Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 107 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Bildung & Training 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Immobilien 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Druck- 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeitung (m/w/d) in der Abteilung Allgemeine Finanzverwaltung

Fr. 27.05.2022
Filderstadt
Die Stadtverwaltung Filderstadt sucht für die Stadtkämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) in der Abteilung Allgemeine Finanzverwaltung. Die Stadt Filderstadt überzeugt vor allem durch ihre einzigartige Standort­qualität. Mit rund 45.000 Einwohner*innen ist Filderstadt die zweit­größte Stadt im Landkreis Esslingen und erstreckt sich, angrenzend an die Landes­hauptstadt Stuttgart, vom Flug­hafen über die reizvolle Filderebene bis hin zu wunder­schönen Naherholungs­gebieten. Durch den direkten Anschluss an die Autobahn, Bundes­straße und S-Bahn, bietet die Stadt ein äußerst attraktives Wohnumfeld im Grünen mit vielseitigen kulturellen und sportlichen Freizeit­möglich­keiten. Hervorzuheben ist das überregionale Kultur- und Kongress­zentrum FILharmonie und das Sport- und Badezentrum Fildorado. Bearbeitung des Projektes zur Einführung und Umsetzung des § 2b UStG zum 1. Januar 2023 Erstellung von Umsatzerklärungen und -voran­meldungen für die Stadt Filderstadt sowie Körper­schafts­teuerer­klärungen für die Betriebe gewerblicher Art Ermittlung, Prüfung und Beurteilung viel­fältiger steuer­relevanter Sachver­halte Ansprechperson für steuerliche Fragestellungen der Fachämter sowie enge Zusammen­arbeit mit der Finanz­buch­haltung und Steuer­beratern Kommunikation mit dem Finanzamt, inkl. Betreuung von Betriebs­prüfungen Aufbau und Überwachung eines Tax-Compliance-Manage­ment-Systems, inkl. Anpassung der Geschäfts­prozesse Bachelor of Laws bzw. Diplom-Finanzwirt*in in den Fachrichtungen Steuer­verwaltung oder Allgemeine Finanz­verwaltung oder Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungs­wirt*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen sowie umfassende und viel­seitige Kenntnisse im Steuer­recht, insbesondere im Bereich Ertrags­steuern und Umsatz­steuer; idealer­weise Kenntnisse im Bereich der Besteuerung der öffent­lichen Hand Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnis des ERP-Systems SAP Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Einsatzbereit­schaft und Kommuni­kations­stärke Strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit Arbeitsumfang 100 % grundsätzliche Möglichkeit der Stellen­teilung Eingruppierung bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgelt­gruppe 10 TVöD Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-Regelungen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75 % und Arbeitgeber­zuschuss für Fahrrad­kauf oder Fahrrad­leasing Förderung von Fort- und Weiter­bildungen
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Als Senior Accountant (m/w/d) am Werksstandort Neuhausen sind Sie mitverantwortlich für die bilanziellen und buchhalterischen Vorgänge mehrerer Gesellschaften. Sie arbeiten hierbei für eine große, operative Einheit und sind Teil des globalen TK Elevator-Konzernverbunds. In dieser Funktion nehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb des Accounting Teams ein. Sie agieren übergreifend, haben alle relevanten Accounting Prozesses im Blick und arbeiten eng mit Kolleg:Innen aus Controlling, IT und anderen Fachbereichen zusammen. Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Durchführung der Konzernkonsolidierung und -reporting Aktive Mitarbeit bei lokalem Reporting inklusive Forecasting sowie im Budgetierungsprozess Unterstützung bei der Gründung einer neuen Gesellschaft sowie des dazugehörigen SAP-Rollouts Bearbeitung von Sonderthemen im Zusammenspiel mit internen Abteilungen, Wirtschaftsprüfern und Behörden Key User SAP FI/CO mit Weiterentwicklung der Finance Prozesse auch im Zusammenspiel mit einem Shared Service Center Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Controlling, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Accountant (m/w/d), idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Sehr gute SAP FI/CO Kenntnisse und sicherer Umgang der MS-Office Produkte Starke analytische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Überzeugende Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und hohes Maß an Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter als Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Hotz Gill & Partner ist eine dynamische und flexible Steuerkanzlei in Ludwigsburg mit 15 Mitarbeitern. Im Verbund mit Hotz & Partner - StB, RA, WP - mit Standorten in Leinfelden-Echterdingen, Leonberg und Calw, bieten wir unseren kleinen und mittelständischen Mandanten eine optimale Betreuung durch die Kombination einer individuellen Beratung in der Atmosphäre einer kleineren Steuerkanzlei mit der Schlagkräftigkeit einer großen Einheit mit viel Erfahrung und Knowhow. Zur Verstärkung unseres Teams in Ludwigsburg suchen wir eine/n Steuerfachangestellter als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Laufende Lohnabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Mandanten im Rahmen der Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/r Steuerfachangestellten (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufs- (und idealer Weise) Kanzleierfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Einen sicheren, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten digitalen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Leistungsgerechte Vergütung (Urlaubsgeld und 13. Gehalt) Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Ausreichende Parkmöglichkeiten Teamevents Benefits, wie z.B. Dienstradleasing
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Die betriebswirtschaftliche Steuerung erfolgt in der zentralen Verwaltung in Stuttgart. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen. Sie sind erfahren in der Finanzbuchhaltung und überzeugen durch Fachwissen und eine strukturierte Arbeitsweise? Sie möchten Ihre Ideen einbringen und etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in VollzeitEigenständige Betreuung von einer oder mehrerer Gesellschaften Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Liquiditätsplanung Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Betreuung des Banken und Zahlungsverkehrs Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse der Finanzbereiche und des BerichtswesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder vergleichbarer Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – Hohe Leistungsbereitschaft, Lösungs- und Erfolgsorientierung Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung der gängigen MS Office-ProdukteEinen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung und eine gute Arbeitsatmosphäre geprägt von Teamgeist, Professionalität und Wertschätzung Vielfältige Arbeitszeitmodelle, damit Sie Beruf und Familie gut vereinbaren können Attraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.) Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehr Ein umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die f b w ist ein innovatives Unternehmen des Landes Baden-Württemberg, welches insbesondere durch Projektierung und Umsetzung energiesparender Maßnahmen, Zubau von Kraft-Wärme-Kopplung und PV-Anlagen sowie der Erbringung verschiedener energiebezogener Dienstleistungen bereits seit vielen Jahren aktiv zur Umsetzung der umweltpolitischen Ziele des Landes beiträgt. Für unseren Kaufmännischen Bereich, welcher derzeit 7 Gesellschaften betreut, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgelösung möglichst ab 01.08.2022 in Vollzeit einen fachlich versierten Bilanzbuchhalter (m/w/d)(Steuerfachangestellter, Buchhalter, Finanzbuchhalter o. ä.) Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie bei uns für das Prüfen, Kontieren und Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen zuständig. Prüfen, Kontieren und Erfassen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Erstellen von Ausgangsrechnungen. Außergerichtliches Mahnwesen. Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen. Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals-/Jahresabschlüssen. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbar sowie mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Eine erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) wäre wünschenswert, ist jedoch keine Bedingung.Wir bieten u. a. eine abwechslungsreiche unbefristete Tätigkeit mit attraktiver Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), äußerst flexible Arbeitszeiten sowie Zuschüsse zu einer gesonderten betrieblichen Altersvorsorge und zum öffentlichen Nahverkehr. Mobiles Arbeiten wird in absehbarer Zeit zumindest an bestimmten Tagen möglich sein!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Köln, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr
Results through people – das ist unser Claim und Ausdruck unserer Unternehmenskultur. Die Partner und Berater von EO Executives besetzen bei ihren Kunden wichtige Führungspositionen durch Kandidaten, die dann ihrerseits herausragende Resultate erzielen. Köln ist der zentrale Standort der internationalen EO Executives Gruppe, die in 6 europäischen Ländern sowie in Südafrika tätig ist. Das Nachrichtenmagazin Focus-Business zählt uns zu den führenden 50 deutschen Personalberatern. Bundespräsident a.D. Christian Wulff hat uns als TOP CONSULTANT für den Mittelstand ausgezeichnet. In unserem Team in Köln laufen alle Fäden sowohl der deutschen als auch der internationalen Aktivitäten zusammen. Von hier aus steuern wir unser internationales und nationales Wachstum. Zur Verstärkung unseres dynamischen und internationalen Teams suchen wir Unterstützung in allen kaufmännischen Belangen. Durchführung der Debitoren und Kreditoren-Buchhaltung Rechnungsstellung und -prüfung, Mahnwesen Kontierung, Buchung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Primärer Ansprechpartner für die Bank, Steuerberater und Finanzamt Das Erstellen von internen Auswertungen (BWAs, Umsatzberichte etc.) Meldewesen (z.B. Umsatzsteuervoranmeldung, etc.) Kontenabstimmung und Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Optimierung bestehender kaufmännischer Abläufe Personal-Administration (Verträge, Unterlagen, Anmeldungen, etc.) Vorbereitung Gehälter in Abstimmung mit dem Steuerberater Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer der EO Gruppe Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fachausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV/Lexware Selbständige, strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Du hast eine spannende und abwechslungsreiche Allrounder-Aufgabe und bist Teil eines internationalen Teams Du kannst viel Verantwortung übernehmen und einen echten Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten Du hast flexible Arbeitszeiten (mind. 30 Std. pro Woche) und ein erfolgsförderndes Umfeld mit vielen Möglichkeiten zu lernen Du kannst gerne von zuhause aus arbeiten oder wir stellen Dir ein Büro Du arbeitest nicht allein, sondern bist (auch remote) Teil unseres Teams. Unser Team-Spirit wird Dir gefallen!
Zum Stellenangebot

Junior Finanzbuchhalter / Trainee (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Der DoldeMedien Verlag in Stuttgart steht seit 1989 für Special-Interest-Medienprodukte rund um mobile Freizeit. Zum Portfolio gehören neben den Magazinen insbesondere Websites, Events, Awards sowie zahlreiche Sonderpublikationen. Im Bereich Caravaning haben sich die Zeitschriften „Reisemobil International“, „Camping, Cars & Caravans“ sowie „CamperVans“ am Markt etabliert. In unserem Unternehmen arbeiten derzeit etwa 50 Kolleginnen und Kollegen engagiert und leistungsorientiert an der Verwirklichung der gemeinsamen Unternehmensziele. Wir sind ein Tochterunternehmen der FORUM Media Group, einer international tätigen Mediengruppe mit 19 Tochterunternehmen im In- und Ausland. Derzeit beschäftigt die Gruppe etwa 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Für unseren Geschäftsbereich „Rechnungswesen“ suchen wir am Standort Stuttgart zum 01.08.2022 oder früher eine/n Junior Finanzbuchhalter / Trainee (m/w/d) Selbständiges Buchen von Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Vorbereitung und Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement/Mahnwesen Kontrolle und Buchen der Reisekostenabrechnungen Führen der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei Reportings und Statistik sowie bei den Monatsabschlüssen und der zugehörigen Berichte Unterstützung bei den Jahresabschlüssen Nach erfolgreichem Abschluss deiner kaufmännischen Ausbildung, Studium oder Qualifizierung zum Buchhalter (oder vergleichbar) willst du Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Finanzbuchhaltung sammeln. Ein geübter Umgang mit Zahlen, genaues Arbeiten sowie eine offene und positive Art der Kommunikation zeichnet dich aus. Als vertraute Werkzeuge setzt du die MS-Office-Produkte ein und hast zudem ein gutes IT-Verständnis. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein wertschätzendes, kollegiales Betriebsklima mit sympathischen Kollegen Die Anerkennung und Förderung deiner individuellen Fähigkeiten Ein auf langfristige Zusammenarbeit angelegter Arbeitsplatz Die Mitarbeit in einem wachsenden, stabilen Unternehmen Berufserfahrung sammeln und Austausch in einem kompetenten Team Arbeiten mit einem modernen ERP-System
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Insolvenzbuchhaltung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
ist in Deutschland eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts. Insgesamt sind wir ca.100 Mitarbeiter mit rund 40 Berufsträgern in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter, fester Anstellung in Vollzeit Sie als Finanzbuchhalter (M/W/D) für unsere Insolvenzbuchhaltung eigenständige Führung der gesamten Buchhaltung der von uns verwalteten Insolvenzverfahren Vorbereitung der Buchhaltungsdaten für die Insolvenzverzeichnisse und sonstige Sonderauswertungen Korrespondenz mit den Ansprechpartnern in den insolventen Unternehmen Vorbereitung von Umsatz-, Körperschafts- sowie Gewerbesteuererklärungen und die Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden Rechnungslegung gegenüber dem Insolvenzgericht eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Finanzbuchhalter*in oder Steuerfachangestellten (gerne auch Berufsanfänger*in). sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. eine schnelle Auffassungsgabe und ein großes Verantwortungsbewusstsein. eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Stressresistenz und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. einen routinierten Umgang mit DATEV, Lexware, SAP und Excel. eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur stetigen Fortbildung einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt regemäßige Events für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Faktura (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Werden Sie ein Teil der DEKRA Akademie-Hauptverwaltung in Stuttgart und bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen bei uns ein. Diese Position ist in Teilzeit mit 20 Stunden / Woche zu besetzen. Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der zentralen Fakturarbeit: Erstellung von Kundenrechnungen und -gutschriften Prüfung der Fakturvorbereitungen nach definierten Kriterien Pflege und Abstimmung von debitorischen Stamm­daten Handhabung der Buchhaltungskorrespondenz (intern und extern) sowie die Archivierung Bearbeitung der Mahnungen und OP-Listen Datenerfassung Zusätzlich unterstützen Sie uns mit Ihren Erfahrungen in folgenden Punkten: Ansprechpartner für Projekt- und Produktmanager, Projektassistenz und Vertrieb in allen Fragen zur zentralen Faktur Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse, sowohl intern als auch extern Kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Faktur Gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: