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Finanzbuchhaltung: 27 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Werbung 2
  • Agentur 2
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  • Marketing & Pr 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Büroassistenz Betriebsleitung

So. 13.06.2021
Eitorf
Harmonisch eingebettet in das Landschutzgebiet Siegaue liegt das Hotel & Golfresort Gut Heckenhof auf der Anhöhe von Eitorf, einer Gemeinde im Bergischen Land zwischen Köln und Bonn. Gut Heckenhof in Eitorf an der Sieg ist eine kommerziell betriebene Golfanlage mit drei Golfkursen und einem Kurzplatz.  Das dazugehörige Hotel bietet seinen Gästen 78 Zimmer, ein Clubhaus mit Brasserie und Menue-Restaurant, 12 Veranstaltungsräume und 3 Terrassen.  Anstellungsart: Teilzeit Ein moderner Arbeitsplatz Mitarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team Geregelte Arbeitszeiten Bestellungen und Abwicklung von Non Foodartikeln Ablage von Vorgängen, Dokumenten, Verträgen Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Verwaltung und Korrespondenz von E-Mails und Post     Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung  Sie bezeichnen sich als eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit zuvorkommender freundlicher Art und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie sind engagiert, flexibel und belastbar Eigenständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere von gängigen MS-Office-Produkten   Selbstverantwortliches und flexibles Arbeiten Übertarifliche und faire Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und hilfsbereiten Team Möglichkeit, in über 500 preiswerten kooperierenden Hotels zu übernachten
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Assistentin Mitgliederverwaltung

So. 13.06.2021
Eitorf
Harmonisch eingebettet in das Landschutzgebiet Siegaue liegt das Hotel & Golfresort Gut Heckenhof auf der Anhöhe von Eitorf, einer Gemeinde im Bergischen Land zwischen Köln und Bonn. Gut Heckenhof in Eitorf an der Sieg ist eine kommerziell betriebene Golfanlage mit drei Golfkursen und einem Kurzplatz.  Das dazugehörige Hotel bietet seinen Gästen 78 Zimmer, ein Clubhaus mit Brasserie und Menue-Restaurant, 12 Veranstaltungsräume und 3 Terrassen.  Anstellungsart: Teilzeit Mitgliederverwaltung im PC Caddie-System (Eintritte, Austritte, Umtritte) Vertragsabwicklung- und Bearbeitung Telefonische und schriftliche Betreuung der Mitgliedern Allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere von gängigen MS-Office-Produkten Leistungsgerechte und faire Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten und hilfsbereiten Team Möglichkeit, in über 500 preiswerten kooperierenden Hotels zu übernachten
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Buchhalter/in (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Brühl, Rheinland
Als Bilanzbuchhalter*in verantworten Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung mit all ihren Facetten. Sie agieren als Ansprechpartner*in für das Management und sind Ihrer in Funktion für das Team und einzelne Fachabteilungen Anlaufstelle in buchhalterischen und steuerlichen Belangen. Über das Tagesgeschäft hinaus bringen Sie sich in Projekte zu abteilungsübergreifenden Prozessen mit ein und wirken mit bei der Optimierung bestehender Standards sowie der Implementierung völlig neuer Abläufe aktiv mit. Ihr neuer Arbeitgeber überzeugt durch eine sehr gepflegte Unternehmenskultur und ein angenehmes Miteinander. Werden Sie Teil diese modernen Familienunternehmens, das mittlerweile auf eine 100- jährige Unternehmenstradition verweisen kann. Eigenverantwortliche Erstellung und Review von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für drei Gesellschaften Durchführung der Anlagen-, Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung vom Hauptbuch und der Nebenbücher Vorbereitung und Überprüfung der Mahnläufe/ Forderungsmanagement Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung an Projektbewertungen, an der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie sowie an Sonderprojekten in der Buchhaltung Bearbeitung fachübergreifender Fragestellungen rund um Prozesse und Projekte im Controlling Erstellung von Analysen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen für das Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Steuerfach, Zertifizierung Bilanzbuchhalter wünschenswert Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien nach HGB Gute kommunikative Fähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit und Neugier: Sie haben Spaß an neuen Themen, schauen gerne über den Tellerrand hinaus und engagieren sich fachbereichsübergreifend Sie schätzen den Einklang von einem hoch professionellen Arbeitsumfeld und einem Arbeitsplatz, an dem der freundliche und respektvolle Umgang miteinander gepflegt wird Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Home Office Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Duz-Kultur
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln, Bonn
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unseren Offices in Köln und Bonn. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Siegburg
Verbindlichkeitslaufzeiten? Forderungslaufzeiten? Stammdaten? Konten? Skonto?Für Sie kein Problem, denn Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, einen Blick für Details und Besonderheiten und besitzen eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Wir suchen Sie! Für unsere Buchhaltung in Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Finanzbuchhalter (m/w/d) (Stellen-ID: 04054)Unser Beitrag für Ihren Einsatz? Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub für die Zeit mit der Familie Ein eigenes JobRad, ganz nach Ihrem Wunsch zusammenstellbar Wöchentliche Vitamine in Form von kostenlosem Obst und Gemüse Fitnesscheck und Coaching im Rahmen unseres systemischen betrieblichen Gesundheitsmanagement und weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist Weiterbildungsangebote und Schulungen, weil wir Persönlichkeiten erkennen und sie individuell fördern Weihnachtsfeier und Sommerfest, für den gemeinsamen Austausch und die Stärkung des Miteinanders Arbeiten auf Augenhöhe, aktiver Austausch von Informationen, persönlicher Meinungen und Ideen Kreditorenbuchhaltung und -betreuung, in Form von: Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Bearbeitung von Differenzen, Kontenabstimmung, Klärung offene Posten Prüfung und Buchung von Lieferanten-Boni Zentraler Ansprechpartner extern/intern Buchungen im Sachkonten-, Kreditoren- u. Debitorenbereich Unterstützung bei der Erfassung und Pflege der Debitorenstammdaten Betreuung Kundendivers Konten Vorbereitung der Intrastat-Meldungen für das statistische Bundesamt Nachhaltung und Archivierung von Abwicklungsscheinen Mitarbeit bei anfallenden Sonderthemen und Projekten möglich sowie Vertretungen im Team Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung: Weiterbildung zum Finanzbuchhalter sowie steuerfachliche Kenntnisse (wünschenswert) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit EDV-Buchhaltungssystemen Sie zählen außerdem zu Ihren persönlichen Stärken: Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bonn
Die Versteegen Assekuranz – Versicherungsmakler AG, Familienunternehmen seit 1918 mit sechs rechtlich selbstständigen operativen Firmen an insgesamt fünf Standorten in Deutschland, ist seit Jahrzehnten als inhabergeführtes Maklerhaus der langjährige und zuverlässige Partner unserer überwiegend im Mittelstand ansässigen Kunden. Wir suchen in Vollzeit, unbefristet per sofort oder später einenBuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptstandort in Bonn.Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung und können strukturiert selbstständig arbeiten. Der Umgang mit MS Office stellt für Sie kein Problem dar und Sie zeichnen sich durch Termintreue und Teamfähigkeit aus. Sie werden innerhalb des Teams eigenständig arbeiten. Insbesondere die Buchung von Provisionszahlungen und Prämienrechnungen in unserem Bestandsverwaltungssystem, die Prüfung von Reisekostenabrechnungen und die Klärung von Provisionsdifferenzen gehören zu Ihrer Tätigkeit. Nach der Einarbeitung kommen Tätigkeiten in der klassischen Finanzbuchhaltung hinzu. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und ein angenehmes Betriebsklima so-wie leistungsgerechte Vergütung.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Faktura (m/w/d) - Bonn

Di. 08.06.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen Kaufmännischer Sachbearbeiter Faktura (m/w/d) – BonnIhr Verantwortungsbereich umfasst neben der Vorbereitung und Erstellung von Rechnungen in enger Zusammenarbeit mit den Partnern unseres Hauses auch die Unterstützung der Fachabteilungen und Fachmitarbeiter durch Lieferung von Zahlen- und Datenmaterial. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Pflege der Stammdaten. In Ihrer Funktion sind Sie wichtiger Ansprechpartner für unsere Standorte in allen Fragen rund um die Erstellung von Rechnungen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Rechnungserstellung. Ein gutes Zahlenverständnis, sehr gute Excel-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sind selbstverständlich Bestandteil Ihres Profils. DATEV-und Branchen-Kenntnisse sind von Vorteil. Dabei legen Sie Wert auf eine exakte und strukturierte Arbeitsweise und bringen eine hohe Teamfähigkeit mit.Selbstständiges Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit ist für uns Voraussetzung für professionellen Service. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungswesen - Bonn

Di. 08.06.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Rechnungswesen – BonnSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit bei der kanzleitypischen Sachbuchhaltung der Partnerschaft sowie die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen der verbundenen Unternehmen nach HGB bzw. Steuerrecht. Des Weiteren übernehmen Sie projektbezogene Tätigkeiten und arbeiten unterstützend bei der Kreditoren- und Bankbuchhaltung mit.Als erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d) verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im HGB sowie über gute steuerliche Kenntnisse. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, freuen sich an detailgenauen Ergebnissen und favorisieren digitale Buchungsprozesse. Dazu passen persönliche Eigenschaften wie Strukturiertheit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Die Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken rundet Ihr Profil ab. Sicherer Umgang mit Word und Excel ist wünschenswert; DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil.Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit ist bei uns die Basis für ein professionelles Rechnungswesen. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Remagen
Die Wahl Firmengruppe steht für fachliche Kompetenz, Erfahrung und Verlässlichkeit im Bereich der Baudienstleistungen - aus mehr als fünf Jahrzehnten! Unsere Innovationskraft, Know-How, fortschrittlichste Technik und die ausgeprägte Servicementalität unserer Mitarbeiter sind der Antrieb für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Sei auch Du dabei! Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung & Mahnwesen Zahlungsverkehr Erstellung von Statistiken und Meldungen Abgabe Umsatzsteuervoranmeldung & Zusammenfassende Meldung Intrastat-Meldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Datev-Kenntnisse werden vorausgesetzt Gutes Zahlenverständnis und hohe Analysefähigkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist Dauerhaften Arbeitsplatz in einem gesunden und wachstumsstarken Unternehmen Professionelles und super motiviertes Team   Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre   Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien   Top modernes Arbeitsumfeld Indoor und Outdoor   Weiterbildungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Meckenheim
Die RUNGIS express GmbH in Meckenheim ist eine der führenden deutschen Handelsgesellschaften für qualitativ hochwertige, frische Lebensmittel. Sie repräsentiert seit 40 Jahren eine bekannte Marke im hochklassigen Gastronomiesektor und gehört seit 2016 zur METRO AG. Unser Unternehmen bietet ein breites Spektrum mit über 12.000 täglich verfügbaren Produkten aus allen Teilen der Erde. Unser  Team in Meckenheim bei Bonn freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Buchhalter (m/w/d) Mitarbeit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung für alle in- und ausländischen Gesellschaften Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Klärung von Differenzen, offenen Posten und Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Führen der Kassen Abstimmung der Intercompany Konten Dokumentation im Rahmen des  internen Kontrollsystems, sowie Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Eine sorgfältige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Einsatzfreude Erfahrung mit ERP Systemen Sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Auf Sie wartet eine spannende Welt der Premium Lebensmittel und Spitzengastronomie. Sie erhalten attraktive Mitarbeiterkonditionen auf das gesamte Produktsortiment der Rungis. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit viel Handlungsspielraum und langfristigen Perspektiven in einem international agierenden Unternehmen.
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