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Finanzbuchhaltung: 131 Jobs in Volmerswerth

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Teilzeit 22
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Solingen
JUNKERWERK Linder GmbH + Co.KG Der Spezialist für Dichtungen aus Polyethylenschaum Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobilindustrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen. Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie.  Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d) für unseren Standort in Solingen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbares Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Steuerlehre wäre wünschenswert, ist aber kein Muss. 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Controlling Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Sicherstellung der vollständigen Bearbeitung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung, der Anlagenbuchhaltung sowie der Sach­konten Verantwortung für alle administrativen Vorgänge im Unternehmen, wie z.B. Rechnungsausgang, Rechnungseingang und Zahlungsverkehr Bearbeitung und Durchführung des Mahnwesens und des Gutschriftverfahrens Pflege und Ausbau der internen Kostenrechnung Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur Ausbau und Weiterentwicklung des Unternehmenscontrolling und des Berichtswesens Unterstützung von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/x) - befristet auf 2 Jahre

Mi. 23.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 01.08.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie haben ein Händchen für Zahlen und kennen die Besonderheiten in der Entgeltabrechnung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Mitarbeiter HR Payroll stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung sicher und sorgen dafür, dass alle Abrechnungsdaten in Ihren Händen bestens aufgehoben sind. Schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Abrechnung von entsendeten Mitarbeitern Unterstützung unserer Fachbereiche und HR Business Partner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner rund um die Anbindung des Abrechnungssystems SAP HCM an weitere HR-Systeme (z.B. Organisationsmanagement) Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirtin/Lohnbuchhalter IHK Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse in SAP HCM und Microsoft Excel Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Moderner und sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Krefeld
Wir sind ein Tochterunternehmen der niederländischen Vebe Floorcoverings BV und gehören zu der Unternehmensgruppe Condor Group. Vebe Floorcoverings ist mit mehr als 70 Jahren Erfahrung und einer Jahresproduktion von 50 Mio. m² einer der weltweiten Marktführer auf dem Gebiet von Nadelfilz, Schmutzfangmatten, Läufern, Kunstrasen, Matten und Teppichfliesen. Wir suchen im Rahmen einer Altersnachfolge einen motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Krefeld-Fichtenhain.Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Buchen der Banken Kontenabstimmung Anlage von Kundenstammdaten und Stammdatenpflege Bonus-Rückstellungen und Umsatzaufstellungen Konditionsabrechnungen Allgemeine Verwaltungsarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) Praktische Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 wäre von Vorteil
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Account Manager (m/w/d) Ausbau und Betreuung der wichtigsten Vertriebswege Unterstützung des Produktmanagements bzw. des jeweiligen Produkt Managers bei der Markteinführung neuer Produkte Eigenständige Erfassung und Verfolgung von Aufträgen einschließlich der Kundenauftragsdokumentation Ansprechpartner für unsere Bestandskunden mit aktiver Betreuung Prüfung von Garantie- und Kulanzanfragen Mitarbeit bei Aktivitäten im Bereich Marktentwicklung, Vertriebswegemanagement und zur Verkaufsförderung Effektive Kommunikation und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit innerbetrieblichen Abteilungen, insbesondere zur Marketingabteilung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement und Logistikteam für den Ausbau des lokalen Marktes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium Idealerweise mind. 2 Jahre nachweisliche Vertriebserfahrung vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel-Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Präsentationsfähigkeit und Kenntnisse in der IT Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsvermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft ca. 30% Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Die EGSZ Partnerschaftsgesellschaft mbB ist eine renommierte und seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Wirtschaftskanzlei mit über 50 Mitarbeitern. Wir betrachten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung nicht als isolierte Bausteine, sondern vereinen alle drei Disziplinen in einem ganzheitlichen und umfangreichen Beratungskonzept. Das Spektrum unserer Mandanten erstreckt sich von deutschen mittelständischen Unternehmen über Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmen bis zu international tätigen Konzernen. Unser Büro liegt verkehrsgünstig und zentral in Düsseldorf. Wir suchen zur personellen und fachlichen Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Sie arbeiten in unserem Accounting Team und stellen sicher, dass monatliche und quartalsmäßige Finanzbuchhaltungen auf DATEV erstellt werden. Darüber hinaus wirken Sie vorbereitend bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen mit. Sie stellen sicher, dass Prozesse und Verfahren effizient und effektiv verlaufen. Die Erstellung von Lohnbuchhaltungen auf DATEV gehört mit zu Ihren Aufgaben. Außerdem unterstützen Sie bei der Einrichtung von digitalen Schnittstellen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten. Sie verfügen über gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse und konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Arbeiten mit einem DMS sammeln. Sie haben Spaß daran, in einem Team zu arbeiten. Hilfreich ist außerdem, wenn Sie bereits Erfahrungen oder Interesse an digitalen Lösungen im Accounting haben. Neben Ihrem guten analytischen Denkvermögen zeichnet Sie Ihre eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Interessante und vielfältige Aufgaben in kleinen Teams. Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, auch im Homeoffice, sowie eine wertschätzende Kommunikationskultur im Arbeitsalltag. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell. Moderne Büroräume in zentraler Lage von Düsseldorf mit bester Anbindung an den ÖPNV und vielfältige Möglichkeiten für Einkäufe und Mittagessen. Individuelle Weiterbildungsangebote und spannende berufliche Perspektiven.
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Accounting Clerk (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden im Branchenbereich Telekommunikation suchen wir ab Oktober 2020 eine Unterstützung für den Bereich Anlagenbuchhaltung. Die Aufgabe ist zunächst in der Arbeitnehmerüberlassung befristet bis einschließlich März 2021, bietet aber eine Option auf Verlängerung. Während Corona kann die Tätigkeit remote ausgeführt werden. Sicherstellung einer effektiven und effizienten Anlagenbuchhaltung sowie Einhaltung der Ordnungsmäßigkeit (GoB/GoBS) bei unserem Kunden einschl. von Tochtergesellschaften sowie der Erfüllung aller anlagenabrechnungsrelevanten Management- und gesetzlichen Berichtsanforderungen. Gestaltung der Bilanzierung im Anlagevermögen in Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachbereichen (Abgrenzung OPEX vs CAPEX) unter Einbeziehung des Einkaufs (vertragliche Gestaltung von Sachverhalten). Unterstützung bei der Vorbereitung interner Berichte (zB. KPI´s), Auswertungen, Budgetübersichten und Geschäftspläne, Entwicklung und Anwendung von detaillierten Vorschriften und Geschäftsprozessen im Anlagevermögen, um die Einhaltung der gesetzlichen IFRS, HGB und steuerrechtlichen Vorschriften sicherzustellen. Sicherstellung einer exakten Ausführung aller Anlagenabrechnungsaufgaben in Bezug auf das Shared Service Center inklusive einer effektiven Abstimmung mit dem Group Finance Reporting, direkter Kontakt zu Wirtschaftsprüfern und Internal Audit. Ihre Basis bildet ein Studium ( Bachelor, Master mit Schwerpunkt Finance oder qualifizierte Weiterbildung Buchhaltung/ Bilanzbuchhaltung). Sie verfügen über gute erste Kenntnisse im Anlagevermögen und beherrschten steuerrechtl. Vorschriften nach HGB und IFRS sowie local GAP technisches Verständnis und ein solider Umgang mit Office ( Excel) sowie SAP (FI) zeichnet SIe aus. Teamfähigkeit und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist Ihnen wichtig. Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte vereinfachend darzustellen und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes, wachsendes Team aus 16 Steuerberatern und Fachangestellten mit Sitz in der Düsseldorfer Innenstadt. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des Unternehmenssteuerrechts. Besondere Kenntnisse besitzen wir in der Beratung der Immobilienwirtschaft, des Gesundheitswesens, sowie des Bau- und Ausbaugewerbes. Hierneben beraten wir Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Selbstständige Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen für die von Ihnen betreuten Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanz und EÜR), sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von privaten Steuererklärungen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind offen gegenüber digitalen Lösungen und setzen sich gerne und aktiv für Ihre Mandanten ein Optimaler Weise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen und MS-Office Anwendungen Sie zeichnen sich durch Kollegialität, Sorgfalt und Verlässlichkeit aus Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem jungen Team, welches sich aktiv den digitalen Anforderungen der Branche stellt Eine intensive Einarbeitung und nette Kollegen, die Ihren Einstieg unterstützen Zeitgemäße Arbeitsprozesse (DMS, EO comfort, Unternehmen online) und laufende Fortbildung Gleitzeit, Homeoffice nach Absprache Vermeidung von Überstunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem harmonischen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Für ein renommiertes Unternehmen, mit Sitz im Herzen von Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung.Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung / Mitwirkung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Sie sind Ansprechpartner für die Mandanten in allen steuerlichen und betriebs­wirtschaftlichen Themen Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Beratungen Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation aufweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Bereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und SteuerrechtSie haben fundierte Kenntnisse in MS-OfficeEine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil abAls Personalexperten bringen wir die Anforderungen von Unternehmen und Fachkräften optimal zusammen.Bei einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch erhalten Sie von uns eine individuelle Karriereberatung.Nach einem erfolgreichen Interview präsentieren wir Sie mit optimalen Bewerbungsunterlagen als geeigneten Kandidaten bei unserem Auftraggeber.Bei Fragen zu den vom Unternehmen angebotenen Konditionen in Ihrem Arbeitsvertrag stehen wir Ihnen beratend zur Seite.Während des kompletten Bewerbungsprozesses betreuen wir Sie zuverlässig und kostenlos.
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Manager Reporting (m/w/d), Düsseldorf

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
ad agencyservices GmbH gehört zur börsennotierten Omnicom-Gruppe und bietet deren deutschen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Rechnungswesen, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. Wir betreuen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen auch die interne Finanzberichtserstattung an die US-Muttergesellschaft. Hierzu zählt hauptsächlich die monatliche, quartalsweise und jährliche Erstellung von konsolidierten Reporting-Packages nach US-GAAP Rechnungslegungsvorschriften mittels Hyperion Financial Management (HFM) für verschiedene Agentur-Gruppen. Zur Verstärkung unseres Reporting-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf einen analytisch und konzeptionell denkenden,  kommunikationsstarken Manager Reporting (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahres-Reportingpackages Durchführung von US GAAP Anpassungsbuchungen und Konsolidierungsbuchungen Erstellung weiterer Berichtsinformationen (Anlagen zum Reporting) Erstellung und Analyse von Working Capital Reports Erstellung und Erläuterung von Anschlussanalysen inkl. Abweichungsanalysen Abstimmung von Intercompany-Salden; Bearbeitung von Intercompany-Maching Reports Buchung und Reporting von konzerninternen Leasing-Transaktionen Erstellung von Dienstleistungsstatistiken für Deutsche Bundesbank Ansprechpartner für Geschäftsführer, CFO’s, das internationale Konzern-Controlling, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Unternehmensprüfung) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, Konsolidierung, Controlling Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes, verbindliches Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten Analytisch-konzeptionelles Denken Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Ein junges, professionelles und hochmotiviertes Team Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Home Office Möglichkeit Umfangreiche Sozialleistungen
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Certified Financial Accountant (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Wir glauben an das Besondere. Entwickeln das Besondere. Und realisieren das Besondere. Daher sind wir stets auf der Suche nach besonderen Menschen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen CERTIFIED FINANCIAL ACCOUNTANT. (M/W/D) ÜBER 12.18. INVESTMENT MANAGEMENT Wir sind Experten für hochklassige Investments im Bereich Hotel- und Ferienimmobilien. Ausgewiesene Spezialisten für die Bereiche Investment, Development und Asset Management aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht vom Ankauf und der Konzeption über die Finanzierung und die Revitalisierung bis zum Betrieb und Vertrieb. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der vollumfänglichen Finanzbuchhaltung für einen bestimmten Mandantenkreis innerhalb der Unternehmensgruppe (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards Zahlungsverkehr Vorbereiten und Prüfen von Kontenabstimmungen / Intercompany-Abstimmungen Umsatzsteuerliche Organschaft, zusammenfassende Meldungen Optimierung von Prozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung Studium der Betriebswirtschaftslehre / Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ein sehr gutes bilanzielles Verständnis Affinität für steuerliche Themen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit DATEV und sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative Ein engagiertes und dynamisches Team mit viel Kompetenz und Fachwissen Anspruchsvolle Projekte Selbstständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Einen modern gestalteten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen und mit besten persönlichen wie fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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