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Finanzbuchhaltung: 73 Jobs in Venusberg

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  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 15
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 4
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für die Schnittstelle Finanzbuchhaltung - Fördermittel

Di. 11.08.2020
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort in Köln in Vollzeit folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für die Schnittstelle Finanzbuchhaltung - Fördermittel Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Erfassung der in der COGNOS-Gruppe abgerechneten Fördermittel (Finanzhilfen, Schulgeldfreiheiten, Digitalpaktmittel, etc.) Schnittstellenfunktion zwischen den beiden Abteilungen Fördermittel und Finanzbuchhaltung im Bereich Rechnungswesen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse in einem Wachstumsfeld Aufbereitung von Analysen im Rahmen des Jahresabschlusses Überwachung und Pflege der entsprechenden Erlös- und Debitorenkonten Kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrere Jahre beruflicher Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Freude an abteilungsübergreifender Arbeit Hohes Zahlenverständnis, gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen (insb. Excel) Erfahrungen mit einem ERP-Programm (idealerweise VARIAL) Offenes und freundliches Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Vergünstigte Mitgliedschaft im Premium Fitnessclub im direkten Umfeld Die Kantine im Haus Job-Ticket für das gesamte VRS Gebiet Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! FINANCIAL ACCOUNTING? Du bist fit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung. FINANCIAL STATEMENTS? Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. CONTACT PERSON? Du unterstützt unsere internen Bereiche bei allen Fragen die Finanzbuchhaltung betreffend. ADMINISTRATION? Du pflegst unsere Konten, bist Ansprechpartner für unsere externen Partner und unterstützt unser Finanzbuchhaltungsteam im Daily Business. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse idealerweise Erfahrung mit Mircosoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen gute Kenntnisse in MS-Office und Englisch Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
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Accounting Manager (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung

Mo. 10.08.2020
Hürth, Rheinland
Es ist eine spannende Zeit, Teil des Teams von Wolters Kluwer zu sein. Wir befinden uns in der Transformation zu einem digitalen Unternehmen. Informationen sind heute schnell, online und mobil verfügbar. Als einer der führenden Informationsdienstleister mit intelligenten Expertenlösungen und herausragenden Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Rechnungswesen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es darauf ankommt. Als Accounting Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Koordination und die Überwachung ausländischer Shared Service Centers im Bereich Hauptbuch (RtR) Sie stellen bedarfsbezogene Ad-Hoc Analysen für interne Stakeholder bereit und führen die monatliche Kontenabstimmung durch, insb. die Hauptbuchsalden in der Bilanz Sie kommunizieren als  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer / Steuerprüfer und unterstützen bei der Erstellung des HGB Konzernabschlusses sowie der jährlichen Steuererklärungen Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuererklärungen und prüfen diese auf Plausibilität Ergänzend übernehmen Sie die Tätigkeiten im Bereich Treasury (Zahlungsverkehr / Stammdatenpflege) Sie sind ein zuverlässiger Ansprechpartner für die IFRS Standards 9 (Wertberichtigungen), 15 (Umsatzerfassung) sowie 16 (Lease Accounting) für die deutschen Gesellschaften Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einer oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung - mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in Sie haben mindestens 5 Jahren praktische Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, einem mittelständischen Unternehmen oder einem Konzern gesammelt und haben idealerweise erste Erfahrungen mit der Betreuung ausländischer Shared Service Center gemacht Sie bringen gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie im Steuerrecht mit und haben in allen drei Themen mindestens erste praktische Erfahrung Sie sind analytisch stark, arbeiten gerne im Tagesgeschäft und behalten auch in komplexen Themen und Situationen den Überblick Sie haben Spaß an der aktiven Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen der Fachbereiche, sind kommunikationsstark und treten überzeugend und souverän auf Sie mögen Veränderung und ein dynamisches Umfeld, legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sie bringen sich gerne aktiv in Themen ein Neben Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office (insb. Excel) haben Sie idealerweise auch schon erste Erfahrung mit SAP  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit, Themen mit zu gestalten Ein engagiertes, professionelles und pragmatisches Team in einem dynamischen Umfeld Eine offene und informelle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie Freiraum und Flexibilität im täglichen Tun Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge – und natürlich kostenlos Getränke, Kaffee und Obst u.v.m. Die Anbindung an einen erfolgreichen und international operierenden Konzern
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns. Erstellung der Monats-, Quartals– und Jahresabschlüsse verschiedener Gesellschaften im Inland und Ausland Abstimmung und Bearbeitung des Hauptbuches Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung an kurzfristigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und im Bereich Konsolidierung Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mind. 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch– und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Sprachen Interessanten Aufgabenbereich in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Flexible Arbeitszeiten & Home-Office möglich Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Mitgliedschaft im Urban Sports Club) Betriebliches-Altersvorsorge-Modell
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Stunden)

Mo. 10.08.2020
Köln
Die Gesellschaft für Anstaltskredit mbH (GfA) ist eine Tochtergesellschaft des Deutschen Caritasverbandes e.V. (DCV). Die Gesellschaft nimmt für den DCV und seine Stiftungen, insbesondere für die Caritas-Stiftung Deutschland, Vermögensverwaltungsaufgaben wahr. Dabei macht die Immobilienverwaltung wie auch die Durchführung von Bauprojekten diesen abwechslungsreichen Arbeitsplatz aus. Darüber hinaus unterstützt die GfA Stifterinnen und Stifter in der Gründung und Gestaltung ihrer Stiftungen unter dem Dach der Caritas-Stiftung Deutschland und leistet das gesamte Stiftungsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Unternehmen mit Sitz in Köln eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Stunden). Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse der GmbH, Sondervermögen und Stiftungen Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkonten Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle in SAP Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützung der Geschäftsführung bei besonderen buchhalterischen Fragestellungen Wir suchen eine zahlenaffine Persönlichkeit, die gern strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert arbeitet. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum/r Bilanzbuchalter/in (w/m/d) sind Voraussetzung – ebenso wie das Arbeiten in SAP R3/SAP FI. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, sind Kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team.  Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten. Die Stelle ist unbefristet, eine spätere Aufstockung möglich. Die Bezahlung erfolgt nach AVR (Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes) inklusive einer zusätzlichen Altersversorgung (KZVK). Darüber hinaus ist uns an einer Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelegen. Eine gute Anbindung an den ÖPNV ist vorhanden.
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Sachbearbeiter/in Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln. Wir suchen für unsere Hauptabteilung Finanzen, Abteilung Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist unbefristet. fristgerechte Verarbeitung und Begleichung der ausstehenden Forderungen gegenüber Dritten (Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen) Sicherstellung der laufenden Fakturierung (Prüfen und Buchen von Ausgangsrechnungen) Durchführung des Inkassos (Mahnwesen und Maßnahmen für verfallene Forderungen) Vorbereitung und Abwicklung der elektronischen Datenübertragung in die Finanzbuchhaltung (Zahllauf) Erstellung von Standardauswertungen und ad-hoc-Auswertungen regelmäßige Abstimmung mit der Servicestelle Liegenschaften Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten sowie Durchführung von Jahresabschlussbuchungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung hohe Motivation und Fähigkeit zum selbständigen, sorgfältigen und gewissenhaften Arbeiten gute analytische Kompetenz freundliche, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick behält sichere Anwenderkenntnisse MS-Office Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH sowie in der Bearbeitung liegenschaftsbezogener Vorgänge (insbesondere Erbpachten) sind wünschenswert Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Katholischen Kirche eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer familienbewussten Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8) (KAVO: www.regional-koda-nw.de) Job-Ticket sowie verkehrsgünstige Lage Nähe Hauptbahnhof
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Spezialist (m/w/d) Investment Accounting & Reporting

Sa. 08.08.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapitalverwaltungsgesellschaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publi­kums­fonds für Privat­kunden und insti­tu­tio­nelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­abhängigen Asset-Management-Unternehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ - Investment Accoun­ting Institu­tional & Alter­native Investments - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit oder Teil­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Köln einen Spezialisten (m/w/d) Investment Accounting & Reporting Eigenverantwortliche Erstellung von Ab­schlüssen nach HGB (Ein­zel- und Kon­zern­ab­schluss) und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und aus­län­dischen Ver­sicherungs­ge­sell­schaften Kontrolle und Durchführung laufender Geschäfts­vor­fälle der Kapital­anlagen­buch­haltung Durchführung des auf­sichts­recht­lichen Melde­wesens für das Mandat nach Ver­siche­rungs­auf­sichts­gesetz, Außen­wirt­schafts­gesetz/-ver­ord­nung sowie Kredit­wesen­gesetz/Groß­kredit- und Millionen­kredit­verordnung Erstellung von bilanziellen Berichten bzw. Kenn­zahlen und Ad-hoc-Sonder­aus­wer­tungen Aktive Mitarbeit in Fach­bereichs­projekten (z. B. gesetz­liche Neu­regelung, Pro­zess­opti­mie­rung, On­boar­ding von neuen Man­daten) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit Quali­fi­zie­rung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder ein erfolg­reich ab­geschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Betriebs­wirts­chafts­lehre Berufserfahrung im Rechnungs­wesen oder in der Wirt­schafts­prüfung bzw. einer prüfungs­nahen Beratung Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buch­haltung von Vor­teil Hohe IT Affinität und Know-how in SAP R/3 (Schwer­punkt in den Modulen FI und BW), Kennt­nisse von Solvara vor­teil­haft Einsatz von agilen Arbeitsmethoden und Nutzung von modernen Arbeits­platz­kon­zepten zum ziel- und ergebnis­orien­tierten Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommu­ni­ka­tions­fähig­keit sowie Freude mit moti­vierten Team­kollegen und Teamleads zusammen­zu­arbeiten  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport  Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Wesseling
Stepan ist ein global führender Hersteller, mit weltweit mehr als 2000 Mitarbeitern und über 17 Produktionsstandorten, von Spezialchemikalien und chemischen Zwischenprodukten, die in Konsumgütern und industriellen Anwendungen eingesetzt werden.  In unserem Werk in Wesseling stellen wir Polyole für Polyurethananwendungen her, die zur Wärmedämmung vor allem im Bau und in der Kältetechnik eingesetzt werden. Im Rahmen unserer langfristigen Unternehmensstrategie und unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wesseling (Großraum Köln) eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitverantwortung für das gesamte Rechnungswesen Vorbereitung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, einschließlich Kontenabstimmung Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Cash-Management mit den Intercompany-Partnern Umsatzsteuervoranmeldung, Meldung an die Behörden Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten Erledigung allgemeiner Buchhaltungsaufgaben wie Reisekosten, Kreditkartenabrechnung und Kasse Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word/Excel/Outlook), routinierte Handhabung von Anwendungen für Zahlungsverkehr und Internet Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind vorteilhaft Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten, ein selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem guten Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und viele Sozialleistungen (u.a. freie Getränke, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss Fitnessstudio).
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung im Bereich Bewirtschaftung unserer Mietwohnungen sowie im Bereich Bautätigkeiten Debitorenbetreuung Erbbaurechte Eigenverantwortliche Überwachung bestimmter Kontenbereiche Bürgschaftsverwaltung Mitwirkung an der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Wissen in der Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise mit Erfahrung in der Wohnungswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Prozesse Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systeme vorzugsweise Wodis Sigma Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Ein hohes Maß an Eigeninitiative Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Spannende und vielfältige Aufgaben Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Zentrale Lage und Anbindung
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Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting

Fr. 07.08.2020
Köln
Flossbach von Storch steht für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Die Voraussetzung dafür ist eine stringente Investmentphilosophie und, darauf aufbauend, eine kaufmännisch geprägte Anlagestrategie, die wir ehrlich und transparent kommunizieren – seit Gründung des Unternehmens 1998. Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Kontinentaleuropa. Mehr als 220 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 50 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Diese Verantwortung ist uns Verpflichtung und Ansporn zugleich. Zur Verstärkung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Accounting & Reporting in Festanstellung / VollzeitFür den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die Freude daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Prozesse aktiv mitzugestalten und dabei Mehrwert zu schaffen. Gesucht werden zahlenaffine Persönlichkeiten, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Sie haben Spaß daran, Zahlen und Daten strukturiert zu bearbeiten und lieben es, gewissenhaft zu arbeiten. Sie verfügen über Kenntnisse im Wertpapierbereich und haben (erste) Erfahrungen in der Verbuchung von wertpapierbezogenen Vorgängen und / oder der Durchführung von Überwachungshandlungen. Prüfung und Verbuchung von Transaktionen Einleitung und Betreuung der Anlage von Kundenmandaten Abstimmbuchhaltung und Klärung von Auftragsfragen mit Geschäftspartnern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für externe Partner und interne Fachbereiche Erstellung und Pflege von Reportings Mitarbeit an Projekten zur Abstimmung der Prozesslandschaft Sonderthemen abseits des Tagesgeschäfts Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld (gerne auch zusätzlich einen Abschluss als Bankfachwirt (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen im Wertpapiergeschäft abgeschlossen. Erfahrung und Know-how: MS Excel beherrschen Sie umfassend und bringen (erste) berufliche Erfahrungen in der Erstellung von Statistiken und / oder der Bearbeitung von Kundenaufträgen im Depotgeschäft mit. Idealerweise verfügen Sie über Praxiswissen in gängigen Portfoliomanagementsystemen und / oder der Software DIAMOS-D. Arbeitsweise im Team: Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, vernetzt und ergebnisorientiert. Im Team arbeiten Sie mit Spaß und Engagement an gemeinsamen Zielen. Dabei entwickeln Sie sich und Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiter. Verantwortung übernehmen und zuverlässig umsetzen: An sich selbst haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch und erzielen dabei sehr gute Arbeitsergebnisse. Darüber hinaus haben Sie Freude daran, Verantwortung zu übernehmen. Sprachkenntnisse: Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt, sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeiten Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln Ein harmonisches Arbeitsklima in einem Team mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
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