Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 65 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) mit internationaler Erfahrung in Mannheim

Mi. 10.08.2022
Mannheim
CORIUS - Die Zukunft der Dermatologie Wir sind ein überregionales Netzwerk  partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen. Innovativ, forschend und ganzheitlich: Mit dieser Maxime treiben wir die dermatologische Versorgung voran. Zum Wohl unserer Patienten. Stets auf dem hohen Niveau der aktuellen medizinischen und ästhetischen Erkenntnisse. Schnell wachsend und mit vielen neuen Ideen und Projekten expandieren wir in Deutschland und der Schweiz und zukünftig auch in Europa.  Wir suchen Die CORIUS Gruppe sucht in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter* (m/w/d) mit internationaler Erfahrung in Vollzeit zur Verstärkung ihres engagierten Teams. *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint. Schnittstelle zu Praxen im EU-Ausland  Hauptansprechpartner für die Überleitung der im EU-Ausland geltenden nationalen Rechnungslegung in HGB für externe Ansprechpartner und die Geschäftsleitung  Mitarbeit im Buchhaltungs-Team (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich) für die Ihnen zugeordneten Gesellschaften (Praxen und Kliniken) Vorbereitende Konsolidierungsmaßnahmen und Konsolidierung (LucaNet) sowie Erstellung von Monatsabschlüssen Durchführung der Buchhaltung und damit eigenständige Verantwortung für die Bilanzierung und Abschlusserstellung (Monats- und Jahresabschlüsse) der von Ihnen betreuten Gesellschaften  Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs der zugeordneten Gesellschaften Erstellung von Statistiken und Pflege von internen Datenbanken und Tabellen Ansprechpartner für interne Kunden und externe Dienstleister  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als (Bilanz-)Buchhalter, oder Studium mit Fachrichtung Finanzen und Controlling oder Ähnliches  Praktische Arbeitserfahrung im Bereich der internationalen Buchhaltung, Finanzbuchhaltung und / oder Steuerberatung  Mehrjährige Erfahrung und Routine im Umgang mit dem Programm DATEV und LucaNet, Kenntnisse im Umgang mit Treasury Systemen von Vorteil Sichere und routinierte Verwendung der Microsoft Office-Anwendungen  Lernbereitschaft sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise  Hohe fachliche und soziale Kompetenz Analytisches Denken, pragmatisches Handeln sowie Ziel- und Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit hohem Grad an Selbstständigkeit Einen breit angelegten Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten  Moderne Büroräumlichkeiten Möglichkeit zu hybridem Arbeiten (Wechsel mobiles Arbeiten / Büro) Fahrrad-Leasing  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Die HILGER & KERN GROUP ist seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrieunternehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten und  beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit unseren Marken in den Geschäftsbereichen Dosier- und  Mischtechnik sowie Industrietechnik sind wir seit vielen Jahren ein führender Anbieter und zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen als auch Global Player. Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und hochwertige Technologielösungen. Unser Portfolio haben wir auf die Wachstumsbereiche unserer Branchen ausgerichtet.  Dabei stehen der wirtschaftliche Nutzen und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden im Vordergrund. Verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung einschließlich der Rechnungsprüfung Kontieren und buchen von Rechnungen unter Beachtung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Verwaltung von Kreditoren-Stammdaten kontinuierliche Monitoring von Verrechnungskonten und offenen Posten im Aufgabengebiet Verbindlichkeiten sowie die Durchführung von Korrekturbuchungen Bearbeitung interne und externe Anfragen im Themenfeld Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung Reisekostenabrechnungen sowie Kreditkartenabrechnungen     Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Bereich Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungsbearbeitung, Mahnwesen und Reisekosten Mehrjährige Berufserfahrung Organisationstalent, hohe Zahlenaffinität und Zuverlässigkeit Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Das ist uns sehr wichtig Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Dich eine gelebte Unternehmenskultur mit offenem Dialog, Wertschätzung und kollegialem Umgang. Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Deine Ideen 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell/Gleitzeitregelung und monatliches Mobile-Office Kontingent Individuelle Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Brühl, Rheinland, Köln
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Hauptverwaltung in Mannheim oder unseren Standort in Brühl bei Köln in Voll- oder Teilzeit.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Fakturierung unserer Produktmarken und im Bereich Intercompany Digitale Rechnungsübermittlung an unsere Kunden, teilweise über Portale Bearbeitung von Rechnungsreklamationen, auch im Zusammenhang mit Mahnungen Gutschriftanträge Bearbeitung von Workflows sowie Freigabe von Lieferantenrechnungen Monatliche Ergebnisermittlung Unterstützung bei Inventuren, sowie Antragsstellung für die Buchung von Inventurdifferenzen und Buchungsdurchführung Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert, jedoch auch Einsteiger willkommen Gute Kenntnisse mit MS Office Kenntnisse in SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, hohes Qualitätsbewusstsein sowie analytisches Denkvermögen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Partner in allen Lebenszyklen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter * Buchhaltung / Accountant

Mi. 10.08.2022
Bensheim
Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur Verstärkung unseres Accounting & Treasury-Teams suchen wir einen Mitarbeiter * Buchhaltung / Accountant.Die Stelle ist unbefristet und umfasst 39 h/Woche.a.     Buchhaltung / Steuern Kreditorenbuchhaltung: Erstellen der Zahlungsläufe in Dynamics 365 Business Central und Nachverfolgung der Zahlungen über diverse Kanäle, Pflege der offenen Posten (Euro) Debitorenbuchhaltung: Erstellen und Buchen von Rechnungen, Pflege der offenen Posten und Nachverfolgung der Zahlungen Buchung der Gehälter inklusive Abstimmung der Konten Unterstützung/ Vertretung bei weiteren Aufgaben im Rechnungswesen, u.a. Anlagenbuchhaltung, Buchung der Banken, Kassenführung, Auslandszahlungsverkehr und Pflege der offenen Posten in Fremdwährungen Beratung der Fachabteilungen in steuerrechtlichen Fragen (Umsatzsteuern insbesondere Reverse Charge) Unterstützung / Übernahme der Buchhaltung für die Stiftungen und CBM Österreich b.      Administration Meldungen gemäß Außenwirtschaftsverordnung (AWV) Meldung an Künstlersozialkasse Erstellen von Spendenbescheinigungen für Warenversand c.       Abschlüsse / Audits Vorbereitende und unterstützende Arbeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Unterstützung bei externen Prüfungen Kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung Mindestens 3-5 Jahre aktuelle Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse des HGB sowie im Umsatzsteuerrecht Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office und Kenntnisse in Dynamics 365 Business Central von Vorteil Gute Kenntnisse in MS SharePoint Solutions von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Web-basierter Konferenz-Software (z.B. Microsoft TEAMS, GoToMeeting) Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten  Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc. Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 45 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Mit unserem Tochterunternehmen Eurox Pharma, einem der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis, stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir suchen engagierte Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Finanzen suchen wir einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abstimmung und Klärung der Konten Monatliche Erstellung der internen Kostenrechnung Unterstützung und Zusammenarbeit im Controlling Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine administrative Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachkraft oder Finanzbuchhalter (m/w) Gewissenhafte, zielorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere MS-Office-Kenntnissen Idealerweise Kenntnisse in GDI Verantwortungsvolle Position in einem kompetenten und motivierten Team sowie spannende Projekte Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Inhouse-Trainings Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Medizinaltechnik, suchen wir drei Buchhalter (m/w/d) für die Abteilung Finanzen zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in Festanstellung mit Möglichkeit zu Home-Office.Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Erstellen von Berichten, Statistiken und Auswertungen Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs Erstellen von statistischen Meldungen, Z4, ZM und Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenverantwortliche Aufstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB Monatliches Konzernberichtswesen nach Swiss GAAP FER Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschafts- und Steuerprüfern und Banken Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich wie der Einführung eines neuen ERP-Systems Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder fundierte Kenntnisse im Bereich BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Profunde Kenntnisse in MS-Office - insbesondere Excel Erfahrung im Berichtswesen nach Swiss GAAP FER von Vorteil Erfahrung mit einem ERP-System von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu Home-Office Raum für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu Kinderbetreuung Job-Ticket / JobRad
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Heidelberg
ÜBER UNS   Unzer ist eine schnell wachsende, innovative und modulare Plattform für den internationalen Zahlungsverkehr. Über 700 unserer Zahlungsexperten und Tech-Enthusiasten in ganz Europa arbeiten heute daran, Einzelhändlern zu helfen und nachhaltiges Wachstum in einem dynamischen Markt zu erreichen. Wir stellen einfach zu integrierende Module zur Verfügung, die das gesamte Spektrum des Zahlungsmanagements abdecken: Von der Abwicklung verschiedener Zahlungsarten über die automatisierte Analyse von Kundenverhalten und -bedürfnissen bis hin zum integrativen Risikomanagement.    ÜBER UNSER TEAM  Hallo, wir sind das Team von Unzer! Gemeinsam arbeiten wir an innovativen Zahlungslösungen für unsere Kunden. Und daran, uns gegenseitig besser zu machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Denn wir lernen gerne dazu. Und entwickeln uns zusammen weiter.  Bei Dir ist das ganz genauso? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.  Rechnungskontierung und -buchung in SAP S/4HANA im Bereich der Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung, -abstimmung und Mahnwesen Kontrolle und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Schnittstellenarbeiten zwischen Händlerabrechnungssystem und Hauptbuch Vertretung für Sachkontenbuchhaltung wie z.B. Verbuchung der Geschäftskonten, Fremdgeldkonten, Rücklagenkonten Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner für Fachabteilungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater      Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Selbstständige Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP von Vorteil Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und analytische Denk- und Arbeitsweise      Einen schönen Arbeitsplatz in einem unserer modernen Offices Flexible Arbeitszeiten  Ein hybrides Arbeitsmodell, das es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben zu vereinbaren - Du kannst bis zu 80 % der Zeit von zu Hause aus arbeiten  Ein Lernbudget für die persönliche Entwicklung zusätzlich zu internen Wissensaustausch und Best-Practice- Sharing. Wir möchten, dass Du die Möglichkeit hast, kontinuierlich Neues zu lernen  Ein Arbeitsumfeld mit kreativem Freiraum, um zur Zukunft von Unzer beizutragen   Ein motiviertes und hochqualifiziertes Team in lockerer Arbeitsatmosphäre       Klingt das interessant für Dich? Bitte sende uns Deinen Lebenslauf und Dein Anschreiben über das untenstehende Formular. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!    *Unzer ist ein Arbeitsplatz mit Chancengleichheit und wir verpflichten uns, Mitarbeiter unabhängig von Rasse, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Muttersprache, Religion, Alter, Behinderung, Familienstand, Staatsbürgerschaft, genetischen Informationen, Schwangerschaft oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen einzustellen. Bitte verzichten Sie darauf, Ihr Bild und Ihr Alter bei der Bewerbung anzugeben.      
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit steht für international herausragende Forschung und wegweisende Behandlungskonzepte in Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Suchtmedizin. Das ZI unterstützt Open-Science. Für unsere Abteilung Externes Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Stellenanteil: Vollzeit Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Kreditorenbuchhaltung (Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Zahlungsverkehr, Mahnungsbearbeitung, Kontenpflege) Debitorenbuchhaltung (Bankbuchhaltung, Mahnwesen, Lastschrifteinzüge, Kontenpflege) Kontierung und Erfassung sonstiger Geschäftsvorfälle Zuarbeit bei Quartals- und Jahres-Abschlussarbeiten Aufbereitung der Unterlagen für Wirtschafts- und Betriebsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, wünschenswert mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wünschenswert: Kenntnisse der KHBV Gute Kenntnisse im ERP-System SAP R/3 FI sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Engagement, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Zahlenaffinität sowie logisches Denkvermögen Eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Ein kollegiales Umfeld, das Eigeninitiative und neue Ideen unterstützt Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Teilzeitstellen Jobticket Gute Erreichbarkeit und zentrale Lage im Herzen von Mannheim Betriebliche Gesundheitsförderung mit Sonderkonditionen bei Sportangeboten Corporate Benefits und weitere lokale Vergünstigungen Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TVL) Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL)
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Abteilung Mandanten Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer rund 400 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in Deutschland.Zur weiteren Verstärkung des Teams unserer Niederlassung in Heppenheim haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Teilzeit zu besetzen:Buchhalter (m/w/d) für unsere Abteilung Mandanten-FinanzbuchhaltungErstellung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Umsatz­steuervoranmeldungen für unsere Mandant:innen unter­schiedlicher Größe und BranchenDirekter Ansprechpartner für unsere Mandant:innen im Bereich RechnungswesenErstellung von betriebswirtschaftlichen Aus­wertungen, Monatsreportings und statistischen MeldungenKorrespondenz mit Mandant:innen, Ämtern und BehördenFallweise zusätzliche Aufgaben im Bereich des Rechnungs­wesens für Mandant:innen (Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Fakturierung u. Ä.)Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungFachliche Kenntnisse im Bereich Buchführung und BilanzierungGrundkenntnisse im Bereich UmsatzsteuerSehr gute Kenntnisse in DATEV und den digitalen Lösungen im Rechnungswesen sind erwünschtKenntnisse der MS-Office-Produkte setzen wir vorausEnglischkenntnisse sind vorteilhaftTeamgeist, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude am selbstständigen ArbeitenIhre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von angenehmen Büros und kostenfreien Parkplätzen/ÖPNV-Zuschuss über ein Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events. Lernen Sie uns kennen!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Unsere eigenständige Gesellschaft in Mannheim ist Teil der internationalen EGGER-Gruppe mit Hauptsitz in Cressier (Schweiz). Egger entwickelt, produziert und liefert spezielle Kreiselpumpen zur Förderung von Abwasser und feststoffbeladenen Flüssigkeiten und Regelarmaturen für die breite industrielle und kommunale Anwendung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort – in Teilzeit oder Vollzeit eine/n engagierte/n, teamfähige/n und belastbare/n Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)  ​​​​​​Erledigung  der laufenden Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Fristgerechtes Zahlungs- und Mahnwesen  Unterstützung bei Monats und Jahresabschlussarbeiten  Abgeschlossenes Berufsausbildung im kfm. Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Fachkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV  Gute EDV-Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und kontaktfreudiges Auftreten, Teamgeist Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit bis zu 38,5 Stunden/Woche Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Tätigkeit in einem erfolgreichen und anerkannten Unternehmen mit kooperativem Miteinander und einer offenen Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung in der Niederlassung in Mannheim und ein interessantes Arbeitsumfeld Werden Sie Teil einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Professionalität einer internationalen Unternehmensgruppe Ein hilfsbereites, internationales Team Firmenevents Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima bei niedriger Fluktuation Attraktives Gehaltspaket Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten 30 Tag Urlaub im Jahr für eine angenehme Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Firmeneigene Parkplätze  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: