Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 41 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Absolvent für einen Berufseinstieg als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Als Verstärkung für unser Team am Standort Karlsruhe suchen wir Sie!Als Consultant stützen Sie Ihr Team bei Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und dem Einlegen von Rechtsbehelfen. Ihre Entwicklung ist uns wichtig, daher übertragen wir Ihnen von Beginn an Verantwortung. Als Teammitglied bringen Sie sich ein in Betriebsprüfungen, Sonderprüfungen und Beratungsprojekten wie M&A-Transaktionen, Nachfolgeberatung oder Reorganisationen. Langfristig verfolgen Sie das Ziel Ihrem eigenen Mandantenstamm als Experte bei steuerlichen Fragestellungen zur Seite zu stehen.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium abgeschlossen und freuen sich nun auf den Einstieg in das Berufsleben. Studienschwerpunkte wie Steuerlehre und Steuerrecht haben Ihr Interesse an der Steuerberatung bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater. Verpflegung: Freuen Sie sich auf wöchentlich frisches Obst und eine Kaffee- und Getränkeflat. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
Zum Stellenangebot

Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.  Für den Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung  Buchung aller Geschäftsvorfälle einschließlich der Anlage und Pflege von Stammdaten Erstellung von Jahresabrechnungen, Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe Allgemeine Zuarbeiten, bspw. Rechnungsprüfungen, Korrespondenzführung mit Ämtern, Behörden sowie Dienstleistern Erstellen von SE-Abrechnungen / Treuhandkontenabrechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Buchhalter*in Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Mieten- bzw. WEG-Buchhalter*in Grundkenntnisse in der Heiz- und Betriebskostenverordnung sowie im WEG-Recht Gute MS-Office und wohnungswirtschaftliche EDV-Kenntnisse - vorzugsweise RElion FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Hohe Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Initiative – mit dem Anspruch gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben Eine zielgerichtete Arbeitseinstellung Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.400 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (40%)Die Stelle ist befristet bis 29.02.2024Referenznummer: 2021_80_2Führung des Anlagevermögens der VBK-GmbH mit Erstellung sowie Prüfung des Anlagenachweises für den jeweiligen JahresabschlussAnlegen und freigeben von VermögensplanprojektenStrukturieren, Planen, Erstellen und Fortschreiben des Projektstrukturplanes für die Kostenrechnung der VBK-GmbHHandels- und steuerrechtliche Beurteilung der im Investitionsplan des Wirtschaftsplans neu angemeldeten InvestitionenTechnischer Jahresabschluss und JahreswechselEinhaltung der IKS-Vorgaben und Mitwirkung bei der Optimierung der bestehenden Finanzprozesse hinsichtlich Effektivität und EffizienzUmbuchungen der Kosten von Aufträgen an ProjekteWeitere Tätigkeiten:Unterstützung bei den Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung (Datensammlung und Aufbereitung der Datenbasis zu RückstellungssachverhaltenDurchführung von Intercompany-AbstimmungenVorbereiten von Jahresabschlussbuchungen (Datensammlung und Aufbereitung)Unterstützung bei Erstellung des Anhangs und des LageberichtesUnterjährige Umbuchungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/mann, Bürokauffrau/mannSehr gute Kenntnisse im SAP Modul FI (Finanzen)Sicherer Umgang der MS-Office-Produkte (insbesondere Word und Excel)Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Sorgfältigkeit, Termintreue, Einsatzfreude, hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit, technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte und ergebnisorientierte Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen VerkehrsunternehmenGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und WeiterbildungenSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer BahnenDie Stelle ist mit Entgeltgruppe 9 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Buchung von Kassen, Banken und Kreditkarten Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellen von Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Betreuung des Dokumentenmanagementsystems Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei Sonderthemen / Projekten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen   Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Systemen Deutsch fließend in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente des Brenners Park-Hotel & Spa - dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection. Vergütung nach Vereinbarung & Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache Leistungsbezogenes Bonusprogramm bis zu 10 % vom Jahresbrutto Bezuschussung auserwählter Leistungen Kostenfreies Training im Premium Fitnessstudio Nachwuchsförderung weiblicher Führungskräfte Eine freie Mahlzeit im Bistro während Dienstzeit 30% Mitarbeiterrabatt (Fritz & Felix Restaurant & Bar & Rive Gauche Brasserie) Gestellte Uniformen inklusive Reinigung im operativen Bereich Personalunterkünfte oder Hilfe bei Wohnungssuche Vergünstigtes Parkticket & Jobrad Unterstützung bei betrieblicher Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Bezuschussung von Schulungen & Weiterbildungsmaßnahmen Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection & Selektion Deutscher Luxushotels (SDL) Internationale Crosstrainings & Kooperationen innerhalb Oetker Collection und SDL Friends & Family Raten in SDL-Häusern Starkes Team: Wir feiern gerne gemeinsam und Ihre Familie ist oft herzlich eingeladen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) Fairsprechen: Als Mitglied der Fair Job Hotels können Sie sich auf uns fairlassen Kostenfreie Karten bei Kunst- & Kulturpartnern wie Museum Frieder Burda Vergünstigung bei Dr. Oetker Professionals in Ettlingen & Vorteile bei ausgewählten Partnern  
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die SK Family Office GmbH ist ein Multi Family Office mit Sitz in Karlsruhe, das erfolgreich am Markt agiert und stetig wächst. Für den weiteren Ausbau unserer Gesellschaft suchen wir für das  Vermögenscontrolling einen wertpapierorientierten  Bankkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d)   Vermögensbuchhaltung Vermögensreporting Controlling von Risiken, Kosten und Steuern Telefonischer Ansprechpartner für Kunden sowie deren Berater und Banken Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft Große IT-Affinität Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität bei der Erledigung von Aufgaben in unterschiedlichen Themenbereichen Solide Englischkenntnisse Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Verbindliches Auftreten und positives Kommunikationsverhalten Vielseitige und herausfordernde Aufgaben Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen, das Eigenverantwortung und Teamgeist lebt Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Manager Accounting / Buchhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Als Unternehmen der BICO Gruppe stehen wir für Wachstum und gestalten die Zukunft der Life Sciences. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Manager Accounting (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Nanoscribe Unternehmen Verantwortung für die Liquiditätssteuerung Reporting an die Muttergesellschaft BICO AB – Schweden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Bank- und Kassenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung der anfallenden Umsatzsteuermeldungen Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden Ansprechpartner:in für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Versicherungen Personalverantwortung für eine Mitarbeiterin Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation IHK Bilanzbuchhalter oder alternativ ein abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Buchhalter:in gesammelt Du bist idealerweise mit der Buchhaltungssoftware DATEV vertraut und kennst dich mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gut aus Die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung hast du verinnerlicht und setzt sie konsequent um Du bist kommunikativ, verantwortungsbewusst und selbstständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Du bringst gute Englisch-Kenntnisse mit Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter:innen aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Wir fördern und fordern unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, tolle Benefits wie das JobRad, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 30.11.2021
Muggensturm
Die Sistag AG mit Hauptsitz in der Schweiz entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Schweizer Spitzentechnologie. Unter der Produktmarke Wey werden unsere Armaturen in zahlreichen Industrien auf der ganzen Welt eingesetzt. Unser Erfolgs­rezept besteht aus den cleveren Köpfen unserer Mit­arbeitenden, unseren fort­schrittlichen Produktions­technologien und unserer Ambition, immer und überall höchste Qualität zu liefern. Als Tochtergesellschaft stellt die Sistag GmbH unseren Erfolg auf dem deutschen Markt sicher. Wir sind ein leistungsstarkes, kleines Team, das Spaß an der Arbeit hat und unsere Unternehmenswerte lebt. In Zusammenarbeit mit unseren Schweizer Kolleginnen und Kollegen betreuen wir an unserem Standort in Muggensturm bei Karlsruhe spannende Projekte in ganz Deutschland. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit mit Option auf Vollzeit.Du übernimmst die Debitoren­buch­haltung und fakturierst unsere Leistungen.Du bist für das Mahn­wesen zuständig und überwachst offene Posten.Du unterstützt uns in der Erledigung allgemeiner Verwaltungs­aufgaben.Du hast eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung.Du verfügst über einschlägige Berufs­praxis mit dem Schwerpunkt Finanzen.Du bist erfahren im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel (SVERWEIS, Pivot) und Word.Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und zielorientiert.Du bist bereit, zusätzlich Verantwortung zu übernehmen und in 1–2 Jahren die gesamte Buchhaltung (Mithilfe beim Jahresabschluss, mtl. KER) inkl. Personal­verwaltung in Vollzeit zu übernehmen.Wir bieten seit über 50 Jahren sichere Arbeits­plätze und arbeiten mit vielen unserer Mitarbeitenden schon seit zehn Jahren oder länger zusammen.Du erhältst einen unbefristeten Arbeits­vertrag mit einer wöchentlichen Arbeits­zeit von 10–15 Stunden, die du nach Absprache flexibel gestalten kannst.Unsere Jobs sind abwechslungsreich und so gestaltet, dass man immer etwas Neues dazulernen und selbst Ver­ant­wortung übernehmen kann.Wir pflegen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen, arbeiten mit viel Engagement zusammen und achten aufeinander.Mit einem sorgfältig zusammen­ge­stellten Ein­arbeitungs­plan lernst du in den ersten Wochen alle Bereiche unseres Unternehmens, deine neuen Kolleginnen und Kollegen und unsere Produkte kennen.Wir verbessern unsere Produkte und Arbeitsweisen stetig weiter. Dafür holen wir regelmäßig Ideen und Vorschläge von unseren Mitarbeitenden ein.Wir bieten faire, leistungsgerechte Löhne und Anstellungsbedingungen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: