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Finanzbuchhaltung: 6 Jobs in Wahlstedt

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter/in im Bereich Finanzen

Mi. 24.02.2021
Reinfeld (Holstein)
Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 240.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen. Willkommen beim IT-Verbund Stormarn, dem Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land mit Sitz in Reinfeld.Wir bieten eine unbefristete Beschäftigung alsSachbearbeiter/in im Bereich FinanzenDer Bereich Finanzen verantwortet die Erstellung des Wirtschaftsplanes, den Haushaltsvollzug und den Jahresabschluss. Das Berichtswesen und Finanzcontrolling sind Grundlage für übergreifende und trägerbezogene Auswertungen und dienen im Zusammenspiel mit der Kosten- und Leistungsrechnung einer transparenten Abrechnung mit den Trägern. Erstellung des Wirtschaftsplanes und des Jahresabschlusses Haushaltsvollzug inkl. Bearbeitung grundsätzlicher haushaltsrechtlicher Fragestellungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Finanzcontrollings und Berichtswesens Abrechnung mit den Trägern Unterstützung beim Aufbau einer Kosten- & Leistungsrechnung Perspektivisch ist angedacht, dass die Leitung des Bereiches Finanzen zum Aufgabeninhalt gehört. Erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie einen erfolgreich absolvierten Angestelltenlehrgang II Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften im Bereich des kommunalen doppischen Haushaltsrechts Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des kommunalen doppischen Haushaltsrechts Idealerweise verfügen Sie außerdem über: Gute Kenntnisse der beim IT-Verbund Stormarn eingesetzten Finanzsoftware MACH Erfolgreich absolvierte Fortbildung zum Kommunalen Bilanzbuchhalter SH Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Stark ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungs-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Sie dürfen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit erwarten sowie eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung nach EG 11 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 12 SHBesG. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein familienergänzendes Betreuungsangebot sowie die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice. Sie werden Teil eines engagierten Teams, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue innovative Wege ist. Das Interesse, sich stetig weiterzubilden, wird ausdrücklich begrüßt und von Seiten des IT-Verbunds unterstützt. Des Weiteren stehen Ihnen ein moderner und ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz, im Büro wie auch im Homeoffice, sowie kostenfreie Parkplätze direkt am Bürogebäude zur Verfügung. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Segeberg
Wir suchen für unsere Kanzlei in Bad Segeberg ab 1. April 2021 oder später in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Steuerfachangestellte/n, gern auch mit Weiterqualifizierung zur/zum Steuerfachwirt/in, zur Betreuung eines eigenen Mandantenstamms unter Einsatz von DATEV-Software.Zur Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Erstellung sowie Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Einnahmen-Überschussrechnungen / Jahresabschlüssen (keine Lohnsachbearbeitung).Wenn Sie einen sorgfältigen und umsichtigen  Arbeitsstil pflegen und Freude am Beruf und dem Umgang mit Zahlen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wiedereinsteiger/innen sind genauso willkommen, wie Berufsanfänger nach ihrer Ausbildung.Wir bieten ein kollegiales Betriebsklima und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem spannenden Tätigkeitsfeld bei Möglichkeiten zur Weiterbildung. Es erwartet Sie ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in einem Team von 30 Mitarbeitern.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Neumünster, Holstein
HONSEL Distribution ist ein international tätiges, mittelständiges Unternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins. Innerhalb der HONSEL-Gruppe entwickeln und produzieren wir seit 90 Jahren Verbindungselemente und Verarbeitungslösungen für Industrie und Handel an vier Standorten mit rund 400 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Neumünster suchen wir möglichst zum 1.5.2021 eine motivierte Verstärkung (Teilzeit 25-30 Stunden) als Buchhalter Fortlaufende Optimierung der Arbeitsabläufe in den Bereichen der Haupt-/Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Koordination der Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung / Durchführung des operativen Zahlungsverkehrs, Verbuchung der Kontoauszüge Mitarbeit bei der Abrechnung der Gehälter Pflege der Stammdaten Kontieren und Verbuchen der Reisekostenabrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Finanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfe/-in sind oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung nachweisen können gern im Team arbeiten, positiv denken und eine offene Kommunikation pflegen eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung leben gute EDV-Kenntnisse haben und diese anwenden können Englischkenntnisse besitzen eine leistungsgerechte Bezahlung, laufende Weiterbildung und weitere Benefits eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen ein dynamisches und engagiertes Team eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen eine gründliche Einarbeitung
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Finanzbuchhalter (m/w/div.)

Sa. 20.02.2021
Neumünster, Holstein
Die 2K Unternehmensgruppe ist seit 1995 als technischer Dienstleister in folgenden Geschäftsbereichen tätig: Instandhaltung und Wartung von CNC gesteuerten Maschinen und Anlagen  Automatisierungstechnik DGUV V3 Prüfung Sicherheitstechnik Maschinenbau  VDS Sachverständigenprüfung Somit bieten wir alle Dienstleistungen für die produzierende Industrie aus einer Hand! Zurzeit setzt sich unser Team aus ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen, die sich auf die Standorte in Deutschland und in der Slowakei verteilen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (30h/Wo.) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Monatsabschlüsse incl. Abschlussbuchungen Erstellung des Jahresabschlusses incl. Abschlussbuchungen Fachliche Unterstützung des Personals im Bereich HR, Finanzbuchhaltung und Auftragsbearbeitung Abstimmung mit dem Versicherungsmakler bzgl. des Versicherungswesens Durchführung des Mahnwesens Liquiditätsplanung und Finanzdisposition Unterstützung des Qualitätsmanagements Statistikmeldungen Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen des Finanzamtes Ausbildung zum Steuerfachangestellten o.ä. mit min. 5 jähriger Berufserfahrung gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter abschlusssicher durchsetzungsstark verantwortungsbewusst Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Entlohnung Freiwillige soziale Leistungen Kollegiales Team Angenehmes Arbeitsklima
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Sachbearbeiter*in Finanzabteilung

Do. 18.02.2021
Bad Segeberg
Die Ärztekammer, Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Bad Segeberg und ca. 175 Mitarbeiter*innen, vertritt über 18.500 Ärztinnen*Ärzte in Schleswig-Holstein. Neben der grundsätzlichen Wahrnehmung der ärztlichen Belange gehören insbesondere die Fort- und Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung sowie die überbetriebliche Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten in der Akademie zu den Aufgaben der Ärztekammer Schleswig-Holstein. Die Ärztekammer Schleswig-Holstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Finanzabteilung in Vollzeit (38,7 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bearbeitung der Sachkontenbuchhaltung, Abstimmung der Konten im Haupt- und Nebenbuch Prüfung, Kontierung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung Zahlungsverkehr, Mahnwesen sowie Abstimmung der (Inter-company-)Konten Banken- und Kassenbuchungen Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Mithilfe bei der Anlagenbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Steuererklärungen und Voranmeldungen Mitwirkung bei bestehenden sowie bei dem Aufbau neuer Reportings „Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Steuerfachangestellte*r) mit einer fachbezogenen Weiterbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Tabellenkalkulation Kundenorientierte Arbeitsweise und einen sicheren Auftritt gegenüber unseren Mitgliedern Sicheren Umgang mit zeitgemäßer Informationstechnologie Ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie eine analytische und gewissenhafte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder inklusive betrieblicher Altersversorgung
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Buchhalter in Neumünster (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Neumünster, Holstein
Wir sind einer der führenden Transport- und Logistikdienstleister Norddeutschlands mit Hauptsitz in Neumünster. Mit über 400 Mitarbeitern planen und realisieren wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen mit eigenem Fuhrpark auf über 140.000 qm Lager- und Umschlagflächen. Mit unserem eigenen Fuhrpark von über 120 Lastkraftwagen sowie dem Anschluss an leistungsstarke nationale und internationale Transportnetzwerke verbinden wir Schleswig-Holstein mit der Welt. Individuelle Konzepte und höchste Qualitätsansprüche erreichen wir durch enge Zusammenarbeit zwischen Transport, Lagerlogistik, IT und den intensiven Austausch mit unseren Kunden. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine dauerhafte Besetzung einen fachkompetenten und engagierten Buchhalter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und -bearbeitung inkl. Zahlungsverkehr Erstellung von USt-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Durchführung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur/zum Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung gute Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit gängigen FiBu-Softwarelösungen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV) und MS Office schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Zahlenverständnis und lösungsorientierte, analytische Denkweise selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team viel Freiraum für eigene Ideen in einem sehr erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Kranken- und Altersversicherung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkantine, Sportkurse und Events
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