Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 190 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • It & Internet 12
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 11
  • Verkauf und Handel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Metallindustrie 7
  • Transport & Logistik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der kfm. Verwaltung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Die städtische Firmengruppe EABG bietet als Verbund verschiedene Leistungen im Bereich Beschäftigungsförderung und Qualifizierung an. Der Arbeitsschwerpunkt des Arbeitsmarktdienstleisters Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Arbeit & Bildung Essen GmbH liegt auf der Wiedererlangung der Beschäftigungsfähigkeit und der Beseitigung der Folgen von Langzeitarbeitslosigkeit. Die Bfz-Essen GmbH richtet als Bildungsträger ihre wesentlichen Aktivitäten auf berufsabschlussbezogene Qualifizierungsmaßnahmen. Stellenanzeige Nr. 22-050-3 Aug Für den Einsatz im Bereich „Business & Financial Services“ unserer Firmengruppe suchen wir ab sofort eine/einen Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der kfm. Verwaltung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern Diese unbefristete Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Operatives Tagesgeschäft in SAP R/3 FI in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernabschlüssen inkl. GuV, Bilanz und der SuSa-Listen Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Erstellung des Anlagen- und Rückstellungsspiegels und des Anhangs für den Jahresabschluss und den Wirtschaftsprüfer Erstellung der Unterlagen für den Wirtschaftsprüfer für den Konzernabschluss EDV-basierte Mitarbeit im NKF-Abschluss der Stadt Essen, Saldenabstimmungen mit den städt. Beteiligungsunternehmen, Erstellung des Konsolidierungsformularsatzes der Stadt Essen sowie Ansprechpartner für die Stadt Essen bei Rückfragen Durchführung und Erstellung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (USt-VA, statistisches Bundesamt etc.) sowie selbständige Erarbeitung der steuerlichen Belege zur jährlichen Steuererklärung für unseren Steuerberater und Prüfung der endgültigen Steuerbescheide Fachliche*r und ständige*r Ansprechpartner*in für den Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Betriebsprüfer monatliche Kontenabstimmung und Sachkontenpflege Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer kaufmännischen Bereichsleitung in allen Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an fachübergreifenden Optimierungsprojekten abgeschlossene kaufmännische (steuerfachliche) Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzund/oder Bilanzbuchhalter*in Abschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Finanz-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI SAP-Kenntnisse in SAP R/3 SD/CO/MM Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenverantwortliche, strukturierte und professionelle Arbeitsweise fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel. Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Flexibilität Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihre Erfahrung in unsere Finanzbuchhaltung ein und arbeiten Sie eigenverantwortlich. Behalten Sie den Überblick und tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungsteams suchen wir an unserem Standort in Essen eine überzeugende und engagierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verantworten das operative Tagesgeschäft und führen die laufende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Reisekosten und Zahlungsverkehr). Auch die Kontenabstimmung der deutschen und internationalen Gesellschaften sowie das Vorbereiten der Abschlüsse gehören zu Ihren Tätigkeiten. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Banken. Ihr Tätigkeitsfeld wird abgerundet durch die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Bilanzbuchalter/in Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen mit fundierten Bilanzierungskenntnissen nach HGB und bestenfalls IFRS Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Access) Aufgeschlossene und belastbare Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent Actuarial Service/Data Science (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen. Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte. Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS17 und Advanced Analytics unterstützen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst (Wirtschafts-)Mathematik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest schon erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wuppertal
Tradition und Innovation sind bei der Hauhinco Maschinenfabrik GmbH & Co.KG eng miteinander verknüpft. 1908 in der Wiege des Ruhrbergbaus in Sprockhövel gegründet, entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch anspruchsvolle und hochwertige Investitionsgüter aus dem Segment der Maschinen und Anlagengüter. Das Produktprogramm umfasst vor allem Hochdruckpumpen, sowie Ventile und Systeme für die industrielle Wasserhydraulik und Entzunderung. Aufbauend auf einer einhundertjährigen Erfahrung im Bereich Maschinenbau, haben wir uns mit hohen Qualitätsstandards und einem ausgezeichneten Service international einen Namen gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Vorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung der Buchungen für Banken und Kasse Bearbeitung des maschinellen Zahllaufs und des Mahnlaufs Abstimmung und Prüfung der Konten und Stammdaten Verwaltung der Versicherungen & Firmenfahrzeuge Durchführung von Projektkalkulationen, Ermittlung von Herstellkosten Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlussarbeiten Auswertungen aus dem ERP System mit Übergang zum Controlling Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Buchhalter/in oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung im Umgang mit der ERP Software „Oxaion“ wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sicheres Auftreten und Leistungsbereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung Eine ausgewogene Work-Life-Balance in einem familiären Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung sowie weitere attraktive Sonderleistungen des IG Metall Tarifvertrages 30 Tage Urlaub/Jahr und flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Fachbezogene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wülfrath
Mit unserem Hauptsitz im Düsseldorfer Hafen sind wir als langjähriger Entsorgungsspezialist für mineralische Abfälle ein verlässlicher Ansprechpartner für die Baubranche in der Region. Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d) > Betriebsstätte Wülfrath> Stellen-Nr.: 87489 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Ab­wicklung der täglichen Faktura Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der Erfassung der Eingangsbelege und Überprüfung der Aufträge alles rund läuft Zuverlässig und kompetent prüfen Sie Eingangsrech­nungen und erstellen Ausgangsrechnungen Die Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten rundet Ihr Profil ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Faktura oder im Auftrags- und Rechnungswesen mit Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS-Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Teamgeist sowie eine zielstrebige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 06.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg eine/-n Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienst­leistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicher­heits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Durchführung allgemeiner Buchhaltungs- und AbschlusstätigkeitenKontenabstimmungen sowie Überwachen von ZahlungsflüssenRegelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der BuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBuchhaltungskenntnisse mit praktischer ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger BuchhaltungssoftwareHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenGenauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft setzen wir vorausSie arbeiten gerne im Team und bringen sich und ihre Erfahrung aktiv einBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Frei­raum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
Zum Stellenangebot

Accounting Clerk (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V239Du bist an spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Einblicken im transaktionalen Accounting interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem dynamischen Team? Dann bist du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben als Accounting Clerk (m/w/d) Du erstellst eigenverantwortlich Zahlvorschläge und bereitest die Bankfreigaben vor Die Datenübernahme und Abstimmung von Schnittstellen in die Finanzbuchhaltung gehören zu deinen Aufgaben Du hast immer aktiv die offenen Posten im Blick und nimmst bei Unstimmigkeiten Kontakt zu unseren Kunden auf deutsch und englisch auf Du nimmst im Zuge des Monatsabschlusses diverse Prüf- und Abschlussarbeiten vor Flexibel innerhalb eines Teams eingesetzt, löst du Aufgaben gemeinsam mit bzw. für Kunden und übernimmst Sonderprojekte Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen deiner Aufgaben Dein Profil Wir suchen einen kaufmännischen Allrounder der sich sowohl auf der debitorischen als auch der kreditorischen Seite sicher bewegen kann Du bist zahlenaffin und hast mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel auf gutem Niveau (S-Verweis, Pivottabellen) Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) sowie ein Englisch-Sprachniveau von mind. B II Freude am Arbeiten im Team sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Fähigkeit sich schnell auf wechselnde Situationen und Forderungen einzustellen und diese eigenverantwortlich zu meistern Es bereitet dir Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten um den unternehmerischen Erfolg nachhaltig sicherzustellen  Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.     Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina CiganHuman Resourceswww.athlon.com
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Verwaltungs GmbH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält rund 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 70 Tochterunternehmen und einer Vielzahl an Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 40 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen für in Essen einen/eine Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios, …)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Kreditoren/Debitoren

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann kommen Sie in unser Team bei HOCHTIEF PPP Solutions am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als Buchhalter (m/w/d) Kreditoren/Debitoren Ihre Aufgaben Kontierung und selbständige und eigenverantwortliche Buchung der Aus- und Eingangsrechnungen für Gesellschaften der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung beim Controlling und Finanzwesen in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Diensten der Gesellschaften Korrespondenz mit Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Dienstleistern Kontenpflege und Kontenabstimmung Pflege von Offenen-Posten-Listen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Grundlagenverständnis zum Umsatzsteuerrecht unter Berücksichtigung von §13b UstG. Fundierte Kennnisse und Erfahrungen im SAP-R/3-Modul FI. Gute MS-Office-Kenntnisse Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Vielfältige Aufgaben in einem erfahrenen Team, verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung sowie einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Darüberhinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Frau Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824 4290) gerne zur Verfügung. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter / Business Partner – Financial Accounting (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk mit rund 140 Standorten in 13 Ländern bedient Klöckner & Co über 100.000 Kunden. Aktuell beschäftigt der Konzern rund 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete Klöckner & Co einen Umsatz von rund 7,4 Mrd. €. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, seine Liefer- und Servicekette zu digitalisieren und weitgehend zu automatisieren sowie die führende digitale One-Stop-Shop-Plattform für Stahl, andere Werkstoffe, Ausrüstung und Anarbeitungsdienstleistungen in Europa und Amerika und zum Vorreiter für Nachhaltigkeit zu werden – zum Wohle der Kunden, der Stahlindustrie und der Gesellschaft. Das Klöckner Centre of Excellence (CoE) ist Finanzgeschäftspartner der europäischen Klöckner-Organisation. Wir konzentrieren uns auf die Bereiche Hauptbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung. In diesem Zusammenhang unterstützt das CoE unsere Kollegen*innen durch die Bearbeitung von administrativen Transaktionen. Wir tragen auch maßgeblich dazu bei, die nächste Generation der Finanzorganisation aufzubauen, um das digitale Geschäftsmodell des Unternehmens zu unterstützen, indem wir bessere Prozesse ermöglichen, Wissen teilen und den Status quo herausfordern. Für unseren Standort Duisburg suchen wir Sie ab sofort als Hauptbuchhalter / Business Partner – Financial Accounting (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse einer oder mehrerer Gesellschaften nach IFRS, inkl. Reporting Package (BOFC) Erstellung der Jahresabschlüsse nach local GAAP (D, NL, AT) Rückstellungen, aktive Rechnungsabgrenzungsposten, sonstige Abgrenzungsbuchungen, Bankbuchungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Monatliche Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen Abstimmung der Nebenbücher Regelmäßige Kontenpflege Beurteilung und Erfassung von Anlagevermögen, inkl. Leasing (IFRS 16) Ansprechpartner*in für das gesamte Finance- und Tax-Team sowie andere Abteilungen bei buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen Kommunikation mit der deutschen Konzernmutter und verbundenen Unternehmen in Englisch Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Erläuterungen für das Management Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen Bereich; abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung für ein international agierendes Unternehmen und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie IFRS Erfahrungen im Umgang mit SAP oder einem anderen gängigen ERP-System Gute Kenntnisse in MS Office Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Analytische und präzise Arbeitsweise in Kombination mit Kommunikationsstärke, Flexibilität und einer hohen Einsatzbereitschaft Hohe Teamorientierung und Interesse an länderübergreifender Zusammenarbeit Möglichkeiten, in einem kleinen und effektiven Team zu arbeiten und Erfahrung im internationalen Konzern zu sammeln Zeitgemäße moderne technische Ausstattung Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Homeoffice
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: