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Finanzbuchhaltung: 190 Jobs in Vennhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Teilzeit 36
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Assistent / Sekretär (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen im Tagesgeschäft (z.B. Reiseplanung und -abrechnung, persönl. Terminkoordination, Posteingang, Korrespondenz, ggf. nach Diktat, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen)   Assistenz im Vertragswesen (z.B. Ablage, Dokumentation, Schriftverkehr)   selbstständige Abrechnung von Leistungen der Forschungsabteilung und Rechnungsstellung inkl. Buchhaltung   selbstständige Organisation interner Unternehmensabläufe inkl. allg. Terminkoordination   Personalwesen der Forschungsabteilung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständischen Unternehmen   abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, MBA oder vergleichbare Qualifikation   eigenständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise   sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Verständnis für die Ziele unseres Unternehmens, Zuverlässigkeit, absolute Loyalität, Diskretion sowie hohes Verantwortungsbewusstsein   souveränes und freundliches Auftreten exzellente Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word und Powerpoint, Excel sowie Google-Produkte ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher sowie in englischer Sprache Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, Eigenverantwortung, Vertrauen sowie eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Altersvorsorge sind einige Beispiele, die wir ambitionierten Mitarbeitern in unserem Unternehmen bieten. Unser Unternehmen befindet sich in Düsseldorfer-Oberkassel. Öffentliche Verkehrsmittel sind zahlreich vorhanden.   Ob im bunten Kostüm an Altweiber, im sommerlichen Outfit auf unserem Sommerfest oder in Abendgarderobe auf der Weihnachtsfeier, auf unseren jährlichen Firmenevents stoßen wir gerne mit einem Gläschen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit an.   Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Consulting (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten - PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte begleiten - Hier unterstützt du uns bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in Banken sowie Kapital Management Gesellschaften.Schwerpunkte setzen - Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren: Customer & Operations sowie Asset Management.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung.Du bringst ein Interesse an Zahlen mit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS Office bietet und kannst kommunikativ auch in englischer Sprache überzeugen.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen eine sorgfältige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Dann bist du bei uns richtig!Ab sofort stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Gib bei deiner Bewerbung den Bereich an, der am besten zu dir passt. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 19.06.2021
Krefeld, Düsseldorf
Die Plus Advise GmbH ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Dinslaken, Düsseldorf und Krefeld. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister. Dazu gehört neben dem Service für unsere Mandanten auch das gemeinschaftliche Miteinander bei der Arbeit. Nur als Team und auf Augenhöhe mit Mitarbeitern und Kollegen können wir unseren Mandanten aus einem angenehmen Umfeld heraus optimalen Service bieten. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Krefeld oder Düsseldorf suchen wir Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Erstellung von Finanzbuchhaltungen und betrieblichen Auswertungen Anfertigung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Digitalisierung und helfen unseren Mandanten, sich im Rahmen des gesetzlich erforderlichen und den darüber hinaus gegebenen Möglichkeiten zu bewegen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum eine flache Hierarchie in einem dynamischen und kollegialen Team die Möglichkeit mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln mit der Unterstützung individueller Fortbildungen digitale Arbeitsprozesse in einem (möglichst) papierlosen Büro flexible Arbeitszeiten und Home-Office eine leistungsorientierte Entlohnung
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)- Teilzeit mit 20 - 25 Std./Woche -

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
Wir sind eine Wohnungsbaugenossenschaft, die ihren Mietern günstigen Wohnraum in Wuppertal-Cronenberg und Remscheid-Lennep bietet. Für unsere Geschäftsstelle in Wuppertal-Cronenberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Buchhalter/in. Finanz- und Mietbuchhaltung Rechnungswesen Bilanzierung Jahresabschluss mit Gewinn- und Verlustrechnung Mahnwesen. Eine mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung wäre wünschenswert.Die Gehaltszahlung erfolgt nach Gruppe III des Mantel- sowie Gehaltstarifvertrages für Angestellte der Wohnungswirtschaft.
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Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt Tschechien (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind überzeugt, dass Rechnungswesen ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Sie sichern das Tagesgeschäft und die monatlichen Abschlüsse ab. Dabei kommunizieren Sie mit den Partnern im Land in der Landessprache. Sie bringen sich in die abteilungsübergreifenden, fachspezifischen Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen. Sie sind mit den Besonderheiten der tschechischen Gesetzgebung vertraut. Sie nutzen Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen, um die Standardisierung und Automatisierung der Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen zur Steigerung der Produktivität und Qualität mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter. Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der Nutzung der englischen Sprache. Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Schwerpunkt Slowakei (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie sind überzeugt, dass Rechnungswesen ein spannendes Betätigungsfeld ist, in dem neben der buchhalterischen Sorgfalt die Begeisterung für stets neue Lösungen und Technologien genauso wichtig ist? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Sie sichern das Tagesgeschäft und die monatlichen Abschlüsse ab. Dabei kommunizieren Sie mit den Partnern im Land in der Landessprache. Sie bringen sich in die abteilungsübergreifenden, fachspezifischen Abstimmungen und Projekte ein und suchen nach gesamthaften und nachhaltigen Lösungen. Sie sind mit den Besonderheiten der slowakischen Gesetzgebung vertraut. Sie nutzen Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen, um die Standardisierung und Automatisierung der Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Sie arbeiten in Digitalisierungsinitiativen zur Steigerung der Produktivität und Qualität mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter. Sie konnten bereits erste buchhalterischen Erfahrungen sammeln, gepaart idealerweise mit gutem Prozessverständnis, IT-Affinität und SAP Kenntnissen. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie finden ein internationales Arbeitsumfeld motivierend und sind sicher in der Nutzung der englischen Sprache. Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf als Steuerfachangestellter (m/w/d) Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanz- und Lohnbuchhaltung Abwicklung und Kontrolle sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle, Rechnungsprüfung im ERP-System, Zahlungsverkehr, Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in DATEV-Lodas) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung (Organschaft), der Jahresabschlüsse (nach HGB und Steuerrecht) sowie der monatlichen Reports  Unterstützung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Begleitung von Betriebsprüfungen Kommunikation/ Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern und Behörden Steuerfachangestellte(r)/Steuerfachwirt(in), oder vergleichbar mit entsprechenden Fortbildungen. Mehrjährige relevante Berufserfahrung, Kenntnisse in DATEV sowie Erfahrung in digitalisierten Prozessabläufen sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und  ein sehr gutes Selbstmanagement zeichnen Sie aus Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Vergünstigungen: Alle unsere Beschäftigten können von den günstigen Mitarbeiterkonditionen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, z.B. bei Versicherungen oder Darlehen, profitieren. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d) / Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 19.06.2021
Köln, Pulheim
Goost & Nowak, Rechtsanwälte in Partnerschaft ist eine mittelständische Kanzlei mit 11 Mitarbeitern und drei Kanzleistandorten. Wir haben uns nahezu ausschließlich auf Insolvenzverwaltung sowie Restrukturierung spezialisiert. Regelmäßig werden wir von drei Gerichten sowohl in Verbraucher- als auch in Regelinsolvenzverfahren natürlicher Personen wie auch mittelständischer Unternehmen bestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte*r (m/w/d) / Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir setzen Sie, je nach Ihren persönlichen Vorlieben, in einem unserer innenstadtnahen Büros entweder in Köln, Bonn oder Pulheim ein.Sie unterstützen und begleiten die Rechtsanwälte und Ihre Kolleginnen aus dem Bereich der Insolvenzsachbearbeitung in sämtlichen Verfahrensabschnitten und steuern gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen den Bereich der Finanzbuchhaltung, u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Sie bearbeiten eigenverantwortlich die laufenden Finanzbuchführungen  Sie wirken bei der steuerlichen Aufarbeitung von vornehmlich insolventen Unternehmen mit Sie fertigen private und betriebliche Steuererklärungen Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen aller Gesellschaftsformen mit Datevarbeitsplatz Erfahrung in der Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten ODER starke Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und vor allem Software nach umfassender Einarbeitung die Bereitschaft zur selbständigen Bearbeitung von Fällen motiviertes und kollegiales Team produktives und professionelles Arbeitsklima ständige und breit gefächerte Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Steuern und Insolvenz zentrale Lage aller unserer Büros in Köln, Bonn und Pulheim Voll- oder Teilzeitbeschäftigung unbefristete Anstellung
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Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Krefeld
Als Teil der international tätigen PCC Energy Group ist die Wilhelm Schulz GmbH ein welt­weit o­pe­rie­ren­des Un­ter­neh­men mit Spe­zi­a­li­sie­rung auf Rohr­zu­be­hör in Edel­stahl und hö­her le­gier­ten Werk­stof­fen. An dem Haupt­sitz mit Werken am Stand­ort in Krefeld werden nahtlo­se und ge­schweiß­te Rohrzubehörteile produziert. Die Öl- & Gas- In­dus­trie, Che­mie & Pe­tro­che­mie, Was­ser­auf­be­rei­tung & Entsalzungsanlagen und der Schiffs­bau werden beliefert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) – unbefristet Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen Monatliche Intercompany-Abstimmung  Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Anlagenbuchhaltung (HGB / US-GAAP) Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung/ Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 8 Jahre) Grundkenntnisse im HGB und IFRS / US-GAAP Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) SAP-Erfahrung wünschenswert Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive Angenehmes und selbstständiges Arbeiten in einem wachsenden Team Regelmäßige Team-Meetings Familiäre Unternehmenstradition gemischt mit einer internationalen Unternehmenskultur Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ausreichend zur Verfügung stehende Mitarbeiterparkplätze Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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