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Finanzbuchhaltung: 208 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Recht 44
  • It & Internet 25
  • Immobilien 16
  • Finanzdienstleister 15
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  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung

Mi. 01.12.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Supply Chain in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung. Validieren von Eingangsrechnungen per OCR Software Prüfung von Rechnungen aufgrund von gesetzlichen und kaufmännischen Vorgaben Erstellen und Verfolgen von Workflows für Freigaben / Abweichungen Kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung oder Buchhaltung SAP-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit, analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent Waren-/ und Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort: REFERENT WAREN-/ UND KREDITORENBUCHHALTUNG (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Du bist verantwortlich für die buchhalterische Abwicklung des Konsignationsgeschäfts im Rahmen der wöchentlichen Belegerstellung und Klärung der Rückfragen von Lieferanten und Prozesspartner Du bist zuständig für die Abrechnung der Lieferantenretoure und bearbeitest Rückfragen Du unterstützt bei der Anlage von Lieferanten Stammdaten und bei der Durchführung und Prüfung der wöchentlichen Lieferanten Zahlläufe Du betreust die EDI Rechnungseingangsschnittstelle, klärst Probleme und machst Vorschläge für Prozessverbesserungen Zu deinen Aufgaben gehört auch die Verbuchung von Handelswarenrechnungen über die wareneingangsbezogene Rechnungsprüfung im SAP MM, sowie die Verbuchung von Kosten-/ Dienstleistungsrechnungen über den SAP Rechnungs-workflow VIM Du bist verantwortlich für die Analyse von Sachkonten und Warenbewegungen in SAP FI und SAP MM und klärst selbständig Differenzen Du sicherst die Einhaltung der IKS-Prozesse der Kreditorenbuchhaltung und fungierst gleichzeitig als SAP Key-User für die Kreditorenprozess im SAP FI und SAP MM Du übernimmst Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse in der Waren-/Kreditorenbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen; alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine hohe Fachkompetenz und Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (SAP FI) oder in der logistischen Rechnungsprüfung mit Du besitzt gute Kenntnisse bezüglich der Abwicklung von Geschäftsvorfällen in der SAP Materialwirtschaft (SAP MM) Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Dein gutes Zahlenverständnis, deine selbstständige Arbeitsweis und dein wirtschaftliches und unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Deine Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Sichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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COMPLEX HR TEAM ASSISTANT (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
München
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Eine entspannende Atmosphäre und warme, angenehme Farben zeichnen die 627 Zimmer und Suiten im The Westin Grand München aus. Unser als Frühstückslocation genutztes Restaurant „ZEN“ mit offener Showküche, 240 Sitzplätzen und drei Private Dining Rooms, bietet unseren Gästen einen unvergesslichen Start in den Tag. Das F&B Angebot wird ergänzt durch das beliebte „Paulaner’s Wirtshaus“ mit Biergarten sowie „The Drop – Botanical Bar & Eatery“. Auf drei Etagen bieten wir 20 Tagungsraumvarianten und einen der größten und vielseitigsten Ballsäle Münchens für bis zu 1.250 Personen. Mit 1.500 m² ist der Isar Spa eines der größten Hotel Day Spas in München. Die 160 m² große Westin Sky Suite im 21. Stock sowie der zweigeschossige, exklusive Westin Club im 23. Stock gehören zu den Alleinstellungsmerkmalen des Westin Grand München. Gemeinsam mit dem Sheraton München Arabellapark Hotel wird das Westin Grand München unter einem gemeinsamen Management geführt. Beide Hotels bilden mit insgesamt 1.073 Zimmern und 33 Veranstaltungsräumen eines der größten Konferenz-Zentren Süddeutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeit in einem professionellen, sechsköpfigen HR Team mit viel Freude an der Arbeit Erster Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in personalrelevanten Angelegenheiten Unterstützung bei der Organisation und Koordination von Trainings Überwachung und Kontrolle sämtlicher Dienstpläne und Arbeitszeitnachweise sowie deren Weiterleitung an den Betriebsrat Bearbeitung von Urlaubsanträgen sowie Eingabe im System KEOS Beantragung von IT-Zugängen und Email-Adressen Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Erledigung der allgemeinen Korrespondenz Annahme aller externen und internen Telefonate Büroorganisation beste Rahmenbedingungen wie geregelte Arbeitszeiten, Mitarbeiter-Restaurants, kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung und vieles mehr persönliche Betreuung u.a. dank regelmäßiger Feedback-Gespräche optimale Karrierechancen in über 7.000 Marriott Int. Hotels in rund 130 Ländern Erste Berufserfahrung idealerweise in der Hotellerie Dienstleister mit Herz für unsere ca. 300 Mitarbeiter im The Westin Grand München und Sheraton München Arabellapark Hotel hohe Sozialkompetenz, absolute Diskretion und Loyalität Freude im Umgang mit Menschen Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute Kenntnisse sämtlicher MS Office Anwendungen ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten   Du bist ein herzlicher Gastgeber!   Bist Du bereit? Dann bewirb dich hier online oder schicke deine Bewerbung an:
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Werkstudent Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktive Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamental. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudenten Rechnungswesen (m/w/d) für unsere Kreditoren Abteilung.  Als Berufseinsteiger bieten wir Dir verschiedenste Möglichkeiten, um in der Kreditorenbuchhaltung erste Erfahrungen zu sammeln. Werde Teil eines tollen Teams mit flachen Hierarchien und großen Potential zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung! Eigenständige Prüfung und Kontierung von Geschäftsvorfällen (z.B. Eingangsrechnungen) Erstellung von Verkaufsrechnungen, sowie Pflege des Debitorenstammes Unterstützende Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Sonderprojekten Buchung verschiedenster Rechnungen, wie zum Beispiel Warenlieferungen ins europäische Ausland und Drittländer Klären von Differenzen mit unseren verschiedenen Lieferanten Kontakt mit Lieferanten bei Klärfällen und Rückfragen Studium im Bereich Finance/Accounting Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten Erste steuerrechtliche Kenntnisse im Bereich der MwSt. Berechnung Freude am Umgang mit Zahlen sowie an neuen Herausforderungen Exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und engagierte, teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Ein hochtalentiertes, dynamisches und internationales Team Bei uns bist Du immer gut aufgehoben: Wir bieten Snack-Automaten im Büro oder kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks, Prosecco oder Bier! Standort: München Kontaktperson: Marisa Stehnkuhl Requisition Nummer: 2639 Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse), unter Angabe Deines möglichen Startdatums.
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Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit

Di. 30.11.2021
München
Die fincaurlaub.de GmbH, die Luxury Hideaway Real Estate GmbH und die Alpenchalets Resorts GmbH haben sich auf die Vermietung von Luxus-Ferienimmobilien auf den Balearen und im Alpenraum spezialisiert. Dazu werden die Angebotsplattformen www.fincaurlaub.de , www.luxury-hideaway.com und www.alpen-chalets.de betrieben. Zur Unterstützung des Leiters Rechnungswesen suchen wir ab sofort bzw. baldmöglichst: Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten (m/w/d) in VollzeitIn unseren Geschäftsräumen in München erwarten Sie folgende Aufgaben: Verbuchen der Geschäftsvorfälle Erstellung der Monatsabschlüsse und USt-Voranmeldungen Controlling des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Erstellung der Jahresabschlüsse Erstellung von Reports, Statistiken und Analysen Unterstützung der Geschäftsführung und des Leiters Rechnungswesen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in. Sie haben Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten gerne selbständig und serviceorientiert. Sie sind zuverlässig und verfügen über ein freundliches Auftreten. Sie haben eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von München-Schwabing mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Ein angenehmes Betriebsklima und ein eingespieltes Team. Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Eine attraktive Vergütung mit vielen Sozialleistungen. Einen modernen Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik. Die laufende fachliche Unterstützung durch den Steuerberater gemäß Ihren Bedürfnissen. Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf.
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Freising, Oberbayern
Wir sind eine angesehene, erfolgreiche und zukunftsorientierte Steuerkanzlei in Freising, in der Nähe des Münchner Flughafens. Auf Basis unserer langjährigen Beratungsexpertise, betreuen wir Privatpersonen, Unternehmen sowie Unternehmer in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, auch im Rahmen der Doppelbesteuerungsproblematik und in Bezug auf Auslandsbeziehungen. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen ein fortschrittliches und innovatives Arbeiten.Die Kanzlei liegt Freising mit direkter S-Bahn Anbindung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir motivierte Teamplayer: Steuerfachangestellter / Buchhalter (w/m/d) unbefristet, in Vollzeit oder Teilzeit Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Prüfung von Steuerbescheiden Unterstützung, Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Eigenständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen Korrespondenz mit Mandaten sowie Ämtern und Behörden Ein kollegialen Arbeits- und Führungsstil auf Augenhöhe, der sich durch kurze Entscheidungswege auszeichnet Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der gängigen DATEV-Anwendungen Exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit Freundlicher, offener Kommunikationsstil Vertrauter Umgang mit MS-Office Eine langfristig ausgelegte und fachlich anspruchsvolle Aufgabe mit einem motivierenden Gehaltspaket. Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung (Voll- oder Teilzeit) in Kombination mit einem zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz. Umfassende Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen werden von uns aktiv unterstützt. In unserem Team wird die Zusammenarbeit gefördert und es herrscht ein kollegiales Betriebsklima.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 35 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trend Expertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anlegern den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 160 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden. Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Selbstständige Durchführung von Monats- / Jahresabschlüssen von verschiedenen kleinen und mittelgroßen Kapital- und Kommanditgesellschaften gem. HGB und KAGB  Erstellung der dazugehörigen Anhangsangaben und Lageberichten gem. HGB und KAGB  Umsatzsteuervoranmeldung  Überwachung der laufenden Buchhaltung  Erstellung von Einnahmenüberschuss Rechnungen als Vorbereitung für die Jahressteuererklärung  Betreuung der Abschlussprüfungen Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter /-in IHK  Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB  Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket  IFRS und KAGB-Kenntnisse wünschenswert  Ausgeprägte Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise  Gute analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle  Attraktive und leistungsbezogene Vergütung  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  Arbeitsplatz im Herzen von München
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen für unser Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin mit der Qualifikation Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten, insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen Standort in München. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Di. 30.11.2021
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen – noch sparsamer, schad­stoff­ärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Bilanzbuchhalter (m|w|d) Kennziffer – FBBA Selbständige bilanzielle Würdigung und Umsetzung von Geschäfts­vorfällen in der Anlangen- und Vorrats­buchhaltung unter Berück­sichtigung von regulato­rischen Vorgaben nach IFRS und HGB Beratung und Anleitung angrenzender Fachbereiche mit Blick auf Trans­aktionen im Bereich des Anlage- und Vorrats­vermögens Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen im Bereich des Anlage- bzw. Vorrats­vermögens Bewertung des Anlage- und Vorrats­vermögens Leitung von Inventuren Weiterentwicklung der Prozesse und Standards inklusive Erkennung und Umsetzung von Optimierungs­potenzialen in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Ansprechpartner (m|w|d) für Wirtschafts­prüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder relevante kauf­männische Ausbildung bevorzugt mit Weiter­bildung Bilanz­buchhalter (m|w|d) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach IFRS und HGB, idealer­weise erworben in einer Konzern­struktur Fundierte Kenntnisse der SAP-Module FI, CO, MM, AM sowie MS Office: Excel Gute Englischkenntnisse Leistungsorientierte, eigenverantwortliche und sorg­fältige Arbeits­weise Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Wir bieten Ihnen zahlreiche Zusatzleistungen, die ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dazu gehören umfangreiche Weiter­bildungs- und maßge­schneiderte Entwicklungs­programme, eine attraktive Alters­versorgung, Gesundheits- und Fitnessangebote, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben – etwa flexible Arbeits­zeit­modelle oder die Möglichkeit zu mobiler Arbeit. Gerne unter­stützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrem Umzug in Standort­nähe. Für Ihren Erfolg bieten wir Ihnen beste Rahmen­bedingungen!
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