchhalter:in. Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Kassenführung Buchung, Abstimmung und Auswertung der Sachkonten, Reisekosten sowie Lohnverbindlichkeitskonten Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen und Intercompany Rechnungen Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach Steuer- und Handelsrecht Erstellung der Abschlussunterlagen für Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberater erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bürokaufmann/frau  mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Finanzbuchhaltung analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis sowie Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Addison strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit einem Auge für Details, einer positiven Ausstrahlung und einer gesunde Portion Humor Warum wir „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen. Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool. Sales Holding GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Projektkauffrau/-mann (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Unter der Marke DIE WOHN­KOMPANIE bündelt die mit­tel­ständische Zech Group ihre Immobilien-Expertise im Bereich Wohnungsbau. Die Zech Group ist eine breit auf­gestellte, international tä­tige Unternehmensgruppe. Als Teil des Geschäftsfelds Real Estate tritt DIE WOHN­KOMPANIE als inhaber­ge­führ­te Einheit unter eigenem Namen auf. Sie verfügt, wie zahlreiche weitere Partner­un­ternehmen, vor Ort über unternehmerische Flexibili­tät und kann auf das Netz­werk sowie die Finanzstärke der Zech Group zählen.Sie übernehmen die kaufmännische Betreuung von Immobilienprojekten von der Projektidee über die Realisierung bis hin zur erfolgreichen Übergabe an den Kunden. Sie sind das Bindeglied zwischen Kunde und Projekt, dabei tragen Sie die Mitverantwortung für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele unserer Projektentwicklungen in Abstimmung mit unseren Projektwentwicklern und -managern. Mit Ihren Ideen gestalten und verbessern Sie Prozesse und wickeln gekonnt das Tagesgeschäft ab und übernehmen ein vielfältiges Aufgabenspektrum: Rechnungsstellung an Käufer gemäß Kaufvertrag und MaBV; Überwachung der Forderungen, Mahnwesen Rechnungsprüfung, Überwachung offener Posten Beantragung und Bearbeitung von Bürgschaften Unterstützung bei der Bearbeitung von Kosten-Soll-Ist-Vergleichen (Projektcontrolling) Darlehensabrufe in Abstimmung mit der Projektleitung Monatliche Pflege der Liquiditätshochrechnung sowie laufende Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge Mitwirkung bei der projektbezogenen Berichterstattung sowie im Jahresabschluss Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung als Projektkauffrau/-mann (w/m/d) Kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit Interesse an interdisziplinärer Arbeit und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen; Erfahrungen mit Navision wünschenswert Die Möglichkeit Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterzubilden. Spannende Projekte, verantwortungsvolle Aufgaben und ein hochmotiviertes Team warten auf Sie. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen und finanzstarken Unternehmen. Ein motiviertes Team, das viel Spaß bei der Arbeit hat und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen und individuellen Büro in Düsseldorf.
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Mitarbeiter (m/w/d) Administration

Sa. 04.12.2021
Viersen
Die Logwin AG (Grevenmacher, Luxemburg) realisiert für Kunden aus Industrie und Handel effiziente Logistik- und Transportlösungen. Der Konzern erzielte 2020 einen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und beschäftigt 4.200 Mitarbeiter. Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört die Logwin AG zu den führenden Unternehmen am Markt. Für das Geschäftsfeld Air + Ocean suchen wir für unsere Niederlassung in Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Administration Überprüfung der Eingangsrechnungen Buchen der Eingangsrechnungen in unserem internen Workflow Erstellung von Ausgangsrechnungen Hinterlegung von Tarifen in unserem operativen System     Erstellung von Statistiken Weitere administrative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung im Bereich der Logistik Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Logistik wird von Menschen gemacht! Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
­Wir – die ERGO Gourmet GmbH – sind der gastronomische Dienstleister der ERGO Group AG mit Sitz in Düsseldorf. An den ERGO-Standorten Düsseldorf, Köln, Mannheim, Berlin, Hamburg, München und Nürnberg sind wir aktiv. Für unsere Verwaltung in Düsseldorf suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verbuchung laufender Geschäftsfälle im Debitorenbereich Bearbeitung des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sichere MS Office-Kenntnisse Sichere SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsvolles und dienstleistungsorientiertes Handeln Sichere Kommunikation mit den jeweiligen Schnittstellen im Unternehmen Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kleines Team, das von Motivation, Offenheit und Innovationsfreude geprägt ist Leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung/Bilanzen

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Ingenieurbüro mit über 140 Mitarbeitern, das deutschlandweit interessante und außergewöhnliche Projekte aus dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung bearbeitet. Hierzu zählen aktuell Laborgebäude für Lasertechnologien und medizinische Forschungsgebäude, Mensen und Institutsgebäude oder auch ultramoderne Highriser renommierter Stararchitekten, die im Stadtbild zu Landmarken werden. Mit unseren Projekten wollen wir einen maximalen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir setzen Maßstäbe in Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Wir verbinden Innovation mit Zuverlässigkeit. Die gute Auftragslage, ein sehr gutes Betriebsklima und ein zeitgerechter Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere kaufmännische Abteilung (6 Mitarbeiter) in Düsseldorf eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Buchhaltung / Bilanzen (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle mit DATEV Durchführung von Steuerungs- und Kontrollaufgaben Vorbereitung der Lohnbuchführung für das Steuerbüro Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse / Bilanzen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unternehmens-Forecast Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten Wir erwarten eine/n Mitarbeiter/in der oder die Spaß am Umgang mit lebendigen Zahlen hat. Aus dem Aufgabenspektrum heraus bietet sich diese Position für wirtschaftlich orientierte Studiengänge oder für Bewerber mit einer qualifizierten kaufmännischen Ausbildung an. Des Weiteren bringen Sie idealerweise Kenntnisse im Steuerrecht sowie der Bilanzerstellung mit.Wir bieten Ihnen im Herzen von Düsseldorf einen sehr interessanten Arbeitsplatz an. Ein kollegiales Team wird Sie in die Arbeitsprozesse einführen. Unsere Vergütung und Benefits sind leistungsgerecht und entsprechen dem aktuellen Zeitgeist.
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung? Vielleicht ist diese Position dann genau das Richtige für Sie! Für eine internationale Unternehmensversicherung mit Sitz in Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung Sie als Financial Accountant (m/w/d).Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung Bankbuchhaltung Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen und Reisekostenabrechnungen Intercomany-Abstimmung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Verwaltung des Anlagevermögens Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchie Homeoffice-Option Jobticket  Parkplatz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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