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Finanzbuchhaltung: 183 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Accounting Clerk (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Find Your Calling Die in Dubai ansässige Jumeirah Group ist Mitglied der Dubai Holding und bietet ein einzigartiges Portfolio an Luxushotels & Resorts, von denen 15 im Nahen Osten liegen und das Flaggschiff Burj Al Arab umfassen. Neben fünf weiteren Hotels & Resorts in Europa und drei in Asien, sind 13 globale Projekte geplant und derzeit im Bau. Das Jumeirah Frankfurt liegt zentral am Thurn-und-Taxis-Palais und verfügt über 218 geräumige Zimmer und Suiten. Die „Ember Bar & Lounge“, der moderne „Max on One Grillroom“, der „Talise Spa“ sowie eine Veranstaltungsebene mit vier Salons und dem 364m² großen Crystal Ballroom versprechen einmalige Erlebnisse für Gäste und Sie als Mitarbeiter. Anstellungsart: VollzeitWir suchen einen Accounting Clerk (m/w/d). Hierbei handelt es sich um eine Einstiegsposition  Zu den Hauptaufgaben zählen unter anderem: Mitarbeit in der operativen Buchhaltung, vorwiegend in der Umsatzkontrolle Kontrolle der Bargeld- und Kreditkarteneinnahmen Bilanzkontenabstimmung Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss Erstellung von Reports und Statistiken Projektarbeit Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Abgeschlossene Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Rechnungswesen in der Hotellerie Solide Buchhaltungskenntnisse Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Arbeiten mit Microsoft Office (Word, Excel und Power Point) Gepflegtes Erscheinungsbild, vorbildliche Umgangsformen und sicheres Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten: ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihr frühstmögliches Eintrittsdatum.
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange und Prozesse des Hotels Unterstützung bei der Cash Flow und CAPEX Planungen Erstellung und Analyse des Monatsabschluss (Vorbereitende Buchhaltung) Erstellung und Analyse des Forecasts zusammen mit den Abteilungsleitern (Online BI Tool) Erstellung und Analyse des Budgets zusammen mit den Abteilungsleitern (Online BI Tool) Prozessoptimierungen für einen reibungslosen Datenweg   Du hast bereits in einem Hotel gearbeitet? Du möchtest den ersten Schritt als Führungskraft in der Buchhaltung? Du bringst Opera Kenntnisse mit und hast idealerweise auch schon Fairmas gearbeitet? Dein Know How für externes Rechnungswesen und USALI ist wünschenswert Du arbeitest eigenverantwortlich, gewissenhaft und bist absolut zuverlässig? Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und zielorientiert arbeiten? "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten / Weiterbildungsprogramme Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für die Betreuung unserer Organisation in der Schweiz suchen wir in Frankfurt eine/n ergebnisorientierte/n   Bilanzbuchhalter (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie unterstützen bei den Bilanzbudgets und den monatlichen Bilanzforecasts. Sie stimmen die Konten im Hauptbuchbereich ab und betreuen das interne Kontrollsystem im Bereich Hauptbuchhaltung. Zudem wirken Sie bei der Einführung von Workflowsystemen mit. Sie bereiten Bilanzanalysen auf. Sie halten die konzerninternen, sowie gesetzlichen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsstandards ein. Sie agieren als Key-User und haben eine Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen (z.B. Stationen, Service Centern und dem IT-Support). Sie erfassen, verwalten und pflegen das Anlagevermögen. Auch bei den Themen Monats- und Jahresabschluss wirken Sie aktiv mit.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Accounting und Rechnungswesen Versiert im Umgang mit digitalen Systemen (Microsoft Office, insbesondere Excel) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiert, Zahlenaffin, flexibel, Blick für das Wesentliche   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für die Betreuung unserer Organisation in der Schweiz suchen wir in Frankfurt eine/n ergebnisorientierte/n   Bilanzbuchhalter (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie unterstützen bei den Bilanzbudgets und den monatlichen Bilanzforecasts. Sie stimmen die Konten im Hauptbuchbereich ab und betreuen das interne Kontrollsystem im Bereich Hauptbuchhaltung. Zudem wirken Sie bei der Einführung von Workflowsystemen mit. Sie bereiten Bilanzanalysen auf. Sie halten die konzerninternen, sowie gesetzlichen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsstandards ein. Sie agieren als Key-User und haben eine Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen (z.B. Stationen, Service Centern und dem IT-Support). Sie erfassen, verwalten und pflegen das Anlagevermögen. Auch bei den Themen Monats- und Jahresabschluss wirken Sie aktiv mit.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Accounting und Rechnungswesen Versiert im Umgang mit digitalen Systemen (Microsoft Office, insbesondere Excel) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiert, Zahlenaffin, flexibel, Blick für das Wesentliche   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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(Senior) Property Accountant / Buchhalter (m/w/d) Asset Services

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. (Senior) Property Accountant / Buchhalter (m/w/d) Asset Services Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Asset Services Team in Frankfurt.   Eigenständige Bearbeitung der Objektbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenebene) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenpflege Erstellung von Rückstellungsspiegeln Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse  Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung / Zuarbeit für die Steuerberater Kontenabstimmungen vorbereiten und prüfen, Analysen und Datenbankabfragen durchführen und die Einhaltung von globalen Richtlinien sicherstellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich, wünschenswert ist ein Immobilienbezug Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in immobilienwirtschaftlichen IT-Systemen (wünschenswert sind Realax, Yardi, SAP) Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vor-stellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung in Frankfurt am Main Als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung betreuen Sie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie erstellen Rechnungen, beauftragen Zahlungen und überwachen die Zahlungsein- und -ausgänge. Dabei haben Sie die offenen Posten im Blick und bearbeiten das Mahnwesen Sie pflegen Stammdaten der Kreditoren/Debitoren und sorgen für die nachhaltige Qualität der Daten im Finanzbuchhaltungssystem SAGE 100 insb. der Warenwirtschaft Sie prüfen und bearbeiten Kassen-, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen Sie sind bei verschiedenen Projektarbeiten flexibel einsatzbereit Sie haben eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter/-in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben vorzugsweise mehrjährige solide Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Kreditoren-/Debitorenmanagement Sie arbeiten zielorientiert und selbstständig und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative. Dabei verfügen Sie über eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie haben Freude am Einsatz der einschlägigen MS-Office Produkte (insbesondere Excel und Word) und zeigen sich sicher im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen (z.B. SAGE, LEXWARE, DATEV, LucaNet, Hamburger Software) Sie sind teamfähig, zuverlässig, begeistern sich für gemeinsame Lösungsfindungen und besitzen ein hervorragendes Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Eine qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und herausforderndes Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Werkstudent Accounting (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Als Werkstudent (w/m/d) bei ZOEVA unterstützt Du das Accounting-Team bei der Bearbeitung, Verbuchung und Archivierung von Rechnungen, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen, sowie der Stammdatenpflege. Kontrolle, Kontierung, Buchung und Archivierung der Eingangsrechnungen Einlesen, Verbuchung, manuelle Nachbearbeitung und Kontenklärung von Umsätzen und Zahlungen über unsere Webseite Mitarbeit beim Testen neuer Schnittstellen zwischen Sales und Finance Stammdatenpflege Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung der offenen Postenliste Kontierung, Überwachung und Buchung der Ein- und Auszahlungen inklusive Kontenklärung Erledigung der Konten- und Saldenabstimmungen Unterstützung bei Ad hoc Anfragen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren kfm. Studiengangs Praxiserfahrung mit Buchhaltungssoftware, Sage-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Affinität im Umgang mit Zahlen Strukturierte, analytische und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektive Feste Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer Einsatzmöglichkeiten Festes Einkommen auf Stundenbasis - überdurchschnittliche Vergütung
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Verwaltungsangestellte*r

Di. 26.10.2021
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r, Chiffre: 9310-110-10 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 18.10.2021 unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unser Verwaltungszentrum der IB Südwest gGmbH suchen wir eine*n Buchhalter*in oder Finanzbuchhalter*in am Einsatzort Darmstadt. Kreditoren-/Finanzbuchhaltung Bankbuchungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen Kommunikation mit den operativen Außenstellen Mitarbeit in Abschlüssen, Zwischenabschlüssen Mitarbeit in der Projekten Kaufmännischer Berufsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung (1 - 5 Jahre) Erfahrung in gängigen Fibu-Programmen und -Anwendungen sehr gute EXCEL-Kenntnisse Zuverlässigkeit Flexibilität eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einen motivierten Team in einem wachsenden Unternehmen Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Finanzadministrator / Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Böblingen, München, Ulm (Donau), Nürnberg, Frankfurt am Main
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungs­unternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Finanz­administrator / Buchhalter (m/w/d) Sie möchten Teil eines schnell wachsenden Unternehmens sein und mit nationalen und internationalen Kollegen zusammenarbeiten? Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Bei HSO Deutschland sind Sie ein wichtiger Teil des Teams und des Unternehmenserfolgs. Übernahme von verschiedenen administrativen Tätigkeiten im Bereich Finance nach Absprache. Betreuung der gesamten Finanzadministration inklusive der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Optimierung der weiteren Finanzadministrationsabläufe. Prüfung der monatlichen Rechnungsstellung sowie Überwachung der Beschaffung, Gehaltsabrechnung und Zahlungsabwicklung einschließlich dem Debitoren- und Kreditorenmanagement. Sicherstellung eines zuverlässigen und genauen Ablaufs in der Finanzbuchhaltung einschließlich der Erfüllung der Konzernberichtspflichten. Koordination der Dienstleister im Bereich Tax und Compliance. Ansprechpartner im Finanzbereich für das lokale Management und Kollegen aus der Zentrale in NL. Unterstützung bei Ad-hoc Reporting hinsichtlich Monatsberichten, Finanzangelegenheiten und für Optimierungsprojekte. Sie werden Ihre Tätigkeit aus dem Böblinger Büro / Home Office verrichten. Hochschulabschluss in Rechnungswesen oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Praxiserfahrung. Mindestens 2 Jahre Buchführungserfahrung in einem IT-Beratungs-, Dienstleistungs- oder Projektorientiertem-Unternehmen. Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Ausgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit Abläufe zu verbessern. Nachweisbare Finanzkompetenzen im Bereich der Rechnungsprüfung, GL-Buchhaltung (Kunden, Kreditoren, Debitoren, Bank, Gehalt, Steuern) und das Monatsabschlussverfahren. Berechnung, Einreichung und Einhaltung der lokalen DE-Steuer. Teamplayer, proaktiv und eigenverantwortliches sowie qualitätsbewusstes Arbeiten. Sie sind detailorientiert, ergebnisorientiert, lernbegierig und möchten die Hintergründe verstehen. Fähigkeit, Arbeitsziele zu planen, zu organisieren und zu priorisieren. Bereitschaft, sich im Finanzbereich weiterzuentwickeln. Erfahrung mit Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 wäre von Vorteil. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Assistant Financial Controller Cluster Frankfurt (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.100 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Vollzeit...unterstützen den Cluster Financial Controller sowie die Teams der Hotels im Tagesgeschäft und bei Umsetzung strategischer Vorgaben gemäß den Unternehmensrichtlinien, USALI Reporting und den gesetzlichen Vorgaben. Das Cluster Frankfurt umfasst derzeit 4 Hotels, darunter eine Neueröffnung: das Meliá Frankfurt City (Neueröffnung), das INNSIDE by Meliá Ostend, das INNSIDE by Meliá Eurotheum und das Hotel Frankfurt Messe affiliated by Meliá.   Folgende Tätigkeiten zählen u.a. zu Ihren Hauptaufgaben: Sicherstellung des Tagesgeschäftes in den Hotels, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung von Inventuren in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Anleitung und Unterstützung der Finance Mitarbeiter (bis zu 7 Personen sowie Auszubildende und Studenten) Unterstützung des Financial Controllers bei der Erstellung des monatlichen Reportings sowie regelmäßigen Forecasts und Ad-hoc Analysen für das Management sowie das Corporate Office Unterstützung des Cluster Financial Controllers bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Auswertung von operativen Kennzahlen sowie Steuerung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Hotelverantwortlichen sowie den relevanten Abteilungen wie Cluster Human Resources, Revenue Management, Front Office, Engineering Vertretung des Cluster Financial Controllers bei Abwesenheit Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, und/oder abgeschlossenes relevantes Studium z.B. als (Hotels-)Betriebswirt, Weiterbildung in einer verwandten Fachrichtung, z.B. Bilanzbuchhaltung, wünschenswert relevante mehrjährige Berufserfahrung sowie mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Hotel Controlling oder als Stellvertretung in einer größeren Organisation ausgeprägtes finanzielles Verständnis, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamplayer mit eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sehr sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel, SAP-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse von Opera PMS und Opera Sales & Catering sind von Vorteil   Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Arbeiten in einem spannenden und frischen Arbeitsumfeld „Welcome Day“ sowie eine strukturierte Einarbeitung in der Abteilung Transparente und offene Kommunikation auf allen Ebenen Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot Haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Bezuschussung der Fahrkarte durch ein RMV Jobticket Coporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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