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Finanzbuchhaltung: 50 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 6
  • Personaldienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heidelberg
Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu dem Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.500 Mitarbeitenden gehören. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Erfassung und Verbuchung von Kontoauszügen diverser Einrichtungen Abstimmung der Debitorenkonten und Koordinierung der Differenzklärung Durchführung des Mahnwesens in enger Abstimmung mit den zu betreuenden Einrichtungen Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens SAP Modul FI Kenntnisse wünschenswert Sichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel) Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit Vollzeittätigkeit Unbefristet 13. Monatsgehalt (100 %), Vergütung und Sozialleistungen nach Haustarif ver.di (TV-Stadtmission) Kinderzuschlag Flexible Gleitzeitregelung (keine Kernarbeitszeit) Betriebsrente: Eigenbeitragsfreie, ausschließlich arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Evangelische Zusatzversorgungskasse) Angenehmes Arbeiten in Zentrumsnähe (gute ÖPNV-Anbindung) Jobticket Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Personalunterkunft in der Nähe des Krankenhauses
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 500 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als Teil der internationalen SCIO Automation Gruppe mit 1000 Mitarbeitern betreuen wir an unserem Standort in Frankenthal das konzernweitere Rechnungswesen. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv mit! Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitarbeit in der Erstellung der Einzelabschlüsse sowie des Konzernabschlusses nach HGB / IFRS Mitarbeit in der Klärung von steuerlichen Sachverhalten (Ertrags- und Umsatzsteuer) Unterstützung in Prüfungsthemen (Wirtschafts- & Steuerprüfungen) Erstellung des Konzern-Liquiditäts-Forecast Verantwortlich für das konzernweite Treasury Management (Abbildung Verrechnungskonten, Systempflege und Optimierung) Factoring und Forderungsmanagement Erstellung von Ad-hoc Analysen und Datenevaluation   Erfahrung in der Abschlusserstellung nach HGB, IFRS ist von Vorteil Erfahrung im Bereich der Umsatzsteuer / umsatzsteuerlichen Organschaft ist wünschenswert Erste Berufserfahrung in Liquiditätsmanagement und Treasury von Vorteil Gute Kenntnisse  MS Office Erfahrung in LucaNet und/oder SAGE von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Vernetztes Denken Ausgeprägte Zahlenaffinität Teamplayer Flache Hierarchien, vielschichtige Aufgaben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einarbeitungsplan Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Teilnahme an Bewegungs- und Sportangeboten unserer VESCON Gesundheitsinitiative Vitamin V Corporate Benefits   Arbeitsort: Frankenthal Umfang: Vollzeit, unbefristet Beginn: Ab sofort  
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Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleitet die PKF Riedel Appel Hornig GmbH an 3 Standorten mit ca. 70 Mitarbeitern sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf das PKF-Netzwerk zurückgreifen. Das PKF-Netzwerk ist eines der weltweit führenden unabhängigen Beratungs- und Prüfungsnetzwerke mit 1.700 Partnern und mit insgesamt rund 20.000 Mitarbeitern an 450 Standorten in 150 Ländern präsent. Wir stellen so sicher, dass wir genau dort vor Ort sind, wo unsere Mandanten uns brauchen. Für unser Büro in Mannheim suchen wir Kollegen für den Steuerberatungsbereich Sie erstellen Steuererklärungen und Jahresabschlüsse aus verschiedenen Branchen. Sie verbuchen handels- und steuerrechtliche Geschäftsvorfälle. Sie betreuen selbstständig einen ausgewählten Mandantenkreis. Sie unterstützen bei projektbezogener Mandantenarbeit. Sie haben Ihre Steuerfachangestelltenausbil­dung und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt (w/m/d) erfolgreich absolviert und verfügen über Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Sie sind ein Teamplayer, überdurchschnittlich interessiert und arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich. Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Wir legen mit Ihnen bereits vor Beginn Ihrer Tätigkeit den Umfang Ihres Einsatzbereichs fest und stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht.. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten. Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team. Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte, Cola), Obstkorb sowie regelmäßige Events sind bei uns selbstverständlich. Weitere Annehmlichkeiten (bspw. Vergünstigungen etc.). Förderung von Berufsexamina Parkplatz technische Ausstattung strukturiertes Onboarding Firmenevents Fort- und Weiterbildung Sonderzahlungen Sonderurlaub
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen.Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen, und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften von Saint-Gobain. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Deshalb suchen wir für die Unterstützung unseres Teams am Standort Ludwigshafen Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung nach HGB und IFRS Abstimmung von Verrechnungs- und Hauptbuchkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Planbilanzen für das Budget und der Budgetaktualisierungen Erstellung und Durchführung des Bilanz-Reportings anhand der konzerneigenen Konsolidierungssoftware Fachlicher Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Bindeglied zwischen dem Shared-Service-Center und der betreuten Gesellschaft Key-User für das SAP-Modul FI Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung bei Abschlußtätigkeiten nach HGB und IFRS Expertenkenntnisse in SAP FI sowie sehr gute Kenntnisse von MS Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Umfeld des Shared Service Centers Selbständige, verantwortungsbewußte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenz Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Gleitzeit Attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, Jobrad u.a.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Mannheim
Für ein innovatives Maschinenbauunternehmen aus Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Buchhalter (m/w/d). Das Unternehmen möchte auch in der Zukunft seine Erfolgsgeschichte fortführen und benötigt hierfür Ihre tatkräftige Unterstützung. Es legt viel Wert auf eine angenehme und respektvolle Unternehmenskultur. Außerdem bietet es Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Buchhalter (m/w/d).Buchung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Abstimmung und Pflege der Konten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von betriebswirtschaftlichen AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeAbhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 40.000 Euro bis 55.000 Euro möglich. Bewerben Sie sich bei uns und profitieren von den Stärken und Kontakten, die Amadeus FiRe als Dienstleister mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Heidelberg

Do. 29.07.2021
Heidelberg
Onapsis ist ein schnell wachsendes, global agierendes Unter­nehmen im Bereich Cyber­security. Wir suchen leiden­schaft­liche Mitar­beiter, die sich in einer offenen und dynamischen Umge­bung wohlfühlen. Onapsis schützt die IT-Systeme, die die globale Wirt­schaft steuern. Durch den Einsatz unserer zukunfts­weisen­den Platt­form zum Schutz geschäfts­kritischer Anwen­dungen liefern wir unseren Kunden ver­wert­bare Erkennt­nisse im Bereich Change Assu­rance, Auto­mated Gover­nance und Con­tinuous Moni­to­ring und helfen ihnen dadurch Risiken zu erkennen, Arbeits­abläufe zu optimieren, Änderungen zu kontrol­lieren und das system­seitige Reporting zu automa­tisieren. Der integrierte Ansatz von Onapsis ermöglicht es Unter­nehmen ihre SAP- und Oracle-Systeme effektiv zu moder­nisieren, Cloud- und Mobility- Lösun­gen umzu­setzen und gleich­zeitig ihre ERP-, CRM-, PLM-, HCM-, SCM-, BI- und Cloud-basierten unter­nehmens­kriti­schen Anwen­dungen zu schützen und Com­pliance sicher­zustellen. Mit Hauptsitz in Boston, USA und Stand­orten in Heidelberg und Buenos Aires, Argentinien, betreut Onapsis mehr als 300 der welt­weit führenden Unter­nehmen und Organi­sa­tionen, darunter viele der Global 2000. Sind Sie offen, neugierig und arbeiten gerne im Team? Ihr Finanz­wissen zeichnet Sie aus? Sie suchen einen abwechs­lungs­reichen Arbeits­alltag in einem inter­nationalen, schnell wachsenden Unter­nehmen? Dann bieten wir eine spannende Heraus­forderung. Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt suchen wir Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) in HeidelbergAls Teil der globalen Finanzorganisation der Onapsis-Gruppe verantworten wir den Bereich Accounting International. Wir erstellen die Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse von zwei deutschen Gesell­schaften nach HGB und berichten monatlich nach US-GAAP an unsere Mutter­gesell­schaft in den USA. Unsere Aufgaben umfassen die Verantwortung für das Hauptbuch, die Betreuung sämtlicher Neben­bücher und die Abwick­lung des Zahlungs­verkehrs. Weiterhin verantworten wir europa­weit die Gehalts­buchhaltung und die Abschlüsse unserer ausländischen Töchter. Eigenverantwortliche und termingemäße Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Verantwortung für die buchhalterische Abbildung von Lohn und Gehalt Übernahme der Betreuung von ausländischen Tochter­gesell­schaften sowie erster Ansprech­partner in allen Bilanzie­rungs­themen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Accounting Prozesse am Standort Heidelberg Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in (international) mit einschlägiger Berufs­erfahrung in den oben genannten Aufgaben­gebieten Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buchhaltung Fundierte HGB-Kenntnisse, US-GAAP und/oder IFRS sind wünschenswert Grundlegende Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise Oracle NetSuite Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie eine hohe Zahlen- und IT-Affinität Hervorragende analytische Fähigkeiten, gepaart mit Verantwortungs­bewusstsein, Flexibilität sowie Team- und Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben, flexiblen Arbeitszeiten, attraktivem Gehalts­paket und umfang­reichen Benefits Innovativer und attraktiver Arbeits­platz mit flachen Hierarchien und einer respekt­vollen und lösungs­orientierten Kommunikation Unser Büro befindet sich zentral im Heidelberg Innovation Park unweit des Heidelberger Haupt­bahnhofs, d. h. Sie erreichen uns sehr gut mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln und als Auto­fahrer besteht die Mög­lichkeit, kostenlos zu parken
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teil-/Vollzeit (30-40 Std/Woche)

Do. 29.07.2021
Sankt Leon-Rot
Mit über 4.000 Mitarbeiter/innen und 10 Millionen produzierten Aluminiumrädern pro Jahr ist die CMS-Group einer der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern auf dem europäischen Markt. Als Partner aller Top Automobilhersteller und Lieferant der Reifenhandelskooperationen sind wir sowohl in der Erstausrüstung als auch auf dem Nachrüstmarkt aktiv. Hohe Innovationskraft und soziale Verantwortung sind für uns maßgebliche Prinzipien für Teamwork und Technologie. Die CMS Automotive Trading GmbH mit knapp 50 Mitarbeiter/innen ist ein Knotenpunkt unserer Aktivitäten in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung suchen wir am Standort St. Leon-Rot zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als: Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teil-/Vollzeit (30-40 Std/Woche) Kreditorenbuchhaltung und Anlagevermögen Kostenstellenbuchungen/Kostenrechnung Umsatzsteuervoranmeldung vorbereitende Abschlussarbeiten/Unterstützung Monats- und Jahresabschluss Reporting und statistische Meldungen Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Urlaubsvertretungen in den übrigen Buchhaltungsbereichen/Debitorenbuchhaltung Unterstützung im Tagesgeschäft Buchhaltung/HR Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r, ersatzweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit: sehr guten Kenntnissen, Umsatzsteuerrecht sehr guten Kenntnissen, Reisekostenabrechnung Erfahrung mit Kostenstellenrechnung Grundkenntnissen, Gehaltsabrechnung guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift  EDV-affin mit: sehr gutem Umgang in MS Excel sicherem Umgang in allen MS-Office Programmen optimalerweise Sage 100-Kenntnissen Erfahrung in Warenwirtschaftssystemen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue Arbeitsweise Sicherer langfristiger Arbeitsplatz Attraktive leistungsgerechte Vergütung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeit in einem motivierten aufgeschlossenen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Wertschätzung und Unterstützung  der persönlichen Entwicklung durch Fortbildungen & Schulungen
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Internationaler Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Unterstützung in der Bilanzierungsumstellung von HGB zu IFRS Neugestaltung und Betreuung von IFRS Packages und Arbeitspapieren für IFRS Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-/und Jahresabschlüssen IFRS und HGB Eigenverantwortliche Überleitung von HGB Bilanzen zu IFRS Begleitung IFRS 16 Leasing Projekt Impairment Test Goodwill Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Urlaubsvertretung hinsichtlich BANF und Anlagevermögen-Bearbeitung Intercompany-Abstimmung Buchung von Konzernverrechnungen Buchung von steuerlichen Belangen (GewSt, USt, KÖSt) Projektarbeiten wie die Weiterentwicklung der Buchhaltungs- und Bilanzierungsprozesse sowie Veränderungen in SAP und Prozessbeschreibungen etc. Erstellung von Fachkonzepten für neue Buchungssachverhalte Internationale Bilanzbuchhalterprüfung oder adäquate Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Internationaler Bilanzbuchhalter (IFRS) SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Sachbearbeitung Rechnungswesen *

Do. 29.07.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. In der Sachbearbeitung Rechnungswesen unterstützt Du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Du bearbeitest eigenständig die Eingangsrechnungen unserer beim Kunden eingesetzten freiberuflichen Experten Darüber hinaus übernimmst Du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kunden Abschließend bist Du für die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess zuständig und entwickelst eigenständig Problemlösungen mit unseren Experten, Kunden und internen Vertriebskollegen Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es Dir leicht, den Überblick zu behalten, detailgenau zu arbeiten und alle Fäden in der Hand zu halten. Gleichzeitig hast Du Spaß an administrativen Aufgaben Du zeichnest Dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Fürth
Die P&P Unternehmensgruppe ist seit 25 Jahren erfolgreich im Immobilienmarkt tätig und hat ihren Sitz in der Metropolregion Nürnberg und in München. Innerhalb von 25 Jahren hat sich die inhabergeführte P&P Gruppe zu einem der führenden Immobilieninvestoren Deutschlands entwickelt. Sie kann dabei auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 10.000 Mieteinheiten und einem Gesamttransaktionsvolumen von über 2,9 Milliarden Euro zurückblicken. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine zahlenaffine Persönlichkeit an unserem Standort in Fürth!Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Verbuchung der GeschäftsvorfälleKreditoren-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungLaufende MietenbuchhaltungVorbereitung und Durchführung des ZahlungsverkehrsVorbereitung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungLaufende KontenabstimmungDurchführung des MahnwesensAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständischen UnternehmensBilanzierungskenntnisse nach HGBKenntnisse im UmsatzsteuerrechtIdealerweise Erfahrung in der Immobilien- oder Baubranche, aber kein MussGute Kenntnisse der Buchhaltungssoftware DATEV von VorteilSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine unbefristete FestanstellungEine attraktive Vergütung und eigenverantwortliches ArbeitenModerne ArbeitsplatzeinrichtungWohlfühl-Goodies (Lounge, Kicker, Kaffee & Wasser Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro etc.)
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