Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 85 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Finanzdienstleister 9
  • Immobilien 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Banken 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Werbung 3
  • Agentur 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Marketing & Pr 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Darmstadt
Was wir versprechen – das halten wir! Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen und überzeugen durch absolute Zuverlässigkeit in Ihrem Interesse. Bis heute sind wir ein familiengeführtes Unternehmen, in dem das persönliche Engagement aller unserer Mitarbeiter geschätzt und durch hohe Kundenzufriedenheit belohnt wird. So werden alle Kundenvorgaben und unser eigener, hoher D.O.G. Qualitätsstandard stets eingehalten. Wir sind offen und gespannt auf immer wieder neue Aufgaben. Innovativ und lösungsorientiert finden wir schon heute Antworten auf die anspruchsvollen Druck- und Produktionsaufgaben von morgen. Wir sind etablierter Spezialist rund um Packmittel für die Pharma- und Kosmetikindustrie und produzieren Packungsbeilagen, Faltschachteln sowie Etiketten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Prüfung von Steuerbescheiden Forderungsmanagement Abstimmung der Konten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Buchhalterische Tätigkeiten auch für verbundene Unternehmen Debitoren und Kreditorenmanagement Buchung der Geschäftsvorgänge Auswertung und Aufbereitung interner Kennzahlen Abgeschlossenes Studium, Ausbildung zum Buchhalter oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung von KMUs Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in MS-Office und Datev Eine strukturierte und diskrete Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Pflichtbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen zukunftsorientierten Familienunternehmen. Attraktive Entlohnung und geregelte Arbeitszeiten Umfangreiche Einarbeitung gemäß ihren Vorkenntnissen Kollegiales Umfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Unterstützung bei Fachbezogener Weiterentwicklung Modernes Arbeitsumfeld mit angenehmen Arbeitsklima im motivierten Team
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt a Main. Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss ​Mitarbeit bei der quartals­weisen Abschluss­erstellung des HGB-Gesamtbank­abschlusses und des HGB-Jahres­finanz­berichts Mitarbeit bei der monatlichen Abschlusserstellung des IFRS-Gesamt­bank­abschlusses Durchführung von Konsolidierungs­maßnahmen im Konsolidierungs­system IDL.KONSIS Durchführung von Bilanz- und GuV-Analysen inkl. Erstellung von Management-Folien und Kommentierung Mitarbeit bei der Erstellung aufsichts­rechtlicher Meldungen (FinRep, FinaRisikoV) Ansprech­partner der internen und externen Prüfer (Revision, Wirtschafts­prüfer) fachlich: ​Einschlägiges Studium / Berufs­ausbildung Sehr gute Kenntnisse über die Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie den Grund­sätzen der ordnungs­mäßigen Buch­führung bei Banken Kenntnisse über Konsolidierungs- und Reporting­prozesse Kenntnisse über das Produkt­portfolio in der Finanz­dienst­leistungs­branche Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen von Banken wäre vorteilhaft persönlich: ​Ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Selbst­organisation Hohe Belast­barkeit Zuver­lässigkeit Verantwortungs­bereitschaft
Zum Stellenangebot

Specialist Accounting (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hofheim am Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wer wir sind: Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Specialist Accounting (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen Gesellschaften Buchung von Debitoren und Kreditoren Durchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von Bankbelegen Maßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-Abschlusserstellung Enge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen Standorten Bedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren Projekten Mithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur) Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. Excel Äußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen Planungssicherheit Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Beim Thema Steuern können Sie mitreden? Wir unterhalten uns gern mit Ihnen! Entwickeln Sie individuelle Lösungen und beraten Sie unsere nationalen und internationalen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Ihren Alltag bei Mazars einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche und sind über die Mazars-Gruppe weltweit mit über 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig – werden Sie Teil davon! Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot

Group Accountant (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Eschborn, Taunus
Die GATEWAY REAL ESTATE AG mit ihren Tochterunternehmen ist ein führender börsennotierter Entwickler von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland. Unsere Stärken liegen in der Diversifikation der Assetklassen, einem exzellenten Marktzugang und einer gut gefüllten Projektpipeline. Wir konzentrieren uns besonders auf die Entwicklung von Büroimmobilien und innerstädtischen Geschäftshäusern in den Top-7-Städten Deutschlands sowie in ausgewählten wachstumsstarken Regionen. Unser aktuelles Portfolio für Entwicklungsprojekte hat ein Volumen von rund 5 Mrd. €. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Accounting am Standort Eschborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Group Accountant (w/m/d).Als Group Accountant erwartet Sie als Mitglied unseres zentralen Accounting Teams eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Schnittstellen. Dabei berichten Sie direkt an den Head of Accounting. Sie erwartet ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse des Gateway Real Estate Konzernabschlusses nach IFRS Weiterentwicklung der IFRS Rechnungslegungsgrundsätze, Konzernbilanzierungsrichtlinie und der Konsolidierungssoftware Tagetik Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Halbjahresfinanzberichte mit Schwerpunkt auf den Notes Erstellung von ad-hoc Auswertungen und Berichten in der Konsolidierungssoftware Tagetik Bewertung und Konzeption von neuen und komplexen IFRS-Sachverhalten und -Standardeinführungen und Sicherstellung der Implementierung Mitarbeit in konzernübergreifenden Projekten, insbesondere im Transaktionsumfeld (Erst- und Entkonsolidierungen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung (Konzern-) Rechnungswesen/Prüfungswesen, Steuern und internationale Rechnungslegung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, Spezialisierung auf die Immobilienwirtschaft (Projektentwicklung) von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientierten Unternehmens oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Datev und in einer einschlägigen Konsolidierungssoftware, Tagetik Kenntnisse von Vorteil Interesse und Affinität an technischen Zusammenhängen bei Pflege und Verwaltung unserer Konsolidierungssoftware Tagetik Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktiven Feedback aufbauende Arbeitsumgebung Leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Weiterbildung Tiefgaragenstellplätze
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Heusenstamm
Spaß am Umgang mit Zahlen ? MEDSER ist ein seit über 20 Jahren bestehendes innovatives, weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der diagnostischen Radiologie mit Hauptsitz in Heusenstamm. Wir sind ein anerkannter Ansprechpartner für alle Serviceleistungen und den Vertrieb rund um Computertomographen. Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort südlich von Frankfurt Übernahme der fachlichen Leitung der Abteilung Durchführung sämtlicher relevanter Kontierungen und Buchungen von Geschäftsvorfällen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Übernahme der Verantwortung für das Mahnwesen Bearbeitung der offenen Posten Implementieren eines internen Kontrollsystem Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Rechnungswesen) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Praxiserfahrung im Finanzwesen / Buchhaltung, insbesondere im Bereich von Auslandsgeschäften. Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit DATEV runden Ihr Profil ab. Englisch­kennt­nisse sind wünschenswert. Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und haben eine hohe Zahlenaffinität. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen. Sie erhalten einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit umfangreichen Sozialleistungen sowie ein leistungsorientiertes Gehalt.Bei Medser Medical Service GmbH & Co KG erwartet Sie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird und Sie Raum für eine persönliche und fachliche Entwicklung finden.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter w/m/d im Bereich Hotellerie

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Premier Inn bringt Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Die Hotelmarke aus Großbritannien kommt bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden gut an: Unser erstes deutsches Hotel, das Premier Inn Frankfurt Messe, wurde 2019 nicht nur zum zweiten Mal in Folge mit dem begehrten TripAdvisor Travellers' Choice Award ausgezeichnet - es landete sogar auf Platz 1 der Budget-Hotels in ganz Deutschland! Diese Erfolgsstory wollen wir fortführen und unseren Gästen ein unverwechselbares Hotelerlebnis bieten. Dafür brauchen wir Dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bilanzbuchhalter w/m/d im Bereich HotellerieAls Teil des Finance Teams bist Du für die finanzielle Integrität unserer Organisation und für die Berichterstattung unserer Ergebnisse zuständig. Du erstellst  die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Premier Inn Gesellschaften. Du erstellst und  übermittelst die monatlichen UVA-Meldungen, ZM-Meldungen und Intrastat-Meldungen. Du berätst die Abteilungen im Support Centre Germany in buchhalterischen Fragen. Du stimmst Dich mit unseren Kollegen im Shared Service Centre in UK bezüglich Rechnungsbuchungen ab. Du zeigst Eigeninitiative und arbeitest proaktiv an der Verbesserung von Prozessen mit. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bilanzbuchhalter*in oder eine Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter*in. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung mit. Du besitzt sichere Kenntnisse im Umgang mit Accounting Systemen, vorzugsweise in Oracle Fusion. Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB. Du bringst eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strategische Denkweise und bist zahlenaffin. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie einem Job-Ticket, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, Coachings, Englischsprachkurse sowie ggf. gezielte Qualifizierungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz), und die Teilfinanzierung einer Direktversicherung für die betriebliche Altersvorsorge ab Mitarbeitereintritt Standard. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit frischem Obst, Kaffee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßig Gesundheitstage und Team-Events. Darüber hinaus erhältst Du als Premier Inn Mitarbeiter Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und weitere…!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter_in (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Als städtischer Träger mit 146 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung von rund 13.000 Kindern in Frankfurt am Main. Mit unseren Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Schulkinderangeboten bieten wir Kindern anregende Lernorte, einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft, in der sie sich wohlfühlen und Vorbilder, mit denen sie wachsen können. Arbeiten Sie als Teil des Zentralen Services – Fachbereich Finanzen an diesem Ziel mit und gestalten Sie mit uns die Zukunft von Frankfurt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachbearbeiter_in (w/m/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit EGr. 9a TVöD Prüfung, Bearbeitung und Verbuchung von kreditorischen Eingangsrechnungen, Gut­schriften und Storni im Buchhaltungssystem Sage 100 Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Klärung und Abstimmung der kreditorischen offenen Posten Bearbeitung von eingegangenen Mahnungen Durchführung von kostenrechnerischen Umbuchungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich der kreditorischen Buch­haltung, wünschenswert ist ein Abschluss als Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in einer Buchhaltungssoftware – Kenntnisse der Buchhaltungssoftware Sage Office Line 100 sind von Vorteil gute Kommunikationsfähigkeit (intern und extern) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere MS Excel Bereitschaft und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sorgfältige Arbeitsweise und Termingenauigkeit Fähigkeit zur Teamarbeit ausgeprägte Serviceorientierung interkulturelle Kompetenz ein interessantes und lebendiges Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumen umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichen Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit in einem professionellen Team
Zum Stellenangebot

Specialist Consolidation and Group Reporting(m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto „Smarter Workspace“ bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.Matrix42 ist in sieben Ländern erfolgreich aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien und Vereinigte Staaten von Amerika. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main, Deutschland.DEIN JOB BEI UNS:Eigenverantwortliche Aufstellung des Konzernmonats-/ -quartals- und -jahresabschlüsse nach HGB sowie Überleitung nach IFRSEntwicklung konzerneinheitlicher Bilanzierungs- und Bewertungsstandards für die Matrix42 Gruppe (ca. 15 Gesellschaften)Kontinuierliche Verbesserung des Reporting- und KonsolidierungstoolsAnsprechpartner für Bilanzierungs- und Bewertungsfragen für Konzerngesellschaften, Management und WirtschaftsprüferDAS BIST DU:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt FinanzenFundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der operativen Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und (Überleitung nach) IFRSNachhaltige Fachkenntnisse in den Bereichen HGB und IFRS, wünschenswert auch US-GAAP ErfahrungGute SAP KenntnisseErfahrungen mit Konsolidierungstools wünschenswertGute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in ExcelSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie PflichtbewusstseinSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDAS GIBT'S BEI UNS:Flexible Arbeitszeiten: Komm und geh wann Du möchtest!Weiterbildung in Deinem Alltag, z.B. in einer Community of PracticeEntfalte Deine Kreativität, bei unseren jährlichen Hack WeekWeitere spannende Firmenevents, wie unsere Kick-Off Woche, GetTogether, Sommerfest, Christmas Party etc.Gute ArbeitsplatzausstattungUm den Kopf frei zu bekommen, nutze unsren Kinoraum mit PS4 sowie WiiWenn Du Dich jedoch der digitalen Welt entziehen möchtest, kannst Du auch mit Deinen Kollegen kickern.Du bist immer noch da?Dann wird es Zeit, dass wir Dich kennenlernen. Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über den Bewerben-Button oder unser Online-Bewerbungsportal an Herr Thomas Gruber.Kontakt Thomas GruberHuman RessourcesMatrix42 AGTelefon:+49 69 66773-838
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Darmstadt
Unser Mandant ist einer der führenden Maschinenbau-Hersteller mit mehreren Standorten international. In seinem Auftrag suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option zur Übernahme Sie als Junior Buchhalter/Junior Accountant (m/w/d).Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung und Vorbereitung von MonatsabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätWir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien als Teil eines weltweit tätigen Konzerns. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot


shopping-portal