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Finanzbuchhaltung: 114 Jobs in Vochem

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 9
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  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) bis zu 100% remote möglich

Di. 21.09.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit eigenverantwortliche Projekte und Tätigkeiten im allgemeinen Geschäftsverkehr Mitbetreuung von Vertragspartnern, Krankenkassen und Behörden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung tägliche Bearbeitung der Bankauszüge Reisekostenabrechnung Prüfen und Überwachen der Konten Mithilfe bei Umsatzauswertungen Unterstützung beim Jahresabschluss abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Proaktivität und Freude daran, mit den Kollegen aller Bereiche unseres Unternehmens in Kontakt zu treten flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung (auch 100% remote möglich) das Arbeiten in einem dynamischen, kreativen und gemischten Team ein schnell wachsendes Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und flachen Hierarchien ehrliche, kritische, direkte Diskussionen mit transparenter Kommunikation ein spannendes und hochwertiges Produkt, mit dem Du Dich identifizieren kannst gute und faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher Provisionsregelung Weiterbildungsmöglichkeiten durch Zielgebietsreisen, Workshops und Schulungen deine persönliche Entwicklung wird in 6 Monatszeiträumen besprochen  nach einer 6-monatigen Probezeit ist das Arbeitsverhältnis unbefristet  
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Buchhalter (*gn) mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen und Forderungsmanagement

Di. 21.09.2021
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft, setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern, haben wir es geschafft uns seit Jahren einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in den hervorragenden Mitarbeiter-Bewertungen bei Kununu wider, sondern wurde nun auch schon mehrfach mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Arbeitgeber“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt!   Im Zuge unseres anhaltenden Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen durchsetzungsstarken und proaktiven, englisch- und deutschsprachigen Buchhalter (*gn) mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen und Forderungsmanagement. Im Anschluss an Ihren strukturierten Onboarding-Prozess und eine individuelle Einarbeitung, verantworten Sie als Mitglied des derzeit 3-köpfigen Accounting Teams, schwerpunktmäßig die selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung sowie das nationale und europäische Mahnwesen und Forderungsmanagement. Daneben beantragen Sie Anzahlungsbürgschaften, erstellen und prüfen Kauf- und Mietrechnungen und bearbeiten Insolvenzfälle. Die Überwachung und Buchung von Zahlungseingängen, Kontenklärungen sowie die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden gehören außerdem ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Mitwirkung am laufenden Reporting an die Geschäftsführung. Sie überzeugen uns mit zumindest ersten Erfahrungen in den Bereichen Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen und Forderungsmanagement, vorzugsweise im internationalen Umfeld, sowie Ihrer proaktiven, durchsetzungsfähigen und professionell-hartnäckigen Persönlichkeit. Dank letzterer, beherrschen Sie die Kunst im Bedarfsfall auch „mal auf den Tisch zu hauen“ ohne dabei Ihre professionelle Haltung zu verlieren, sich nicht abwimmeln zu lassen und sich im Zweifel bis zur Entscheider-Ebene durchzutelefonieren um höflich aber resolut (über-)fällige Zahlungen einzufordern. Da wir neben der DACH Region noch in weiteren größtenteils europäischen Märkten aktiv sind, benötigen Sie in dieser Rolle neben sehr guten Deutschkenntnissen zwingenderweise auch fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Sie finden sich in den Aufgaben wieder und haben Lust sich innerhalb eines krisenfesten, modernen, internationalen und gleichzeitig menschlich überzeugenden Umfelds kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen und dann bestenfalls auf ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Buchung eingehender Zahlungen, Bearbeitung offener Posten, Kontenabstimmungen und Überwachung von Terminen und Fristen Selbstständige Durchführung und Überwachung des Forderungsmanagements und Mahnwesen Proaktive (!) schriftliche und telefonische Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden auf Deutsch und Englisch Beantragung von Anzahlungsbürgschaften, Durchführung von Bonitätschecks sowie Bearbeitung von Insolvenzfällen Erstellung und Prüfung von Kaufrechnungen und monatlichen Miet-Rechnungen sowie die Erstellung von Gutschriften und Stornos Mitwirkung am laufenden Reporting  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung / Finanz- und Rechnungswesen Zumindest erste Erfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung und des Forderungsmanagements, vorzugsweise im Umfeld internationaler Kunden Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insb. Excel) sowie zumindest erste Erfahrung mit einem ERP System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen von Vorteil Proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und professionelle Hartnäckigkeit Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung Ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Bedarfsorientierte Home-Office Regelung Option auf ein Jobrad Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wesseling, Rheinland
Die Gezeiten Haus Gruppe ist ein Familienunternehmen, das mehrere private Fachkliniken für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin sowie eine eigene Akademie betreibt.Unsere Häuser sind Orte der Wertschätzung und der herzlichen Begegnung auf Augenhöhe, an denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Für unsere Gezeiten Haus Gruppe GmbH in Wesseling suchen wir zum nächstmögli­chen Zeitpunkt und unbefristet einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Eine spätere Übertragung der Funktion zum Leiter (m/w/d) des Finanz- und Rechnungswesens ist bei entsprechender Eignung vorgesehen. Erstellen der Jahresabschlüsse, Monatsbilanzen und Steuererklärungen Betreuung der Wirtschaftsprüfung und steuerlichen Betriebsprüfung Intercompany Verbuchung und Abstimmung GuV-Planung, Liquiditätsplanung, Investitionsplanung und Finanzierung Reporting an Führungskreis, Gesellschafter, Banken und Betriebsrat Buchhaltung und Zahlungsverkehr Monatsberichtswesen, Kennzahlen, Budgetplanung/-controlling Geprüfter Bilanzbuchhalter oder Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Krankenhausbereich Bilanzsicherheit und gute Kenntnisse des Steuerrechts Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Kenntnisse im Softwareprogramm Diamant wären wünschenswert Eine Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Angebote zur Lebenspflege, z.B. Qi-Gong Eine Verkehrsgünstige Anbindung zum Arbeitsplatz Ein naturnaher, schöner Arbeitsplatz am Schloss Ein Arbeitsklima der menschlichen Wertschätzung Tägliches Angebot eines frisch zubereiteten 4-Gänge-Menüs zum Vorzugspreis Täglich frisches Obst sowie diverse Teesorten, Kaffee und Mineralwasser
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Bonn
Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Unser Immobilienmanager in Deutschland ist die CSG GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen von Deutsche Post DHL Group und Bilfinger für integrierte Property- und Facility-Services betreut mehr als 10.000 Wirtschaftseinheiten mit rund 12 Millionen m² Nettogrundfläche ganzheitlich: kaufmännisch, technisch und infrastrukturell. Willkommen mit Ihren Talenten bei der CSG GmbH in Bonn, in Vollzeit und unbefristet als finanzbuchhalter (M/W/D) Ihre Aufgaben Erstellung von Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen HGB Bereitstellung der Daten nach IFRS für Konzernabschluss Bewertung u. Buchung finanzmathematischer Gutachten Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Accounting Ansprechpartner für steuerlichen Belange Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Vorgabe und Dokumentation der Kontierung Führen der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit in Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Hohes Maß an Verhandlungskompetenz Gute Kenntnisse sowie Erfahrungen im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere in den Modulen FI, FI/AA Erfahrung in weiteren MS Office Programmen, insbesondere mit MS Excel Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortung, Organisationsvermögen und Flexibilität Selbständige und systematische Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Ihre Vorteile Ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Möglichkeit des Jobradleasings Vergünstigtes Jobticket sowie eine verkehrsgünstige Lage und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Profitieren Sie von den vielen Benefits der Deutsche Post DHL Group Gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Regelmäßige Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Feedbackgespräche Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sylvia Pensold, Telefon 0228 5289 9316. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt Bewerben“.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  
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(Senior) Business Partner Accounting and IFRS (m/w/d) Remote

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als (Senior) Business Partner Accounting and IFRS (m/w/d) Remote Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Erstellung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen für das Senior Management und das geschäftsführende Direktorium Ansprechpartner (m/w/d) in finanzbezogenen Themen für unsere internen Stakeholder Unterstützung weiterer Konzernfinanzfunktionen bei rechnungslegungsbezogenen Themen und deren Berichterstattungserfordernissen (z.B. Steuer, Einzelabschluss, Controlling oder Treasury) Mitarbeit im IFRS Center of Excellence durch die Bearbeitung von IFRS Grundsatzfragen, die Überarbeitung und Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie und dem durchführen von IFRS Schulungen Erläuterung der (Monats-)Abschlüsse, insbes. Rechnungsabgrenzungen, Rückstellungen und Umbewertungen sowie der Abweichungen zwischen Handelsrecht und IFRS, z.B. IFRS Adjustments, Central Cost Allocation Überprüfung und eigenverantwortliche Betreuung konkreter Unternehmensprojekte und Geschäftsprozesse sowie der damit verbundenen Genehmigungsanträge unter Einhaltung der CGM internen Rechnungslegungsgrundsätze und -richtlinien Weiterentwicklung von Innovations- und bestehenden Finanzprozessen Das bringen Sie mit: Qualifikation im Bereich Controlling, Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4-jährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem Konzernrechnungswesen mit IFRS-Bezug Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie im Bereich technischer Konsolidierungssysteme Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Motivation und Belastbarkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke und der Wunsch Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und PowerPoint) Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-Umfeldes Eine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mo. 20.09.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Selbstständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen diverser Gesellschaftsformen Selbstständige Betreuung des Anlagevermögens der Bauwens-Gruppe nach HGB/EStG Kontenabstimmungen und allgemeine Kontenkontrolle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung Zahlungsverkehr Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse in der HGB-Bilanzierung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel Erste Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Sorgfalt und Genauigkeit, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeits­feld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmens­gruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

So. 19.09.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeiter lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege sowie den fachlichen und persönlichen Austausch unter Kollegen. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie haben das Homeoffice für sich entdeckt? Dann haben Sie die Wahl: Diese Position ist auf Wunsch zu 100% Remote ausführbar. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden. Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung. Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Flexibles Arbeitsumfeld: Ihre Arbeit in Remote mit IT auf dem neuesten Stand können Sie sich frei gestalten. In der Kanzlei vor Ort arbeiten Sie in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung. In jeder Konstellation nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

So. 19.09.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Accountant (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
Durch die Übernahme Ihrer Betreuung und Organisation erleichtern wir Ihnen den Bewerbungsprozess und runden Ihre Vorbereitung mit einem professionellen Coaching ab. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Im Auftrag unseres Kunden aus der Handelsbranche mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Senior Accountant (m/w/d).Betreuung aller buchhalterischen Geschäftsprozesse und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Kreditoren- und Debitorenmanagement Verantwortung für den Zahlungsverkehr und Abwicklung der Zahlläufe Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Beantwortung von Fragen und Erstellung von Ad hoc-Berichten Management und Abstimmung der Rückstellungen Abstimmung von Sachkonten, Haupt- und Nebenbuch sowie Intercompany-Berechnungen Mitwirkung in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Accountant Bilanzierungskenntnisse nach IFRS Umfassende Kenntnisse der Konzernrechnungslegung und Konsolidierung sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Hands-on-Mentalität Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen Teamorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanz- & Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die deutsche Küche hat eine neue Heimat: Das „restaurant maximilian lorenz“ in der Johannisstraße – gleich daneben unser Weinlokal „heinzhermann“. Zentral gelegen, nah an Rhein und Dom ist unser Restaurant ein neuer Stern am gastronomischen Himmel Kölns.    Wir bieten unseren Gästen eine „neue deutsch-französische Küche“ in modernem, gemütlichem Ambiente.   Maximilian Lorenz ist persönlich seit der Eröffnung des Restaurants im Juni 2018 für die Qualität der Sterneküche verantwortlich.    Wir suchen ab sofort eine/n: Finanz- & Lohnbuchhalter/in für unsere Unternehmensgruppe Anstellungsart: Vollzeit Abwicklung des Zahlungsverkehrs Pflege der Unternehmenskonten Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beraten der Geschäftsführung in Finanzfragen elektronische Buchführung und Datenübermittlung Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und entsprechender Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung Entwickeln präziser Arbeitsmethoden selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Erstellen klarer und präziser Berichte für die Geschäftsleitung Analyse- und Prognosefähigkeiten für Vorhersagen über die Finanzentwicklung ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten  hohe Eigenverantwortung  Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team  attraktive Rahmenbedingungen abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team.   eine der Verantwortung angemessene Vergütung  ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld  individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Wir stehen für Vielfalt & Toleranz
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