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Finanzbuchhaltung: 144 Jobs in Vohwinkel

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  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Teilzeit 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Teamleiter Finanzen (m/w/d) für Handelsunternehmen

Do. 04.03.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihre Abteilung nach Ihren Vorstellungen mitgestalten? Sie verstehen sich als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung? Sie haben das Selbstverständnis einer kommunizierenden Schnittstelle, die den Change-Prozess moderiert und treibt? Dann ist diese Position des Teamleiters Finanzen (m/w/d) die passende Herausforderung! Der Einsatzort: Bochum Leitung der Finanzabteilung mit drei Mitarbeitern (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Steuerung inkl. Wirtschafts- und Finanzplanung, Controlling sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Ermittlung von Leistungskennzahlen / KPIs Stetige Optimierung des Controllings und der Finanzbuchhaltung Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Erste Führungserfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Versierte Kenntnisse im Reporting, in der Erstellung von Auswertungserstellung und von KPIs Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Eloquenz und dem Willen Dinge zu bewegen Großer Gestaltungsspielraum, um leitender Architekt (m/w/d) der Finanzen zu sein und Ihren "Foot Print" zu hinterlassen Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Simmons & Simmons LLP ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 280 Partnerinnen und Partnern, 1.600 Mitarbeitenden und mehr als 20 Büros in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Für unseren Standort im Kö-Bögen in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine Verstärkung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats-/Jahresabschlüssen Ausarbeitung abwechslungsreicher Sonderthemen Forderungsmanagement Marktgerechte Vergütung und Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Einheitlicher Rahmen für die Nutzung von Home-Office Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Erfolgreich abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder in einem artverwandten Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbständige, proaktive und engagierte Arbeitsweise, sowie hohe Serviceorientierung
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Werkstudent (m/w/d) Finance & Accounting

Do. 04.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Wir investieren in das Netz der Zukunft – sei ein Teil der industriellen Transformation 4.0 als Mitgestalter investitionsrelevanter Prozesse und Projekte Digitalisierte Prozesse im Investitionsbereich – die digitale Zukunft ist jetzt – du unterstützt, dass die Prozesse „schlank aufgestellt“ werden - und zwar E2E, also über die gesamte Prozesskette „Change“ in operativen Prozessen – stets im Fokus: Qualität und Effizienz - du wirfst einen kritischen Blick auf unser tägliches Handeln und leitest mit dem Team Prozessoptimierungen ab Investitions-Projekte – genau dein Ding: du unterstützt von der Bilanzierung bis zur operativen Umsetzung In deinen Vollzeitstudium (BWL, WINFO) bist du noch mindestens 3-4 Semester immatrikuliert Du siehst deine Zukunft im Finanzbereich bei einem marktführenden Telekommunikationsunternehmen Idealerweise hast du erste Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert,  der Umgang mit MS-Office ist dir jedoch bestens vertraut Du selbst würdest dich als agil, open-minded und „digital“ beschreiben Mit Teamspirit und Spaß an der virtuellen Zusammenarbeit kannst du dich gut in unser Team integrieren Du hast Freude an Bilanzierung, technischem Verständnis und digitaler Zukunft? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, wir suchen genau dich! Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leichlingen (Rheinland)
Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen, Unternehmensformen und Größenordnungen, sowohl regional als auch überregional. Unsere Schwerpunkte liegen bei den mittelständischen Unternehmen, insbesondere Ärzte, Pflegedienste, Architekten, Makler und Bauträger, IT-Unternehmen, Groß- und Einzelhandel, Handwerks- und handwerksnahe Unternehmen, sowie bei Privatpersonen und Grundstückseigentümern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Ein nettes Team Einen familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungskanzlei Parkmöglichkeit direkt vor unserem Büro Wir bieten regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen an Wir unterstützen Ihre Fortbildung zum Steuerberaterexamen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams der zentralen Finanzbuchhaltung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in. In dieser Position übernehmen Sie vielfältige interessante und verantwortungsvolle Aufgaben im Rechnungswesen. Sie betreuen Bereiche der laufenden Haupt-, Neben, Anlagen- und Kassenbuchhaltung.  Sie wirken in den Bereichen Forderungsmanagement und Mahnwesen mit.  Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.  Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen.  Die Unterstützung bei der Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in o.g. Aufgabenbereich sammeln  über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht verfügen  umfangreiche Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel besitzen  über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise verfügen und Sie sich durch eine hohe Flexibilität im Umgang mit IT-Tools auszeichnen  idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen ein dynamisches Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen und zentral gelegenen Headquarter in Düsseldorf-Derendorf und eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Home Office-Möglichkeit sowie die Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder anderen Angehörigen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeit 20h

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Technologien und Anlagen für die Zellstoff­, Papier­ und Energieerzeugung sowie der Biotechnologie auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit weltweit 13.000 Mitarbeitern ist der Konzern an der Technologiebörse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Valmet blickt auf eine 220­jährige Firmengeschichte zurück.Für unser Finanzteam in Leverkusen suchen wir ab sofort einen erfahrenenFinanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeit 20hDie Stelle ist befristet bis zum 01.04.2022. Kreditorenbuchhaltung – interne und externe Lieferanten (Kontierung, Buchung, Verrechnung, Abstimmung Hauptbuch / Nebenbuch) inkl. Buchung an Banken Erstellung von Zahlungsvorschlägen (Zahlungsvorgänge) Erstellung von Netting-Vorschlägen im Intercompany-Bereich Teilnahme an der Aufstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Kompetenter Ansprechpartner für interne Abteilungen, insbesondere Auftragsabwicklung / Einkauf Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im täglichen RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerberaterassistent oder vergleichbare AusbildungBuchhaltungskenntnisse nach HGB und IFRSFortbildung als Bilanzbuchhalter von VorteilSolide Softwarekenntnisse, insbesondere Excel- und Buchhaltungssoftware (idealerweise iScala & Basware)Unabhängiger Arbeitsstil mit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität im AufgabenbereichPraktische Mentalität mit einer hohen Bereitschaft zur Zusammenarbeit auf allen HierarchieebenenOffenheit für VeränderungenGute Englischkenntnisse sind unerlässlichInteressante Position in einem internationalen Unternehmen mit europäischer / nordischer KulturZusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus aller Welt
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Manager Group Accounting (m/w/divers)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit.  Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser – wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Sie arbeiten im Rahmen der Erstellung des TK Elevator Konzernabschlusses mit Sie konzeptionieren und optimieren konzernweite Bilanzierungsregeln und -prozesse Sie verantworten die Qualitätssicherung, Plausibilisierung und ggf. Erfassung der Meldedaten aus den Einzelabschlüssen der Konzerngesellschaften Sie erstellen Buchungsbelege und -anweisungen Sie wirken bei der Umsetzung von IFRS-Neuerungen mit Sie prüfen Abschlüssen auf Einhaltung der Bilanzierungs-vorschriften und betreuen und beraten die in- und ausländischen Konzerngesellschaften Sie erstellen Analysen zum Konzernabschluss und wirken am internen und externen Berichtswesen (Geschäftsbericht, Zwischenbericht, Vorstands- und Aufsichtsratsberichterstattung) mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns oder idealerweise einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Sie besitzen Bilanzsicherheit und umfassendes Rechnungslegungs-Know-how nach IFRS Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunftsorientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Auf Grund des wirtschaftlichen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir in Vollzeit zur weiteren Verstärkung unserer Abteilung Finance & Controlling in Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine individuelle Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem modernen Industrieunternehmen mit eigener Fertigung. Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Mitwirkung bei Abschlüssen (Monats-, Quartals-, Jahresabschluss) nach HGB und US-GAAP Selbständige Bearbeitung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung der monatlichen UVA Mitwirkung bei Sonderprojekten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzamt Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise erworben in mittelständischen Industrieunternehmen Gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und US-GAAP Gute Kenntnisse im Bereich MS Office Anwendungen, Schwerpunkt Excel Eigenverantwortliche, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Offene, kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Integrität und Compliance oberste Priorität haben Karrierechancen bei einem der größten, finanziell stabilen Unternehmen der Welt Ermutigung, den Status Quo in Frage zu stellen und Wissen auszutauschen Anhaltendes Unternehmenswachstum durch Reinvestitionen von 90% der Erträge Intensive Einarbeitung, sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungs­wegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Finanzbuchhalter in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einiger unserer Einrichtungen (Mandantensystem) Durchführung von Zahlungsverkehr, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen Erstellung der Monatsabschlüsse und Mithilfe bei den Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Buchhaltung und Controlling Ansprechpartner für unsere Einrichtungen bei buchhalterischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Wünschenswert sind gute Kenntnisse in DATEV Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Freundliches und verbindliches Auftreten mit hoher Dienstleistungsbereitschaft Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Buchhalter (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team bei der Durchführung der Buchhaltung für die ALDI SÜD Deutschland. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Prüfung, Kontierung, Buchung und Ablage von Rechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsbilanz Unterstützung beim Jahresabschluss Klärung buchhalterischer Sachverhalte Mitwirkung bei der Gestaltung von neuen buchhalterischen Prozessen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Fundiertes Fachwissen, insbesondere im Bereich der Bilanzierung nach HGB Idealerweise Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung IFRS Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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